Heimat des Lichts: Highways unsichtbar und andere Probleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bdoblinger
Posts: 26
Joined: Sun, 30. Oct 05, 20:58
x4

Heimat des Lichts: Highways unsichtbar und andere Probleme

Post by bdoblinger » Tue, 29. Mar 16, 13:58

1. Im neuen DLC Sektoren von Heimat des Lichts sind die Highways unsichtbar. Wenn ich dann versehentlich in den Highway gelange, komm ich nicht mehr raus. nach dem 5.ten passierten Sektor stürzt das Spiel komplett ab.
Ich habe schon andere Grafikoptionen ausprobiert - jedesmal das gleiche Resultat!

2. Ich habe nochmal die Kampagne angefangen. Ich kann den Antrieb nicht verbessern, da ich beim Antriebkauf bei der Auswahl des Antriebs anschließend einen schwarzen Bildschirm bekomme.
Auch bei anderen Starts kann ich den Antrieb nicht mehr wie bisher tauschen. Der alte Antrieb ist nicht mehr vorhanden, aber der neue ist nicht installiert! Workaround: zuerst den alten Antrieb verkaufen, dann im nächsten Schritt den neuen kaufen. dann funktionierts.
Das gleiche passiert bei den Schilden und den Scannern. :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 29. Mar 16, 14:05

Lass Steam dein Spiel auf Fehler überprüfen und poste deinen vollständigen [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url]-Bericht. Nutzt du irgendwelche Mods, so liste diese bitte auf.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

bdoblinger
Posts: 26
Joined: Sun, 30. Oct 05, 20:58
x4

Post by bdoblinger » Tue, 29. Mar 16, 14:16

Ich habe alle mods ausgeschaltet und kurz mit dem hdl- Start angefangen. ich sehe jetzt zumindest die Highways.

bdoblinger
Posts: 26
Joined: Sun, 30. Oct 05, 20:58
x4

Post by bdoblinger » Tue, 29. Mar 16, 14:43

Für die Highways in HdL ist StB2199No_Highway_trash verantwortlich.

(Jeweils Einmal Neustart mit und ohne mod)

für den Handel ist das Mod "new Systems pack" verantwortlich!
(ganz schöne Arbeit jedes mod einzeln dazuzuschalten und ausprobieren :) :) )

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”