Konstruktionschiff

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Fronty
Posts: 3
Joined: Thu, 5. Jan 06, 09:56
x3tc

Konstruktionschiff

Post by Fronty » Tue, 11. Aug 15, 16:11

Ich suche Konstruktionsschiffe (Mod), mit denen man (fast)alle Stationen bauen kann.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 11. Aug 15, 16:35

meinst du jetzt um mit jedem KS jede Station zu bauen, oder geht es speziell um Unique Stationen?
Das Problem an vielen dieser besonderen Stationen ist, dass wenn man diese nochmal baut dort auch die Plot-Relevanten NPCs erscheinen

eine Mod um die gängigen Stationen direkt zu kaufen wäre
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=376268
spart man sich das Gebaue

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. Aug 15, 17:07

Welche Stationen in welchem plotabschnitt meinst du? Ich habe jetzt nur in Kapitel 1&2 gestöbert, und da wurde immer erst eine Zone in einem bestimmten Sektor gesucht und darin dann die Station ermittelt - dein angesprochenes verhalten deutet auf ne universumsweite Suche hin...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 11. Aug 15, 19:15

nun sicher weiß ichs von dem Piratenschlupfwinkel des DLC wo ein Missionskontakt oder wie der Teil im Seitenmenü heißt immer auftaucht wenn man so eine irgendwo ins UNI pflanzt

IMO wird auch bei der Ödlandkolonie immer die Antriebsmission offeriert

Fronty
Posts: 3
Joined: Thu, 5. Jan 06, 09:56
x3tc

Post by Fronty » Tue, 11. Aug 15, 19:54

Danke für die Antworten

Da die meisten im Spiel auftauchenden Stationen jede Menge brauchen, aber nix liefern wollen, ich alle paar Tage mal ein Bauschiff für immer dieselben Stationen finde, dachte ich, wäre es nett, man könnte seinen eigenen Waren-Kreislauf bis zu den Produkten schaffen.
Möglichkeit eins ist, alles was nicht von selber geht, im Savegame zu editieren. Aber eigentlich wollte ich spielen, nicht Tabellen schreiben.
Möglichkeit zwei wäre, fehlende oder limiterte Funktionen, sofern sie unlogisch erscheinen, per Mod zu implementieren. Ein Bauschiff, das nur zwei Sachen bauen kann, ist im höchsten Maß unlogisch.

Egosoft glaubt wohl, ein Spieler der beim Spielen behindert wird, spielt das Spiel länger, glauben die das echt?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 11. Aug 15, 20:23

du hast wohl das DeVries Bauschiff erwischt, das kann IMO nur so wenige

an den Werften in Albion, oder OL bekommst du Bauschiffe die deren Stationen errichten können, was dann auch deutlich mehr als zwei sind

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”