Zu den Systemanforderungen von Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Post by jah » Sun, 18. Aug 13, 17:51

NormandSoul wrote:Tag
Danke über die Antworten.
Ich habe es mir schon fast gedacht aber das ist das kleinste übel. :)
Jetzt Können wir nur hoffen das nicht alle (Programirer) auf Win8 umsteigen.
THX
s f g
Wieso? Nimm doch win7 64 bit! Ich meine, du kannst sogar gratis upgraden. Bin mir da nicht sicher. Und von win8 bin ich momentan noch nicht so überzeugt ( wie damals auch bei Vista und win7 )

EDIT: sehe gerade, hab deinen post falsch verstanden. Naja, det Umstieg wird so schnell nicht passieren

Freenan
Posts: 110
Joined: Tue, 5. Aug 08, 18:46
x4

Post by Freenan » Sun, 18. Aug 13, 18:19

Das sollte doch auch für gute gradik reichen oder? bin da nicht so informiert wegen der pc sachen. RAM ist bis November 8gb oder sogar 16
Spoiler
Show
Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4078MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
---------------
Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 6800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6738)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6738&SUBSYS_21FA1458&REV_00
Display Memory: 2798 MB

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Sun, 18. Aug 13, 18:47

Wir haben doch einen Thread zu den Systemanforderungen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=341227

Die hier geposteten Systeme sind auch noch (mit Ausnahme der RAM und der Architektur) über den empfohlen Anforderungen. Weshalb sich mir der Sinn nicht so ganz erschließt.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 18. Aug 13, 18:57

LittleBird wrote:Wir haben doch einen Thread zu den Systemanforderungen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=341227
...
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Voodoo6000
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Aug 13, 19:38

Post by Voodoo6000 » Mon, 19. Aug 13, 13:53

ka ob die schon irgendwo gepostet wurden
Minimale Systemanforderungen: X-Rebirth

Betriebssystem: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Prozessor: Intel i-Serie mit 2 GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 4 GiB RAM
Grafik: Nvidia GT-400-Serie ab 512 MiB RAM, ATI 4870HD ab 512 MiB RAM
DirectX: Version 9.0c
Festplatte: 6 GiByte
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Anmerkungen: Diese Angaben sind noch nicht endgültig

Empfohlene Systemanforderungen: X-Rebirth

Betriebssystem: Windows 7 SP1 (64 Bit)
Prozessor: Intel i5 (Quad) oder i7 mit 2.5 GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 8 GiB RAM
Grafik: Nvidia GT-500-Serie mit 1 GiB RAM oder besser, ATI 5870HD mit 1 GiB RAM oder besser
Festplatte: 10 GiByte
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Anmerkungen: Diese Angaben sind noch nicht endgültig

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 19. Aug 13, 18:23

Ja, wurde es. ;)


Ich hab zum Glück Arbeitskollegen die alle paar Jahre mal einen "neueren" PC brauchen können. Nach gut 14 Jahren mag jetzt der AMD Athlon (1) eines Kollegen nimmer, daher habe ich Gelegenheit ein System um meinen Q9550 zu bauen und das ganze zu verkaufen.
Somit ist schonmal das halbe Geld für die heute bestellten Komponenten wieder drin (16GB RAM, Intel Core i5 4670K, ASUS Z87-K). :D

Kann sowas nur empfehlen. :wink:

Denke mal X Rebirth kann kommen... :D

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Mon, 19. Aug 13, 18:35

Gibt es eigentlich eine Info, ob es mehr CPU- oder GPU-lastig wird?

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Mon, 19. Aug 13, 18:52

Ich würde mal sagen die CPU ist wichtiger, da man Grafik im Gegensatz zu Berechnungen wie z.B. Kollisionsabfragen gut skalieren kann, die Details runterzustellen funktioniert fast immer.

Es gibt als Anhalstpunkt auch nur die Systemanforderungen, aber da dort bei Nvidia nur die GT, nicht die GTX Reihe gefordert ist ist das ganze eher harmlos, wärend Quadcores laut den Entwicklern Pflicht sind, was bei keinem Spiel der letzten Jahre der Fall war...

Spidermice
Posts: 2
Joined: Mon, 19. Aug 13, 19:07

Post by Spidermice » Mon, 19. Aug 13, 19:19

Hi.

Gibt es schon infos über die unterstützten Auflösungen?
Speziell 21:9 also 2.560 x 1.080 Pixel wäre interessant.

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Mon, 19. Aug 13, 20:38

Elthy wrote:Ich würde mal sagen die CPU ist wichtiger, da man Grafik im Gegensatz zu Berechnungen wie z.B. Kollisionsabfragen gut skalieren kann, die Details runterzustellen funktioniert fast immer.

Es gibt als Anhalstpunkt auch nur die Systemanforderungen, aber da dort bei Nvidia nur die GT, nicht die GTX Reihe gefordert ist ist das ganze eher harmlos, wärend Quadcores laut den Entwicklern Pflicht sind, was bei keinem Spiel der letzten Jahre der Fall war...
Auf der Steam Seite steht "Processor: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt" unter Minimum. Der Quad-Core wird als Optimum bezeichnet.. Aber es läuft wohl auch mit nur 2 Kernen..

Und meine Frage war eher auf hohe Grafik-Einstellungen bezogen, nicht auf das Minimum..

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Mon, 19. Aug 13, 21:10

That is correct, the specs are currently not clear. There ist still so much stuff that will change in regard to the performance, that we can not tell the minimum specs. Take the Steam ones with a big grain of salt.
But a quadcore is needed for sure.
Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#4111154

Also wird man einen Quadcore brauchen...
Wie viel Leistung man für die Maximale Leistung benötigt weiß hier niemand (ausser den Egosoftmitarbeiter, aber die schweigen).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 20. Aug 13, 11:48

Auch die Egosoft-Mitarbeiter wissen das noch nicht. ;) Leistungsoptimierung ist bei der Entwicklung vom jedem Spiel etwas, das zum Ende des Entwicklungsprozesses betrieben wird. Das ist auch genau der Grund, warum finale Systemanforderungen im Allgemeinen erst kurz vor der Veröffentlichung verfügbar sind.
Bei den X-Spielen ist zudem die "maximale" Leistung gemeinhin nur schwer abzuschätzen. Zusätzliche Schiffe und Stationen (oder ganz allgemein Objekte) im Universum, die der Spieler nun mal mit der Zeit anhäuft, sowie die Scripts, die auf diesen Objekten laufen, sorgen für zusätzliche Last.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

randomuser
Posts: 233
Joined: Sun, 17. Feb 13, 10:40
x4

Post by randomuser » Tue, 20. Aug 13, 13:39

aber es ist nicht anzunehmen dass die sich noch großartig erhöhen :P

es wär mal interessant die spezifikationen eines pcs zu sehen der einen spielstand der schon lange gespielt wurde flüssig darstellt (incl angehäufte spielershciffe etc)

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 20. Aug 13, 16:15

randomuser wrote:aber es ist nicht anzunehmen dass die sich noch großartig erhöhen :P

es wär mal interessant die spezifikationen eines pcs zu sehen der einen spielstand der schon lange gespielt wurde flüssig darstellt (incl angehäufte spielershciffe etc)
Die Minimum Specs werden sich vermutlich eher noch etwas nach unten bewegen, aber nicht mehr nach oben. Ansonsten läuft das SPiel offensihtlich auf einem iMac


Edit: Beim iMac handelt es sich vmtl. um dieses Modell: http://store.apple.com/de/product/FD063 ... el-core-i7

rolf k
Posts: 8
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:41
x3tc

Systemanforderung / Systemtest

Post by rolf k » Wed, 21. Aug 13, 16:09

Hallo ihr von egosoft,
(hier Lobpreisungen einfügen) :wink: .

Meine Frage : Wäre es möglich das ihr eine Testsoftware veröffentlicht mit der man testen kann ob die eigene PC -Hardware ausreichend ist bzw. wo man seinen PC verbessern sollte??

Die Angaben zur benötigten Hardware sind schön und gut. Ob meine Hardware wirklich ausreicht oder nicht sehe ich aber erst nach kauf der Software.

User avatar
BlackHawk~
Posts: 278
Joined: Sun, 3. Aug 03, 14:56
x3ap

Post by BlackHawk~ » Wed, 21. Aug 13, 17:49

Nichts für ungut... Aber du wirst ja wohl die Daten deiner CPU, Grafikkarte und vom Speicher mit den Mindestanforderungen vom Spiel abgleichen können :? Wenn dein System diese Anforderungen erfüllt sollte alles laufen. Etwas anderes macht so eine "Testsoftware" auch nicht. Dann hängt natürlich noch viel von den Treibern und der Abstimmung im System ab. Wenn das BIOS dann noch total verstellt ist, erkennt dies auch keine Testsoftware. Also einfach gucken ob dein System mit den Mindestanforderungen konform ist... Sollte dies der Fall sein, kannst du XR locker spielbar einstellen.

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Wed, 21. Aug 13, 18:05

Ah vorsicht.
Das "locker" gilt erst ab den empfohlenen Einstellungen.
"Mindest" ist in der Regel ernst zu nehmen.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Wed, 21. Aug 13, 19:30

Ob und wann es eine selbstlaufende Demo zu X Rebirth geben wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 21. Aug 13, 19:37

Es gibt bereits mehrere treads zu den Systemanforderungen, wieso braucht man dann noch einen?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Wed, 21. Aug 13, 20:13

Ich denke es wird so oder so benchmarks von seiten wie PCGH veröffentlicht.

Return to “X Rebirth Universum”