Suche scripter der mir helfen kann mein save zu ueberarbeiten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Suche scripter der mir helfen kann mein save zu ueberarbeiten

Post by caysee[USC] » Wed, 17. Feb 16, 07:14

Ich spiele das Save schon ne ganze Weile, und habe da auch einige Bugs aus frueheren Versionen wohl mitgeschleppt.

Unter anderem, die HvA Station in Dampfstrahl. da steht noch ne zweite Station an der selben position und wird nich weitergebaut.

Einige Schiffe die da im raum am SKW rumduempeln..die aus Misssionen stammen.

Aber das Wichtigste, ich hab vorhin gesehen, das zwei Konstruktionsschiffe von ihrem platz gebumpt wurden(weggestossen, meine vermutung, weil fliegen sollten die ja nicht) eines davon so weit von der Station weg, das man es nich mal mehr findet.

wenn mir da jemand helfen mag, waere ich sehr dankbar.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Wed, 17. Feb 16, 13:15

Hallo, ich denke einige Sachen würden sich evtl ohne Saveedit lösen lassen.
Konstruktionsschiffe: Lande mal auf einem deiner großen Handelsschiffe und diesem gibt's du den Auftrag " Warentransfere mit...", das entsprechende KS wählst du aus der Liste aus. Schiffe mit Turbo sollten das KS finden. Dort angekommen wartest den Handel ab oder brichst ihn ab. Nun zerstörst du dein eigenes KS mit den Boardwaffen der Shrunk. Danach ein neues KS ordern und der Station zuweisen, dies sollte sich wieder an eine richtige Position bewegen. Alternativ gibt's auch ein paar Mods mit dem sich das KS von einer Station lösen lässt. Station Recycle and Destroy vom Steam Workshop wäre zb einer.

Wegen den anderen Schiffen, versuch mal mittels Verräter-URV die Schiffe zu verminen (jeweils nur 1 aber mit allen Minen). Die Interaktion mit der URV per ESC beenden ohne die Minen zu zünden. Evtl kannst mit mehreren URV auch mehr als 20 Minen legen. Nun weit weg fliegen von dem Schiff so das du es gerade noch siehst und dann per Taste "Rakete abfeuern" halten, die Minen zünden. Falls es bisher nicht gefixt wurde solltest keinen Rufabzug bei der Fraktion bekommen.

Bei der Station muss man aber wohl den Weg über den Saveedit gehen um die zu entfernen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 17. Feb 16, 13:48

ich denke es geht um die vier KS+Stationen der NPCs in DeVries, da gibst du keine Befehle

per kleiner Mod, wo man auf der Map den selector anwirft und dieser das Objekt dann löscht wäre es wohl einfacher

wobei ich bei "so alten" Saves eigentlich dazu raten würde einfach mal neu anzufangen :roll:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 17. Feb 16, 15:11

danke @ player. uch werds einfach mal versuchen...
ansonsten muss ich wohl selber im save rumpfuschen..:(

das loesst aber mit sicherheit nich das problem mit den vermurksten HvA stationen

EDIT: ich hab nun mal das KS vom Baumarkt gesucht, und es hat auch mit dem warentausch geklappt, nur finden kann ichs , aber nicht sehen. Auch das neue KS verschwindet und taucht dann wieder auf, nach dem liefern..
Hab mir mal eben im workshop das angeschaut, und da gibts ein problem:
der Baumarkt is vollstaendig ausgebaut, und wenn ich das Repack tool nutze dann muss ich die erste stage der station neu bauen?...(sotrry, mein englisch is nich so gut)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Thu, 18. Feb 16, 02:06

Hallo, eigentlich müsste es mit dem Mod möglich sein das KS von der Station zu lösen und neu zuweisen ohne irgendwas neu zu bauen. Hab das selber aber nicht getestet da ich mit der Mod meine Stationen immer ganz abgerissen habe.

Warum die KS unsichtbar sind ist mal allerdings nicht ganz klar, evtl hängt es mit einem Zonenübergang zusammen. Evtl schaft hier ein Positionsedit im Savegame abhilfe.

Bei den HVA Station bin ich allerdings etwas ratlos, zwar werden die Station sowieso nicht ganz ausgebaut aber es sollten auch nicht 2 an der selben Stelle stehen. Es könnte zwar gehen die Station aus dem Savegame zu löschen allerdings könnten hier "Reste" bleiben die evtl Später zu Fehlern führen.

Je nachdem wie alt die Saves schon sind würde ich dir aber evtl auch einen "refresh" empfehlen.

Also mit 4.00 ein neues Plot Spiel starten, dir 100 Millionen direkt geben, Story durchspielen, Handels und Konstruktionsschiffe kaufen, Waren auf die Schiffe Cheaten und die Stationen bauen. Danach wieder dein Konto auf deinen Vorherigen Creditstand einstellen. Ruf nacheditieren.

Diese Edits sind relativ einfach im Savegame machbar und es würde sich noch den ein oder anderen unbekannten Fehler aus dem alten Saves ausbessern. Hatte das ganze bei mir mit 3.00 gemacht, allerdings musst du dafür doch etwas Zeit einplanen. Bei mir waren es in etwa 16 Stunden (da mich der Stations und Schiffsbau viel Zeit gekostet hat) mit Seta sollte es evtl etwas schneller gehen.

Aber du kannst auch gerne mal ein Save hochladen, evtl finde ich am Wochenende mal etwas Zeit um darin "rumzupfuschen", allerdings ohne Garantie auf evtl später auftretende Fehler

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 23. Feb 16, 19:49

ja, die nahrung funktioniert soweit ja auch, auch das KS wurde durch meine leute schon angeflogen, aber die zweite station geht nicht weiter..seh da auch kein KS mehr stehen..

icxh denke mal, das deswegen die KI auch keine weiteren stationen in DV mehr baut..:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Tue, 23. Feb 16, 20:28

Die KI baut nur ca. 4 Stationen und die auch nur im Plot Spiel. Bei diesen werden auch nur die ersten Stufen gebaut. Eine Wirkliche Bau KI gibt es nicht.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 24. Feb 16, 14:04

das is ein plotspiel.

das problem is nicht wirklich , wieviel die bauen, sondern das eine station, die auf dem selben Bauplatz steht wie die nahrungsfab eben nich weitergebaut wird.

wobei die geringen absatzmnoeglichkeiten im spiel schon ein wenig doof is.

die Schiffswerft in DV kauft so wenig ein, das ich nich mal meine drohnen los werde. andere SW , zb die der HVA lagert min 200 drohnen pro sorte ein, die in devries nur 30...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Mon, 29. Feb 16, 14:36

Lade das Save mal wo hoch, wo ich es mir runterladen kann.

Ich sehe dann mal, was ich machen kann.

Es sollte ein Save sein, wo möglichst noch nichts geändert wurde.

Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 19. Mar 16, 11:20

sorry ich hatte heir keine antwort mehr erwartet.

ich hab allerdings schon ein wenig am save rumgeschraubt, aber nur dinge wie die position der konstruktionsschiffe an lagerhaeusern. und mods hab ich auch installiert, wie den autotrainer und show u skills und galaxymod
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sat, 19. Mar 16, 14:13

Dies ist nicht so schlimm, Pack das Save zusammen mit allen Mods OHNE DLCs in ein Archiv, ich brauche die Version der Mods wo Du hast, damit ich das Save problemlos zum Ansehen laden kann.

Die Stationen kann ich dann vielleicht verschieben, zusammen mit dem Bauschiff. Es muss nur korrekt gemacht werden, damit es klappt.
Wenn Sie verschoben sind und etwaige weggeschubste Bauschiffe wieder dort sind, wo Sie hingehören, kannst Du Sie auch beliefern und Sie bauen weiter. Das nicht weitergebaut wird liegt daran, das es an sich deine Aufgabe ist, die Bauschiffe zu beliefern. :)


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 19. Mar 16, 15:44

du musst dir das dann in dampfstrahl selber anschauen.

da is nur das KS von der nahrungsstation, aber die sieht irgendwie sehr selsam aus. wie angefangen und dann vergessen weiter zu bauen, aber irgendwie passen die teile, die da dran sind nicht zur station.

https://www.dropbox.com/s/ck5b878u3bvxn62/save.rar?dl=0

achja, und das weggeschubste KS is in Strahlungsguertel
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sat, 19. Mar 16, 17:06

Das Bauschiff wird sich schon anfinden, und die Station ist deshalb seltsam, weil es bis 2.5 extreme Bugs beim Bau gab, wo oft teure Ruinen das Ergebnis waren.
Teilweise sind Teile nicht da wo Sie hingehören, oder Teile Wurden gebaut, die noch nicht gebaut werden sollten.
Mal sehen wie es aussieht, die Bauschiffe sind sogar das einfachste dabei.


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 19. Mar 16, 17:13

jo, die bugs sind mir sehr gut in erinnerung..:D
aber schluss endlich haben meine stationen aus der zeit doch dahin gefunden wo sie hingehoeren und wie sie aussehen sollten, nur jhalt die eine station nicht, (oder wohl eher zwei) da standen wie gesagt auch mal zwei buschiffe von HVA aber mitten in der station, so das kein schiff dran kam.

ich hab sogar noch den screen davon gefunden, den ich seinerzeit mal gemacht habe..
und es is sogar ne RC station die da drinn rumwuselt..:D

http://images.akamai.steamusercontent.c ... A1F6531CB/
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sat, 19. Mar 16, 17:47

Also das Bauschiff hat sich schon mal angefunden, jetzt muss ich nur schauen, ob genügend Teile da sind, um die erste Stufe die wie es scheint fertig gebaut ist, retten zu können.
Die Station sieht deshalb seltsam aus, weil einige Teile Schlicht weg fehlen. Erinnert mich sehr an eine Verdammt Teure Bauruine vor 2.5 :S


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 19. Mar 16, 17:51

schau dir mal den screen an, den ich oben noch mal gepostet habe. das sind bestimmt 2 stationen..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sat, 19. Mar 16, 23:01

Ich würde sagen, so sieht die Station doch weit besser aus. :D

Bild

Und ein paar Schiffe mehr (1x Scaldis 2x Arawn), gibts sogar Gratis dazu. :fg:

Bild



Ich weis jetzt nur nicht welchen Baumarkt du meinst, oder hast Du das Schiff entsorgt?

Aber hier schon mal das Save mit schöner Station und drei Gratisschiffen.
Last edited by Cappy1401 on Sun, 20. Mar 16, 12:16, edited 1 time in total.
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 20. Mar 16, 00:37

das mit dem baumarkt hab ich mit dem mod geklaert wo man das KS von der station loesen kann. da war nu aber schon wieder eins am technoplex in strahlungsguertel. aber da die station eh fertig is, ,is das nich so wichtig.

und waren da nu zwei stationen?

auf jedenfall ein DICKES DANKE..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Sun, 20. Mar 16, 01:34

Dies konnte man nicht genau erkennen, es ist gut möglich das es zwei waren.
Das Bild von Dir zeigt es nicht genau, zu der Zeit wo es gemacht wurde, wurden Stationen in der Karte, wie ma ja sehen kann, nur als Komglommerat von rechtecken angezeigt.
Auch im Save selbst war dies nicht mehr ersichtlich, weil die Engine inzwischen inkorrekte Teile aus dem Save löscht und nur Korrekt eingetragene bleiben übrig.
Die Station ist jetzt aber komplett gebaut und arbeitet, sie wird auch eifrig von Schiffen belagert werden. :D
Das Save ist aber trotzdem belastet, denn in Fahle Felsen sollten eigentlich etwa fünf Taranis oder Schwere Sul der PMC unterwegs sein.

Ach ja, die Überreste der Wachfeste sind auch geschichte. :D


Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 20. Mar 16, 08:55

oh mann, was die mir auf die nerven gegangen ist, meine schiffe sind dagegen sturm gelaufen, und als ich dann jetzt neu angefangen habe, waren sie wenigstens blau.

naja, weils noch nich wirklich eine gute moeglichkeit gibt, glaxayhandel wirklich effinzient einzustellen, mit retzones und so weiter, musste ich PMC blau machen, aber das schwirren schon einige schwere und leichte sul rum, was denkste was ich da fuer schiffe unterwegs hatte..:D

auf dem bild siehste auch das RC KS , kann es sein, das die RC nach ende des plot, oder ueberhaupt , eine station noch bauen wollte?

das die station heftig besuch bekommt, hab ich schon gemerkt, musste meine zonenwaache da abziehen, nach dem ich 10 min im spiel war..weil die station da schon rot war.. :(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”