Zu wenig Informationen zu Rebirth von Egosoft.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dergraf15
Posts: 20
Joined: Mon, 22. Jan 07, 23:12

Zu wenig Informationen zu Rebirth von Egosoft.

Post by dergraf15 » Fri, 14. Oct 11, 00:27

Findet ihr nich auch, dass Egosoft zu wenig Informationen zum Spiel frei gibt bzw. interessante Fragen nicht beantwortet. Ich meine, das Spiel soll im Q1 2012 erscheinen und das ist nicht mehr ewig weit weg. Da würde man sich doch schon über mehr Informationen freuen. Z.B. Übers Spielerschiff, Aufbau des Universums usw.
Ein paar neue Screenshots oder mal ein Gameplayvideo wären vielleicht auch schonmal ein guter Anfang.

Ich persönlich finde es nämlich lamgsam ziemlich frustrierend hier immer nur Vermutungen anzustellen bzw. zu lesen.

Wie seht ihr das Ganze?

LG DG

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 14. Oct 11, 00:37

Ich finde man kann sich schon ein gutes Bild von X machen. Die Informationen sollten, wie ich finde nicht die Story schon verraten. Okay bisher fehlen noch einige Bilder, die bislang nur als Informationen erhältlich sind, die zum Trailer noch nicht implementiert wurden. Von einigen Neuerungen ist bloß auf dem Papier etwas zu sehen. Mehr Informationen wären wohl jedem Recht, aber bisher finde ich es schon sehr schön wie die Informationen verteilt werden. Ich denke Einigen fehlt nur das Adventskranzgefühl, alle paar Tage einen Happen, als das Hauptgericht inklusive Beilagen. :)

P.S.: Informationen wie die Entwicklung voran schreitet fände ich eben auch interessant, obwohl ich nicht glaube, dass es jedem so geht.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Fri, 14. Oct 11, 00:40

Noch vorgestern hatte man nach jedem Infofetzen gelechzt, gestern war man dankbar für diesen neuen Forumsteil (und den Thread mit massig Infos) und heute ist man wieder unzufrieden, weil es doch wieder zuwenig ist...
Ich seh schon, der Mensch hat nie genug :D
Ich finde die Infos halten noch bis kurz vor Weihnachten, dann würde ich gerne neues sehen :)
Frustrierend ist es für den Wartenden.
Hör auf zu warten und du wirst überrascht sein, wenn das Spiel erscheint.
Greetz

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Fri, 14. Oct 11, 00:40

Es ist von 2012 die Rede nicht Q1/12. Rebirth könnte man 28.12. kommen oder schon im Juli. Ich halte aber September bis Oktober für durchaus realistisch.

Gibt sich Sprichwort in Deutschland: "Kommt Zeit, kommt Rad." ;)
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Fri, 14. Oct 11, 00:50, edited 1 time in total.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 14. Oct 11, 00:44

Iifrit Tambuur-san wrote:Es ist von 2012 die Rede nicht Q1/12. Rebirth könnte man 28.12. kommen oder schon im Juli. Ich halte aber September bis Oktober für durchaus realistisch. Aber dazu müssten

Gibt sich Sprichwort in Deutschland: "Kommt Zeit, kommt Rad." ;)
Ist Dein Satz hinten abgebrochen oder ist das Absicht :mrgreen: ?

Uff, aber mach mir keine Angst. Bitte nich noch ein Jahr warten, daß ist dann doch echt schon seelische Folter. Deshalb hoffe ich auch auf ein
Q1/2012. Aber gut, um so länger es dauert um so mehr Herzblut steckt man in die Angelegenheit, was dem Spiel nur zu gute kommen kann.

Grüße
NF

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Fri, 14. Oct 11, 00:51

Die letzten drei Worten sollten eigentlich nicht mehr sein. :S
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 14. Oct 11, 00:54

Ich halte 2013 für realistisch.
:lol:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 14. Oct 11, 03:05

Iifrit Tambuur-san wrote:Die letzten drei Worten sollten eigentlich nicht mehr sein. :S

:lol: :lol:

Fehler passieren :mrgreen:

@Chrissie82,

naja, wer weiß, kann alles passieren, aber ich persönlich möchte dann doch nicht mehr soooo lange warten wollen und außerdem, weißt Du doch:
2013 erleben wir doch gar nicht mehr, da am 21.12.2012 alles vorbei ist :lol:

Grüße
NF

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 14. Oct 11, 05:04

Chrissi82 wrote:Ich halte 2013 für realistisch.
:lol:
:roll:

Ich denke auch, dass Q1 12 warscheinlich ist, immerhin steht auf der home-page immernoch, dass X:RB im Q4 11 rauskommt. So stark versetzt wird der release kaum sein ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Fri, 14. Oct 11, 07:15

Jo @Shadow Dream, es wäre schon traurig wenn es noch 1 Jahr dauern würde.

Sagen wir mal bis Quartal 2 scheint es realistisch zu sein, denn eigentlich war ja ein Release 2011 geplant. Lieber ist mir, sie arbeiten noch daran, was ja ES sowieso machen wird, auch nach Release im Gegensatz zu manch anderen, als es mit lauter Bugs etc. zu releasen.

Da gibt es so manche Spieleschmieden die das gemacht haben. Hauptsache Kohle ist drinnen.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Fri, 14. Oct 11, 08:10

Nicht EGO entscheidet wann es erscheint, sondern der Publisher. Ich glaube nicht, dass die Spieleschmieden ihre Spiele gern so verbugt auf den Markt hauen. Wenn der Geldgeber aber im Nacken sitzt muss man sich dem eben irgendwann fügen und dann einen Patch nach dem anderen hinterher werfen.

Akkarim
Posts: 129
Joined: Tue, 5. Feb 08, 20:26
x4

Post by Akkarim » Fri, 14. Oct 11, 09:55

Was mir fehlt sind konkrete Informationen zur Wirschaft. Zwar soll das System verändert werden, und wir haben auch schon einiges gehört, aber wie komplex die Wirtschaft sein wird wissen wir noch nicht.
Aber das hat auch noch Zeit. Sonst wäre Ingame von Kämpfen schön, besonders die KI interessiert mich, irgentwie kann ich nicht glauen das die funktioniert bis ich es gesehen habe.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 14. Oct 11, 12:09

Sagen wir mal so, es hieß erst, dass XR Ende diesen Jahres rauskommen sollte. Nun heißt es 2012. Und seien wir ehrlich, wollen wir ein halbfertiges Spiel kaufen mit Bugs usw? Da warte ich lieber bis es soweit ausgereift ist, dass man es spielen kann. Und wenn es fertig ist, ist es fertig.

Oder wie Egosoft schon schrieb: BALD wissen wir mehr. :lol:
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Fri, 14. Oct 11, 14:15

Wenns am 8.3.2012 rauskommt bin ich mehr als zufrieden.

MPX10L
Posts: 294
Joined: Sat, 1. Dec 07, 18:51
x4

Post by MPX10L » Fri, 14. Oct 11, 14:18

Otas Elite wrote:Wenns am 8.3.2012 rauskommt bin ich mehr als zufrieden.
Kommt da nicht Mass Effect?

Fänd ich blöd ... dann kann ich mich ja gar nicht entscheiden :o

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Fri, 14. Oct 11, 14:19

Ich gut da hab ich Geburtstag. :D :D

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Fri, 14. Oct 11, 17:46

Iifrit Tambuur-san wrote:Es ist von 2012 die Rede nicht Q1/12. Rebirth könnte man 28.12. kommen oder schon im Juli. Ich halte aber September bis Oktober für durchaus realistisch.
Man fragt sich, warum manche Leute sich um 2 Monate verhauen, und andere gleich um 12 Monate. Was sollte dann die Aussage 4.Q/2011? Nur um die Leute bei der Stange zu halten? Oder ist schon wieder was ziemlich schief gelaufen?

Man sollte gar Nichts mehr glauben.

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Fri, 14. Oct 11, 18:04

Auf der Präsentation auf der Gamescom wurde gesagt 2012.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Fri, 14. Oct 11, 19:13

Otas Elite wrote:Auf der Präsentation auf der Gamescom wurde gesagt 2012.
Stimmt. Und kurz davor hieß es noch Q4/11. Und es stimmt auch, daß es keine genauere Festlegung gibt als 1.1. bis 31.12.

Also ist meine Frage wohl berechtigt: Wieso kann es 12 Monate länger dauern als die erste Ankündigung kurz zuvor? Beschäftigung der User? Derart große Fehlerbereinigung? Oder einfach nur komplett verschätzt? Schließlich wurde tatsächlich noch nicht besonders Viel an Infos rausgelassen. Es kann sich wohl kaum um die Furcht handeln, ein anderer Entwickler würde schnell noch ein eigenes X Rebirth vorher rausbringen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 14. Oct 11, 19:23

Preppy II wrote:Wieso kann es 12 Monate länger dauern als die erste Ankündigung kurz zuvor?
Ich weiß jetzt nicht genau, woher du die Angabe Q4 2012 hast (oder worauf beziehst du dich mit deinen 12 Monaten?), aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Releasetermine verschoben werden. Der zunächst genannte Veröffentlichungstermin war ein voraussichtlicher Termin aus dem April diesen Jahres. Gut möglich, dass zu diesem Zeitpunkt das Weihnachtsgeschäft 2011 noch angepeilt wurde. Man aber einige Monate später (zur GamesCom im August) eingesehen hat, dass dies nichts wird. In der Softwareentwicklung ist es mitunter recht schwierig vorauszusagen, wie lange man braucht, um bspw. einen Programm(teil) zu programmieren oder zu testen.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 14. Oct 11, 19:26, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Rebirth Universum”