Also jetzt reicht's !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastian Wyden
Posts: 1
Joined: Fri, 2. Feb 07, 00:23
x3

Post by Bastian Wyden » Tue, 16. Oct 12, 23:28

So! War jetzt gut 2 Monate nicht mehr hier im Forum und werde fast erschlagen von neuen Themen/Nachrichten. Den Shitstorm kenn ich auch von anderen Spielen.


Aber der könnte auch aus anderen Gründen existieren:

Nur mal angenommen, dass Spiel wäre seit X Monaten auf dem Markt - unfertig. Der Shitstorm wäre nicht minder - ja er wäre sogar "angemessen".
Ich für meinen Teil warte lieber auf das fertige Spiel - und wenn es "Jahre" dauert. Vielleicht sogar mit einem Mehrspielermodus. Wobei ich jetzt schon so manchen höre: "Nee, bei dem komplexen, lange dauernden Spiel bringt das nichts" - Dazu kann ich nur sagen: Ich habe früher mit Freunden Patrizier 2 online gespielt...über Monate wenn nicht sogar Jahre. Die Anno Reihe hat meines Wissens auch einen MP-Modus. Gut, die genannten Spiele sind nicht so komplex und groß wie die der X - Reihe... Aber es hätte schon was gegen echte Menschen zu spielen als gegen Computergegner, welche entweder übertrieben stark oder halt stockdumm sind.


Naja, ich bin jedenfalls gespannt ob und wann es rauskommt.

Mit galaktischen Grüßen

Bastian

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Wed, 17. Oct 12, 00:18

Black_Bird wrote:
OpC. Davis wrote:So habe mir her einiges durchgelesen aber ich verbitte mir das man Deep Silver mit EA (seit den letzten Jahren ) auf die gleiche Stufe setzt das geht nicht... Deep silver ist immernoch ein eher ich sag mal "konservativer" Publisher der seine Spiele nicht wie EA oder Ubisoft in scheibchen schneidet und als Dlcs verkauft oder einem eine "unterstützende" Plattform( :evil:) aufzwingt...
Bei deinem Text könnte man ja fast meinen du Arbeitest in dem Laden.
Aber wie auch immer, verbitten kannst du dir so viel zu möchtest, hier wird geschrieben was man Denkt, und einige ( mich eingeschlossen ) denken nunmal das man Deep Silver auf die selbe Stufe stellen kann, dort wo auch EA inzwischen bzw. längere zeit schon ist.

Vielleicht war DS früher mal ein annehmbarer Publisher, nun aber jetzt nicht mehr.
Da gehe ich net mal auf Steam ein, da ich die Platform für äußerster Vorteilhaft Empfinde bis auf die Ausnahme das man die Spiele nicht weiter Verkaufen kann, womit ich Persönlich leben kann, da ich ohnehin nie ein Spiel Verkaufen ( Jäger und Sammler ).
Andere haben da wieder ihre Meinung zu und das ist auch vollkommen korrekt.
Meine Stimme hast Du!

Grüße VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

Luzifer
Posts: 76
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Luzifer » Thu, 18. Oct 12, 22:16

Ich bei X nun auch von anfang an dabei gewesen.
Und es bringt nix zu stressen zu jamemrn ect.

Klar will ich das Rebirth so schnell wie möglich rauskommt. Aber bis jetzt gab es in jedem X irgendwelche durstrecken was infos betrifft.

Egosoft hat "Rebirth" angekündigt paar infos darüber preisgegeben nun sind wir wieder in der durstsrecke.

Selbst wenn sie dieses Jahr das Veröffenlichsdatum nicht mehr halten können.
Wäre es natürlich nett ein Informationshäppchen abzugeben wie damals bei TC die 4 Videos nacheinander über einen längeren Zeitraum.

Wenn die neue Engine oder eventuell das Spiel noch nicht soweit ist. Dann ist es noch nicht so weit.
Es gibt nen Grund für den Newsletter und warum ich den aktiv habe. Wegen den langen Durststrecken ist es normal das man das interesse etwas verliert bis ein Newsletter kommt.
Und diese Newsletter sind ECHTE News da brauch man sich nicht die spekulationen in den Foren durchzulesen.

Machts wie ich haltet den Newsletter aktiv spielt eure Spiele wenn sie was wichtiges neues haben werden sie es schon an alle versenden.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 20. Oct 12, 22:04

Ist ja bald Weihnachten bzw. Vorweihnachtszeit... Ich bin optimistisch, dass es bis dahin mal was Neues geben wird... :wink:

Vielleicht spricht die lange Wartezeit ja dann für ein Top-Produkt (am Erscheinungstag! - nicht erst nach 10 Updates :wink:) ...

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 20. Oct 12, 22:11

Für alle die jammern:

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

Vielleicht sorgt das ja für ein wenig Erheiterung.


PS.: Nicht alles so ernst nehmen ;-)
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Sun, 21. Oct 12, 07:29

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben das wir froh sein sollten das es überhaupt noch Spieleentwickler wie ES gibt die an dem Genre festhalten.Viel gibts ja nicht mehr in dem Bereich.Und eins noch,wenn X Rebirth erscheint hoffe ich doch das es in gewissen Spielemagazinen wieder eine 60% Wertung gibt,dann wissen wir X Fans das es sehr gut ist,bzw. sehr umfangreich :D
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 13. Nov 12, 11:32

Hey Leute,

ich habe mir grade die Mühe gemacht den gesamten Thread druchzulesen.

Ich schaue inzwischen eher selten ins Rebirth-Forum. Da es bisher sehr selten was Neues gab, wurde der Intervall des Nachschauens immer länger. Es ist allerdings erschreckend, wie wenige Informationen es seitens Ego gibt.

Ich möchte jetzt nicht in die Bresche der Vorschreiber schlagen.

3 Dinge möchte ich allerdings dennoch loswerden.

1. Ich möchte KOSH absolut zustimmen. Die X-Serie ist nur deshalb so lange am Leben geblieben, weil es uns Scripter gibt. Ohne Scripte und Mods wäre die X-Serie nie das geworden was sie ist. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich in die Scripte investiert habe um X zu verbessern und fehlenden Inhalt und Funktionalität ins Spiel zu bringen, die ich mir eigentlich bereits als Standardfunktion geüwnscht hätte, verwundert mich das stiefmütterliche Verhalten von Ego ihren Stammkunden gegenüber schon ein wenig.
Wenn die ganzen Stamm-Scripter irgenwann keine Lust mehr haben was zu tun, dann kann Ego X:R einstampfen. Da es sicherlich keine 100%-Lösung sein wird, wird man nach wie vor auf die Scripter angewiesen sein. Und wenn die "guten" Scriper wegfallen, weil sie sich veralbert fühlen, wird es dunkel werden!

2. Es gibt hier 2 extreme Standpunkte. Der erste ist der Kunden, die sich gerne mehr Informationen bzw. Feedback wünscht. Der andere ist der von Ego. Vielleicht wäre es (wie bereits mehrfach geschrieben) einfach nur eine nette Geste zumindest einen monatlichen Newsletter rauszubringen, in dem zumindest irgendwas steht.
Wenn wir davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter dafür 2 Stunden Zeit benötigt und wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass X:R in frühestens in 2 Jahren kommt (hypothetisch), dann denke ich haben die Meisten kein Problem damit, dass sich der Releasetermin um 6 Tage ( 24 * 2 / 8 ) verschiebt, weil sich ein MA um den Newsletter gekümmert hat und wir so zumindest monatlich mal was hören :)

3. Der Weggang von Stammkunden sollte eigentlich auch ES auffallen. Wenn man alleine das Mod-Forum anschaut sieht man, dass einige der User, die über Jahre am Forumsleben teilgenommen haben, nicht mehr da sind. Das sollte eigentlich ein deutliches Warnsignal sein.

Ich schau dann mal in einem Monat wieder hier rein - vielleicht hat sich ja bis dorthin irgendwas bewegt ;)

Mir ist es eigentlich egal ob X:R 2013 oder erst 2014 kommt - hauptsache man bekommt gelegentlich eine Info, dass sich überhaupt was bewegt.

Gruß
Reflexer

Derpy
Posts: 139
Joined: Sat, 24. Dec 11, 13:51
x4

Post by Derpy » Tue, 13. Nov 12, 15:51

Reflexer wrote: 1. Ich möchte KOSH absolut zustimmen. Die X-Serie ist nur deshalb so lange am Leben geblieben, weil es uns Scripter gibt. Ohne Scripte und Mods wäre die X-Serie nie das geworden was sie ist. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich in die Scripte investiert habe um X zu verbessern und fehlenden Inhalt und Funktionalität ins Spiel zu bringen, die ich mir eigentlich bereits als Standardfunktion geüwnscht hätte, verwundert mich das stiefmütterliche Verhalten von Ego ihren Stammkunden gegenüber schon ein wenig.

Gruß
Reflexer
Da hast du recht ohne die mods hätte ich das spiel ca. 2h gespielt

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 14. Nov 12, 08:48

Ich habe nach einigen Monaten Abstinenz mal wieder reingeschaut.....NIX NEUES!
Der Beitrag von Pygmalion auf Seite 1 ist schon sehr treffend und beschreibt auch mein Gefühl.
Das Interesse nimmt langsam ab...hätte ich selber beim Spielen der X-Reihe nie von mir geglaubt.
Pychologisch gesehen ist die Veröffentlichungspolitik von Egosoft sehr matt...ein wenig mehr Hoffnung machen kostet nix....aber wo keine Hoffnung mehr ist, stirbt nunmal das Interesse...sehr schade.
Servus...bis in ein paar Monaten..
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 14. Nov 12, 13:06

_Belgarion_ wrote:Für alle die jammern:

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

Vielleicht sorgt das ja für ein wenig Erheiterung.


PS.: Nicht alles so ernst nehmen ;-)

Hihi.. COOL .. :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 14. Nov 12, 13:27

3. Der Weggang von Stammkunden sollte eigentlich auch ES auffallen. Wenn man alleine das Mod-Forum anschaut sieht man, dass einige der User, die über Jahre am Forumsleben teilgenommen haben, nicht mehr da sind. Das sollte eigentlich ein deutliches Warnsignal sein.
Und was, außer "zur Kenntnis nehmen", soll ES dagegen tun? Dadurch wird das Spiel auch nicht schneller fertig. So einen Hype wie sie ihn dummerweise aufgebaut haben durch die verfrühten Informationswellen kann man nicht über Monate hinweg aufrechterhalten ohne gleich alles Preis zu geben.
Nur weil diejenigen im Moment nicht mehr aktiv am Forum teilhaben heißt das nicht das sie X für immer den Rücken gekehrt haben. Sie wartens halt ab bis tatsächlich was neues kommt, anstatt hier alle naselang rum zu unken das man gefälligst neue Infos haben will.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

inreality
Posts: 167
Joined: Sun, 13. May 12, 08:25
x3ap

Post by inreality » Wed, 14. Nov 12, 18:47

Wir sind alle ungeduldig und da ist es normal, mal auf den Tisch zu kloppen. Schließlich sind wir auch Kinder in einem Sandkasten, denen die Mama jetzt endlich eine neue Schüppe geben soll. Kein Problem also, ich kann den Threadersteller verstehen.

Und was die Informationspolitik angeht: EGOSOFT, schaut einfach mal bei Dwarf Fortress vorbei. http://www.bay12games.com/dwarves/

So informiert man seine treuen Fans.

Ihr könnt uns natürlich auch eine Weihnachtsüberraschung für 2012 geben - leider glaube ich nicht an den Weihnachtsmann.
Last edited by inreality on Wed, 14. Nov 12, 18:50, edited 2 times in total.

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Wed, 14. Nov 12, 18:47

Ich finds ziemlich weit hergeholt DS mit EA auf eine Stuffe zu stellen.

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

dertaker
Posts: 2
Joined: Sun, 14. Oct 12, 11:50

RL Termin

Post by dertaker » Wed, 14. Nov 12, 20:47

Also ich hab jetzt auf Computerbild gelesen das xr mit 2 Quartal 2013 release deklariert ist =( naja in der ruhe liegt die Kraft

inreality
Posts: 167
Joined: Sun, 13. May 12, 08:25
x3ap

Post by inreality » Wed, 14. Nov 12, 21:40

NForcer_smc wrote:Auch wenn Nexus nichts mehr mit den beide vorigen Teilen an sich nichts mehr zu tun hatte, war es dennoch Top (hab es sogar selbst noch, kann es nur leider nicht spielen :( auf Win7).
Geiler Tipp, ich kannte das gar nicht. Es ist auf Steam und GOG erhältlich. Habe es bei GOG für 8 Euro gekauft: https://secure.gog.com/gamecard/nexus_t ... r_incident

Angeblich läuft es unter Win7. Morgen weiß ich mehr.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 14. Nov 12, 22:50

inreality wrote:
NForcer_smc wrote:Auch wenn Nexus nichts mehr mit den beide vorigen Teilen an sich nichts mehr zu tun hatte, war es dennoch Top (hab es sogar selbst noch, kann es nur leider nicht spielen :( auf Win7).
Geiler Tipp, ich kannte das gar nicht. Es ist auf Steam und GOG erhältlich. Habe es bei GOG für 8 Euro gekauft: https://secure.gog.com/gamecard/nexus_t ... r_incident

Angeblich läuft es unter Win7. Morgen weiß ich mehr.
Das freut mich, daß ich Dir somit zu diesem Game insgeheim verhelfen konnte. Ich denke, es wird Dir auf jeden Fall Spaß machen. Weil, super
war das Game allemal auch wenn es kein IG III ist.

Grüße
NF

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Thu, 15. Nov 12, 15:47

Nur mal so eine kurze Frage am Rande...

Wofür braucht Egosoft überhaupt einen Publisher, der denen Vorschreibt, wie und was sie an Infos raus geben dürfen?

Ich mein, so bekannt Egosoft ist, mit der ganzen X-Serie, wird doch bestimmt kein Publisher benötigt.

Also was macht der Publisher überhaupt hier? Bzw. was spielt dieser hier für eine Rolle?

Wäre dankbar über ein bisschen Aufklärung =) danke!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 15. Nov 12, 16:03

Xearox wrote:Nur mal so eine kurze Frage am Rande...

Wofür braucht Egosoft überhaupt einen Publisher, der denen Vorschreibt, wie und was sie an Infos raus geben dürfen?

Ich mein, so bekannt Egosoft ist, mit der ganzen X-Serie, wird doch bestimmt kein Publisher benötigt.

Also was macht der Publisher überhaupt hier? Bzw. was spielt dieser hier für eine Rolle?

Wäre dankbar über ein bisschen Aufklärung =) danke!
Nun zum einen wird Egosoft, Geld vom Publisher bekommen das sie ÜBERHAUPT mal ein Spiel entwickeln können.
Dann der Vertrieb des ganzen, Presswerk für die Rohlinge usw.
Dann kommt auch noch Werbung dazu.

Gut, letzter Punkt passt net zu DS da sie ja keine Werbung in irgendeiner Art und weiße machen. Aber im Normal fall sollte das ein Publisher machen.

Ich glaube nicht ( bitte ich irre mich gerne ) das Egosoft in der Vergangneheit mit der X Reihe so viel Geld verdient hat, das sie auf nen Diktator bzw. Publisher verzichten können, sonst hätten sie es sicher gemacht.

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Thu, 15. Nov 12, 17:25

Black_Bird wrote:
Xearox wrote:Nur mal so eine kurze Frage am Rande...

Wofür braucht Egosoft überhaupt einen Publisher, der denen Vorschreibt, wie und was sie an Infos raus geben dürfen?

Ich mein, so bekannt Egosoft ist, mit der ganzen X-Serie, wird doch bestimmt kein Publisher benötigt.

Also was macht der Publisher überhaupt hier? Bzw. was spielt dieser hier für eine Rolle?

Wäre dankbar über ein bisschen Aufklärung =) danke!
Nun zum einen wird Egosoft, Geld vom Publisher bekommen das sie ÜBERHAUPT mal ein Spiel entwickeln können.
Dann der Vertrieb des ganzen, Presswerk für die Rohlinge usw.
Dann kommt auch noch Werbung dazu.

Gut, letzter Punkt passt net zu DS da sie ja keine Werbung in irgendeiner Art und weiße machen. Aber im Normal fall sollte das ein Publisher machen.

Ich glaube nicht ( bitte ich irre mich gerne ) das Egosoft in der Vergangneheit mit der X Reihe so viel Geld verdient hat, das sie auf nen Diktator bzw. Publisher verzichten können, sonst hätten sie es sicher gemacht.
hmm...das ist schwer zu sagen...ich glaueb kaum das Egosoft da was öffentlich im Forum zu sagt :D aber ich denke schon, weil es muss ja sich für DeepSilver rentieren, ein Entwicklerteam zu bezahlen. Wenn Egosoft nicht soviel geld mit der X-Serie eingenommen haben würden, würde sicherlich DS auch nicht sagen, kommt jungs, macht noch ein nächsten Teil.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Thu, 15. Nov 12, 17:26

Kann mir mal jemand erklären, warum auf der Egosoft Seite immernoch Release-Datum 2012 steht? Wenig Infos ist eine Sache, aber nichtmal die eigene Homepage zum in Entwicklung befindlichen Spiel zu aktualisieren geht gar nicht! Ich mein, die Seite sieht ja immernoch so aus wie bei der Ankündigung!
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Return to “X Rebirth Universum”