MODs für Einsteiger gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

vinomio
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Jun 15, 19:52
x3tc

MODs für Einsteiger gesucht

Post by vinomio » Fri, 12. Jun 15, 19:57

Hey Leute,
Hab entgegen aller Kritik (und da ich auch n großer Fan der X-Reihe bin) mir ma Rebirth + Teladi Outpost zugelegt.

Ohne die Add-Ons der Community war das alles jedoch immer nur halb so lustig von daher wollte ich mal hören ob ihr ne gute Zusammenstellung inklusive Links habt.
Gesucht sind vor allem MODs die das Gameplay verbessern, Grafik aufbessern usw.

Wäre Klasse!
Grüße

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 12. Jun 15, 20:07

wäre eigentlich im Moddingforum besser aufgehoben, ich kanns aber hier nicht rüber schieben da ausserhalb von meinem bereich.. aber ein lustiger Borone hilf da sicher gerne weiter ;)


zum eigentlichen Thema:
am ehesten lohnt da ein blick auf die englische Übersicht - ich selber nutze eigentlich ausschliesslich meine eigenen Mods um daran zu arbeiten, daher kann ich keine empfehlungen aussprechen. aber Litauens Capital Bridge Mod (zu finden in genannter übersicht) wird gerne empfholen. und meine Bridge Commands sind dafür denke ich ne gute ergänzung ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4556
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 12. Jun 15, 20:28

Nutze selber nicht so gerne Mods, aber die wo ich extrem wichtig finde für das Spiel und auch die einzigen die ich installiert habe (alle im Steam-Workshop erhältlich):
- TAF!
- Station Announcements
- Betty Plus
- Engineer 100%
- Capital Ship Bridge
- NPCs Gain XP
- Carriers - Arawn S/M Launch- and Docking
- Carriers - Sul, Heavy Sul and Gangrene Chaser

Die Mods erweitern alle das Basisspiel um nützliche Zusatzfunktionen ohne das Funktionen im Basisspiel zu verändern oder kaputt/unnütz zu machen.

Viele installieren sich z.B. noch Mods wie "Show Skills" um z.B. die Smalltalk Minigames zu umgehen.
Solche Mods habe ich hier nicht gelistet, ich finde jeder Spieler muss hier selber entscheiden ob er bestimmte Spielelemente in XR per Mods abschalten oder umgehen möchte.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

vinomio
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Jun 15, 19:52
x3tc

Post by vinomio » Fri, 12. Jun 15, 20:52

:thumb_up: Klasse werd die genannten mal testen.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 13. Jun 15, 09:22

UniTrader wrote:.. aber ein lustiger Borone hilf da sicher gerne weiter ;)
Ja und ja :boron:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 19. Oct 15, 16:49

Da ich kein neues Thema eröffnen möchte krame ich mal das hier raus.
Ich suche Empfehlungen für 2 Mod's.

Einmal ist es eine Autotrader-Mod bei der es mir hauptsächlich um automatische Schürfer geht habe mich von YAT verabschiedet, da die Schürfer, immer dort arbeiten wo sie es eigentlich nicht sollen.

Das 2te wäre eine Schiffswerft-Mod wo ich die Weft dort bauen kann wo es mir gefällt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 19. Oct 15, 18:56

Schlaubischlumpf wrote:Da ich kein neues Thema eröffnen möchte krame ich mal das hier raus.
Ich suche Empfehlungen für 2 Mod's.

Einmal ist es eine Autotrader-Mod bei der es mir hauptsächlich um automatische Schürfer geht habe mich von YAT verabschiedet, da die Schürfer, immer dort arbeiten wo sie es eigentlich nicht sollen.

Das 2te wäre eine Schiffswerft-Mod wo ich die Weft dort bauen kann wo es mir gefällt.
Zu 1. Ich habe nur YAT :oops: ..aber mit Lyramekrons*, da ist es egal wo die gerade schürfen :D

Zu 2.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =309963702

Habe alle vier Werften gebaut und zwar in 4 verschiedenen ehemals Unbekannten Sektoren...
das Bauen geht so gut oder schlecht wie mit den normalen Fabs auch.

EDIT :
Mich würde ja mal interessieren ob der Borone nach 4 Monaten immer noch so freundlich ist, die ganze Zeit war oder wieder geworden ist... :boron:
:gruebel:

EDIT mal Zwei :

*Aus Fulmekron-Schürfern die Lyramekrons gemacht, nicht das jemand versucht mit Schlachtschiffen Mineralien abzubauen... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 21. Oct 15, 12:59

Ich hoffe mal daß, das jemand liest der sich mit Mods auskennt
Hab mir die mal runtergezogen und installiert. Da hat sich aber allem Anschein nach ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlossen, habe mehrere Einträge von dieser Art - =TextIDNotFound= - (die Mod fügt noch ein paar neue Schiffstypen hinzu) diese Texteinträge sind aber nicht überall soweit ich sehen konnte, da ich Plotbedingt "noch" auf Albion beschränkt bin und keine alten Spielstände mehr habe kann ich nicht sagen wie es bei den anderen Werften im Uni aus sieht. Ein Ansatz um das zu beheben wäre nicht schlecht.
Bin eh gerade dabei die Liste meiner verwendeten Mods aus zu dünnen.

EDIT
hat sich dank einer anderen Schiffswerft-Mod erst einmal erledigt mich würde jedoch noch immer interessieren wie ich das -- =TextIDNotFound= -- beheben kann.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 21. Oct 15, 17:52

dafür müsste man erstmal wissen, wo dieser platzhalter genau auftaucht.. normalerweise ist das nen anzeichen dafür, dass irgendwas mit der Sprachdatei nicht hin haut..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 21. Oct 15, 18:49

Ja, ich denke auch das es die Sprachdatei ist.
Ich habe diese paar "=TextIDNotFound=" auch, aber alle regulären Schiffe werden angezeigt und auch gebaut.

..deswegen stört mich das nicht.
Dieser Mod ist ansonsten wunderbar und ich habe bei jedem Neuanfang dann irgendwann die ganzen Werften gebaut. Da ist auch eine "PMC-Xenonwerft" drin, die die ganzen schönen Kleinschiffe baut :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Oct 15, 23:23

arragon0815 wrote:..deswegen stört mich das nicht.
Dieser Mod ist ansonsten wunderbar und ich habe bei jedem Neuanfang dann irgendwann die ganzen Werften gebaut. Da ist auch eine "PMC-Xenonwerft" drin, die die ganzen schönen Kleinschiffe baut :wink:
Das ist gut. :D

Mal rein hypotetisch, da ich mal davon ausgehe das der Mod eine englische Sprachdatei bei liegt kann man die eindeutschen ähnlich wie bei den Vorgängerteilen von X :?:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 24. Oct 15, 09:01

Schlaubischlumpf wrote:Mal rein hypotetisch, da ich mal davon ausgehe das der Mod eine englische Sprachdatei bei liegt kann man die eindeutschen ähnlich wie bei den Vorgängerteilen von X :?:
der aufbau dieser Datei ist absolut identisch, einziger unterschied ist dass sie nicht mehr explizit geladen wird sondern auf andere weise mit der hauptdatei zusammen geführt wird. (also alle Sprachdateien heissen jetzt 0001-L***, auch die von mods) - ansonsten ist das vorgehen und der aufbau identisch.
Einzige ausnahmw wäre wenn die Sprachdatei ne diff-datei ist, aber das hab ich noch nie gesehen und das vorgehen ist da zumindest sehr ähnlich ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 24. Oct 15, 09:48

Ich bin dann auch ganz Ohr, wenn es eine Lösung für die Textdateien gibt.

Noch was grundsätzliches zu den Werften :
Die verschlingen erst mal Unsummen in der Materialbeschaffung, dafür bauen die dann preisgünstiger.
Die Drohnen werden extra dazugekauft, man kann das nicht beeinflussen - die Werften sind direkt von EGO so übernommen- alle anderen Ressourcen kann man natürlich wie gehabt einstellen -Einkaufspreise. :wink:
Genau wie man den Rest wie bei normalen Fabs auch einstellen kann, also Reichweite, ect.

Und man muss das Geld auf dem Spielerkonto haben, was das zu bauende Schiff kostet, auch wenn nichts abgezogen wird....

Aber ich sehe das alles im Vergleich zu...keine Werft... jetzt nicht als Nachteil und X heißt ja auch : Think
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”