Mein kleiner eigenversuch (1.18 16Std)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blackstone24
Posts: 42
Joined: Wed, 13. Feb 08, 23:26

Mein kleiner eigenversuch (1.18 16Std)

Post by Blackstone24 » Tue, 3. Dec 13, 23:49

Wie der name schon sagt habe ich mich allen widrigkeiten zum Trotz nochmal rangesetzt.

Ausgangspunkt Zone: Zwielichtiger Verschlag (PMC)
Schiffe: Feldhem (+ Kapitän)
Konstruktionsschiff (+Architektin)
Albion Skunk

Station: Metallschmiede (+ Manager)

Ich wollte damit nur sehen was sich in einem längeren Zeitraum tut oder nicht.

Fangen wir also mal an. Meinem Manager habe ich 2Millionen in die Hand gedrückt und einige einstellungen am Managment selber vorgenommen. Desweiteren hab ich ihm die Kontrolle über die Feldhem gegeben. Mit der Aufgabe den Sektor nach Mineralien abzugrasen. Und auf der Station selber die benötigten Rohstoffe für die Produktion zu besorgen.

Da ich gelesen habe das wohl die meisten Schiffe sich erst in bewegung setzen sobald man die Zone verlassen hat bin ich kurzerhand ein wenig rumgeflogen und habe die Stationen etwas gescannt.

Da ist schonmal ein punkt den ich an diesem Spiel einfach nur Hasse.. Dieses bescheidene rumgegurke um die Stationen nur um diese "i"'s zu finden ...manchmal muss man echt die dümmsten winkel anfliegen nur um die kurz zu sehen.
Genauso wie diese vielen bunten Farben einer Station wo ich nich weiß wofür die gut sein sollen. Hätte es doch gereicht die Station anfangs Grau zu lassen und für jedes entdeckte Stationsmodul einfach in grün zu ändern. (Nur so am Rande)

So also meine Feldhem bewegte sich nach einiger Zeit mal in einen anderen Sektor und wie durch ein wunder nach öfteren klicken füllte sich langsam der Frachtraum mit Erz. Also schonmal etwas das funktionierte wenn man nicht dabei ist.
( Da sollte auch mal was gemacht werden, Sorry aber sowas ist doch nur Hohn...Steh ich daneben macht er nicht wirklich was außer vllt mal hier und da und bleibt dann für stunden stehen, bin ich in nem anderen Sektor gehts wunderbar. Und ja ich weiß es funktioniert teilweise wenn ich jeden Asterioden selber zerpflüge mit Bergbaulaser..selbst wenn da nach einiger Zeit manche Drohne starr im raum steht und sich nich mehr bewegt.)

Ich habs dann über nacht laufen lassen in der Hoffnung vllt doch einen Wirtschaftskreislauf im Spiel zu haben.. Nunja..Es haben wohl einige Schiffe angedockt in der Zeit und Energiezellen, Sprit ect. Jedoch mein Frachter der bis dato voll mit Erz war rührte sich keinen Meter.
Ich vernahm übers headset immermal die nervende Nachricht meines Kapitäns "wir haben nicht genug Sprungzellen um dieses Ziel zu erreichen"
Da denk ich mir immer "Meine Fresse dann flieg doch mit normalem antrieb" hat doch in den andern X-teilen auch immer wunderbar geklappt. Und ich sag mal mit den Highways dauerts ja nun auch nicht lange.

Mal lange rede kurzer Sinn.. Man kann schon sagen es gibt eine Wirtschaft zu etwa 35% jedoch solange die Schiffe entweder kreuz und quer durch die gegend shippern..oder stundenlang nur sinnlos dastehen. Die Menüführung mehr als umständlich ist. In etwa wie ich erst im Forum erfahren hab durch zufall, wenn ein kapitän wegen fehlender Sprungzellen nervt das man auf sein Bild klicken muss um zu sagen ...nutz den normalen antrieb..aber in den meisten fällen reagiert er darauf auch nicht.


So das war mal eine kleine zusammenfassung in kurz ^^
Wenns wieder jemand stören sollte...brauchs nich kommentieren :heuldoch:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 3. Dec 13, 23:51

Hier hätte es auch reingepasst

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=351483
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Holzapfel
Posts: 97
Joined: Fri, 22. Nov 13, 22:16
x3ap

Post by Holzapfel » Tue, 3. Dec 13, 23:54

Diese Mod sollte bei deinem Problem helfen.

http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/45/?

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 4. Dec 13, 00:17

Je mehr ich davon lese (wobei hier im deutschen Forum eigentlich nichts mehr wirklich passiert) desto mehr bin ich überzeugt dass das Spiel absoluter Schrott ist...
Nichts funktioniert wie es soll, wenn doch, dann ist es wohl Glück.
So langsam verliere ich auch die Lust das Spiel spiel zu wollen.

Ich weiß, das passt zwar nicht wirklich dazu, aber nach dem Lesen deines Versuchs bin ich in meinem Vorhaben, das Spiel noch einige Monate liegen zu lassen, doch sehr bestärkt worden.

Guest

Post by Guest » Wed, 4. Dec 13, 00:24

Lc4Hunter wrote:Je mehr ich davon lese (...) desto mehr bin ich überzeugt dass das Spiel absoluter Schrott ist...
... augen geöffnet ?! :roll: ... das ist das game auch (momentan)

Lc4Hunter wrote:... aber nach dem Lesen deines Versuchs bin ich in meinem Vorhaben, das Spiel noch einige Monate liegen zu lassen, doch sehr bestärkt worden.
... ist wohl die beste lösung ... warten, bis ego das ding mal anständig gepatcht hat

Blackstone24
Posts: 42
Joined: Wed, 13. Feb 08, 23:26

Post by Blackstone24 » Wed, 4. Dec 13, 00:49

Ich möchte mit diesem kleinen eigenversuch hier keinen vom Spielen abhalten..es ist halt meine eigene interpretation..wenn auch kurz und knackig

Ich muss ehrlich sagen ich habe mir am Tag vor dem Release ein Video über Rebirth angesehen glaube es war mit diesem Bernd ..der halt erklärte

"Das spiel wird noch leichter und einsteigerfreundlicher sein"

Was sich ja im nachhinein als echte sagen wir mal Videoente entpuppt hat.

Die Menüführung is alles andere als Einsteigerfreundlich.. alles viel zu unübersichtlich viel zu versteckt..Ein wirklicher X Neuling würde sich sicher dumm und dämlich suchen.
Alleine diese ich sags für mich mal..versteckten Kommandos für den Kapitän in sachen Sprungzellen..zum glück stieß ich im Forum auf die info..würde doch so keiner drauf kommen.

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Wed, 4. Dec 13, 02:19

Jup spielen sollte man Rebirth zur Zeit einfach nicht. Erstmal muß alles funktionieren und das wird wohl noch dauern, vor allem weil Egosoft jetzt auch nicht mehr so wirklich zügig ist beim Patchen.

Handel geht immer noch nicht richtig.
Bergbau funktioniert auch nur ein wenig.
Stationen bauen auch nicht wirklich.
Kämpfe machen keinen Spaß da viel zu einfach.
Flottenmanagement gibts noch nicht.
Story ist auch immer noch nicht spielbar.
usw. usw.

Das einzige was man machen kann ist rumfliegen und sich die zugegeben schöne Grafik anschauen. Naja und Mods basteln. Das wars aber auch.

LosMuertos
Posts: 109
Joined: Tue, 27. Dec 11, 12:20
x3tc

Post by LosMuertos » Wed, 4. Dec 13, 02:39

Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch welche gibt, die 45-65 Euro oder Dollar für einen Witz halten.
Dieses Spiel ist im Grund Schrott. Was hier immer wieder mal manche in Stunden begreifen, ist bei anderen noch nicht angekommen. Oder will nicht ankommen.

Ich hab meines nach 49 Stunden zurück gegeben, weil es keinen Inhalt hat.
Von den technischen Dingen mal ganz abgesehen.
Selbst....und das steht ja noch in den Sternen....wenn dieses "Ding" irgendwann mal funktionieren sollte, also Normal um es auszudrücken. Wo ist der Inhalt? Was willst als "Spieler" mit dem einen Schiff, was dazu noch kaum Aufrüstung hat spielen?
Was soll man mit dem "Ding" anfangen?

Wollt ihr wirklich darauf hoffen, dass da Inhalte kommen. Und wenn ja, wie sieht das aus. DLCs, die man noch löhnen darf. Oder kostenlos in Etappen.

Man vergisst an der schicken Grafik nämlich ganz schnell, dass hier ein unfertiges und "nicht" durchdachtes Design vorhanden ist. Es wird jetzt mir eurem Geld fertig gestellt. Was fertig auch immer bedeuten mag.
Fertig heißt für Egosoft wahrscheinlich nicht Inhalt wie X3 oder was auch immer. Fertig heißt hier wohl spielbar, bzw. nutzbar um es besser auszudrücken. Ob das dann Sinn macht, dass erfahrt ihr dann in der nächsten Staffel :P

SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

Post by SirNas23 » Wed, 4. Dec 13, 07:27

interessant ist das ihre Bereitschaft mit der community zusammen zu arbeiten ebenfalls ein hohn ist.

schrott spiel + weiterhin quasi null info

sich um eine community zu kümmern sieht bei mir anders aus.
x-rebirth ohne x = rebirth

Kefallos
Posts: 6
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:28

Post by Kefallos » Wed, 4. Dec 13, 08:57

Blackstone24 wrote: Die Menüführung is alles andere als Einsteigerfreundlich.. alles viel zu unübersichtlich viel zu versteckt..Ein wirklicher X Neuling würde sich sicher dumm und dämlich suchen.
Alleine diese ich sags für mich mal..versteckten Kommandos für den Kapitän in sachen Sprungzellen..zum glück stieß ich im Forum auf die info..würde doch so keiner drauf kommen.
Tja als Neueinsteiger kann ich dem nur beipflichten, wenn das einfach ist bin ich wahrscheinlich dumm :-)

Gruss

manfredman
Posts: 8
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:23
x3tc

Post by manfredman » Wed, 4. Dec 13, 09:15

Tja, ich befürchte leider, das das Geld, das ich in eine CE gesteckt habe, für die Katz war. Denn bis ES das Spiel zum laufen bekommt, wird wohl Elite D draussen sein und ich habe XR von der Platte gefegt. Die Ansätze waren gut, aber durch die Unspielbarkeit wird einem die Lust genommen. Leider. Die anderen Teile machen Spass, aber von XR hatte ich mir versprochen, einen Ersatz für Elite zu bekommen, das ich damals auf meinem Brotkasten so gerne gespielt habe...so kann man sich irren.....


Und wenn ich den Bericht hier lesen, wie viele andere auch, wie zerschossen das Spiel ist, macht es echt keinen Spass es nochmal zu probieren...habe bei Patch 1.4 aufgehört....
Grüsse

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Wed, 4. Dec 13, 09:21

SirNas23 wrote:interessant ist das ihre Bereitschaft mit der community zusammen zu arbeiten ebenfalls ein hohn ist.

schrott spiel + weiterhin quasi null info

sich um eine community zu kümmern sieht bei mir anders aus.
Um das mal auf eine Konstruktive Ebene zu bringen: Was wünscht du dir an Info?

EnBock
Posts: 103
Joined: Sat, 6. Mar 04, 19:22
x4

Post by EnBock » Wed, 4. Dec 13, 10:19

Auch wenn Ihr mich jetzt in der Lust zerrisst: Mir macht das Spiel spass.

Hab mit 1.18 nochmal die Kampange angefangen.

Allerdings hab ich ein paar Mods aus nexus gezogen:
* FixShipReturn
* IncreasedDroneRangePaxTheSublime
* NoSteeringModeNotification
* RemoveBoardingCutscene
* RS_NoLanes
* RS_Physics_ASSIST
* RS_Stars
* smart_miner 0_4-95-0-4
* Warning System Extension

Damit das Savegame sauber bleibt, hab ich bei allen mods ein save="false" in der content.xml eingefügt. Man könnte später auch ohne mods weiterspielen.

Gestern hab ich mich nur damit beschäftigt, ein paar Credits mit handel zu verdienen. (5h record in meinem twitch channel)
Ich muss sagen, das funzte sahr gut. Viele Bugs, die mir vorher aufgefallen sind, sind erstmal weg. Sogar der Preis für das 100 Energiezellenquest ist jetzt auf 100 Zellen beschränkt (gibt jetzt 2 Einträge im Handelsmenü).

Zu den Sprungzellen: Ver der Kapitän rumnölt, dass er keine Strungzellen mehr hat, einfach wären er das sagt, auf sein Bild im Monitor klicken. Dann kann man anweisen "Kaufe Sprungzellen", "Springe ohne Sprungzellen". Letzteres dauert extrem lange. Oder man lässt an der PMC Aufladestationen einfach mal ein paar Sprungzellen kaufen(dass muss ich noch austesten).

Raggna
Posts: 245
Joined: Tue, 19. Nov 13, 12:31

Post by Raggna » Wed, 4. Dec 13, 10:56

Nach dem ich X:R erfolgreich zurückgeben konnte habe ich mich einwenig beruhigt und mal einen Blick ins Modder Forum geworfen.
Scheinbar läst sich X:R sehr gut modden und es sind auch schon einige interesant Mods drausen.

Geärgert hab ich mich dann doch wieder als ich einen mod von Lord Morpheus gefunden habe der die Kämpfe verbessert.
Denn scheinbar ist die KI gar nicht zu dumm zum kämpfen, nein ES hat sie nur auf level NULL eingestellt und eigentlich kann Sie viel mehr.
Und auch die Stunk hat von ES absurt gute Werte in Wendigkeit, Schielde, Hülle und waffen bekommen so das die NPC nie eine changse hatten zu gewinnen.

Da frag ich mich was ES sich dabei gedacht hat es uns so leicht zu machen?
Ich hatte Kämpfe erwartet und bekamm Moorhuhn schießen.
Ich würde mir da verschiedenen Schwirigkeits Stufen wünschen von so wie es jetzt ist (Moorhuhn) bis "oh sche... ein unbewafneter Frachter kreutzt meinen Weg, ich bin so gut wie tot"

Soll heisen von ES erhofe ich mir nur noch ein Bug freies Spiel, bei Inhalt und Funktionen sehe ich nur noch durch die Modder ein Changse das es auch irgendwann mir mal Spaß macht es zu spielen.

Return to “X Rebirth Universum”