Ärger mit Steam

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ViperNK
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:48
x3tc

Ärger mit Steam

Post by ViperNK » Tue, 3. Nov 15, 22:56

Hallo,

Ich habe ein Problem welches mit Steam zu tun hat. In der Hoffnung das man hier nicht abgespeißt wird mit der aussage "sind wir nicht zuständig" versuche ich es hier einmal.
Da ich das Spiel als Edition vorbestellt habe und es NICHT bei Steam gekauft habe, habe ich die

Version 1.0
X Rebirth
Spiel war vor Deinstallation funktionsfähig.

nun habe ich es auf einer anderen Festplatte neu installiert.
da ich so aber den patch nicht installieren konnte und auch nicht die Erweiterung habe ich Steam und rebirth wieder deinstalliert.
um beides auf c neu zu installieren.
bei der neu Installation wußte ich mein korektes pw für steam nicht.
also wurde mir eine E-Mail geschickt. die E-Mail konnte ich aber nicht einsehn da die E-Mail Adresse veraltet ist und ich sie nicht mehr besitze.
(mit email anbieter gesprochen)
also habe ich steam angeschrieben ihnen meinen accountnamen mitgeteilt (der nicht mehr funktioniert) und sie gebeten die spiele zu löschen damit ich sie auf einem anderen steam account neu installieren kann.

ich bekomme seit tagen keine antwort....
eine Telefon nummer finde ich nicht (finde ich schade das ihr mit solch anbietern zusammen arbeitet)

da ich das spiel bei Ihnen vorbestellt, bezahlt und erhalten habe hoffe ich das es für sie auch wichtig ist das man sein spiel auch spielen kann :)

kann man sein spiel auch ohne den lästigen steam installieren und spielen ?
könnt ihr evtl anders helfen ?


lg

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Luke1410 » Tue, 3. Nov 15, 23:18

Ich denke mal die beste Aussicht auf Erfolg waere, wenn du versucht bei Steam deinen Account wieder zu bekommen.

Es gibt ja diverse Möglichkeiten das auch ohne funktionierende email addresse zu machen:

https://support.steampowered.com/kb_art ... -QTFB-3090

Da sollte sich dann eigentlich auch binnen weniger Tage ein Steammitarbeiter bei dir melden.

ViperNK
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:48
x3tc

Post by ViperNK » Wed, 4. Nov 15, 01:32

"""also habe ich steam angeschrieben ihnen meinen accountnamen mitgeteilt (der nicht mehr funktioniert) und sie gebeten die spiele zu löschen damit ich sie auf einem anderen steam account neu installieren kann. """

ich habe einen 2. acc von wo aus ich sie anschrieb, auch mit der bitte nach lösung wegen evtl neuer email...

sy habe in meinem post nicht alles geschrieben...

leider melden sie sich gar nicht, und Telefon nr finde ich nicht...

aber danke für den vorschlag :)

lg

PS: ich sollte noch hinzufügen das ich hier das selbe Problem habe :(
auch hier im Forum komme ich nicht in meinen 2. Acc :(
nur möchte ich den hier nicht öffendlich nennen....
Last edited by ViperNK on Wed, 4. Nov 15, 10:06, edited 1 time in total.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Wed, 4. Nov 15, 10:05

Unangenehme Situation.
Du hast also die Adresse zu deinem Haus verloren (email) und deinen Schlüssel (passwort) auch.
Nun rufst du beim Bürgermeister von einem anderen haus aus an und sagst, dass doch bitte alle Möbel von einem Haus, für das du nicht nachweisen kannst, dass es dir gehört in dein neues geliefert werden sollen.

Es war deine Verantwortung dafür zu sorgen, dass du die Zugangsaten aufbewahrst und die Email Adresse up to date hälst. Du hättest zudem eine Handynummer angeben können, damit du wenn alles schiefgeht dadurch den Account wiederherstellen kannst.

Alle diese Dinge wurden ignoriert und nun sitzt du in der Patsche.
Du kannst alsu nun nur darauf hoffen, dass du irgendwie einen trittfesten Beweis für den Besitz des alten Account finden kannst (Foto von einem Spielekey von der physikalischen Packung). Damit solltest du Erfolg beim Steam Support haben.

Wir können hier als "Möbel Produzent" hier nicht weiterhelfen :(

ViperNK
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:48
x3tc

Post by ViperNK » Wed, 4. Nov 15, 10:18

@linolafett

der Bürgermeister hat mir das spiel verkauft und ich suche hier hilfe und keine "Vorwürf Geschichten"...
wenn man mir nicht helfen kann oder möchte ist das ok. Doch versuchen wollte ich es halt...

ich habe alle spiele die bei steam gemeldet sind hier und auch die schlüssel. ich bat steam um hilfe oder Löschung. Steam antwortet halt nur nicht.

ich kaufte halt rebirth um in den Weltraum zu leben und nicht um mich mit steam/ e-mails und pw´s rum zu ärgern :(

danke für die "freundliche" hilfe....

@ Illuminatus

ich habe natürlich einen der cd keys angegeben bei steam, nur wie gesagt die melden sich halt nicht zurück :(

vielen dank für die hilfe ich werde nilo sofort anschreiben.

lg
Last edited by ViperNK on Wed, 4. Nov 15, 10:24, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Nov 15, 10:19

ViperNK wrote:also habe ich steam angeschrieben ihnen meinen accountnamen mitgeteilt (der nicht mehr funktioniert) und sie gebeten die spiele zu löschen damit ich sie auf einem anderen steam account neu installieren kann.
Das Mitteilen des Steamkontonamens bzw. Logins reicht aber eben nicht aus, um zu beweisen, dass man Kontoeigentümer ist. An den kann man relativ einfach gelangen. (Wenn man ihn z.B. auch als Community-Namen verwendet, sieht man ihn in allen Community-Fenstern.) Daher wird in dem von Luke1410 verlinkten Support-Artikel auch der Kaufnachweis für Spiele, die auf diesem Steamkonto registriert sind, genannt, die bitte nachzureichen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Einzelhandelsversion. Somit sollte dir das beschriebene Einreichen des CD-Keys möglich sein.
ViperNK wrote:PS: ich sollte noch hinzufügen das ich hier das selbe Problem habe Sad
auch hier im Forum komme ich nicht in meinen 2. Acc Sad
nur möchte ich den hier nicht öffendlich nennen....
PN mit einer kurzen Erklärung, dem Kontonamen und der Emailadresse sowie ggf. registrierten Keys an linolafett und die Sache mit dem Konto hier im Forum sollte sich klären lassen. ;)

Edit:
@ Illuminatus

ich habe natürlich einen der cd keys angegeben bei steam, nur wie gesagt die melden sich halt nicht zurück
Wann hast du dich denn gemeldet? Der Steamsupport braucht leider immer etwas, bis er sich meldet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ViperNK
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:48
x3tc

Post by ViperNK » Wed, 4. Nov 15, 10:54

am samstag habe ich den Support acc erstellt und das ticket geschrieben...

ViperNK
Posts: 33
Joined: Wed, 27. Apr 05, 19:48
x3tc

alles wird am ende gut..

Post by ViperNK » Thu, 5. Nov 15, 23:00

hallo,

für leute die auch solche probs haben....

bei mir geht nun wieder alles bei steam, sie brauchten halt nur 6 tage um zu antworten, doch ich bekam eine Entschuldigung für die späte antwort und was wichtiger ist, ich bekam hilfe, und alles läuft wieder....

danke auch an alle hier die mir halfen...

mfg

Feona
Posts: 47
Joined: Mon, 19. Jan 09, 23:17
x3tc

Post by Feona » Sun, 10. Jan 16, 17:57

Hallo liebe Gemeinde uns Steam Mitarbeiter,

Das Thema ist zwar etwas älter, trotzdem kann ich nicht umhin meine Meinung kund zu tun.
Da ich nach 2 Jahren einen "Neuversuch" gemacht habe X-Rebirth zu spielen habe ich im Forum gelesen und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Von Egosoft hatte ich mir mehr erwartet als einen solch polemischen vergleich wie der von linolafet.

1) Wurden die Möbel auch bei Euch verkauft und es wird vorgeschrieben das Haus in dem die Möbel stehen zu verrammeln
2) Viel wichtiger: Produziert erst mal Möbel die nicht gleich zusammen brechen wenn man sich drauf setzt.

@ViperNK: Schön, dass Dine Probleme gelöst wurden.

Viele Grüße
Feona
X Rebirth? Immer gerne! Aber nur gereift und dampffrei.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Jan 16, 18:09

Da das Problem bereits vor zwei Monaten gelöst wurde, und zwar genau wie vorab auch von den Beteiligten in diesem Thema nahelegt zwischen dem Nutzer und dem Steam Support, schließe ich hier ab.


***geschlossen***

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”