[MOD] XRebirth Shining- a better Rebirth Look- V 1.15

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

[MOD] XRebirth Shining- a better Rebirth Look- V 1.15

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 10. Feb 14, 04:37

Hallo Modder und Gamer da draußen!
So, nachdem ich mich mühsam in die ersten Schritte des Rebirth-Moddens eingearbeitet habe, ist hier nun mein erster Mod und quasi die Vorabversion des kommenden Enzyklopädie-Mods für Rebirth. Sobald das Buch raus ist, gibts dann auch den richtigen Enzy-Mod für Rebirth.

Dank der xml Patchmethode müsst ihr kein neues Spiel anfangen und auch zukünftige Updates werden bloß als kleine Extrapakete kommen, die ihr nur noch in den Ordner der Erweiterung verschieben müsst. Zudem trägt sich die Erweiterung nicht ins Savegame ein- kann also einfach wieder entfernt werden.

WICHTIG: Der richtige Enzy-Mod V1.0 ist raus, der als 2.0 des Shining-Mods gesehen werden kann! Es wurde nochmal kräftig an den Systemen gearbeitet, um sie weiter zu verbessern! Er beschränkt sich auch erstmal auf die Überarbeitung der System. Support für 1.15 weiter hier, aber auch dort- damit wird Shining quasi eingestellt und läuft als Enzy-Mod weiter! Schaut vorbei! Der Link der Hauptdatei führt zum Enzy-Mod V1.0, da ich aus Speicherplatzgründen die alte Hauptdatei entfernen musste!

DIE FEATURES:
Die beiden bewohnten Planeten in Albion und Omikron Lyrae (OL) wurden komplett überarbeitet und haben neue Texturen bekommen.

Das katastrophale Mipmapping und die Probleme mit den Polkappen sind verschwunden. Also können auch die oberen Sichtschutznebel in OL weg- sie wurden entfernt, damit ihr mehr vom Background seht.

Backgrounds wurden generell verbessert- komplett überarbeitet in DeVries, komplett neu in OL und Albion, und in Albion ist zudem die Halmnan Aurora aus den Helge-Büchern hinzugekommen, jetzt auf einem EGO-Bild basierend, das ich entdeckt hab und das die Aurora zu zeigen scheint.

Das System OL wurde komplett überarbeitet um es realistischer zu machen und im Prinzip auch schon ein paar Enzy-Informationen zu verarbeiten. Um die Nähe der Himmelskörper realistischer zu machen, sind sie jetzt Monde eines neu eingefügten Gasriesen. Insgesamt wurde das alte Systemkonzept aus dem ersten Trailer wiederbelebt- sowohl der Gasriese als auch die Wasserwelt sind wieder da.
Weil ein so nahes schwarzes Loch mit so großen Ereignishorizont unrealistisch ist, wurde es durch einen neugeborenen Stern mit Staubscheibe ersetzt.

Auch in DeVries gab es Veränderungen: beide große Planeten sind jetzt Gasriesen mit einer völlig neuen Textur, die riesigen Reste des Sonnenkraftwerks- die quasi planetengröße haben- wurden durch ein Asteroidenfeld ersetzt. Das beides dient dazu, die Sonnengröße etwas realistischer zu machen, die in der Enzy immerhin ein G2V Stern ist- wie unsere Sonne. Dazu wurde das Modell im Spiel auch um 500% vergrößert und nach hinten verschoben. Die Textur sieht trotz der Vergrößerung immer noch ok aus.

In Mahlstrom wurden die Staubteile im Background aus den Screens wieder aktiviert und die Textur überarbeitet. Der Eismond hat ebenfalls eine neue Textur bekommen und wurde ein wenig näher an den dortigen Sektor herangeschoben.

In den Büchern und der Enzyklopädie sind sie teilweise Millionen Jahre alt und nahezu unzerstörbar, daher wurden die Albion/DeVries Tore durch die intakte OL Version errsetzt.

Die Highways sind jetzt transparenter, die undurchsichtigen Teile im Inneren sind weg. Ich habe exakt dasselbe wie nebogloee im BetterHighwayAlphas-Mod getan, habe aber auch noch den OL Highway durchsichtiger und dunkler gemacht.

Die Omatextur ist weg, ersetzt durch zwei neue, jüngere Frauentypen. Mal ehrlich, das wollen wir doch alle... :wink:

Ich kann zudem Sweet FX für Rebirth empfehlen, dieses Paket enthält meine Settings-Datrei, so könnt ihr meine Sicht nachvollziehen.
Außerdem kann ich Pimp my Skunk von ICO_hr empfehlen, wenn ihr eine optisch ansprechendere Skunk wollt... :wink:

Da es verschiedene Varianten davon gibt: ich verwende bei Sweetfx den:
X Rebirth Re-Imagined von DeserterX
http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/322/?

DER LINK- Zum Enzy-Mod 1.0/Shining 2.0:
http://goo.gl/ObQQgo

SORRY-SETTINGS FILE VERGESSEN:
http://goo.gl/rDg6OQ
https://www.dropbox.com/s/7exgljqsrqbce ... ttings.txt

MINIPATCH 1.15 (überarbeitete Albion BG Texturen)
http://goo.gl/Y0qpLf
https://www.dropbox.com/s/0xavtdihtsv61 ... h_V1.15.7z

Um die 7z Dateien zu öffnen, benötigt ihr 7zip -das zudem zum selber-Modden in XR auch zwingend erforderlich sein müsste (siehe Texturen)

für Patches: einfach den Inhalt des darin enthaltenen Ordners in den Modordner (Encyclopedia im extensions-Verzeichnis) kopieren und vorhandenes überschreiben

Gruß, MJ Fire
Last edited by Commodore MJ Fire on Mon, 7. Apr 14, 15:43, edited 12 times in total.

aaselle
Posts: 52
Joined: Mon, 18. Oct 10, 20:03

Post by aaselle » Tue, 18. Feb 14, 21:32

Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Einträge in der Enzyklopädie überarbeitet UND ingame Texturen verändert?

Die Bilder sehen jedenfalls sehr gut aus.

Da sich Dein Mod ja einfach wieder entfernen läßt, sollte dieser mir nicht zusagen, werde ich den einmal am WE Testen.

Was macht der Sweet-FX denn konkret? Läßt der sich auch wieder einfach entfernen? Und wo finde ich den?

Auf alle Fälle auch Dir ein dickes Dankeschön für Deine Mühe! :)

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 18. Feb 14, 23:38

Nein, entschuldige, das war mein Fehler- in Rebirth gibts ja die Ingame Enzyklopädie. Ich spreche aber von der X-Enzyklopädie, die du unter Bonus Content findest (seit Rebirth hat glaub ich jeder die bekommen) Und die Quasi die Gesamte Hintergrundstory des X-Universums darlegt, wie historische Ereignisse usw.
Basieren tut die größtenteils auf den Romanen von Helge T. Kautz, die du in Deutschland bekommst (ISBNs hab ich unten reingestellt). Auch für Rebirth wirds nen Roman geben.
Diese Features bzw. verschiedene Orte, die das Universum eigentlich mit ausmachen, sind in den Spielen aber oft nicht zu finden. Daher hab ich die Enzyklopädie-Erweiterungen ins Leben gerufen, die diese Orte oder Gegebenheiten in die Spiele einfügen.
Zudem enthalten sie noch Textur- und Optikverbesserungen, die ich quasi als Service mit einfüge und die meist Planeten betreffen. Sie sollen das Universum etwas realistischer wirken lassen und manchmal auch die Obergrenze ausloten, was Grafisch möglich ist.

Bisher gab es noch recht wenige neue Informationen in den Erweiterungen der X-Enzyklopädie, wo man Elemente in Rebirth einfügen kann (ein paar wenige wie die Halmnan Aurora, die in allen bisherigen Büchern vorkam und auch von Albion aus zu sehen ist, hab ich schon verwenden können), aber die optischen Verbesserungen sind schon fertig gewesen, also dachte ich, warum nicht eine Vorabversion veröffentlichen, die zumindest die schon enthält.
Bisher gibts keine Ergänzungen zur Ingame Enzyklopädie- aber das kommt vermutlich, sobald Helges neuer Roman fertig ist. bis dahin bleibts bei den Veränderungen in den Clustern und bei den Texturen. Sobalt es den Roman im Laden gibt, werd ich hier nen Patch rausbringen, dann einfach alle Dateien im Ordner in den Encyclopedia-Ordner kopieren und überschreiben- fertig.

http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/322/?
da findet man den Sweetfx- der heißt eigentlich X Rebirth Re-imaged von DeserterX (Ich werd das auf der Startseite nachbessern). Es bessert die generelle Optik auf, Indem es etwa helle Objekte 'scheinen' lässt, den Kontrast und die Sättigung verbessert und die Texturen etwas nachschärft, um dessen unschärfe zu maskieren. Es macht einen ziemlichen Unterschied in der Optik... :wink:
Es sind einige Dateien im Spieleordner, daher ist er nicht ganz so einfach zu deinstallieren- ich wills allerdings auch nicht mehr :wink: aber da werden die Files in der Readme auch nochmal aufgeführt, die wieder entfernt werden müssen. An den Savegames macht es nix- also da keine Probleme beim entfernen.

SORRY: Absenden geklickt ohne ISBNs
ISBN 978-3-8332-1204-8
ISBN 978-3-8332-1041-9
ISBN 978-3-8332-1344-1
ISBN 978-3-8332-1793-7
ISBN 978-3-8332-1942-9
Gruß, MJ Fire

aaselle
Posts: 52
Joined: Mon, 18. Oct 10, 20:03

Post by aaselle » Wed, 19. Feb 14, 22:33

:oops: Hm... jetzt bin ich ehrlich gesagt noch verwirrter, sorry!

Die X-Enzyclopädie sagt mir jetzt gar nichts. Du sagst die gibts unter den Bonus-Content, ich vermute da findet man in STEAM?!?

Und nochmals die Frage, verändert Deine Mod auch Ingame-Grafik? (Ich vermute schon, aber bin wohl etwas scher von Begriff, sorry)?

Und Danke für die Info und den Link zu den Sweet-Fx, das hört sich ganz gut an. Leidet da evtl. die fps drunter?

Wie gesagt ich probiere das mal am WE aus, denn das hört sich ganz gut an!

Und Danke für Deine schnelle Antwort!

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 20. Feb 14, 06:34

Na ja, wenn du besseres Texturing als Verbesserung der Ingame-Grafik ansiehst, schon :D

Im Prinzip wird das Meiste an guter Grafik in einem Spiel (oder zumindest bei X) durch drei wichtige Dinge erzeugt: Shader, Texturen und Modelle. In den X Spielen, die ja schon immer was fürs Auge sind, hängt vieles an der Textur bzw. am Umgang mit der vorhandenen Textur. Und da ist in Rebirth- mehr als in den anderen- noch viel Luft nach Oben. Das einzige, was ich machen musste, war Texturen zu verbessern und auch die Einträge, wie das Spiel sie an manchen Stellen verwendet, zu verändern- dadurch sehen etwa die Planeten jetzt wesentlich besser aus.

Um es mit wenigen Worten zu sagen, ich habe lediglich Texturen ausgetauscht oder verbessert bzw. ein wenig an den Einstellungen zu bestimmten Texturen herumgespielt, das ist alles. Die einfachste Art von Modding in Rebirth, 99% der bisher erhältlichen Mods tun genau das.

Zusätzlich dazu hab ich natürlich noch ein paar Veränderungen an den Clustern vorgenommen- aber das ist nichts Grafisches.

Eigentlich müsstest du im Startmenü von Rebirth die Option Bonus Content finden. Oder du gehst zu:
Programme\steam\SteamApps\common\X Rebirth
Da müsstest du den Ordner Bonus Content finden. Welche Version hast du gekauft? Soweit ich weiß, haben alle diesen Inhalt bekommen- kann mich aber auch irren... :?
Schau auch mal bei Steam auf 'Inhalte zum herunterladen anzeigen' (linksklick auf X Rebirth) da ist die auch drin.

Hm, bin nicht sicher, was die fps angeht, aber eigentlich wenig, denke ich, richtig beurteilen ist schwierig, da mein Rechner mit Rebirth auf alles hoch nie Probleme bis auf ein paar Ruckler hatte. Und die gabs auch ohne SweetFX. Das musst du testen. Natürlich ist das sowieso eher was für Rechner, wo man bei Rebirth alles auf Anschlag stellt- es geht darum, das alles Max in Rebirth einfach nicht gut genug ist und es eigentlich noch besser geht. Aber im Prinzip wird da größtenteils mit Sachen gearbeitet, die für den Rechner nicht anspruchsvoller sind- und trotzdem den Anschein erwecken, man hätte plötzlich eine weit bessere Ingame Grafik.

Natürlich kann evtl. auch mein Mod etwas an der fps ziehen, da ich in einigen Fällen etwas größere Texturen nutze, aber nur minimal.
Gruß, MJ Fire

aaselle
Posts: 52
Joined: Mon, 18. Oct 10, 20:03

Post by aaselle » Thu, 20. Feb 14, 21:13

Aaaah, jetzt habe ich dummie es auch endlich kapiert! :oops: Zumindest hoffe ich das... :D

Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :thumb_up:

Das mit dem Bonus-Conten habe ich vermutlich glatt übersehen, das schaue ich mir gleich mal an!

Bin jetzt wirklich gespannt auf die Änderungen, aber wie gesagt, da komme ich erst am WE zu. Gebe Dir dann aber auf alle Fälle ein feedback!

aaselle
Posts: 52
Joined: Mon, 18. Oct 10, 20:03

Post by aaselle » Sun, 23. Feb 14, 19:53

Leider kann ich Deine Mod nicht runterladen, da mein Browser nicht unterstützt wird.

Den Sweet-FX werde ich aber gleich mal installieren, mal sehen was der so bringt.....

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 24. Feb 14, 21:38

Was benutzt du denn für nen Browser?

Wenn dein Betriebssystem Windows ist, nutz den IE, der ist automatisch drauf und quasi als Notlösung kann man den ja kurz benutzen. Muss ich auch manchmal... :(


Gruß, MJ Fire

aaselle
Posts: 52
Joined: Mon, 18. Oct 10, 20:03

Post by aaselle » Mon, 24. Feb 14, 22:02

Eben diesen nutze ich (IE), und der wird bei Deinem Link leider nicht supported. Aber ich wollte eh mal den Firefox installieren, mal sehen, mache ich vielleicht morgen.

Den Sweet FX habe ich gestern installiert und habe da so gemischte Gefühle. Mir ist das Ganze zu blaß und dunkel.

Habe dann mal die Helligkeit etwas erhöht und da siehts schon wesentlich besser aus, nur die Blässe stört mich doch etwas.

Ansonsten finde ich den Sweet FX aber sehr gelungen und viele Sachen sehen besser aus und wirken auch viel besser. Ich laß den erst mal drauf, bzw. probiere mal den Alternativen, ob der auch so blaß ist (von den Farben).

Übrigens habe ich das Gefühl, das meine fps gestiegen sind, wenn auch nur etwas. Danke für die Empfehlung!

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 24. Feb 14, 23:45

Echt? Son Dreck... :( Sollte das mit dem Download doch noch klappen: hab auch einiges umgestellt- siehe meine Settings-Datei. Ich hab etwa auch die Sättigung wieder n bisschen höher gestellt- aber schalt den Effekt, die zu reduzieren, nicht aus- das wird durch diverse andere Effekte dann zu extrem, etwa in 'leuchtende Oase'- da flasht dich das Blau weg, sag ich dir :wink:
Gruß, MJ Fire

EDIT: der Eintrag in der Settings- da wird die Sättigung abgeschwächt- hier zum Vergleich meine Werte:

/*-----------------------------------------------------------.
/ TECHNICOLOR settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define TechniAmount 0.2 //[0.00 to 1.00] 0.4
#define TechniPower 4.0 //[0.00 to 8.00]
#define redNegativeAmount 0.85 //[0.00 to 1.00]
#define greenNegativeAmount 0.85 //[0.00 to 1.00]
#define blueNegativeAmount 1.00 //[0.00 to 1.00]

aaselle
Posts: 52
Joined: Mon, 18. Oct 10, 20:03

Post by aaselle » Sun, 2. Mar 14, 19:37

So, hier einmal ein erstes Feedback nach 2 -3 h Spielen.

Deine Settings sprechen mich sehr an, sehr gute Farb und Lichteffekte (alleine die sind den DL schon Wert gewesen).

Die geänderten Texturen in DV finde ich ausnahmslos gelungen. Ttasächlcih hat man ein viel besseres Entfernungsfeeling. Zwar mußte ich mich in feuriger Archon ein wenig an die Jupiter-ähnlichen Texturen des großen Planeten gewöhnen (die Vanilla gefielen mir auch sehr gut), aber jetzt finde ich die wirklich gut!

Die Lichtverhältnisse in FA sind Klasse, Blanker Kern sieht auch schon sehr gut aus. Die Sonne in dem System das der Sonne am nächsten liegt (z.B. flammende Korona) sind ganz schön grell, aber dennoch ansprechend. Ist halt dicht an der Sonne. Die Turbolenezen auf der Sonne sind nun zwar kaum erkennbar, aber das ist OK, zumal sie ja immer noch schwach zu sehen sind.

Zur Zeit bin ich gerade in OL unterwegs (im ersten Sektor hinter dem Tor bzw. in dem ganzen System dort. Auch dort sieht alles Klasse aus.

Allerdings hat mir das "Schwarze Loch" besser gefallen als dieser dunkle Stern. Gibts da eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen (auch wenn es unrealistisch ist mit dem Black Hole)?

Die transparenten Highways finde ich ebenfalls supergut.

Alles im Allen sehr zu empfehlende Modifikation! Ich meine sogar teilweise eine bessere Performance zu haben, jedenfalls nicht schlechter als vorher.

Einziger Wehrmutstropfen sind die Stationen (innerhalb). Dort hat sich die Performance eheblich verschlechtert. Auch das Knacken und Knistern habe ich dort wieder (war meine ich seit 1.24 oder kurz davor gefixt worden). Kann man aber zur Not mit leben, ist aber unschön.

Freue mich schon auf die anderen Systeme und werde dann weiter berichten!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 2. Mar 14, 19:48

aaselle wrote:Allerdings hat mir das "Schwarze Loch" besser gefallen als dieser dunkle Stern. Gibts da eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen (auch wenn es unrealistisch ist mit dem Black Hole)?
soweit ich weiss müsstest du dafür die Datei maps/XUniverse_Ep1/Clusters.xml aus der modifikation ändern (den <replace>-node der das Schwarze Loch ersetzt entfernen) - spezifischer kann ich nicht werden, da ich die Mod nicht verwende.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 3. Mar 14, 18:38

Ok, das wundert mich- innerhalb von Stationen hab ich nämlich gar nix verändert. Also kanns nicht an mir liegen- hm, vielleicht an meinem Replace der Oma-Texturen, aber das kann eigentlich nicht sein.

Derzeit arbeite ich grad an nem Patch, wo ich Mahlstrom und den ursprünglichen BG von Albion überarbeite- zudem ist die Textur der Rothaarigen jetz etwas individueller. Der DeVries BG wurde ursprünglich ja nur ganz leicht verändert- jetzt hab ich ihn komplett überarbeitet (Achtung, er ist nun heller) Sobald Albion fertig ist, gibts den Patch. In Mahlstrom wurden der Eisplanet und der BG überarbeitet- dort gibts jetzt wieder den Staub-BG aus den alten XR Screens. Bilder davon gibts auch bald.

hm, das hab ich über die Scene des Clusters gemacht, anders gehts nicht: BG Objekte sind jetzt nicht mehr in der Universe-Datei, da der gesamte Clusterbackground inklusive Planeten in einer Scene zusammengefasst ist. Du müsstest den Textureintrag für die ausgetauschte Schwarzes-Loch-Scheibe entfernen und den kleinen Stern wieder durch den Ereignishorizont ersetzen- ich werd später mal schauen, ob ich da evtl. ne patchdatei machen und hochladen kann.
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 4. Mar 14, 19:07

Also, da der Name etwas irritierend war und den Inhalt dieses Mods nicht wirklich wiedergegeben hat, hab ich den Namen geändert und nen Standalone-Mod draus gemacht. Screens von 1.1 sind da, der Upload folgt.
Gruß, MJ Fire

PS: Seit 1.25 hab ich auch Performance-Probleme in den Stationen. Ego, was habt ihr denn jetzt wieder gemacht? Außerdem hab ich wieder Abstürze- seit 1.24 sind die wieder da. Menno... Am Mod kanns nicht liegen- da ist nichts, was das auslösen könnte. :?
Aber die Features sind hervorragend. Und wenn Ego tatsächlich das Highway-Konzept komplett überarbeitet, wie sie angekündigt haben... Ich bin gespannt.

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Thu, 13. Mar 14, 16:11

Hey.
Leider kann ich deinem MOD auch nicht laden. Gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen auch bei Nexus zu uploaden ?
Oder ist er dort und ich bin nur zu doof ihn zu finden ?

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 13. Mar 14, 22:48

Hm, wo haperts denn, kannst du das sagen? Ich werd evtl. auf nen anderen Uploader zurückgreifen, wenns so viele Probleme gibt...
Nexusmods kommt für mich nicht infrage, da dort nur Mods kleiner als 2 MB ohne Anmeldung heruntergeladen werden können- inakzeptabel für mich, da ich den Leuten meinem Mod ohne irgendeine zusätzliche Anmeldung frei zur Verfügung stellen möchte. Es soll kein Mod exklusiv für Forenmitglieder irgendeiner Seite sein, sondern für alle frei erhältlich.
Wer mir dahingehend Vorschläge zu einem Uploader machen kann, nur zu, bisher hatte Mega eigentlich freien Zugang gestattet, aber das scheint sich mittlerweile, wie die Posts hier nahelegen, offenbar geändert zu haben... :(

PS: Nochmal ganz genau: wer schon länger bei Nexusmods angemeldet ist und es daher nicht bemerkt hat: War bisher der Download dort auch für Nicht-Member per manuellem Download möglich, so ist es jetzt seit Jahreswechsel unmöglich, ohne Anmeldung einen Mod von mehr als 2 MB zu downloaden.
Gruß, MJ Fire

IRaven
Posts: 254
Joined: Wed, 21. Mar 12, 19:49
x4

Post by IRaven » Thu, 13. Mar 14, 23:25

Dropbox gefällt mir ganz gut :)
[über diesen Link bekommt Ihr 500 MB mehr als wenn ihr euch normal anmelden würdet. (Sprich 2.5 GB Speicherplatz für euer Zeugs)]

1.) Hochladen = Datei in den Dropbox Ordner auf deinem Arbeitsplatz verschieben
2.) zum Download anbieten = Rechte Maustaste auf die Datei im Dropbox Ordner "Dropbox Link freigeben" und der Download Link wird in deine Zwischenablage kopiert.

Also ich finds klasse.

Hab dein Mega teil da grade mal probiert. Laden tuts schon aber der will dass man ison dingens runterläd und wenn manns nicht macht saugt der nur mit 12.5 kb/s (7 Stunden Download Zeit)

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Fri, 14. Mar 14, 09:07

Ah mein Problem schien ein unaktueller browser gewesen zu sein. Habs geschafft:) . Das mit nexus ist mir auch schon aufgefallen. Aber das war glaube schon länger so oder?. Auf jeden Fall danke für deine ganze Mühe.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 14. Mar 14, 21:38

Hm, das isn Problem... Mist, das hatte ich ganz vergessen, da brauchst du die Browser-App...
Ok, Dropbox is ne Alternative...
Hm, auch wenn ich sehr schnell an die 2,5 GB rankommen werd, wenn mein Chronicles Mod für AP fertig ist, die Dat-Datei ist schon an die ein GB groß- und es fehlen immer noch ein paar der neuen Rebirthigen Schiffsmodelle... :D

Ok, mal schauen, ich werds nochmal bei Dropbox uploaden und den zweiten Download parallel zum ersten dem Startpost hinzufügen...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 14. Mar 14, 22:15

Hm, hab mir Dropbox mal angeschaut- kann jeder mit dem entsprechenden Link die Datei runterladen- auch ohne selbste nen Dropbox-Account haben zu müssen? Das sieht auf den ersten Blick nicht so aus...
Gruß, MJ Fire

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”