Aktuelle Videos zu Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

danke
Posts: 146
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Aktuelle Videos zu Rebirth

Post by danke » Sat, 7. Sep 13, 13:33

http://www.youtube.com/watch?v=nBpIHzI9Jdw

Ergänzte Übersicht, Dank an Tusix:

Englisch :

OperationDx1 , first look

OperationDx1 , second look

Scott Manley , first preview

Scott Manley , full gamescom demo

TGN , gamescom demo

TGN , 10 Gründe die für X rebirth sprechen

TGN Capital Ship Mining and Trading

EnterElysium , gamescom demo

WelshPixie , stationen und städte

Deutsch :

MarvZockt , werbevideo/preview

Gamestar gamescom demo Bernd zockt

pcgameshardeware interview die richtigen fragen an den richtigen mann

Golem.de interview bei 5:40 bekenntniss zu linux & mac

Egosoft kanal auf youtube viele weitere infos mit multilingualen untertiteln direkt von der quelle , am besten abonnieren dann verpasst man nix mehr.

Bernd Lehahn mit X-Rebirth im Gamestar-Gespräch, X-Rebirth vorgestellt und angespielt. 4 Teile: Teil 01, Teil 02, Teil 03, Teil 04

Edit der Übersicht von bogatzky.

KleinPsycho
Posts: 27
Joined: Wed, 23. Jun 04, 19:47
x4

Post by KleinPsycho » Sat, 7. Sep 13, 13:54

Jeah ein neues Video :-) gleich mal anschauen! Perfekte Ablenkung von der Arbeit!

M211-X
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Jul 12, 21:25

Post by M211-X » Sat, 7. Sep 13, 13:56

Sieht gut aus!

User avatar
Julian_Jane
Posts: 99
Joined: Tue, 21. Sep 04, 09:26
x4

Post by Julian_Jane » Sat, 7. Sep 13, 14:03

zerstörung subsysteme super genial!
farben und look auch ziemlich perfekt.. wie der grafische Rest, das ist Spitzenklasse!

einzige verbesserung im Inneren der Stationen wären Schilder die einem sagen wo welcher gang hinführt nicht verkehrt..

und halt das descent artige Gameplay - was leider Geschmacksache ist.. die einen mögen es fps like die anderen eher wie die alten x-wing spiele.

Das Schiff movement war hier aber endlich mal viel besser - Trägheit und so weiter. das sah alles gut aus. Gegen so nen kleinen Drift wenn man sich dreht hätte ich allerdings nix einzuwenden ;)

alles in allem schon ein must buy für space sim fans - wenn maj sich passende missionen bastelt - dann könnte man sich auch typische Dogfight situationen basteln in denen man rumfliegen kann - anstatt descent like im close quater herumzustrafen - da die KI im close quarter eh überfordert sein wird - bischen selbst eingebrockte Probleme - man will halt die schönen stationen zeigen.. dabei köntne man im gameplay doch so einbauen dass man stationen als Schutz vor missiles nutzen kann - hätte dann trotzdem dogfights mit hoher Geschwindigkeit und fliegt hier und da nahe an stationen vorbei um Raketen abzulneken, anstatt jetzt da drin rumzuirren und an Kanten anzustossen....

was evtl. nochn bischen gefehlt hat waren - kann aber am Video liegen - der engine sound - hätte den gerne etwas präsenter und drohender evtl. beim boosten - und halt das fehlende trackIR - was ja nachgereicht wird schätze ich.. Albion Prelude hatte es ja auch.

Der relaunch ist auf jedne Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung, und bei aller Kritik - nichts ist perfekt - muss man sagen dass hier ein ausgezeichneter Space Shooter entsteht der noch den x-typischen Tiefgang haben wird.

tip: hätte man hier mehr "Körpergefühl" (also typischen actionlastige cockpit / Dogfight elemente / Drift / sounds / bissi typische Kampfhektik und so weiter) hätte man die komplette StarCitizen Community abgreifen können, die genau nach sowas lechzen zur Zeit. Aber ok das konnte man bei Beginn der Entwicklung hierzu nicht absehen...
Last edited by Julian_Jane on Sat, 7. Sep 13, 14:14, edited 3 times in total.

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Sat, 7. Sep 13, 14:08

Was Grafik und Missionsdesign betrifft, sieht man auf jeden Fall deutliche Fortschritte im Vergleich zu den alten X Spielen. Auch die zerstörbaren Subsysteme haben was. Wie schon wo anders geschrieben, erinnert an Freespace. Bis dahin sehr gut, ABER:

Schaut euch mal die Kämpfe um die Station an.
Die KI ist dort hoffnungslos überfordert. Die feindlichen Schiffe rammen die Station, weichen praktisch nicht aus und feuern nicht zurück.

Allgemein ist die KI auch im offenen Feld scheinbar nicht in der Lage Ausweichmanöver zu fliegen und feuert praktisch nie zurück. Turrets von GKS schießen fast immer daneben.

Macht auf mich einen ganz miesen Eindruck. Scheint als wurde hier massiv der Schwierigkeitsgrad gesenkt, damit man auch ja nicht stirbt. Liegt das an der Demo oder ist das immer so? Oder ist das gar alles was die neue tolle neue KI kann? Das wäre nämlich unterirdisch schlecht und würde das Spielfeeling nahezu komplett zerstören.

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sat, 7. Sep 13, 14:30

bei 12:37 und 13:02 sieht man wie ein paar Feindschiffe (versehentlich) gegen die Station fliegen. offenbar ist das pathing doch noch bissl verbuggt

Edit: oh, anscheinend wurde das schon erkannt ^^
Last edited by Central on Sat, 7. Sep 13, 16:46, edited 1 time in total.

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Sat, 7. Sep 13, 15:37

Lord Morpheus wrote: Schaut euch mal die Kämpfe um die Station an.
Die KI ist dort hoffnungslos überfordert.
Das ist sie. Aber im offenen Raum kümmert sie sich um die anderen Jäger und fliegt ihre Ausweichmanöver.
Das die KI keine Bedrohung für den Spieler darstellt, liegt zweifellos an der Einstellung für die GC.
Wenn sich jemand die Füße platt tritt, dann zum ersten mal Hand an einen X-Teil legen darf, schon nach einer Minute Raumstaub ist und dann den Platz doch freundlicherweise wieder verlassen soll... ist das suboptimal^^

Mal abwarten wie sich die KI in den nächsten Videos schlagen wird. Falls sie dann weiterhin Stationspingpong spielt, wissen wir ja, wo die letzten Monate noch viel Energie reingesteckt werden muss.
Richtig interessant wird es vor allem wenn die großen Pötte mal nahe an die Station fliegen.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sat, 7. Sep 13, 16:48

LittleBird wrote: Wenn sich jemand die Füße platt tritt, dann zum ersten mal Hand an einen X-Teil legen darf, schon nach einer Minute Raumstaub ist und dann den Platz doch freundlicherweise wieder verlassen soll...
und wenn sich derjenige dann das spiel geholt hat, kommt die böse überraschung, weil die KI doch nicht so dämlich ist, und man dann auf einmal überfordert ist ^^

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Sat, 7. Sep 13, 16:54

Nettes Video und scheinbar hat die Albion Prelude doch einen Geschützturm...

KleinPsycho
Posts: 27
Joined: Wed, 23. Jun 04, 19:47
x4

Post by KleinPsycho » Sat, 7. Sep 13, 17:00

Ich glaube das was man da als Geschützturm ausmacht ist einmal die Primär Waffe und einmal die Sekundär-Waffe oder?

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Sat, 7. Sep 13, 17:43

Central wrote:
LittleBird wrote: Wenn sich jemand die Füße platt tritt, dann zum ersten mal Hand an einen X-Teil legen darf, schon nach einer Minute Raumstaub ist und dann den Platz doch freundlicherweise wieder verlassen soll...
und wenn sich derjenige dann das spiel geholt hat, kommt die böse überraschung, weil die KI doch nicht so dämlich ist, und man dann auf einmal überfordert ist ^^
Das sind nur Mutmaßungen. Solange Egosoft nichts anderes sagt muß man davon ausgehen das die Demo, was die KI betrifft auf dem gleichen Level wie das Spiel ist. Und genau so wird es auch sein. Eine eigene KI nur für die Demo programmieren? Wohl kaum!
Nachdem was ich im Video gesehen habe ist das Spiel wirklich massiv auf casual gamer und die Gamepad Steuerung ausgerichtet.
Sprich blos nicht fordernd machen... Ob das der richtige Weg für X ist??

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 7. Sep 13, 18:09

Ich fasse zusammen: der Kerl hat die Gamescom Demo bekommen? Warum wird das Teil nicht öffentlich zum DL angeboten? Ich will so langsam mal selber durch die Stationen latschen können - nicht immer nur leuten dabei zugucken müssen... :cry:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

GebürtigerTerraner
Posts: 368
Joined: Sat, 27. Jun 09, 23:31
xr

Post by GebürtigerTerraner » Sat, 7. Sep 13, 18:22

Victus wrote:Ich fasse zusammen: der Kerl hat die Gamescom Demo bekommen? Warum wird das Teil nicht öffentlich zum DL angeboten? Ich will so langsam mal selber durch die Stationen latschen können - nicht immer nur leuten dabei zugucken müssen... :cry:
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum gerade er?Ich habe vorher noch nie von dem gehört,warum nehmen die nicht jemanden wie Scott Manley?
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Sat, 7. Sep 13, 18:30

LittleBird wrote: Das die KI keine Bedrohung für den Spieler darstellt, liegt zweifellos an der Einstellung für die GC.
sry aber das ist ja mal wirklich lächerlich. wie stellst du dir das denn vor? wurde extra ne neue ki programmiert oder die alte "einfach" mal "dümmer" gemacht und fliegt nun absichtlich gegen stationen :D ?

sry wenns hart rüberkommt aber das ist bis jetzt die herrlichste "ich-reds-mir-schön-aussage" über rebirth die ich bisher gesehen habe :)

die ki kann man nicht perfekt machen. das bisschen was man bisher zu sehen bekommen hat sieht aber in ordnung aus, fehler gibts immer.
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 7. Sep 13, 19:05

GebürtigerTerraner wrote:
Victus wrote:Ich fasse zusammen: der Kerl hat die Gamescom Demo bekommen? Warum wird das Teil nicht öffentlich zum DL angeboten? Ich will so langsam mal selber durch die Stationen latschen können - nicht immer nur leuten dabei zugucken müssen... :cry:
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum gerade er?Ich habe vorher noch nie von dem gehört,warum nehmen die nicht jemanden wie Scott Manley?
Weil "er" von sich aus bereits über X Rebirth berichtet hat und sehr wahrscheinlich einfach mal bei Egosoft angefragt hat, ob er die Demo haben kann. Egosoft hat hier also niemanden beauftragt über die Demo zu berichten, wie du es zu vermuten scheinst.

Was die Bereitstellung der Gamescom Demo angeht, so gibt es in diesem Thema bereits eine Diskussion dazu, samt Aussage von BurnIt!.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sat, 7. Sep 13, 19:18

Wenn ich mir anschaue das der Youtuber die Grafik schon runtersetzen musste, wie keine Explosionen, bin ich gespannt wie weit ich die Grafik runterschrauben muss. Dennoch muss ich sagen sieht es immernoch echt toll aus und ich kann es echt bald nichtmehr erwarten das Spiel in der Hand zu halten. Ich denk mal ich muss bald aufhören Video's zu schauen sonst platze ich vor Vorfreude. :D

CobraMK
Posts: 120
Joined: Sun, 14. Jul 13, 13:20

Post by CobraMK » Sat, 7. Sep 13, 19:31

Wieder ein "neues" Video das nichts Neues zeigt. Man hat alles schon vorher an Videos gesehen und im Endeffekt hat er diese Demo nochmal wiederholt die von Bernd Lehan auf der Gamescom präsentiert wurde.

Ich gebe da den meisten Recht das Rebirth gut ausschaut aber wieder keine Infos zu den anderen Spielaspekten die genauso wichtig sind. Dieser Mann hat auch nur die anderen Sachen angesprochen wie das man Händler sein kann und es einem auch in Rebirth freigestellt bleibt was man machen möchte ABER wie sieht das aus? Andere Schiffe wie Frachter kann ich ja nicht fliegen.

Da wird immer noch die Überschrift "Trade Fight Build Think" benutzt aber bis jetzt weiß man nur genauers über "Fight"!

Den Anfang dieses Videos fand ich auch langweilig. 6 Minuten läuft er durch Stationen und damit bestätigt sich wieder meine Abneigung gegen Begehbare Stationen. Sieht zwar gut aus aber ich Spiele eine Space-Sim und bin da fast nur im Vakuum unterwegs.

Nach diesem Video bin ich jetzt auch nicht schlauer wie vorher ;-)

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Sat, 7. Sep 13, 19:55

Zaknafein wrote:
LittleBird wrote: Das die KI keine Bedrohung für den Spieler darstellt, liegt zweifellos an der Einstellung für die GC.
sry aber das ist ja mal wirklich lächerlich. wie stellst du dir das denn vor? wurde extra ne neue ki programmiert oder die alte "einfach" mal "dümmer" gemacht und fliegt nun absichtlich gegen stationen :D ?

sry wenns hart rüberkommt aber das ist bis jetzt die herrlichste "ich-reds-mir-schön-aussage" über rebirth die ich bisher gesehen habe :)
Entschuldigung angenommen^^
Du hast mich missverstanden. Das die KI-Schiffe an die Station ditschen, habe ich kritisiert und rede ich nicht schön. Ich weiß auch nicht wie dieser Eindruck entstehen konnte.
Die Ungefährlichkeit bezieht sich auf die Raumkämpfe. In der GC-Demo schießen die Flieger sich gegenseitig ab, wie es sein soll. Umkreisen sich, weichen aus etc. Aber alle ignorieren den Spieler und das der KI zu sagen, dürfte kein Kunststück sein.


@CobraMK
Betreff des Handelns wurde uns ja ein Video angekündigt (und noch zig andere so langsam könnte mal eins eintrudeln :roll:)
Denn ich stimme dir da zu, bisher ist nur wenig über die anderen X-Säulen bekannt. Bernd erwähnte das noch an Menüs geschraubt wird, da diese nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Gut vorstellbar das deshalb einige Punkte noch nicht gezeigt wurden.

Was die Neuigkeiten aus dem Video angeht... ich bin doch sehr überrascht, wie groß und detailiert das Innenleben geworden ist.
Positiv überrascht.
Last edited by LittleBird on Sat, 7. Sep 13, 20:04, edited 1 time in total.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sat, 7. Sep 13, 20:02

bei 12:37 und 13:02 sieht man wie ein paar Feindschiffe (versehentlich) gegen die Station fliegen. offenbar ist das pathing doch noch bissl verbuggt

danke
Posts: 146
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by danke » Sat, 7. Sep 13, 20:08

Yisha, die Copilotin, ist Lieutenant.
Last edited by danke on Sat, 7. Sep 13, 20:18, edited 2 times in total.

Return to “X Rebirth Universum”