Zu den Systemanforderungen von Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

einMensch
Posts: 9
Joined: Wed, 13. Nov 13, 01:58
x4

Post by einMensch » Wed, 13. Nov 13, 02:17

Hallo,

Also, ich finde die Systemanforderungen sehr moderat!

mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind!
A.E.

User avatar
Quantenphysiker
Posts: 78
Joined: Fri, 27. Sep 13, 19:55

Post by Quantenphysiker » Wed, 13. Nov 13, 07:33

Leider wird vieles zu stark fokusiert betrachtet.
So wird der höhere Stromverbrauch des AMD, unter Last wohlgemerkt, viel zu engstirnig gesehen.
Die zusätzlich benötigte Energie verschwindet ja nicht im Nichts.
Die höhere Wärmeabgabe des AMD führt in den Heizperioden zu Einsparungen beim heizen.
Da ich tendenziell in den dunkelen und kalten Monaten mehr Zeit mit dem PC verbringe als in den hellen warmen, ist das ein durchaus zu berücksichtigender Aspekt.

Überhaupt sollte jeder Intel-Nutzer den AMD-Nutzer die Füße küssen. Denn ohne die Konkurrenz wäre ihr Prozessor mind. 30 % teurer und sehr wahrscheinlich auch nicht so leistungsfähig wie heute.

Also, einfach mal die Scheuklappen abnehmen und nett zueinander sein.
8)
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.

TwoFaces85
Posts: 84
Joined: Sat, 2. Nov 13, 08:42

Post by TwoFaces85 » Wed, 13. Nov 13, 08:06

Kinder .... was ist los mit euch, soll doch jeder das kaufen und nutzen was er mag ... habt ihr keine anderen Probleme :lol:

Dolph_Lundgren
Posts: 46
Joined: Mon, 11. Nov 13, 14:45

Post by Dolph_Lundgren » Wed, 13. Nov 13, 08:32

Im Bezug auf Mantle ist das AMD-System nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Zudem, wen interessierts, ob man mit 150 oder 200 Frames durch die Gegend zieht? In für Spieler relevanten Auflösungen ist eh die Grafikkarte das erste, was ausbremst. Auch die derzeitigen FX-CPUs werden von den Next-Gen Konsolen profitieren. Und die Jaguars sind APUs, welche unter anderem noch im Grundgerüst auf die Bulldozer-Architektur aufbauen.

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 13. Nov 13, 08:37

Naja ich bin auf meinen Nachbarn auch nicht neidisch weil er ein Ferrari im Schuppen stehen hat. Nur den Ton wenn er zur Arbeit fährt ,daran kann ich mich nie satt hören :D
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
thirtyhorse
Posts: 53
Joined: Sat, 12. Oct 13, 20:59

So, Rechner steht,

Post by thirtyhorse » Wed, 13. Nov 13, 10:32

So, Rechner steht muss nur noch auf Samstag den Lohn warten damit ichs abholen kann.

Denke damit bin ich für X Rebirth gut gerüstet, oder sagen wir so, für X Rebirth reicht es.


EVGA Geforce GTX 650 Ti BOOST

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit, Deutsch

CPU Sockel AM3+ AMD FX-6350 "Vishera"
Taktfrequenz: 3900 MHz
Level2 Cache: 6144 KB
Level3 Cache: 8192 KB
Hexacore

ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
SATA 600 1



Mainboards Sockel AM3+
ASRock 970 Pro3 R2.0
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0


ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Game-Serie


Ist zwar kein High-End Gerät aber um XR drauf zu zocken wohl alle mal ausreichend.
Vorfreude ist die beste Freude.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Wed, 13. Nov 13, 10:38

Horse; Laut deinen Angaben reicht es sogar für Bf4 auf Ultra :D.

Crytch
Posts: 254
Joined: Sun, 13. Oct 13, 19:45
xr

Post by Crytch » Wed, 13. Nov 13, 10:40

als wüsste er das nicht, but e-peen muss sich doch verlängern!

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 13. Nov 13, 11:04

Ah AM3+,das dies noch einer kauft :)
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1011
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 13. Nov 13, 11:07

Klink wrote: Mach dich mit Asrock und "Aldi" nicht lächerlich, Asrock ist schon sehr lange keine billig Marke. Abgesehen davon, hat Asrock mit den besten Support.
Wenn ich bedenke, dass Asrock mal wirklich als Asus-Billigmarke angefangen hat, kommt es mir heute eher so vor als wäre es andersrum^^
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 13. Nov 13, 11:13

Crimsonraziel wrote:
Klink wrote: Mach dich mit Asrock und "Aldi" nicht lächerlich, Asrock ist schon sehr lange keine billig Marke. Abgesehen davon, hat Asrock mit den besten Support.
Wenn ich bedenke, dass Asrock mal wirklich als Asus-Billigmarke angefangen hat, kommt es mir heute eher so vor als wäre es andersrum^^
Wenn man mehrmals schlechte Erfahrung mit einem Produkt gemacht hat,ist es halt ziemlich schwer einen von diesen Produkt zu überzeugen,selbst wenn es nun sehr gut ist.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Dolph_Lundgren
Posts: 46
Joined: Mon, 11. Nov 13, 14:45

Post by Dolph_Lundgren » Wed, 13. Nov 13, 11:18

Tiberius wrote:Ah AM3+,das dies noch einer kauft :)
Was sonst? :wink:

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Wed, 13. Nov 13, 12:16

Dolph_Lundgren wrote:
Tiberius wrote:Ah AM3+,das dies noch einer kauft :)
Was sonst? :wink:
Der Sockel AM3+ ist tot, für diesen wird nichts mehr kommen.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Dolph_Lundgren
Posts: 46
Joined: Mon, 11. Nov 13, 14:45

Post by Dolph_Lundgren » Wed, 13. Nov 13, 12:25

Klink wrote:
Dolph_Lundgren wrote:
Tiberius wrote:Ah AM3+,das dies noch einer kauft :)
Was sonst? :wink:
Der Sockel AM3+ ist tot, für diesen wird nichts mehr kommen.
Deine Glaskugel möchte ich haben! Es ist nicht ausgeschlossen, dass Steamroller nicht auch für AM3+ kommen wird.

User avatar
thirtyhorse
Posts: 53
Joined: Sat, 12. Oct 13, 20:59

Ob noch was für kommt oder nicht ist mir egal

Post by thirtyhorse » Wed, 13. Nov 13, 12:35

Ob noch was kommt für AM3+ oder nicht ist mir relativ egal.


Ich bin kein Gamer und den Rechner nutze ich eigentlich "nur" für Film schauen, Indi Games und Bild / Videobearbeitung.

In ganz kleinen Fällen sogar auch mal Minecraft.

Da ich den Rechner nur für XR mir zusammengestellt habe und er daher auch nur XR Ruckelfrei laufen lassen soll, ist mir alles andere egal.

Was AMD und Intel angeht, ich bin AMD Freund, genau so gern benutz ich aber auch Intel.

In dem Falle hier hat AMD halt den besseren Preis gehabt, muss ja drauf achten was mein Geldbeutel hergibt.

Nen Intel-Prozessor kann ich mir nicht aufs Brot schmieren und Futtern :)

Daher musste ich abwegen, will ich lieber Intel oder AMD, wenn ich Intel nehme hätte ich auf Graka und Ram mehr sparen müssen........währe dann auch doof gewesen.

Daher der gute ausgleich.


Solang er seinen Job macht und das ordendlich ist mir selbst der Inhalt eines Rechners egal.
Vorfreude ist die beste Freude.

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 13. Nov 13, 13:50

Vielleicht nimmt sich AMD nochmal den neuen FX 9370 oder FX 9590 vor,diese waren eigentlich für die Industrie bestimmt ,wie ich gelesen habe.Mit einer Verlustleistung von 220 Watt wird die Heizung wohl niemand kaufen.Das könnte zB. noch für AM3+ kommen.Aber ich bin auch für neues offen. Sogar für Intel wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aber "never change a running system" wenns nicht zu alt is :D
Last edited by Tiberius on Wed, 13. Nov 13, 14:19, edited 1 time in total.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Wed, 13. Nov 13, 14:05

Tiberius wrote:Vielleicht nimmt sich AMD nochmal den neuen FX 9370 oder FX 9590 vor,diese waren eigentlich für die Industrie bestimmt ,wie ich gelesen habe.Mit einer Verlustleistung von 220 Watt wird die Heizung wohl niemand kaufen.Das könnte zB. noch für AM3+ kommen.Aber ich bin auch für neues offen. Sogar für Intel wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aber "never chance a running system" wenns nicht zu alt is :D
Das hat nichts mit Industrie zu tun, sondern reines Marketing, da momentan intels midrange CPU AMDs hingehend CPU Parole bietet.
Der 9370 und 9590 sind nur von Hand selektierte Versionen von dem 8350, wenn man einen guten 8350 erwischt hat, kann man diese auf das Niveau von 9590 Übertrakten, vorausgesetzt man hat das passende Mainboard und die Kühlung.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

CptTrips
Posts: 129
Joined: Mon, 12. May 08, 23:15
x4

Post by CptTrips » Wed, 13. Nov 13, 14:08

Tiberius wrote:Vielleicht nimmt sich AMD nochmal den neuen FX 9370 oder FX 9590 vor,diese waren eigentlich für die Industrie bestimmt ,wie ich gelesen habe.Mit einer Verlustleistung von 220 Watt wird die Heizung wohl niemand kaufen.Das könnte zB. noch für AM3+ kommen.Aber ich bin auch für neues offen. Sogar für Intel wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aber "never chance a running system" wenns nicht zu alt is :D

never "CHANGE" a running system ....

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 13. Nov 13, 14:18

CptTrips wrote:
Tiberius wrote:Vielleicht nimmt sich AMD nochmal den neuen FX 9370 oder FX 9590 vor,diese waren eigentlich für die Industrie bestimmt ,wie ich gelesen habe.Mit einer Verlustleistung von 220 Watt wird die Heizung wohl niemand kaufen.Das könnte zB. noch für AM3+ kommen.Aber ich bin auch für neues offen. Sogar für Intel wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aber "never chance a running system" wenns nicht zu alt is :D

never "CHANGE" a running system ....
Ah Danke ,ändere es gleich :D
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 13. Nov 13, 14:25

Klink wrote:
Tiberius wrote:Vielleicht nimmt sich AMD nochmal den neuen FX 9370 oder FX 9590 vor,diese waren eigentlich für die Industrie bestimmt ,wie ich gelesen habe.Mit einer Verlustleistung von 220 Watt wird die Heizung wohl niemand kaufen.Das könnte zB. noch für AM3+ kommen.Aber ich bin auch für neues offen. Sogar für Intel wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aber "never chance a running system" wenns nicht zu alt is :D
Das hat nichts mit Industrie zu tun, sondern reines Marketing, da momentan intels midrange CPU AMDs hingehend CPU Parole bietet.
Der 9370 und 9590 sind nur von Hand selektierte Versionen von dem 8350, wenn man einen guten 8350 erwischt hat, kann man diese auf das Niveau von 9590 Übertrakten, vorausgesetzt man hat das passende Mainboard und die Kühlung.
Danke für die Info,da mein MB ja so überflüssig teuer war,kann ich da mit dem Gedanken spielen zu übertakten ? :) Ob mein 8350 gut ist weis ich ja erst wenn ich es versuche.Er sieht schonmal schön aus hehe.
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Return to “X Rebirth Universum”