Manager

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Manager

Post by Opa Gerd » Mon, 25. Sep 23, 14:01

Ich bin zu blind? ich bin zu blöd ? ich bin zu Dumm ?
Unter dem Button mein Besitz habe ich eine Station die hat ein orangenes Ausrufezeichen.
Wenn ich ohne zu klicken mit der Maus darüber fahre Kommt ein Hinweis (überweise Credits an Japos) das ist der Manager. Dann rechtsklick auf die Station und siehe da:
Stationskonto und Stationsbaubudget sing wohl gefüllt.
Habe alles akribisch abgesucht , nirgends gibt es eine Möglichkeit dem Manager persönlich Geld zu überweisen.

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Manager

Post by Puma[STI] » Mon, 25. Sep 23, 14:36

Opa Gerd wrote:
Mon, 25. Sep 23, 14:01
Ich bin zu blind? ich bin zu blöd ? ich bin zu Dumm ?
Unter dem Button mein Besitz habe ich eine Station die hat ein orangenes Ausrufezeichen.
Wenn ich ohne zu klicken mit der Maus darüber fahre Kommt ein Hinweis (überweise Credits an Japos) das ist der Manager. Dann rechtsklick auf die Station und siehe da:
Stationskonto und Stationsbaubudget sing wohl gefüllt.
Habe alles akribisch abgesucht , nirgends gibt es eine Möglichkeit dem Manager persönlich Geld zu überweisen.
Willkommen im Forum :)

Also normalerweise solltest du eine solche Instandhaltungsmission nur bekommen, wenn dem Manager tatsächlich Geld fehlt. Teilweise können diese Missionen aber auch ignoriert werden, sofern die Station trotzdem ordentlich arbeitet. Guck mal bitte bei der "logischen Übersicht" wie das Stationsbudget dort aussieht. Wenn dort was fehlt, sollte eigentlich eine Warnung zu lesen sein, sobald du das Drop-Down-Menü öffnest.

Die "logische Übersicht" findest du u. a. im Rechtsklick-Menü der betr. Station.

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Manager

Post by Opa Gerd » Mon, 25. Sep 23, 15:29

da ist alles gut, aber noch mal die frage wo weird der Manager direkt bezahlt.

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Manager

Post by Puma[STI] » Mon, 25. Sep 23, 16:05

Opa Gerd wrote:
Mon, 25. Sep 23, 15:29
da ist alles gut, aber noch mal die frage wo weird der Manager direkt bezahlt.
Das wäre dann allerdings merkwürdig.... Um die Frage zu beantworten.... Gar nicht. Ich kenne bei Stationen nur 2 Budget-Arten. Das Stationsbudget, wovon der Manager dann Ressourcen kauft und wo der Verkaufserlös durch verkaufte Waren landet, sowie das Baubudget, was aber nur beim Stationsbau bzw. der Stationserweiterung notwendig ist, sofern du die Waren nicht selbst lieferst/durch deine Schiffe liefern lässt.

Kannst du mal Screenshots von der Meldung und dem Budget der Station machen? Es sollte bei deinen Missionen auch eine entsprechende "Instandhaltungsmission" für die Station geben, wo stehen sollte, wie viel Geld der Manager haben möchte. Falls du etwas nicht finden solltest, einfach nochmal gezielt nachfragen.

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Manager

Post by Opa Gerd » Mon, 25. Sep 23, 16:23

Was klasse währe, Discord da kann man sich unterhalten und man kann sich gegenseitig zuschauen / meine Zugangsdaten währen: https://discord.gg/RgpwvBHa

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Manager

Post by Puma[STI] » Mon, 25. Sep 23, 16:33

Opa Gerd wrote:
Mon, 25. Sep 23, 16:23
Was klasse währe, Discord da kann man sich unterhalten und man kann sich gegenseitig zuschauen / meine Zugangsdaten währen: https://discord.gg/RgpwvBHa
Hab Discord noch nie benutzt. Ist dort ein Account erforderlich?

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Manager

Post by HeinzS » Mon, 25. Sep 23, 16:58

Puma[STI] wrote:
Mon, 25. Sep 23, 16:33
Hab Discord noch nie benutzt. Ist dort ein Account erforderlich?
ja, hat aber leider nur einen englischen X4 Bereich: https://discord.com/channels/3370982909 ... 9605003265

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Manager

Post by Puma[STI] » Mon, 25. Sep 23, 17:03

HeinzS wrote:
Mon, 25. Sep 23, 16:58
Puma[STI] wrote:
Mon, 25. Sep 23, 16:33
Hab Discord noch nie benutzt. Ist dort ein Account erforderlich?
ja, hat aber leider nur einen englischen X4 Bereich: https://discord.com/channels/3370982909 ... 9605003265
Danke HeinzS. Dann bin ich, was Discord angeht, raus. Sry @Opa Gerd.... Aber für eine einmalige Nutzung erstelle ich mir nicht extra einen Account.

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Manager

Post by WINT3R » Wed, 27. Sep 23, 16:56

Hast du mal versucht einfach pauschal die Budgets zu erhöhen?!

VG

Return to “X4: Foundations”