Zu wenig Informationen zu Rebirth von Egosoft.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ratschye
Posts: 136
Joined: Mon, 20. Oct 08, 19:49
x3tc

Post by Ratschye » Sun, 10. Jun 12, 20:00

Nein und nein :D
Asus P8H67 Rev.3 | Intel Core i5-2400 @4x3,1 GHz | HIS Radeon HD 7970 IceQ X² GHz Edition | 2x4GB Kingston DDR3-1333MHz | Super-Flower Golden Green Pro 80 Plus 550W | Samsung SpinPoint F3 1TB | Windows 7 64 Bit

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Mon, 11. Jun 12, 20:24

x-rebrith wird eventuell im 2014 erscheinen. viel spass beim tee trinken :)

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Tue, 12. Jun 12, 15:57

r3un1on wrote:x-rebrith wird eventuell im 2014 erscheinen. viel spass beim tee trinken :)
auch wenn sich das wohl nicht wirklich anhand einer quelle belegen lässt, glaube ich langsam auch, dass wir uns 2012 wohl gründlich abschmieren können.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 12. Jun 12, 16:37

Jo, wird bei der nächsten GC evtl. bei einer Präsi (wenn die wieder dabei sein sollten) dann wohl 2013/2014 dabei stehen. :shock:

Irgendwie aber traurig, wie es ist, so lange einen im dunkeln tappen zu lassen. *seufz*

Gruß
NF

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Was is denn los bzw. warum gibt's nix mehr !?!

Post by Mützlaff Martin » Tue, 12. Jun 12, 19:59

NForcer_smc wrote:Irgendwie aber traurig, wie es ist, so lange einen im dunkeln tappen zu lassen. *seufz*
Hoffentlich is bei ES nich daß Licht ausgegangen. :?

Und nachdem jemand was gesagt bzw. gepostet hat; was ES anscheinemd krumm nahm;
wurde ja auch noch der Screenshot der Woche wieder beendet. :rant:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Re: Was is denn los bzw. warum gibt's nix mehr !?!

Post by DDM_Reaper20 » Tue, 12. Jun 12, 20:13

Mützlaff Martin wrote:
NForcer_smc wrote:
Und nachdem jemand was gesagt bzw. gepostet hat; was ES anscheinemd krumm nahm;
wurde ja auch noch der Screenshot der Woche wieder beendet. :rant:
Na, das glaube ich jetzt eher weniger. Riecht für mich eher so, als hätte man einfach nix mehr Neues und kann daher nicht liefern.

Warum sollte man hard-core Fans und potentielle Kunden (die ja immerhin bereit sind, Kohle abzudrücken) vergrätzen? Reichlich kindisch.

RonaldMc
Posts: 981
Joined: Fri, 22. Feb 08, 19:10

Post by RonaldMc » Wed, 13. Jun 12, 13:53

Jetzt kucke ich nach längerer Zeit mal wieder hier rein, und was sehe ich…….nichts, absolut gar nichts…..kein Release Termin, keine Ankündigung, nichts! :(

Gar keine Info ist auch keine Lösung!

Und dabei hatten wir doch so viel Spaß, als Egosoft/Deepsilver in der Vergangenheit immer wieder ihre Release Termine verschoben hatten.

Ich kann mich noch gut erinnern, 2.October 2008, Release Termin von X³TC wurde verschoben und BurnIt! schrieb als Begründung:

„Leider müssen wir vermelden, dass sich die Veröffentlichung von X3: Terran Conflict um eine weitere Woche verzögert.
Eine defekte Maschine für die Produktion der Handbücher hat unseren Publisher dazu gezwungen, den Erscheinungstermin auf den 17. Oktober 2008 zu verschieben.“

Ja, das waren noch Zeiten, da hatten wir Spaß…wenigstens gab´s noch Infos!
:wink: :wink:

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 13. Jun 12, 15:07

Tja, Egosoft beginnt halt auf die Community zu Pfeifen ... Wofür auch, jetzt wo sie Steam haben, braucht man ja niemanden mehr.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 13. Jun 12, 15:28

Black_Bird wrote:Tja, Egosoft beginnt halt auf die Community zu Pfeifen ... Wofür auch, jetzt wo sie Steam haben, braucht man ja niemanden mehr.
Das halte ich eher wieder für unwahrscheinlich. Wenn man das hier die Jahre über betrachtet hat, ist es schon immer ein Manko gewesen, was
die Informationspolitik betrifft. Die hatte Egosoft/DS noch nie wirklich im Griff.

Gruß
NF

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Post by Armoterrarus » Wed, 13. Jun 12, 20:47

Aktuell schaue ich täglich nach, ob sich vielleicht doch noch etwas tut am Rebirth Horizont. Aber der bleibt dunkel.

Wer so früh ein Spiel vorstellt, aber über einen großen Zeitraum hinweg hinsichtlich Informationsdichte die Spielergemeinschaft am langen Ast fast verhungern lässt, muss sich nicht wundern, wenn man so langsam aber sicher verärgert ist.

Zu meiner positiven Überraschung hält sich das hier im Forum noch deutlich in Grenzen, ich habe schon wesentlich schlimmeres erlebt. Von extremen Drohungen bis hin zu unterirdischen Beleidigungen und das im Minutentakt.

Ich mag mal deswegen behaupten viele Fans hier sind der X Reihe echt treu ergeben. Das ist eigentlich ein großes Zugeständnis an Egosoft und ihrer Arbeit. Aber diese "Liebe" scheint wohl etwas einseitig zu sein, ich kann mir sonst nicht erklären, warum Egosoft so beharrlich schweigt.
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 13. Jun 12, 21:41

@Armoterrarus

Da hast du natürlich recht, mag aber sicherlich auch daran liegen, das die Mehrheit der X Spieler keine 16 Jährigen Bubis sind die gleich mit Beleidigungen um sich werfen .

Die X Serie war immer schon ein Spiel für Leute die sich gerne in ein Spiel einarbeiten und nicht alles auf dem Silber Tablett serviert bekommen, wie es die Mehrheit der heutigen Kiddies will.
Wie sonst hätten spiele wie BF3 oder COD so einen Erfolg, das die Entwickler von heute drauf Pfeifen mal anspruchsvollere Games zu entwickeln.

Gibt ja im Netz genug belege über die Jammerlappen zur X Serie, weil sie es ja für soooooo schwer halten bzw. Einsteiger Unfreundlich ...

Ich kann nur hoffen das Egosoft sich nicht auf diese Idioten einlässt und die X Serie dabei belässt was sie ist bzw. war. Ein Spiel das mal Anspruchsvoller ist, denn die sucht man heute verzweifelt.

Und das hier keine Beleidigungen im Extremen kommen ist klar, erstens würde es nichts bringen, mit Beleidigungen hat man noch nie etwas erreicht, und zum anderen wie von mir vorhin schon vermutet hängt das auch mit dem Alter der User hier zusammen. Außerdem sollte man auch nicht alle Kiddies in einen Topf werfen, sind sicher genug dabei, die trotz Jüngeren Alters vernünftig sind.

MPX10L
Posts: 294
Joined: Sat, 1. Dec 07, 18:51
x4

Post by MPX10L » Wed, 13. Jun 12, 22:32

Wollt grad sagen :D
Mein kleiner Bruder hat mit 12 zum ersten Mal X angemacht ... nachdem er mich zwei drei mal nach dem Aufenthalt bestimmter Funktionen gefragt hat war dann auch Funkstille. Seit dem frage ich mich immer: Was zur Hölle ist falsch mit diesen ganzen Moderatoren, dass die das nicht gebacken kriegen.

Aber gut ... vielleicht ist mein Bruder auch einfach was besonderes, denn er spielt nicht nur X (derzeit in Vorbereitung auf Rebirth einmal die komplette Superbox + die Bücher) sondern auch Master of Orion, Freelancer, Earth, Soase, Sots2, Empire Total War, Baldurs Gate, Icewind Dale ...

Ich muss schon sagen, er entspricht nicht wirklich dem Bild das ich so von anderen 13-Jährigen habe ... muss an der Erziehung liegen. :D

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 13. Jun 12, 22:36

adrianstroschke wrote:Wollt grad sagen :D
Mein kleiner Bruder hat mit 12 zum ersten Mal X angemacht ... nachdem er mich zwei drei mal nach dem Aufenthalt bestimmter Funktionen gefragt hat war dann auch Funkstille. Seit dem frage ich mich immer: Was zur Hölle ist falsch mit diesen ganzen Moderatoren, dass die das nicht gebacken kriegen.

Aber gut ... vielleicht ist mein Bruder auch einfach was besonderes, denn er spielt nicht nur X (derzeit in Vorbereitung auf Rebirth einmal die komplette Superbox + die Bücher) sondern auch Master of Orion, Freelancer, Earth, Soase, Sots2, Empire Total War, Baldurs Gate, Icewind Dale ...

Ich muss schon sagen, er entspricht nicht wirklich dem Bild das ich so von anderen 13-Jährigen habe ... muss an der Erziehung liegen. :D
Auch wenn man jetzt etwas vom Thema abkommt, das hat in meinen Augen nicht nur was mit der Erziehung alleine zu tun.
Auch sehr viel mit dem, wie stark man sich mit dem Kind beschäftigt.
Wenn man Kinder nur sich überlässt werden sie zu gewissen Subjekten die man gar nicht leiden kann.

Aber gut, das wäre jetzt ein Thema für Off Topic und bevor hier ein Moderator auf der Bühne erscheint und meint mit nem Schlüssel drohen zu müssen, kehr ma lieber mal wieder zum Thema zurück :)

MPX10L
Posts: 294
Joined: Sat, 1. Dec 07, 18:51
x4

Post by MPX10L » Wed, 13. Jun 12, 22:52

War doch zum Thema ^^
Weil nix neues zu Rebirth kommt, holt er alles nach was er verpasst hat und verschlingt nebenbei noch meine Perry Rhodan und Walter Moers Sammlung. :D

Ja ok ... Egos Infopolitik ist echt heftig. Aber ich kann mir das nur damit erklären, dass es ihnen verboten wird. Zumindest kann Zeitmangel kein Argument sein. Mir persönlich wäre es ein Bedürfnis als Entwickler Abends einfach noch ein-zwei Sätze zu bloggen. Wenn die Mitarbeiter auch nur ein Quäntchen Herzblut in dieses Projekt stecken, dann muss es ihnen schwer fallen still zu schweigen. Soll heißen irgendwer hält den Deckel zu .... aber warum verdammt?!?
Muss eine warhaft böse Person sein. ^^
Last edited by MPX10L on Thu, 14. Jun 12, 00:44, edited 1 time in total.

Fronty
Posts: 3
Joined: Thu, 5. Jan 06, 09:56
x3tc

Post by Fronty » Wed, 13. Jun 12, 23:33

Zitat:
"Ich kann nur hoffen das Egosoft sich nicht auf diese Idioten einlässt und ....

Und das hier keine Beleidigungen im Extremen kommen ist klar.....

.....mit Beleidigungen hat man noch nie etwas erreicht...........

(und zum anderen wie von mir vorhin schon vermutet hängt das auch mit dem Alter der...)".......das wage ich zu bezweifeln

Noch eine Frage dazu?

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Pssstt......... !

Post by Mützlaff Martin » Thu, 14. Jun 12, 08:03

adrianstroschke wrote:Wenn die Mitarbeiter auch nur ein Quäntchen Herzblut in dieses Projekt stecken, dann muss es ihnen schwer fallen still zu schweigen. Soll heißen irgendwer hält den Deckel zu .... aber warum verdammt?!?
Die Mitarbeiter würden ja sicher gerne, aber dürfen es nich;
einmal aus Arbeitsrechtlichen u. d. andere mal aus Sicht des Spieleentwicklers;
d. h. : es darf einfach nix verraten werden, schon mal wegen d. Konkurenz. :roll:

Andererseits sollte es ab u. zu ein bisschen an Infos geben,
stand der Entwicklung od. evtl. wie lange noch !?! :?
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Thu, 14. Jun 12, 16:08

Welche konkurenz ? Egosoft ist eigentlich der einzige der die Art von Spiel noch herstellt zumindest in dem umfang.

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Psst.. SPYs !

Post by Mützlaff Martin » Thu, 14. Jun 12, 16:17

Otas Elite wrote:Welche konkurenz ?
Nun, es gibt immer jemanden der etwas abkupfert um es bei seinem eigenem einbaut;
und wer möchte denn umsonst Entwicklungsarbeit leisten,
nix is schlimmer als Ideenklau ! :shock:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Thu, 14. Jun 12, 18:05

Also ich sehe sogut wie nix von anderen Weltraumspielen in dem Genre. Space-Echtzeitstrategiespiele würd ich zustimmen da gibt es sogar einen relativ guten Zuwachs in letzter Zeit. :)

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Real od. nur'n Gerücht !

Post by Mützlaff Martin » Mon, 18. Jun 12, 13:17

Es scheint, daß die Gerüchteküche neu angeheitzt wurde;
es wurden neue Spekulatius gebacken:

Auf einer Internetseite wurde ein neuer Releasetermin genannt;
Rebirt soll am 06. Juli 2012 erscheinen;
halte dies aber nich für Wahrscheinlich ! :?

Weder bei ES, Seizewell, Deepsilver od. Amazon is was drüber zu finden. :roll:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Return to “X Rebirth Universum”