Schiff kommt nicht aus Werft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RentheOtani
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Feb 16, 16:24

Schiff kommt nicht aus Werft

Post by RentheOtani » Wed, 2. Mar 16, 22:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meine frisch geenterte Schwere Sul in der Schiffswerft reparieren lassen (Also die zerstörten Waffensysteme sollten erneuert werden).
Während der Reparatur hat die Bau-URV, die Waffen repariert, sodass die von der Werft nichts machen konnten.
Jetzt steht die schon tagelang im Dock (Kapitän -> Befehl "Nichts").
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich kann dem Schiff keine Aufträge geben und laut Großschiffhändler sind alle Ressourcen da (Die Ressourcenliste ist leer).
Kann jemand hier von Egosoft sich meine Gamesave anschauen oder gibt es eine andere Lösung?

MfG

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Thu, 3. Mar 16, 00:53

Du könntest versuchen sie zu verkaufen oder den Kapitän auszuwechseln. Ist der Händler, bei dem du die Reparatur in Auftrag gegeben hast noch belegt? Was steht dort beim Fortschritt? Es gibt noch andere Möglichkeiten, etwa im Savegame den Händler zu löschen, aber das wäre erst die letzte Lösung.

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

RentheOtani
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Feb 16, 16:24

Post by RentheOtani » Thu, 3. Mar 16, 13:34

Ja, der Händler ist noch belegt.
Wo kann ich den fortschritt anzeigen lassen?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Mar 16, 13:52

RentheOtani wrote: Wo kann ich den fortschritt anzeigen lassen?
Geht das nicht nur bei Schiff-neu-Bauten? Ist mir bei reparaturen noch nicht aufgefallen.

Meiner Erfahrung nach ist es besser zu warten bis der Techniker nichts mehr tun kann und erst dann ein Schiff für den Rest in die Werft zu schicken. Ist im übrigen auch billiger.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 3. Mar 16, 14:02

5-Sterne-Techniker reparieren jetzt bis 100% - also alles.
Dauert halt wenn wenig bis keine Baudrohnen vorhanden sind.
Ist die Drohnenrampe noch ganz, dann kann man in den Schiffswerften Drohnen nachordern, zur Reparatur brauch eigentlich kein Schiff mehr ins Dock, wenn vorher vernünftig nach Sternen eingestellt wurde (Oder mit MOD)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RentheOtani
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Feb 16, 16:24

Post by RentheOtani » Thu, 3. Mar 16, 16:50

Ich habe den Kapitän ausgetauscht und nun kann ich wieder Befehle geben.
Sobald ich den alten Kapitän wieder auf das Schiff bringe, will es wieder zum Dock.
Der Großschiffhändler ist unabhängig vom Kapitän dauerhaft belegt.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Mar 16, 16:59

RentheOtani wrote: Sobald ich den alten Kapitän wieder auf das Schiff bringe, will es wieder zum Dock.
Erst Speicherstand anlegen und dann den Kapitän aus der Luftschleuse werfen(entlassen), möglicherweise gibt das dann den Händler wieder frei. Sollte das nicht helfen zur Not den "Alten" Kapitän drauf setzen und am Schiff ein paar Oberflächenelement wie Türme, Schilde zerstören und abwarten was passiert. Geht es dann immer noch nicht verkauf das Schiff, so schnell wie man da an Nachschub kommt wäre es dann auch nicht so wild.

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Fri, 11. Mar 16, 04:45

Hab leider das gleiche Problem, allerdings handelt es sich bei mir um eine voll ausgestattete Taranis, die ich nur ungern Verkaufen würde. Ebenso würde ich nur ungern den Captain entlassen, da dieser ein 4-5 Sterne Captain ist und die Schiffswerft hätte ich auch gerne wieder frei, da es die Werft in District 8 in HDL ist.

WElche möglichkeit habe ich denn, das Schiff mittels Savegame Edit freizubkommen?
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Post by dead969 » Mon, 21. Mar 16, 11:51

HI,

hab jetzt leider auch einen ähnlichen Fehler.

Hab mir eine Balor gekapert. Diese wollt ich mit ich mit Modulen erweitern.
Leider hängt sie jetzt in der Schiffwerft fest. Großschiffhändler ist belegt und kann auch Schiff nicht verkaufen.

Jemand noch eine Idee?

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 21. Mar 16, 12:10

dead969 wrote:HI,

hab jetzt leider auch einen ähnlichen Fehler.

Hab mir eine Balor gekapert. Diese wollt ich mit ich mit Modulen erweitern.
Leider hängt sie jetzt in der Schiffwerft fest. Großschiffhändler ist belegt und kann auch Schiff nicht verkaufen.

Jemand noch eine Idee?
Ähm, genügend Recourcen zum Ausbau waren vorhanden, oder fehlt was und der Bau stockt ??
Die Liste kurz vorm Bestätigen des Baues ist immer sehr wichtig und sollte genau angeschaut werden :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Post by dead969 » Mon, 21. Mar 16, 13:37

Die Werft steht in HL Distrikt 8. Die Werft hat alle Waren. Die Module (2 HD und ein Kraftfeld) wurden auch ausgerüstet. Man sieht diese auf der Oberfläche von der Balor (Waren vorher keine da).

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Mon, 21. Mar 16, 21:25

Habe ein ähnliches Problem , hatte meine Lyramekron zur Reparatur in die OL Werft geschickt , als sie dort angedockt hatte , hatten inzwischen Piraten das Werftmodul zerstört , so das keine Reparatur ausgeführt wurde.
Da ich das Schiff aber dringend gebraucht habe habe ich es wieder Wegbefohlen.
Nun ist die Werft repariert und der Großschiffhändler hängt dauerhaft in diesem auftrag fest , meinen Frachter zu flicken. Weder ist es mir gelungen das abzubrechen , noch meinen (inzwischen längst vom Techniker reparierten) Frachter wieder ins dock zu schicken , so das die OL Werft praktisch seit Ewigkeiten komplett blockiert ist .
Irgendwelche Möglichkeiten die freizukriegen??

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Mon, 21. Mar 16, 23:39

Scorpion2810 wrote:Habe ein ähnliches Problem , hatte meine Lyramekron zur Reparatur in die OL Werft geschickt , als sie dort angedockt hatte , hatten inzwischen Piraten das Werftmodul zerstört , so das keine Reparatur ausgeführt wurde.
Da ich das Schiff aber dringend gebraucht habe habe ich es wieder Wegbefohlen.
Nun ist die Werft repariert und der Großschiffhändler hängt dauerhaft in diesem auftrag fest , meinen Frachter zu flicken. Weder ist es mir gelungen das abzubrechen , noch meinen (inzwischen längst vom Techniker reparierten) Frachter wieder ins dock zu schicken , so das die OL Werft praktisch seit Ewigkeiten komplett blockiert ist .
Irgendwelche Möglichkeiten die freizukriegen??
Hatte mal ein ähnliches Problem... Da gab es einen Trick in dem man das Savegame bearbeitet hat. Siehe dazu: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=371907
Hoffe das hilft weiter. ;)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”