5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5658
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by chew-ie » Wed, 13. Dec 23, 18:18

Uwe Poppel wrote:
Wed, 13. Dec 23, 16:13
chew-ie wrote:
Wed, 13. Dec 23, 13:34
Eine Rückrufaktion wäre doch dann genau das Richtige - dann können Spieler entscheiden ob sie alle eigenen, die des ganzen Universums oder nur ein einzelnes Schiff in die "E-Klasse" umwandeln wollen. :)
Das "umwandeln" eigener Schiffe in die E-Klasse wird mMn nicht so problemlos funktionieren. Ich gehe mal ziemlich sicher davon aus, dass die meisten Spieler ihre GKS mit Modifikationen versehen. Und ob die automatisch (!) problemlos in das neue Modell übernommen werden können, ich weis es nicht... :| Bei einzelnen könnte es vielleicht noch funktionieren, aber wenn man alle auf einmal umwandeln will...
Na deswegen ja die Qual der Wahl. Wenn ich bei VW meine Golf-Flotte zurückgebe bekomme ich natürlich nur die neuen Serienmodelle zurück - Duftbäumchen und Sportauspuff muss ich natürlich selbst re-installieren.

Und das würde mir am Beispiel des Beh-E-moths überhaupt nichts ausmachen dann noch den weiteren L-Turm zu installieren, den Starbori vorschlägt. (Exzellent Idee!) Oder etwaige zusätzliche M-Türme... :oops:
linolafett wrote:
Wed, 13. Dec 23, 17:13
Starbori wrote:
Wed, 13. Dec 23, 14:35
3.) Vielleicht könntet Ihr so ein paar klitzekleine Informationssplitter wie weihnachtliche Schneeflocken ins Forum rieseln lassen, was den zukünftigen X4-Content betrifft, ich glaube, da würden bei vielen X-Fans die silbernen Weihnachtsglöckchen klingeln.
Ich glaube der Greg wird noch Weihnachtswichtel spielen ;)
💚

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by Uwe Poppel » Wed, 13. Dec 23, 19:48

chew-ie wrote:
Wed, 13. Dec 23, 18:18
Na deswegen ja die Qual der Wahl. Wenn ich bei VW meine Golf-Flotte zurückgebe bekomme ich natürlich nur die neuen Serienmodelle zurück - Duftbäumchen und Sportauspuff muss ich natürlich selbst re-installieren.
Nun ja, auf das alte Duftbäumchen kann ich wirklich verzichten, aber der Sportauspuff hat nun wirklich Credits gekostet, den will ich wiederhaben... :D
Und das würde mir am Beispiel des Beh-E-moths überhaupt nichts ausmachen dann noch den weiteren L-Turm zu installieren, den Starbori vorschlägt. (Exzellent Idee!) Oder etwaige zusätzliche M-Türme... :oops:
Unbedingt... :roll:

User avatar
chew-ie
Posts: 5658
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by chew-ie » Wed, 13. Dec 23, 22:38

Uwe Poppel wrote:
Wed, 13. Dec 23, 19:48
chew-ie wrote:
Wed, 13. Dec 23, 18:18
Na deswegen ja die Qual der Wahl. Wenn ich bei VW meine Golf-Flotte zurückgebe bekomme ich natürlich nur die neuen Serienmodelle zurück - Duftbäumchen und Sportauspuff muss ich natürlich selbst re-installieren.
Nun ja, auf das alte Duftbäumchen kann ich wirklich verzichten, aber der Sportauspuff hat nun wirklich Credits gekostet, den will ich wiederhaben... :D
Und das würde mir am Beispiel des Beh-E-moths überhaupt nichts ausmachen dann noch den weiteren L-Turm zu installieren, den Starbori vorschlägt. (Exzellent Idee!) Oder etwaige zusätzliche M-Türme... :oops:
Unbedingt... :roll:
Ich seh es schon kommen - alles was wir kriegen ist ein Duftbäumchen auf der Beh-E-moth-Brücke. :rofl:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by RainerPrem » Thu, 14. Dec 23, 09:05

Starbori wrote:
Tue, 12. Dec 23, 17:58

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
Exakt. Deswegen würde ich mir wirklich wünschen, dass überall dort, wo es eine Wahl zu treffen gilt, und die Möglichkeiten alle sinnvoll sind, es dem Benutzer überlassen wird, ob er Uhl oder Nachtigall haben will.

Die Entwickler können natürlich sagen, (s.o.) dass manche Auswahl nicht mitten im Spiel getroffen werden kann. Doch kann man durchaus beim Starten eines neuen Spiels einen Button "Erweiterte Optionen" vorsehen, der für einen Anfänger (noch kein Spiel gespielt) erst einmal verborgen bleibt.

MadGoodman
Posts: 478
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by MadGoodman » Thu, 14. Dec 23, 23:33

Grüsse

Also Überarbeitung von paar alten Schiffen und was mit Steuerung im Verfolgungsmodus ... zumindest mein Wissenstand ... ok :)

Was habt ihr noch vor ins Spiel zu bringen ?
-Xenon Hub für mehr Spaß ?
-Neue Stationen bzw. größere Lagerkapazität um nicht 1000+ L-Lager bauen zu müssen für Terraforming ?
-Vielleicht neues Xenon Schiff oder neue Waffen für Xenon ?
-Xenon Forschungsmodule welche Xenonschiffen im Sektor eine "Werteerhöhung" verleihen oder sie sich über Zeit komplett regenerieren können ?
-Enterbare Xenonschiffe die man dann via nachinstalliertem Cockpit fliegen kann ?
-Oder etwa Khaak Zerstörer und Träger ?
-Mehr zufällige Events der Völker untereinander ?
-Überarbeitung der Balance ?
-Überarbeitung der verfeindeten Fraktionen und deren Vorgehensweise ?
-Vorlage für ein Fraktionsspezifisches Megagebäude als Hauptquartier welches die Eigenschaften eines Megakomplexes bietet ?
-Oder sogar 2. Hauptquartier ?
-Neue Waffen für den Spieler ?
-Die ersten Sohnen Schiffe zum erobern ?
-Neue Sektoren die für Spieler attraktiv sind ?
-Eigene Tore und deren Verbindungen bauen können ?
-Akademie für Entermannschaften Gruppentraining ?
-neue NPC-Modelle ?
-Gooner mit Aran ?
-Ufo ?
...

Fragen über Fragen :lol:

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by Ska-Ara|Sl-A » Sun, 24. Dec 23, 10:44

Auch von mir alles gute zur X Reihe. Ich muss sagen, dass es nicht viele Spiel gibt die ich so sehr verfolge wie die X Reihe.
Schon als ich als Kind das erste mal XBTF spielte, auf meiner Computer Bild Spiele DVD war ich feuer und Flamme. Mit X² und X³R/TC habt ihr mich dann vollends gecatched :)

Lange rede kurzer Sinn.. alles alles gute weiterhin. Auch wenn ich mit X4 sehr skeptisch war, habt ihr mich vollends überzeugt. Wenn jetzt noch die Performance auch auf nicht highend Geräten gut laufen würde, wäre ich mega zufrieden :P

Aber eine Kleine Frage hab ich dennoch. Wenn gerade so viel von der alten "Generation" zurück geholt wird, und man ohnehin stetig die Grafik/Modelle überarbeitet. Könnte man da auch mit einem Remake/Revival der Khaak rechnen? Für mich sind sie einfach das interessanteste Volk im X Universum :D

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by Leon Bratt » Mon, 25. Dec 23, 06:15

Glückwunsch, die komplette X-Serie hat mich auch von Anfang an begleitet inkl. der Bücher.

Freue mich schon auf X5 bzw. an weitere Erweiterungen für X4.
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by Leon Bratt » Mon, 25. Dec 23, 06:20

Ska-Ara|Sl-A wrote:
Sun, 24. Dec 23, 10:44
Aber eine Kleine Frage hab ich dennoch. Wenn gerade so viel von der alten "Generation" zurück geholt wird, und man ohnehin stetig die Grafik/Modelle überarbeitet. Könnte man da auch mit einem Remake/Revival der Khaak rechnen? Für mich sind sie einfach das interessanteste Volk im X Universum :D
Ja das wäre gut, nicht die kleinen sehr lästigen Khaak-Schiffe, sondern auch die großen Schlachtschiffe wie glaube in X² oder wars X³!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung!

Post by stb.rweckener » Sun, 31. Dec 23, 16:51

Hallo,

erstmal auch vielen Dank an alle, die dieses Spiel zu dem gemacht haben, was es jetzt ist...

Wenn ich alle X-Teile rechne, dann sind das bei mir auch locker 20k Stunden nur XRB ist da mit 1,5k etwas kurz gekommen... Aber was das für eine Menge Freizeit ist :gruebel: auf jeden stimmt das Preisleistungsverhältnis...

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch...

@ Bernd wenn wir schon beim Wünschen sind: Ich hätte gern den ISE und den MD wieder... Ich weis, dass nicht zum 1. Mal aber fragen kostet ja nichts...

Return to “X4: Foundations”