Geld (Cheat request)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Galan1993
Posts: 51
Joined: Fri, 14. Oct 11, 17:40
x3ap

Geld (Cheat request)

Post by Galan1993 » Sat, 16. Nov 13, 14:37

Man kann sich wen man die saves mit Editor Öffnet und alle werte in der datei ersezt die den Geldbetrag den man hatt inspricht änderd sein Geld ändern und alles austesten

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Sat, 16. Nov 13, 15:51

Sorry, kannst du das nochmal so wiederholen, dass man es auch verstehen kann!?

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 16. Nov 13, 16:29

Soll wohl heißen das man einfach seinen Betrag x nimmt, in den Save-Dateien danach sucht und ALLE Werte die bspw. 200000 sind, ersetzt.

Erstens ist das KEIN Modding, sondern Cheaten.
Zweitens weißt du schon das du damit auch viele Koordinaten und womöglich andere Informationen von Objekten veränderst, ja?

Ohne Grund ist das Savegame ja nicht ~20MB+ groß...

:roll:

User avatar
Galan1993
Posts: 51
Joined: Fri, 14. Oct 11, 17:40
x3ap

Post by Galan1993 » Sat, 16. Nov 13, 17:18

Erstens weiß das es kein Moding ist aber es gab auch Cheat scripte hier also dachte ich mir es passt ja ist ja auch nur das verändern einer datei

das mit den kordinaten war mir egal wollte ja nicht großartig spielen mit den save das war nur um parr dinge auszutesten wie das handeln im freien spiel ^^

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 16. Nov 13, 17:33

Das Beispiel verdeutlicht aber sehr schln wie die Dateien aufgebaut sind und das zeigt mir persönlich das extrem viel Möglich ist beim Modden, schön dass sich da was getan hat.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Liet Kynes
Posts: 6
Joined: Wed, 17. Dec 03, 20:06
x3tc

Post by Liet Kynes » Sun, 17. Nov 13, 02:12

Hier der Link zum "Debug-Mode"-Mod im Englischen Forum:
Debug Mode -Mod

Damit lässt sich Geld "erzeugen".
Bedienung und installation sind im Thread erklärt.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 17. Nov 13, 02:23

Bei solchen Themen bitte im Titel [CHEAT] o.ä. verwenden. Wobei mir schleierhaft is wozu man bei X:R cheaten muss gerad beim Geld. :?
Es war noch nie einfacher an Geld zu komm wie in X:R. Von Station zu Station alles mitnehmen und verkaufen. Nebenbei lernt man noch bissl was kennen und erkundet die Karte...

User avatar
Galan1993
Posts: 51
Joined: Fri, 14. Oct 11, 17:40
x3ap

Post by Galan1993 » Sun, 17. Nov 13, 02:37

es war nur um funktionen auszutesten im free play um kein geld für test ausm kampagnen mod auszugeben

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 17. Nov 13, 02:57

Da sag ich ja auch nix gegen ;) dennoch editierst du dein savegame -> cheaten. Mein Beitrag war ja auch nich böse gemeint ^.^

Liet Kynes
Posts: 6
Joined: Wed, 17. Dec 03, 20:06
x3tc

Debug Mode -Mod

Post by Liet Kynes » Sun, 17. Nov 13, 08:28

Kleine Information am Rande...
Wer denn Debug Mode -Mod installiert muss diesen (zumindest wenn er benutzt wurde) aktiviert lassen!
Die Saves können ohne aktivierten Mod nicht mehr geladen werden (das Spiel meldet das fehlen/deaktivierung des Mods) und verweigert das Laden.

User avatar
obo
Posts: 70
Joined: Tue, 3. Jan 06, 09:06
x3

Post by obo » Sun, 17. Nov 13, 12:39

Hab gerad versucht es zu installieren. Ich sehe unter Erweiterungen auch den Mod. Aber im Hauptmenü gibt es bei mir kein Punkt der "Universe" heisst. Hat jemand eine genaue Anleitung? Die im thread kenne ich bereits.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 17. Nov 13, 14:43

Im savegame (unter Egosoft\Rebirth\)
stehen Credits irgendwo in der 4., 5. Zeile.

Ein popeliger Texteditor reicht dafür schon.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 17. Nov 13, 15:11

das ist nur die gameinfo, ändert aber nicht den tatsächlichen wert. man muss diese zahl noch mindestens 5x im savegame finden und ändern.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

SirDFox
Posts: 1
Joined: Sat, 30. Jan 10, 18:31

Wer brauch mehr Geld???

Post by SirDFox » Sun, 17. Nov 13, 15:48

Hallöchen ihr Lieben,

wer ist es nicht Leid oder hat es satt, ohne Money durchs All zu fliegen??


Hier kommt für euch die Lösung:


Geht einfach in euer Savegame Verzeichnis:

C:\Users\User Name\Documents\Egosoft\X Rebirth\irgend eine Zahl\save

Öffnet euer Savegame mit dem Notepad und sucht in der ersten Zeile nach money="xxxxxx" das xxxxx steht für euer Geld. Am besten notiert ihr euch vorher Geld zb. money="100967"


Jetzt sucht ihr im ganzen Savegame nach 100967 und ändert sie ín das Geld was ihr wollt. (amount="100967", money_player" value="100967"


Legt euch aber bitte vorher eine Sicherung der Datei an. Ich übernehme dafür keine Haftung.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Wer brauch mehr Geld???

Post by Boro Pi » Sun, 17. Nov 13, 16:02

SirDFox wrote:Wer brauch mehr Geld???
Klar, gib her. :roll:

Dieser Cheat ist schon bekannt. Da dazu schon ein Thread existiert und es zweifellos eine Modifikation des Spiels darstellt, füge ich Deinen Beitrag mal dort an.

Boro Pi

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Mon, 18. Nov 13, 19:40

siehe hier: -> [MOD] Debug menu enabler (von r4m0n)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348039

Es wird in dem Menü auf der Albion, unter dem Menübaum: Universum,
(bei 1-Navigation, 2-Enzyklopädie, 3-Kommunikationskanal öffnen,
dann ein zusätzliches Menü erstellt, mit d. Nr. 5-Debug, 6-Zurück bleibt.

im Hauptverzeichnis von X Rebirth
(z. Bsp.: ev. unter: F:\Spiele\Steam\SteamApps\common\X Rebirth)
einen neuen Ordner erstellen (wenn dieser nicht schon für Mods erstellt wurde, Ordner-Name: "extensions",

die Download-Daten dann dort entpacken.

Im Weltall auf der Albion dann das Spielemenü (mit Taste Enter) aufrufen:
dann
Ziffer - 3 (Universum), Ziffer - 5 (Debug), Ziffer - 4 (Gib 1. Mill. Credits),

dies macht man dann, bis man halt genügend hat,
dann kann man weiter sein Schiff updaten (über das Debug-Untermenü [dies wird weiter in Untermenüs verzweigt] wie oben beshrieben) mit Ausrüstung, Waffen, Waren, in der Albion für diese selbst kaufen,
nur die Bezeichnung in den zusätzlichen Menüs ist in englisch, alles bisherige bleibt in deutsch.
Ein bisheriger Speicherstand kann genutzt werden, es bedarf kein Neubeginn.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 18. Nov 13, 21:46

Also bei 20 mb Safe 5x Player_Money zu finden, ist nicht mal leicht.
Aktuelle Zeilen: 572 000! Viel Spaß beim suchen :D. Habe bei 10k Aufgehört.....

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 18. Nov 13, 21:58

makaveli61 wrote:Also bei 20 mb Safe 5x Player_Money zu finden, ist nicht mal leicht.
Aktuelle Zeilen: 572 000! Viel Spaß beim suchen :D. Habe bei 10k Aufgehört.....
jeder noch so primitive editor sollue ne [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] haben :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

CestMoi
Posts: 327
Joined: Thu, 9. Feb 06, 20:42
x4

Post by CestMoi » Wed, 20. Nov 13, 15:54

Seht euch die betreffende Zeile besser genau an. Am besten gehts wirklich mit Notepad++
Abgesehen von dem was in den vorhergehenden Beiträgen steht, müsst ihr die Zeilen ändern, wo steht '<account id="[0x3d]" amount="xxxxxx"/>'
Der Betrag müsste 16 mal vorkommen, einmal davon der Dateiheader, einmal der Player selbst und die andern 12 sind vermutlich verschiedene Einkaufstättenarten... kann auch sein das hier Grundlagen für verschiedene Wirtschaftszonen geschaffen wurden, keine ahnung.

Und ja, es ist cheaten, aber sind wir doch mal ehrlich, das Spiel ist derzeit unspielbar, ich zumindest habs heute aufgegeben. An Handel ist kaum zu denken. Ich meine es ist schön, dass alles automatisiert ablaufen soll, funktioniert nur eben leider nicht, ein wenig Kontrolle wäre schon super.

Ghostman
Posts: 230
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Ghostman » Wed, 20. Nov 13, 23:46

Die Save Dateien sind sowieso interessant. Sein eigenes Vermögen zu editieren ist noch der langweilige Teil. Du kannst dort auch deine Reputation verändern oder Schiffe ohne Besitzer finden, zumindest wenn man etwas mit den Positionsangaben anfangen kann.

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”