Handelsschiffe M fliegen über Ausrottung

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Handelsschiffe M fliegen über Ausrottung

Post by Delay » Fri, 9. Dec 16, 00:04

Ich habe in HdL einige Handelsschiffe die mit YAT V.2.03 automatisch handeln. Diese scheinen recht häufig den Umweg über Ausrottung zu fliegen, werden dann angegriffen von den Waffenplattformen, fliehen und fliegen wieder an die Waffenplattformen. Irgendwann sind sie dann zerstört oder schaffen es doch den Korridor entlang zu kommen.
Das kostet im Endeffekt soviel Zeit das sie dann wiederrum regelmäßig keine Ware mehr finden oder nicht absetzen können. Dabei belegen sie aber bis zu ihrer Zerstörung Ein- und Verkaufsoptionen.
Es scheint das alle Schiffe dort in diesem Korridor, ähnlich wie die Asteroidenfelder in Torride, langfliegen wollen. Auch meine Arwan weigerte sich gerade zu fliegen und wollte lieber durch den Nebel.

Meine Fragen diesbezüglich:
1. Fliegen auch manuelle M Frachter diesen Korridor ab?
2. Gibt es eine Möglichkeit Frachtern bestimmte Routen zu sperren?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Plattformen dauerhaft zu zerstören?
(Habe mal eine Flotte in Ausrottung gestellt, die hielt nur eine halbe Stunde)
4. Fliegen auch L und XL Frachter in diesem Korridor?

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 9. Dec 16, 07:34

Hast Du dort irgendwo Fabs gebaut ??
falls die Schiffe in diese Richtung müssen, dann fliegen sie durch den "Korridor", genau wie in Toride.
Oder ist das ein spezielles "Yat-Problem", denn bei normalen Handelsschiffen habe ich das noch nicht beobachtet. Habe selber so 10 Fabs in HdL und bis jetzt ist kein Frachter ..äh verdunstet :D

Plattformen und Fabs sind unzerstörbar und hast schon mal im Yat-Thema auf Steam wegen Sperrmöglichkeiten gefragt ??
Normale Frachter kann man nicht sperren
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Komaoma
Posts: 22
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x2

Re: Handelsschiffe M fliegen über Ausrottung

Post by Komaoma » Fri, 9. Dec 16, 12:41

Delay wrote:
Meine Fragen diesbezüglich:
1. Fliegen auch manuelle M Frachter diesen Korridor ab?

Nahezu alle Pilotenschiffe in HdL >auch in vanilla< die irgendwie Westtor anfliegen erleiden früher oder später den Suizidtod über Nirin nach Ausrottung. Auch NPC Pilotenschiffe wählen diese Selbstmordroute. K.A. aber könnte so gewollt sein um "Material" aus dem Gebiet HdL rauszunehmen, da es dort keine nennenswerten Feindspawns gibt die das täten. Ob Piloten die alle Sterne bei 5 haben sowas nicht machen weiß ich nicht, das wäre mir zu mühsehlig die auszuwechseln. Für Stationen in Westtor nehme ich nur Kapitänsschiffe, spiele aber nur vanilla.

2. Gibt es eine Möglichkeit Frachtern bestimmte Routen zu sperren?

Nein, zumindest in vanilla wüßte ich keine Möglichkeit.

3. Gibt es eine Möglichkeit die Plattformen dauerhaft zu zerstören?

Keine Ahnung, ich bin noch zu sehr mit dem Tradeuniversumsausbau beschäftigt. Müsste aber bei Kleinteilen gehen, denn es gibt eine Steamerrungenschaft "Das hält sie nicht lange auf" oder so ähnlich.

4. Fliegen auch L und XL Frachter in diesem Korridor?

Nein, Käpitänschiffe machen das bei mir nicht, ich stelle aber nur Kapitäne mit mindestens drei Sternen in Navigation ein, weil darunter bilde ich mir ein gibt es viele "lost in Space" Kapitäne die ewig für Flüge, Nachtanken brauchen oder irgendwo rumgurken.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 9. Dec 16, 15:29

Kenne diese Probleme auch.

Passiert irgentwie mit allen Pilotenschiffen die in HdL aus irgenteinem Grund nach Westtor gelangen...

Das Problem gibt es aber auch in DV dort gibt es wenn ich mich recht entsinne in FA auch so eine Umleitung...

Scheint ein tiefer liegendes Problem mit der Wegfindung zu sein...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 9. Dec 16, 18:02

für DV wäre es mir neu, aber das problem ist nicht tieer liegend sondern sehr oberflächlich: EGO hat in den betroffenen Gebieten ein paar Pfade vordefiniert, und die werden wenn in der "nähe" lang geflogen wird jedem direkten Weg vorgezogen. (quasi wie ne reihe starke Magnete die Schiffe in bestimmte Richtungen ablenken - viel zu starke Magnete)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 9. Dec 16, 19:31

DeFries wäre mir auch neu, habe dort so 20 Fab´s stehen.
Vielleicht meint er die Minen an der Piratenstation...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sat, 10. Dec 16, 11:29

...mmm i hatte das Problem in DV definitif, ich kann mich nur nicht erinnern in welcher Zone/Sector.

Es war jedoch nicht so gravierend wie in HdL aber ähnlich...

In DV flogen die (M-Frachter) wenn ich mich recht entsinne an das Ende einer Zone um dann wieder zurück zum HW zu fliegen, den sie unsinniger Weise verlassen hatten... Warum keine Ahnung... Evtl. wegen den Piris in der Zone um etwas Nervenkitzel zu haben... Das betraf mehere Schiffe und ist auch mehrfach aufgetreten :roll:

In HdL ist das Ganze genau so unsinnig. Obwohl es in WT überhaupt keinen Grund gibt den HW zu verlassen (insbesondere wenn das Schiff von D18 nach D6 will) tun die Schiffchen genau das und warum dann noch in die Richtung von Zonen geflogen wird in denen außer Xenons nichts ist...

HdL war wegen der allgemeinen Ruhe die einzige Ecke in der man die neuen schnellen M-Frachter hätte ohne Beschränkung einsetzen können... hätte...

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Post by Delay » Sat, 10. Dec 16, 12:40

Albion und Omikron fliegen meine Ms seit Stunden / Tagen ohne Zwischenfall.
Also keine M in HdL einsetzen. Schade, Finde die L für Stationen die am Highway liegen einfach wie Kanonen auf Spatzen.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 10. Dec 16, 22:46

Ich hatte das Problem auch, aber sobald man das gesamte System mit
allen Zone aufgedeckt hatte, fandn die Schiffe den richtigen Weg, oder
so oder auch nicht. Zumindest habe ich jetzt damit keine Probleme mehr
und ich habe etliche Fabriken und Schiffe im System.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 11. Dec 16, 03:43

@ Hilo
warum baut man dort ueberhaupt fabs, wenns mit marvins mod so einfach is die waren aus debries da hin zu karren, und dort in aller ruhe zu prodden?
und zwar alles was irgendwo im universum benoetigt wird.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Mon, 12. Dec 16, 15:25

...also ich hab auch alles augedeckt, leider besteht das Problem weiterhin...

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 15. Dec 16, 19:42

caysee[USC] wrote:@ Hilo
warum baut man dort ueberhaupt fabs, wenns mit marvins mod so einfach is die waren aus debries da hin zu karren, und dort in aller ruhe zu prodden?
und zwar alles was irgendwo im universum benoetigt wird.
Weil ich keine Universumhändler nutze und so wenig Mods wie möglich
einsetze, es läuft dann einfach stabiler. Außerdem ist die CPU last eh schon
viel zu hoch, da stört jedes weitere noch so kleine Skript, um hier und da
doch wieder unter kritische 30 FPS zu fallen

Aber ich warte eh auf den nächsten DLC. Star Citizen kommt nicht vor 2018
und bis dahin wird X-Rebirth besser und besser.

Return to “X Rebirth Universum”