Kann man der Albion Skung eine anderen Piloten zuweisen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Kann man der Albion Skung eine anderen Piloten zuweisen?

Post by STB2199 » Tue, 3. Mar 15, 12:18

ich möchte dem player.primaryship ein Script zuweisen wie fight.attack.object ist das möglich ?

wie schalte ich den Spieler solange ab?

wie übergebe ich $Betty Player.computer die Kontrolle?

oder wie übergebe die Albion Skunk einer anderen (zeitweise) Fraktion?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 3. Mar 15, 12:33

1. denke schon, iirc ist der Autopilot grundlegend auch das nur das übliche move.to

2. sollte wie ich das richtig verstehe automatisch so sein, wenn auf der player.entity ein script läuft - wenn nicht wäre es sinnvoll mal den regulären AP zu betrachten oder die control contexts (damit kann man bestimmte Tasten/funktionen deaktivieren, aber kA wie man das beeinflussen kann)

3. player.entity, siehe 2.

4. <set_coverowner /> um es wie im Plot zu machen, wo man bei den Xenon docken kann (die methode ist safe weil das Schiff noch zum Spieler gehört, aber jedem als zur anderen Fraktion gehörig angezeigt wird)
alternativ gibt es noch <set_owner /> - allerdings weiss ich nicht ob und in wiefern diese methode sicher ist...


PS punkte 1 bis 3 hab ich nur das aufgeschrieben was ich so am rande diesbezüglich mitbekommen habe - keine garantie für richtigkeit, und ich kanns auch von Arbeit aus nicht nachprüfen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”