Handelsauftrag lässt sich nicht löschen (Erledigt)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Handelsauftrag lässt sich nicht löschen (Erledigt)

Post by Makarius » Sat, 12. Mar 16, 22:37

Hallo,

ich habe ein Transporter in einem Sektor mit einer Shiffswert gekapert.

Dann habe ich einen Techniker und Kapitän auf das Schiff transferiert.
Dann habe ich bei der Schiffswerft das Kommando "Drohnen ausrüsten: Drohnen verkaufen" erteilt. (Last-URV verkaufen)

Dann habe ich dem Schiff fälschlicherweise zwei Handelsaufträge erteilt.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Handelsaufträge nicht löschen kann und das Schiff sie nicht erledigt, da es im Raum hängt und nicht (zur Schiffswerft) losfliegt.

Wenn ich das Schiff selektiere, kann ich zwar die Handelsaufträge löschen, aber wenn ich danach das Schiff wieder anzeige, werden die Aufträge wieder angezeigt.

Hat da jemand nen Plan?

Zusatz-Info: das Schiff hat keine Bau-URV

MfG: Makarius


[Edit]
Erledigt: wie bei einem anderen Problem hat sich dies durch Tauschen des Kapitäns erledigen lassen (damit sind alle Aufträge zurück gesetzt wurden (auch der drohnen-Verkauf-Auftrag)
[/Edit]

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 12. Mar 16, 23:02

Servus

Wenn Du im Schiffsmenü die Handelsfahrten aufklappst und dann dort mit der Taste draufklickst, die unten unter "Handelsaufträge löschen" angezeigt wird, dann sollte alles gelöscht sein.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Sun, 13. Mar 16, 11:38

arragon0815 wrote:Wenn Du im Schiffsmenü die Handelsfahrten aufklappst und dann dort mit der Taste draufklickst, die unten unter "Handelsaufträge löschen" angezeigt wird, dann sollte alles gelöscht sein.
Hi, das habe ich probiert:
Makarius wrote: Nun habe ich das Problem, dass ich die Handelsaufträge nicht löschen kann und das Schiff sie nicht erledigt, da es im Raum hängt und nicht (zur Schiffswerft) losfliegt.

Wenn ich das Schiff selektiere, kann ich zwar die Handelsaufträge löschen, aber wenn ich danach das Schiff wieder anzeige, werden die Aufträge wieder angezeigt.
es hatte aber nicht geklappt.

MfG: Makarius

SpeedBreaker
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Feb 16, 09:22
x4

Post by SpeedBreaker » Sun, 13. Mar 16, 13:10

öffne mal die karte. falls die sich nicht schließen lässt und nicht richtig angezeigt wird hier die lösung:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=388305

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Mon, 14. Mar 16, 12:01

Damit hat es nichts zu tun - die .dll liegt da, wo sie sein sollte, aber danke für die Empfehlung.

MfG: Makarius

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 14. Mar 16, 18:17

Makarius wrote:
arragon0815 wrote:Wenn Du im Schiffsmenü die Handelsfahrten aufklappst und dann dort mit der Taste draufklickst, die unten unter "Handelsaufträge löschen" angezeigt wird, dann sollte alles gelöscht sein.
Hi, das habe ich probiert:
Makarius wrote: Nun habe ich das Problem, dass ich die Handelsaufträge nicht löschen kann und das Schiff sie nicht erledigt, da es im Raum hängt und nicht (zur Schiffswerft) losfliegt.

Wenn ich das Schiff selektiere, kann ich zwar die Handelsaufträge löschen, aber wenn ich danach das Schiff wieder anzeige, werden die Aufträge wieder angezeigt.
es hatte aber nicht geklappt.

MfG: Makarius
Das Problem ist immer die "Anfänger" von den schon Weitergebildeten auseinander zu halten...
:D

Solche Probleme treten öfters auf wenn man einen Handelsauftrag gibt, aber das Schiff keine Drohnenrampe hat weil die noch nicht repariert ist. Auch in der Schiffswerft oder per Transfer irgendwas mit Drohnen austauschen zu wollen ist dem Spiel dann nicht gerade zuträglich.
Da sollte nochmals eine Überprüfung rein und dann eine Befehlsverweigerung wegen defekten Drohnenhangar....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Tue, 15. Mar 16, 08:33

ja, das mit der Drohnenrampe könnte passen, da ich das Schiff zuvor gekapert hatte ...

MfG: Makarius

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Tue, 15. Mar 16, 13:09

arragon0815 wrote: Solche Probleme treten öfters auf wenn man einen Handelsauftrag gibt, aber das Schiff keine Drohnenrampe hat weil die noch nicht repariert ist. Auch in der Schiffswerft oder per Transfer irgendwas mit Drohnen austauschen zu wollen ist dem Spiel dann nicht gerade zuträglich.
Da sollte nochmals eine Überprüfung rein und dann eine Befehlsverweigerung wegen defekten Drohnenhangar....
Dabei nutzen die Schiffe die Drohenrampe garnicht, zumindest nicht für Fracht und Reparaturdrohnen, die starten nämlich aus anderen Rampen (zumindest visuell)
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 15. Mar 16, 20:12

MADxHAWK wrote:
arragon0815 wrote: Solche Probleme treten öfters auf wenn man einen Handelsauftrag gibt, aber das Schiff keine Drohnenrampe hat weil die noch nicht repariert ist. Auch in der Schiffswerft oder per Transfer irgendwas mit Drohnen austauschen zu wollen ist dem Spiel dann nicht gerade zuträglich.
Da sollte nochmals eine Überprüfung rein und dann eine Befehlsverweigerung wegen defekten Drohnenhangar....
Dabei nutzen die Schiffe die Drohenrampe garnicht, zumindest nicht für Fracht und Reparaturdrohnen, die starten nämlich aus anderen Rampen (zumindest visuell)
Nun, an der Drohnenrampe hängt der ganze Drohnenhangar irgendwie mit dran, und wenn die Rampe bzw. der Hangar zerstört ist.....

Das die Frachtdrohnen seitlich an den Handelsdocks rauskommen macht ja Sinn :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gerth
Posts: 23
Joined: Mon, 5. Mar 07, 20:59
x4

wieder mal das Thema "Handelsaufträge nicht löschbar"

Post by Gerth » Tue, 29. Mar 16, 13:40

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem,

bei einem meiner Handelsfrachter lässt sich der Handelsauftrag nicht löschen. Hat noch 1 Handell drin stehen "verkaufe .... Veredelte Metalle an.....".
Der Frachter hat aber gar keine Veredelten Metalle als Fracht an Bord.

Wenn ich den Auftrag über verschiendene Wege lösche , ist er beim nächsten mal aufrufen der Schiffsinfos wieder da. Auch ein Austausch des Kapitäns hat nix gebracht. In Staffel rein und raus auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann (oder einen Link zu einem Lösungseinsatz hier im Forum), dass der Handeslauftrag endgültig gelöscht wird damit der Frachter nicht wie ein Stück Metallschrott im All rumsteht?

Danke
Gruß Gerth

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 29. Mar 16, 13:53

Hast du schon probiert den Frachter mal etwas anderes machen zu lassen wie nachtanken, Station oder Schiff zu weisen nur um zu sehen ob er sich überhaupt bewegt? Bist nicht zufällig bei dem Frachter vor Ort? Falls ja wechsle mal den Sektor bzw das System.

Gerth
Posts: 23
Joined: Mon, 5. Mar 07, 20:59
x4

Post by Gerth » Tue, 29. Mar 16, 14:19

Hallo Schlaubischlumpf,

habe jetzt noch folgendes ausprobiert. Frachter steht in OL/Wabbernde Nebel.

Kapitän steht/hat den Befehl "Warten/Bereitschaft"
Wenn ich Befehle erteile "Bringe mich zu" oder "Filege zu Position..." macht er das auch.
Bin mal von OL noch Albion gesprungen. (also nur ich mit der Albion Skunk) Aber auch von da aus keine Löschung dauerhaft möglich.
Schiff einer Satation zur Verteidigung zugewiesen, klappt auch.

Aber eine Löschung des Handelsauftrages ist nicht möglich. Wenns ein billger Frachter wäre würde ich einfach verkaufen aber eine lymakron...nene

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 29. Mar 16, 14:37

Gerth wrote: Frachter steht in OL/Wabbernde Nebel.
Ist nur eine Vermutung, würde aber darauf Tippen das beim be-und entladen Piraten gestört und möglicherweise die Lastdrohne mit den Veredelten Metallen abgeschossen haben und der Handelsauftrag in einer Dauerschleife hängt.

Gerth
Posts: 23
Joined: Mon, 5. Mar 07, 20:59
x4

Post by Gerth » Tue, 29. Mar 16, 14:42

Ja, das könnte stimmen. Bei den Lastendrohnen steht, das 10 von 10 in benutzung sind.

Die Frage ist nun was kann man gegen die Dauerschleife tun?

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 29. Mar 16, 14:48

Da fallen mir 3 Dinge ein

1 - Wenn vorhanden eine "alten" Spielstand laden
2 - Den Frachter nochmal versuchen lassen seinen Handel zu beenden und dabei in einem anderen System warten.
3 - Radikale Variante die Drohnenrampe hacken oder zerstören.

Gerth
Posts: 23
Joined: Mon, 5. Mar 07, 20:59
x4

Post by Gerth » Tue, 29. Mar 16, 16:43

Auch die Zerstörung der Drohnenrampe brachte nichts.
Habe jetzt erstmal das Schiff als Wache für ein Berbauschiff abgestellt.
Überlege mir später was ich damit mache.

Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge.

wedgelock
Posts: 1
Joined: Fri, 15. Nov 13, 00:09
x4

Post by wedgelock » Tue, 29. Mar 16, 17:31

Habe das auch bei Warenaustausch Frachter <-> Frachter,
bzw. Frachter <->Station gehabt.

Abhilfe (hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, X-R, 4.0, 'HoL')

Wenn der Frachter in deiner Staffel ist, zur Werft schicken, reparieren oder mit mindestens einer Drohne auf oder abrüsten.

Der Kapitän meldet sich zurück und du kannst wieder Aufträge verteilen.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Tue, 29. Mar 16, 21:36

Kapitän durch einen anderen ersetzen, hilft zumindest bei mir immer zuverlässig.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: wieder mal das Thema "Handelsaufträge nicht löschbar"

Post by bogatzky » Wed, 30. Mar 16, 13:34

Gerth wrote: ...
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann (oder einen Link zu einem Lösungseinsatz hier im Forum)
...
Einmal die Thementitel auf Seite 1 dieses Forums lesen, bevor man ein neues Thema eröffnet, hätte schon ausgereicht.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Gerth
Posts: 23
Joined: Mon, 5. Mar 07, 20:59
x4

Post by Gerth » Thu, 31. Mar 16, 17:59

@ bogatzky
Ok, Schuldig im Sinne der Anklage.....
-------------------------------------------------------------
Kurzes Feedback zu meinem Problem:

Ich spiele ja jetzt schon eine kleine Ewigkeit X/X Rebirth und doch hat das Spiel immer wieder eine Überraschung parat.

Nachdem ich den Frachter mit dem nicht löschbaren Handelsauftrag einem Berbauschiff als Schutz zugewiesen hatte und ich mich eine ganze Zeitlang nicht mehr darum gekümmert hatte, schaute ich mal wieder bei dem Schiff vorbei.

Und siehe da....kein Handelsauftrag mehr da, und die 10 Frachtdrohnen die vorher in Benutzung waren sind auch wieder an Ihrem Platz.

Warum, Wieso ?... keine Ahnung, Hauptsache ich kann das Schiff wieder zum Handeln benutzen.

Gruß Gerth

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”