Nach DeVries Ausflug Ruf bei Plutarch wieder verbessern

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Nach DeVries Ausflug Ruf bei Plutarch wieder verbessern

Post by Daniel Bone » Sun, 17. Nov 13, 18:31

Tja der Titel sagt eigentlich schon alles, nach dem Ausflug ins DeVries system ist der eigene Ruf bei Plutarch ja tiefrot, was die bewegungsfreiht doch sehr einschränkt. Da es keine 08-15 Piraten im Bereich der Plutarch gibt, wie poliere ich meinen ruf wieder auf ?

Falco Lombardi
Posts: 12
Joined: Mon, 26. Sep 11, 18:31

Post by Falco Lombardi » Sun, 17. Nov 13, 18:58

Schließe mich dem Problem an! : /

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 17. Nov 13, 19:17

Ganz einfach den Plot durchspielen 8)
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Sun, 17. Nov 13, 21:40

Die Antwort habe ich befürchtet...

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Re: Nach DeVries Ausflug Ruf bei Plutarch wieder verbessern

Post by Preppy II » Sun, 24. Nov 13, 18:21

Daniel Bone wrote:Tja der Titel sagt eigentlich schon alles, nach dem Ausflug ins DeVries system ist der eigene Ruf bei Plutarch ja tiefrot, was die bewegungsfreiht doch sehr einschränkt. Da es keine 08-15 Piraten im Bereich der Plutarch gibt, wie poliere ich meinen ruf wieder auf ?
Habe das gleiche Problem nach der Rückkehr aus Defries nach Albion, Innerer Zirkel. Soll Drohnen kaufen, aber landen darf man nicht. Habe an den benachbarten Stationen ein paar Missionen gemacht, Ansehen zu Plutarch hat sich nur minimal verbessert. Hast du eine andere Lösung gefunden?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 24. Nov 13, 19:05

Hacker-Drohne?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 24. Nov 13, 19:19

Yep, die Hacker-Drohne

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Sun, 24. Nov 13, 22:01

Ich habe meinen Ruf nach ca 10 Nachbarschaftswache Missionen von -21 auf -20 gebracht .... ab wann sind sie nicht mehr per se feindlich ?

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Mon, 25. Nov 13, 00:55

Euer Ruf wird nach der Kampagne nicht zurückgesetzt und derzeit gibt es keine vernünftigen Wege den Ruf innerhalb von ein paar Stunden wieder hochzubekommen.
Nachbarschaftswachen geben viel zuwenig Rufbonus durch Abschüsse bei einem -Ruf von über -15 und Piraten/Feindschiffe gibts auch zu wenige in Albion.
Ich hoffe Egosoft macht da noch irgendwas oder baut wenigstens eine Möglichkeit ein sich wie in X3 durch einen Stationshacker für eine saftige Summe wieder um einige Ränge hochzukaufen.

Wer auch immer die Kampagne in der internen Beta als Händler getestet hatte, muss wohl ziemlich hartgesotten gewesen sein...

Soweit ich mich erinnere war alles unter -5 feindlich, ab -5 wirds neutral. Wenn das - System genauso wie das + Ruf System funktioniert, dürfte man ab -10 recht schnell Ruf aufbauen.

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Mon, 25. Nov 13, 17:32

Mordegar wrote:......

Wer auch immer die Kampagne in der internen Beta als Händler getestet hatte, muss wohl ziemlich hartgesotten gewesen sein...

.....
Oder sturztrunken, blind und was weiss ich nicht alles.
Hab Gestern mal aus versehen die "Credits" angeklickt.. und da man die nicht abrechen konnte durchlaufen lassen.

Eine erschreckend laaaange liste von so ca 70 Betatestern ist dort auch drinn. Ich frag mich echt, wieso die "keine Fehler" gefunden haben..

Auch einge bekannte Namen aus diesem Forum sind dort vertreten, was mich noch mehr überraschte..
Bei dem jetziegen zustand der X:Rebirth ceta oder delta usw.. hätt ich gedacht, das es gar keine Beta Tester gab.

Handel : mittlerweile unmöglich.. Kampfschiffe kämpfen nicht (ausser Gegner)..
Auch die unmengen an Ungereimtheiten in der Mission ist wohl keinem der Tester aufgefallen.
Was habt ihr Beta-Tester genommen um 4 Augen zuzumachen und keine Fehler zu finden ?
Ich frag mich oft, wenn ich da und dahin fliegen soll "Warum" Ich dachte ich soll hier dies und das machen, dann plötzlich soll ich wieder woanders hin.. :roll:

nene.. nu wart ich seid 2 Tagen schon aufn neuen Patch, das ich wenigstens wieder Handeln kann.. aber da die Mittelkonsole nicht mehr öffnet.. und Frachter nicht mehr entladen is im moment wirklich alllleess unspielbar... :evil:

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Mon, 25. Nov 13, 19:28

Mordegar wrote:Euer Ruf wird nach der Kampagne nicht zurückgesetzt und derzeit gibt es keine vernünftigen Wege den Ruf innerhalb von ein paar Stunden wieder hochzubekommen.
Nachbarschaftswachen geben viel zuwenig Rufbonus durch Abschüsse bei einem -Ruf von über -15 und Piraten/Feindschiffe gibts auch zu wenige in Albion.
Ich hoffe Egosoft macht da noch irgendwas oder baut wenigstens eine Möglichkeit ein sich wie in X3 durch einen Stationshacker für eine saftige Summe wieder um einige Ränge hochzukaufen.
So ein BS....

Jetzt hab ich 1 Woche gewartet, daß der idiotische Frachter mit 1.17 endlich die 100 Energiezellen abliefern konnte, und jetzt warte ich schon wieder, bis Egosoft endlich Möglichkeiten schafft, das eigene Ansehen schneller zu vebessern.

Unglaublich, daß wir als unfreiwillige Beta-Tester herangezogen werden. :evil:

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Mon, 25. Nov 13, 23:46

Mehr als Missionen werden da nicht bleiben so wie es aussieht. Man kann ja ab und an mal ein HvA-Schiff im PMC-Raum abschießen und darauf achten, dass der HvA-Ruf nicht den Bach runtergeht, wobei das schon ziemlich bescheiden zu bewerkstelligen ist da PMC sofort auf HvA losgeht.

xHattix
Posts: 19
Joined: Sat, 23. Nov 13, 15:41

Post by xHattix » Mon, 25. Nov 13, 23:55

Euch ist hoffentlich schon klar, dass es sich hierbei um die Kampanie des Spiels handelt! Das eine Story dahinter steckt und es so gewollt ist, dass ihr der PMC feindlich gesinnt seid!

Es gibt nicht umsonst den "Freies Spiel" Modus.
Nur weil euch der verlauf der Story nicht gefällt, müsst ihr kein Aufstand schieben, dass ES dagegen umbedingt was machen soll.

Ein Ruf von -20 auf 0 zu bekommen mit nur am besten einer Mission wäre auch alles andere als fein. Wenn ihr im Storymode umbedingt der PMC freundlich gegenüber stehen wollt, müsst ihr halt was dafür tun und Missionen loch und löcher machen.

kryo42
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Feb 04, 00:03
x4

Post by kryo42 » Tue, 26. Nov 13, 14:07

Ich würde den Ruf bei PMC rot lassen, es ist Teil der Geschichte. Betrachtet Albion als eine Art "Piraten-Sektor". Viele rote Stationen, ein paar blaue, Handel nur unter Gefahr. Und vorallem: Viele Schiffe zum kapern!

Das System mit der guten Wirtschaft (wenn die Frachter mal wieder funktionieren...) kommt nach DeVries: OL. Also Gechichte weiterspielen.

OL ist übrigens wunderschön und hat auch andere Stations-Innenräume als AL und DV.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Tue, 26. Nov 13, 19:30

kryo42 wrote:Ich würde den Ruf bei PMC rot lassen, es ist Teil der Geschichte. Betrachtet Albion als eine Art "Piraten-Sektor". Viele rote Stationen, ein paar blaue, Handel nur unter Gefahr. Und vorallem: Viele Schiffe zum kapern!

Das System mit der guten Wirtschaft (wenn die Frachter mal wieder funktionieren...) kommt nach DeVries: OL. Also Gechichte weiterspielen.

OL ist übrigens wunderschön und hat auch andere Stations-Innenräume als AL und DV.
Nette Idee...aber offensichtlich wird vergessen, daß für den Fortgang der Story ein Docken an einer tief roten Station verlangt wird. Kennst du eine Hintertür in die Station? Oder ein Umgehen dieser Forderung des Plots?
Immer raus damit, wir sind für Alles offen.

kryo42
Posts: 10
Joined: Wed, 4. Feb 04, 00:03
x4

Post by kryo42 » Tue, 26. Nov 13, 20:30

Die Hacker-Drohne kann man bei jedem Drohnen Händler kaufen. Was im Moment nicht geht sind die Stahlplatten für die eigene Station. Das ist ein Bug in der Mission, oder besser gesagt, es wurde vor Release nicht fertig programmiert (wie so vieles :evil: ). In der Plot_ep1_ch2.xml wird klar, dass die Plot-Station eigentlich ohne Material gebaut werden sollte. z.B:

Code: Select all

 <!-- TODO: cheat the drone-complex station -->
Hier bleibt leider nur Frachter kapern oder (ohne allzu schlechtes Gewissen...) save file editieren.

eagle275
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by eagle275 » Mon, 2. Dec 13, 01:09

hmf .. die Zeile direkt nach deiner geposteten ist mindestens genauso aufschlussreich ... "workaround for testing" - liest sich so, als ob es nie "in Funktiona" getestet wurde - die Tester haben wahrscheinlich alle per Konsole die Station da hingesetzt und damit wurde dann die "Fertig"-Meldung getriggert ... und wir dürfens ausbaden

Daniel1983
Posts: 126
Joined: Sat, 26. Oct 13, 20:26
x4

Post by Daniel1983 » Mon, 2. Dec 13, 05:55

Jetzt haben ja wirklich schon ne menge leute die Story durch, und wie man lesen konnte bleibt der Ruf bei den Fraktionen der selbe, mich würd ja interessieren ob es jemand bereits geschafft hat den Ruf bei PMC zu verbessern (nach dem Plot)?
Hab mich bereits 2002 registriert, alles von X gekauft, hier immer mitgelesen, Kennwort vergessen, Benutzernamen vergessen, diverse neue E-Mail Adressen erhalten und jetzt neu regestriert :-)

hhlp
Posts: 8
Joined: Wed, 4. Dec 13, 09:48

zum 3ten mal

Post by hhlp » Wed, 4. Dec 13, 10:26

Der Story bis vor 100 Energie gefolgt.
Reputation +19
Hoffnung das ich nicht unter -9
Andocken usw möglich.
Aber 1.18 ^^
Mfg
Helmut

ChrisMcD
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Apr 04, 23:24
x4

Post by ChrisMcD » Wed, 4. Dec 13, 10:45

Ich glaub der Ruf bei der PMC bleibt so wie er ist im Story Modus und wird sich wahrscheinlich erst mit EP 2 oder 3 ändern, immerhin macht das Spiel den eindruck das noch mehr Episoden kommen.

Return to “X Rebirth Universum”