Terraner schwächen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Terraner schwächen

Post by Pirat75 » Mon, 25. Dec 23, 17:52

hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Terranern und zwar bei mir machen die Terraner meine Xenon Sektoren platt. Die Flotte besteht aus einem Asgard und 3 bis 4 Osakern. Ich versuche schon die Asgard zu Entern, aber sobald ein Asgard geentert wird, wird sofort durch einen anderen ersetzt.

Wie kann ich die Terraner so schwächen, dass die kein Möglichkeit haben neue Asgard zu bauen :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

NitramAkloh
Posts: 47
Joined: Fri, 5. May 23, 09:56
x4

Re: Terraner schwächen

Post by NitramAkloh » Mon, 25. Dec 23, 18:02

Ich habe es noch nie probiert, aber wäre es nicht naheliegend, die Produktionen der Schiffswerften lahmzulegen? Durch Hacking oder Transporter abzufangen? Das würde aber einen offenen Konflikt in deren Heimatsektoren voraussetzen, also auch schwierig... :gruebel:

Holybell
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 12:04
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Holybell » Mon, 25. Dec 23, 18:44

So vom hören sagen, die XL Werft mit nem eigenen Schiff blockieren, und den Kaptain entlassen oder so.

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner schwächen

Post by HeinzS » Mon, 25. Dec 23, 20:37

NitramAkloh wrote:
Mon, 25. Dec 23, 18:02
Durch Hacking oder Transporter abzufangen?
Produktion Hacken gibt keinen Rufverlust oder eben mit einem XL Schiff die Werft blockieren.

Catman
Posts: 17
Joined: Tue, 21. Nov 23, 16:54

Re: Terraner schwächen

Post by Catman » Fri, 29. Dec 23, 13:59

Was ist mit Blockieren von Schiffswerften gemeint? Wie geht das genau? Hat das auch Nachteile?

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner schwächen

Post by HeinzS » Fri, 29. Dec 23, 14:04

blockieren kann man Werften indem man ein Schiff dort die Ausrüstung ändern lässt und wenn das Schiff angedockt hat den Piloten entlässt und das hat keine Nachteile.

Tommzen
Posts: 259
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Tommzen » Thu, 4. Jan 24, 16:38

@Pirat75

Allgemein hab ich festgestellt dass, Xenon XL Schiffe in rund 8 von 10 Fällen gegen Stationen und Schiffen jeglicher Art gewinnen wenn man sich im Umkreis von rund 40 km aufhällt.

Je nach Spielstand kannst du auch durch Terraforming Antigone stärken.

Oder du hackst die Konsolen von den Werften, so dass die keine Muts mehr haben für n paar Stunden.

Du kannst auch 20 Asgaden an den ihrer Werft parken und an den BORs oder Argonen augenblicklich verkaufen. Besser noch vom Mond aus mit 10 Raptoren. ^^
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Pirat75 » Thu, 4. Jan 24, 17:24

Ich habe jetzt ein Konstruktionsschiff an der Schiffswert geparkt. Da wird erstmal nix mehr gebaut. Wenn ich ich später alle Blaupausen von dem Terranern habe, werde ich dem den Krieg erklären
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Carsten007
Posts: 30
Joined: Mon, 16. Jun 14, 08:50
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Carsten007 » Thu, 4. Jan 24, 22:56

Oder mittels Video kurz reinzappen und sehen wie die Asgard verdampft. Die haben nur die nutzlosen Strahlengeschürztürme und sonst nichts.
Die M Geschütztürme sind auch völlig nutzlos, wie die gesammten Waffen der größeren Schiffe bis auf die Flak-Türme.Also passiert nichts. Außer du hast Pech und die KI spinnt wieder und die Schiffe eiern knapp außerhalb der Waffenreichweite von einen Meter fünzig umeinander.
Mit den Hauptlaser der Asgard trifft die KI nicht mal eine Sonne,selbst wenn sie drinnen stehen würde.
Vorausgesetzt du hast ein gutes Sat-Netzwerk.
Aber schon etwas "Lame" sowas nicht zu fixen. Naja nach 5 Jahren ist halt Support eher nicht mehr vorhanden. Der Money-Train muss weiterziehen ins nächste DLC. Von irgendwas muss ja der horrende Strom und der höchste Steuersatz des Planeten bezahlt werden. Soll ja kein Spass machen das Game.

Bei mir hat es ein 700 Stundenspielstand zerschossen, die Xenon Bau KI Skripte sind kaputt gegangen. Keine Erze werden mehr geliefert.
Und der Klassiker: Die Xenon schicken ihre Bauschiffe mutig gegen die größten Stationen und Schiffe, damit der Spielstand auch wirklich kaputt ist.
Dicht gefolgt davon, daß die neu gebauten Raumdocks und Werften der KIs, die nur eine einizige Baudrohne haben und keine Waffen in den Modulen haben. Und noch ein Klassiker,das KI Bauschiffe auch nur eine Baudrohne haben und 12 bis 17 Realstunden für eine Station brauchen.
Aber neu war,das die Teladi Plize( was haben sie sich bei den Desing gedacht ? haben sie es auch mal getestet nach den vielen Patches ? ) ihre Schiffe scheinbar unendlich bauen und damit einen Kibel High End PC in die Knie zwingen.
Und das die Argonen den Wirtschaftstod sterben,weil ihre 25 ms Schiffe Real 24 Stunden brauchen um irgendwas zu liefern und natürlich die berühmte Teladi Seeschwalbe vom anderen Ende der Galaxie 150 Energiezellen liefern muss und dabei weder den Highway noch den Reiseantreib benutzt um ganz sicher den Wiederaufbau zu sabotieren.
Dann die Erzschürfer, die 5 Sektoren durch feindliche Gebiete gurken und von den ganz sicher Random spwanenen Kha'ak abgeschossen zu werden.(das war der Tod der bösen Paranoiden in dem Spielstand )
Und natürlich die unendlich Random Piraten ( KDH, Schuppe und die komische Splitfraktion) die die Wirtschaft zusätzlich zerstören. ( der Wirtschaftstot der Antigonen, Boronen und der Split)
Das dümmste Piratenkonzept ever. Konnte man nicht ein Enterskript und Enterschiffe einbauen ? Piraten klauen Waren und hauen ab ? Ging nicht ? Dann hätten auch die Soldaten Sinn auf den Schiffen ergeben die man einbauen kann.
Und irgenwann ist auch bei mir Schluss nach 1200 Selbstgebauten Stationen und 7000 Schiffen um irgendwie das X-Universum am laufen zu halten.( gerade mal die paar Werften der Ki )
Schade um das Game.
Evtl mal ein QS-System auch beim Spieleentwickeln einsetzten. Die Handbücher gibt es kostenlos. z.B. beim Bosch etc. dann behält man evtl den Überblick.
Last edited by Carsten007 on Fri, 5. Jan 24, 14:02, edited 2 times in total.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Pirat75 » Thu, 4. Jan 24, 23:19

Carsten007 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 22:56
Die haben nur die nutzlosen Strahlengeschürztürme und sonst nichts.
bist du dir da sicher :? Bei mir hat eine Asgard den ganzen Xenon Sektor platt gemacht, ohne einen Kratzer abzubekommen :o
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner schwächen

Post by RainerPrem » Fri, 5. Jan 24, 07:13

Pirat75 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 23:19
Carsten007 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 22:56
Die haben nur die nutzlosen Strahlengeschürztürme und sonst nichts.
bist du dir da sicher :? Bei mir hat eine Asgard den ganzen Xenon Sektor platt gemacht, ohne einen Kratzer abzubekommen :o
Ich habe beides erlebt. Bei meiner ersten Begegnung mit einer Asgard traf sie auf eine I. Mit dem ersten Schuss war die I auf 25% Hülle. 5 Minuten später war die Asgard Schrott, weil scheinbar sie die ganze Zeit versucht hat, sich in Position für einen zweiten Schuss zu bringen. (Gab eine Menge Loot).

Auf der anderen Seite habe ich eine Kampfgruppe aus Erlkönig und 4 Asgard. Die machen alles platt. Alles!

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terraner schwächen

Post by RainerPrem » Fri, 5. Jan 24, 07:18

Carsten007 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 22:56
...

Naja nach 5 Jahren ist halt Support eher nicht mehr vorhanden. Der Money-Train muss weiterziehen ins nächste DLC. Von irgendwas muss ja der horrende Strom und der höchste Steuersatz des Planeten bezahlt werden. Soll ja kein Spass machen das Game.

...
Ist dir eigentlich klar, wie "Support" funktioniert? Man muss da nicht in irgendeinem Forum herumranten, sondern den Support kontaktieren. Und das hast du bisher noch nicht gemacht. Ich habe zumindest keinen Post von dir im Supportforum gefunden. :(

Carsten007
Posts: 30
Joined: Mon, 16. Jun 14, 08:50
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Carsten007 » Fri, 5. Jan 24, 16:56

Pirat75 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 23:19
Carsten007 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 22:56
Die haben nur die nutzlosen Strahlengeschürztürme und sonst nichts.
bist du dir da sicher :? Bei mir hat eine Asgard den ganzen Xenon Sektor platt gemacht, ohne einen Kratzer abzubekommen :o
Na klar macht sie den Sektor platt wenn man nicht im Umkreis von 40 km steht. Ist man allerdings in diesen Umkreis,schaffen es auch 25 Strahlengeschütze nicht mal 1 % Schildstärke eines K^s geschweige den eines I^s runter zu schießen.
Ich habe schon Asgards gesehen,die gegen ein Rudel M und N verloren haben. Und da sind nur die 4 Xenon Korvetten drauf gegangen die 10 min später eingestroffen waren.
Es ging ja darum das der Fragesteller die Terraner ausbremsen will. Da reicht halt einfach die Asgard zu via Stream zu beobachten und sie platzt gegen ein einizges K. Und das ziemlich zügig. 25 bis 60 Sekunden.
Außer halt die genannten Bugs etc.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Terraner schwächen

Post by Pirat75 » Fri, 5. Jan 24, 22:28

Super, dann werde ich diese Variante mal testen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner schwächen

Post by HeinzS » Sat, 6. Jan 24, 07:36

RainerPrem wrote:
Fri, 5. Jan 24, 07:13
Pirat75 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 23:19
Carsten007 wrote:
Thu, 4. Jan 24, 22:56
Die haben nur die nutzlosen Strahlengeschürztürme und sonst nichts.
bist du dir da sicher :? Bei mir hat eine Asgard den ganzen Xenon Sektor platt gemacht, ohne einen Kratzer abzubekommen :o
Ich habe beides erlebt. Bei meiner ersten Begegnung mit einer Asgard traf sie auf eine I. Mit dem ersten Schuss war die I auf 25% Hülle. 5 Minuten später war die Asgard Schrott, weil scheinbar sie die ganze Zeit versucht hat, sich in Position für einen zweiten Schuss zu bringen. (Gab eine Menge Loot).

Auf der anderen Seite habe ich eine Kampfgruppe aus Erlkönig und 4 Asgard. Die machen alles platt. Alles!
das wird von den Entwicklern untersucht:
j.harshaw wrote:
Fri, 5. Jan 24, 01:36

PS: Someone mentioned ships like the Asgard having particular difficulty engaging a K since that ship has turrets below it hence tend to try to fly above its target. Will give it a think.
viewtopic.php?p=5211880#p5211880

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1980
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Terraner schwächen

Post by EGO_Aut » Sat, 6. Jan 24, 10:37

Ich glaube nicht das es am K oder I liegt, das ein KI Pilot mit einer Asgard versagt.
Es liegt an der KI die grundsätzlich den ersten Schuss daneben schiesst :idea: und zum tanzen anfängt.

Es wäre besser den dmg des Asgards Hauptgeschützes massiv zu reduzieren, weil zu OP, dafür die Trefferwarscheinlichkeit beim ersten Schuss allgemein zu erhöhen - mM

Return to “X4: Foundations”