Sprungantriebszellen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Sprungantriebszellen

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 07:52

Woher erhalte ich eigentlich Sprungantriebszellen für meine Schiffe und wie bekomme ich diese in die Schiffe rein.

Habe z.B. in der Kampange es nach dem 50 oder 60 Versuch tatsächlich geschafft die Gefangenen - Befreiungs - Mission erfolgreich zu beenden.

Dadurch hab ich nicht nur das Konstruktionsschiff, sondern auch noch das Gefangenenschiff also einen Zerstörer erhalten.

Jetzt besteht aber das Problem, das die Schiffe sobald sie in meinen Konvoi integriert wurden mir nicht folgen können, da sie über keine bzw. zu wenige Sprungzellen verfügen.

Doch wo find ich die in den Plutarch Sektoren UND wie kann ich die in meine Schiffe kriegen, da diese bei einen Handelsauftrag leider dennoch nicht wirklich an eine Station andocken (hängt wahrscheinlich von der Schiffsgröße ab).

cu.. Hellfighter

NivisTigris
Posts: 9
Joined: Mon, 25. Nov 13, 23:52

Post by NivisTigris » Tue, 26. Nov 13, 08:01

Wenn dich der Kapitän anfunkt, kannst du auf den Bildschirm klicken und ihm sagen das er tanken gehen soll.

Ich glaube aber das sich die zellen selber auch laden können über eine gewisse zeit.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 08:04

Wo auf dem Bildschirm soll ich den klicken ???
Es kommt doch nur die kurze Titelmeldugn, das der Treibstoff nicht ausreicht und fertig. Es öffnet sich keinerlei Fenster oder dergleichen in welches man reinklicken könnte.

cu.. Hellfighter

Mdust
Posts: 53
Joined: Sun, 17. Nov 13, 10:47

Post by Mdust » Tue, 26. Nov 13, 08:14

Wenn du das Schiff deiner Staffel zuweist sagt der Kapitän, dass er nicht genug Sprungzellen hat...

In diesem Moment (ein paar Sekunden) hast du Zeit auf dem Bildschirm den Kapitän anzuklicken. Dann erscheinen dir die Möglichkeiten.

1. Kaufen sie sich welche
2. Kommen sie ohne

(oder so ähnlich)

Gestern wählte ich Nr.2. Zuerst sah es so aus, also ob sich das Schiff nicht bewegt, doch nach ca. 20 bis 30 min war das Schiff von Albion nach Devries gereist.

Nr.1 habe ich noch nicht getestet, kann aber sein, dass das Schiff in feindliches Gebiet stösst.

p.s. Ich hatte den Zerstörer auch, der wurde aber vom Feind vernichtet, da niemand mitteilt, dass dieser angegriffen wurde.
i7 970 / HD 7970 OC 3GB / 12 GB RAM/ Win 7 64x
Ich entschuldige mich, falls ich mich von der Negativität mitreissen lasse und dadurch genauso sinnlose Texte poste.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 08:22

Mdust wrote:Wenn du das Schiff deiner Staffel zuweist sagt der Kapitän, dass er nicht genug Sprungzellen hat...

In diesem Moment (ein paar Sekunden) hast du Zeit auf dem Bildschirm den Kapitän anzuklicken. Dann erscheinen dir die Möglichkeiten.

1. Kaufen sie sich welche
2. Kommen sie ohne

(oder so ähnlich)

Gestern wählte ich Nr.2. Zuerst sah es so aus, also ob sich das Schiff nicht bewegt, doch nach ca. 20 bis 30 min war das Schiff von Albion nach Devries gereist.

Nr.1 habe ich noch nicht getestet, kann aber sein, dass das Schiff in feindliches Gebiet stösst.

p.s. Ich hatte den Zerstörer auch, der wurde aber vom Feind vernichtet, da niemand mitteilt, dass dieser angegriffen wurde.
ja eine Warnung wie früher in den alten X-Spielen, das eigene NPC´s angegriffen werden gibt es scheinbar nicht mehr. Das betrifft aber scheinbar nicht nur diesen Zerstörer sondern generel alle eigenen NPC´s, da mein Konstruktionsschif und mein Frachter scheinbar auch bereits angegriffen wordensind, da deren Hülle und Komponenten ebenfalls bereits beschädigt sind wenn ich in meinen momentanen Spielstand deren Schiffstatus ansehe

cu..Hellfighter

CptTrips
Posts: 129
Joined: Mon, 12. May 08, 23:15
x4

Post by CptTrips » Tue, 26. Nov 13, 08:23

anstatt mit der Maus auf das Bild des Piloten auf dem kleinen Bildschirm zu klicken kannst Du - wenn Du mit z.B. X-Box_cController spielst den "A-Button" drücken, wenn der Pilot meldet er habe keine Sprungzellen. Wenn Du sagst er soll ohne Energie folgen, benutzt dieser die bordeigenen Generatoren um Sprungenergie zu erzeugen, was 10-15 min dauern kann.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 08:36

Bleibt dennoch immer noch die Frage übrig wo bzw. wie meine Schiffe Sprungzellen kaufen können ???

d.H.

1.) Müssen Stationen, welche Sprungzellen verkaufen schon im Vorfeld bekannt bzw. aufgeklärt (gescannt) sein, damit der NPC Kapitän Sprungzellen bei diese kaufen kann ??? oder sucht der Kapitän automatisch die nächste Station auf welche Sprungzellen handelt ???

2.) macht er das dann automatisch ???

3.) braucht das Schiff eine gewisse Grundausstattung damit es mit den Stationen handeln kann weil es z.B. eigentlich zu groß ist um an eine Station anzudocken ??? z.B. Handelsdrohnen an Bord.

4.) Was ist mit eroberten bzw. mit durch erfüllte Aufträge geschenkten Schiffen die diese möglicherweise nötige Grundausstattung nicht haben, wie erhalten diese die nötigen Sprungzellen ???

cu.. Hellfighter

Ps: Wohin folgt einem eigentlich das NPC Schiff sobald man es in seine Staffel integriert hat und es genügend Sprungzellen an Bord hat ???
In den Sektor in welchem man den Befehl erteilt hat oder automatisch in den Sektor in welchem man fliegt ??? Und was ist wenn man den Befehl gibt wenn man sich gerade in einen Highway oder sogar Superhighway befindet.

Markain
Posts: 25
Joined: Fri, 20. Sep 13, 14:05
x3tc

Post by Markain » Tue, 26. Nov 13, 08:52

Hellfighter wrote:Bleibt dennoch immer noch die Frage übrig wo bzw. wie meine Schiffe Sprungzellen kaufen können ???

d.H.

1.) Müssen Stationen, welche Sprungzellen verkaufen schon im Vorfeld bekannt bzw. aufgeklärt (gescannt) sein, damit der NPC Kapitän Sprungzellen bei diese kaufen kann ??? oder sucht der Kapitän automatisch die nächste Station auf welche Sprungzellen handelt ???

2.) macht er das dann automatisch ???

3.) braucht das Schiff eine gewisse Grundausstattung damit es mit den Stationen handeln kann weil es z.B. eigentlich zu groß ist um an eine Station anzudocken ??? z.B. Handelsdrohnen an Bord.

4.) Was ist mit eroberten bzw. mit durch erfüllte Aufträge geschenkten Schiffen die diese möglicherweise nötige Grundausstattung nicht haben, wie erhalten diese die nötigen Sprungzellen ???

cu.. Hellfighter

Ps: Wohin folgt einem eigentlich das NPC Schiff sobald man es in seine Staffel integriert hat und es genügend Sprungzellen an Bord hat ???
In den Sektor in welchem man den Befehl erteilt hat oder automatisch in den Sektor in welchem man fliegt ??? Und was ist wenn man den Befehl gibt wenn man sich gerade in einen Highway oder sogar Superhighway befindet.
1.) Lustigerweise kann man Sprungzellen nicht normal kaufen. Das machen die Schiffe automatisch und zwar an den merkwürdigsten Stellen. Typische Schrottprogrammierei.

2.) Ja manchmal automatisch, manchmal nur nachdem du es ihm befohlen hast. Das weiß niemand...

3.) Es braucht Lasten-URV zum transportieren der Ware.

4.) Genauso wie 1.) Nimm sie in die Staffel, flieg durch einen blauen Highway, warte bis der Pilot sich meldet und flennt. Klick auf dein Portrait und sag ihm er soll welche kaufen. Warte bis zu einer Stunde und er hat welche besorgt.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 09:01

Markain wrote:
Hellfighter wrote:Bleibt dennoch immer noch die Frage übrig wo bzw. wie meine Schiffe Sprungzellen kaufen können ???

d.H.

1.) Müssen Stationen, welche Sprungzellen verkaufen schon im Vorfeld bekannt bzw. aufgeklärt (gescannt) sein, damit der NPC Kapitän Sprungzellen bei diese kaufen kann ??? oder sucht der Kapitän automatisch die nächste Station auf welche Sprungzellen handelt ???

2.) macht er das dann automatisch ???

3.) braucht das Schiff eine gewisse Grundausstattung damit es mit den Stationen handeln kann weil es z.B. eigentlich zu groß ist um an eine Station anzudocken ??? z.B. Handelsdrohnen an Bord.

4.) Was ist mit eroberten bzw. mit durch erfüllte Aufträge geschenkten Schiffen die diese möglicherweise nötige Grundausstattung nicht haben, wie erhalten diese die nötigen Sprungzellen ???

cu.. Hellfighter

Ps: Wohin folgt einem eigentlich das NPC Schiff sobald man es in seine Staffel integriert hat und es genügend Sprungzellen an Bord hat ???
In den Sektor in welchem man den Befehl erteilt hat oder automatisch in den Sektor in welchem man fliegt ??? Und was ist wenn man den Befehl gibt wenn man sich gerade in einen Highway oder sogar Superhighway befindet.
1.) Lustigerweise kann man Sprungzellen nicht normal kaufen. Das machen die Schiffe automatisch und zwar an den merkwürdigsten Stellen. Typische Schrottprogrammierei.

2.) Ja manchmal automatisch, manchmal nur nachdem du es ihm befohlen hast. Das weiß niemand...

3.) Es braucht Lasten-URV zum transportieren der Ware.

4.) Genauso wie 1.) Nimm sie in die Staffel, flieg durch einen blauen Highway, warte bis der Pilot sich meldet und flennt. Klick auf dein Portrait und sag ihm er soll welche kaufen. Warte bis zu einer Stunde und er hat welche besorgt.

Womit bezahlen die Kapitäne eigentlich die Sprungzellen ???

Früher bei den alten X-Spielen mußte man den Sektor oder Universum Händlern in ihren Schiffen ja noch Credits in ihre Frachter überweisen damit die überhaupt handeln konnten, aber das geht ja jetzt nicht mehr.

Kriegen die die Zellen also für lau ??? :? das wäre ja mal was ganz neues in X, das es Handelsware tatsächlich für so etwas wie Luft und Liebe gibt :lol:

cu.. Hellfighter

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 09:12

Markain wrote:
Hellfighter wrote:Bleibt dennoch immer noch die Frage übrig wo bzw. wie meine Schiffe Sprungzellen kaufen können ???

d.H.

1.) Müssen Stationen, welche Sprungzellen verkaufen schon im Vorfeld bekannt bzw. aufgeklärt (gescannt) sein, damit der NPC Kapitän Sprungzellen bei diese kaufen kann ??? oder sucht der Kapitän automatisch die nächste Station auf welche Sprungzellen handelt ???

2.) macht er das dann automatisch ???

3.) braucht das Schiff eine gewisse Grundausstattung damit es mit den Stationen handeln kann weil es z.B. eigentlich zu groß ist um an eine Station anzudocken ??? z.B. Handelsdrohnen an Bord.

4.) Was ist mit eroberten bzw. mit durch erfüllte Aufträge geschenkten Schiffen die diese möglicherweise nötige Grundausstattung nicht haben, wie erhalten diese die nötigen Sprungzellen ???

cu.. Hellfighter

Ps: Wohin folgt einem eigentlich das NPC Schiff sobald man es in seine Staffel integriert hat und es genügend Sprungzellen an Bord hat ???
In den Sektor in welchem man den Befehl erteilt hat oder automatisch in den Sektor in welchem man fliegt ??? Und was ist wenn man den Befehl gibt wenn man sich gerade in einen Highway oder sogar Superhighway befindet.

3.) Es braucht Lasten-URV zum transportieren der Ware.
Lasten - URV !!!

Kann man die auch nachrüsten bei eroberten oder geschenkten Schiffen ???
Und wenn ja, wie soll das den dann eigentlich von statten gehen, wo die Großschiffe doch gar nicht an die Stationen andocken können und daher sog. (eigentlich nicht vorhandene) Lasten - URV zum kauf von weiteren dann vorhandenen Lasten - URV benötigt werden ???

Da beist sich der Hund doch selbst in den Schwanz :lol: :?

cu.. Hellfighter

Stiltskin
Posts: 67
Joined: Sun, 2. Nov 08, 14:29

Post by Stiltskin » Tue, 26. Nov 13, 09:12

Habe einem Bargbauschiff einen Auftrag erteilt, und danach hieß es dann in den Schiffsdetails, dass er für eine bestimmte Summe eine gewisse Menge an Sprungzellen kauft. Er ist dann sogar zu einer "Energieladestation RC I" geflogen und zwei Lastendrohnen waren angeblich beschäftigt. Habe vorsichtshalber den Sektor verlassen, damit sich beim Beladen auch hoffentlich etwas tut. Konnte jetzt aber nicht weiterspielen. Also bleibt abzuwarten, ob ich eine Rückmeldung bekomme, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 26. Nov 13, 09:45

Stiltskin wrote:Habe einem Bargbauschiff einen Auftrag erteilt, und danach hieß es dann in den Schiffsdetails, dass er für eine bestimmte Summe eine gewisse Menge an Sprungzellen kauft. Er ist dann sogar zu einer "Energieladestation RC I" geflogen und zwei Lastendrohnen waren angeblich beschäftigt. Habe vorsichtshalber den Sektor verlassen, damit sich beim Beladen auch hoffentlich etwas tut. Konnte jetzt aber nicht weiterspielen. Also bleibt abzuwarten, ob ich eine Rückmeldung bekomme, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.
Ja warten wir mal ab :D

cu.. Hellfighter

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Tue, 26. Nov 13, 10:21

Hat schon mal jemand Sprungenergie getankt? Dafür sind keine Lasten-URV's notwendig. Die Fabs die aus Energiezellen Sprungenergiezellen herstellen sehen aus wie zu groß geratene Tore. Da fliegt das Schiff rein, hält sich 5 sec in der mitte auf und fliegt wieder raus ohne iwas mit URV's. Wäre auch blöd, weil zb. die Balor, eine Fregatte, hat keine Drohnenplätze, also dieses Schiff könnte niemals tanken so.... :-D

Springen ohne Sprungzellen, kostet 5 min extra. Solange dauert es den Generator über die Schiffsenergie aufladen. Das es trotzdem gerne 15 min dauert bis das Schiff dann da ist, liegt auch daran, das innerhalb des Systems sich das Schiff noch mit Turboboost hinter dir herbewegen muß. Alles in X dauert ein wenig.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Baridor
Posts: 119
Joined: Thu, 26. Nov 09, 18:29
x4

Post by Baridor » Tue, 26. Nov 13, 13:03

Sprungzellen kanst ganz normal über den Handelsbereich(Container) kaufen. Bezahlst pro Stück 99 wobei ich mitlerweile auch schon 39% Rabatt bekomme was das ganze erheblich billiger macht.
Laden kanst max 2500 Stück wobei die nicht lange reichen wenn dein Schiff dir folgt.

in "Flammende Korona" gibts die "RC Zellenanlage" die Ennergiezellen verkauft. im Albionsektor gibts einige aber wer den plot Spielt sollte vorsichtig sein. Vor allem nach dem letzten Patsch.
Lebe wenn du willst.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Wed, 27. Nov 13, 01:06

Danke für die bisherigen Tipps

cu Hellfighter

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Fri, 6. Dec 13, 22:24

Baridor wrote:Sprungzellen kanst ganz normal über den Handelsbereich(Container) kaufen. Bezahlst pro Stück 99 wobei ich mitlerweile auch schon 39% Rabatt bekomme was das ganze erheblich billiger macht.
Laden kanst max 2500 Stück wobei die nicht lange reichen wenn dein Schiff dir folgt.

in "Flammende Korona" gibts die "RC Zellenanlage" die Ennergiezellen verkauft. im Albionsektor gibts einige aber wer den plot Spielt sollte vorsichtig sein. Vor allem nach dem letzten Patsch.
Hab mich, weils grad aktuell ist, auch mit dem Thema eben befasst, da Sprungzellen knapp werden auf dem SChiff.
Ich z.b. habe via Handelsmenü (HC vorhanden) KEINE Sprungzellen zur Auswahl. Kann somit keine kaufen (Albion - Alle Stationen gescannt).

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sat, 7. Dec 13, 08:07

Anyamar wrote:
Baridor wrote:Sprungzellen kanst ganz normal über den Handelsbereich(Container) kaufen. Bezahlst pro Stück 99 wobei ich mitlerweile auch schon 39% Rabatt bekomme was das ganze erheblich billiger macht.
Laden kanst max 2500 Stück wobei die nicht lange reichen wenn dein Schiff dir folgt.

in "Flammende Korona" gibts die "RC Zellenanlage" die Ennergiezellen verkauft. im Albionsektor gibts einige aber wer den plot Spielt sollte vorsichtig sein. Vor allem nach dem letzten Patsch.
Hab mich, weils grad aktuell ist, auch mit dem Thema eben befasst, da Sprungzellen knapp werden auf dem SChiff.
Ich z.b. habe via Handelsmenü (HC vorhanden) KEINE Sprungzellen zur Auswahl. Kann somit keine kaufen (Albion - Alle Stationen gescannt).
Und der nächste BUG bzw. die nächste Sache die vergessen wurde von Anfang an in das Spiel integriert zu werden !!!

cu.. Hellfighter

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Sat, 7. Dec 13, 10:29

Hellfighter wrote:
Anyamar wrote:
Baridor wrote:Sprungzellen kanst ganz normal über den Handelsbereich(Container) kaufen. Bezahlst pro Stück 99 wobei ich mitlerweile auch schon 39% Rabatt bekomme was das ganze erheblich billiger macht.
Laden kanst max 2500 Stück wobei die nicht lange reichen wenn dein Schiff dir folgt.

in "Flammende Korona" gibts die "RC Zellenanlage" die Ennergiezellen verkauft. im Albionsektor gibts einige aber wer den plot Spielt sollte vorsichtig sein. Vor allem nach dem letzten Patsch.
Hab mich, weils grad aktuell ist, auch mit dem Thema eben befasst, da Sprungzellen knapp werden auf dem SChiff.
Ich z.b. habe via Handelsmenü (HC vorhanden) KEINE Sprungzellen zur Auswahl. Kann somit keine kaufen (Albion - Alle Stationen gescannt).
Und der nächste BUG bzw. die nächste Sache die vergessen wurde von Anfang an in das Spiel integriert zu werden !!!

cu.. Hellfighter
Warum BUG? Was wurde vergessen?
Bei mir (1.18, 1.19 Beta) funktionierts anstandslos, dass Sprungzellen handelbar sind, sofern man folgende Faktoren berücksichtigt:
Sprungzellen werden nur dann im Handelsmenü angezeigt, wenn man sich vorher in die Nähe einer Zelladestation begeben hat, sodass im Monitor rechts unten auch Zelladestation I (zum Beispiel) angezeigt wird. Hat man einen Handelscomputer, so reicht dies. Und zwar für ca. 5 Stunden. Ansonsten muss man tatsächlich ran an die einzelnen Kauf-/Verkaufpunkte um Angebot und Nachfrage der gehandelten Waren mitzubekommen. Und zwar so nah ran, dass dies im Monitor rechts unten auch angezeigt wird. Diese Info bleibt dann ca. 1 Stunde erhalten. Was somit klar für den Handelscomputer spricht :)
Nebenbei bemerkt, das Angebot an Sprungzellen wird nur unter "Alle" angezeigt, und weder unter "Container" noch unter "Energie", wie man vielleicht vermuten würde.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Sat, 7. Dec 13, 19:37

Siehe mein post hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357475

@Mods:
Wär nett, wenn ihr beide Threads zusammen fassen könntet, da in beiden aktuell das gleiche Thema diskutiert wird. :)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 7. Dec 13, 20:03

Das mit den Zusammenfügen stellt ein gewisses Problem dar, wenn sich beide Themen zeitlich überschneiden. Weil die Posts nach ihrer Veröffentlichung aneinandergereiht werden, werden sie dann recht unübersichtlich vermischt.
Da es aber um das selbe Thema geht, habe ich den kürzeren und jüngeren Strang mit Verweis auf diesen geschlossen.

Boro Pi

Return to “X Rebirth Universum”