Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Thu, 18. Jan 24, 17:50

arragon0815 wrote:
Thu, 18. Jan 24, 17:34
Also ich habe im Teaser schon 5 neue Sektoren gesehen... :gruebel:
und der Sechste ist unter Wiedergutmachung des Kardinals. :)

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Thu, 18. Jan 24, 22:46

RainerPrem wrote:
Wed, 17. Jan 24, 06:44
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:12
RainerPrem wrote:
Tue, 16. Jan 24, 08:17


Das logische Problem liegt darin, dass du unbekannte Systeme nur über Warpanomalien betreten und verlassen kannst. Und damit sind sie nur für dein persönliches Schiff erreichbar. Wenn es dort schon Sprungtore gibt, sind sie nicht unbekannt.
Wieso sollte man nur über Anomalien die Sektoren betreten können? Wir haben weiterhin sehr viele inaktive Sprungtore im Universum. Man könnte ähnlich wie bei Kingdom End einen DLC drum bauen diese Tore zu reaktivieren
Sektoren, die Sprungtore haben, auch wenn sie deaktiviert sind, sind keine "unbekannten" Sektoren, sondern solche, bei denen irgendwann die Sprungtore deaktiviert wurden. Von denen haben wir schon seit X3R eine ganze Menge. Außerdem brauchst du nur auf der normalen Karte einen der Xenonsektoren zu übernehmen und du hast denselben Effekt.
Das ist schlichtweg falsch. In den X Spielen und auch nach der Geschichte des X Universums wurden auch 800 Jahre nach Entdeckung des Sprungtornetzwerks immer noch völlig leere, unbekannte Sektoren entdeckt, davon sind auch ein paar in X4 enthalten, die es in vorherigen Spielengar nicht gab Liest sich in vielen Sektorbeschreibungen aller bisherigen X-Spiele. Und ja, diesen Effekt hat man beim übernehmen von Xenon Sektoren bis zu einem gewissen Grad. Ich möchte einfach nur "mehr" Effekte dieser Art haben, in eine Story eingebunden, wo man nicht weiß, was sich hinter dem nächsten Sprungtor verbirgt.
Möge der Saft mit euch sein !

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Thu, 18. Jan 24, 22:48

arragon0815 wrote:
Thu, 18. Jan 24, 17:34
Also ich habe im Teaser schon 5 neue Sektoren gesehen... :gruebel:

Image

(Schlechte Bildqualität vom schnellma Bildschirm abfotografieren :D )
Ich bin auch mega gehyped über Timelines und 7.0, aber etwas skeptisch über die von der Sandbox losgelöste Story :)
Möge der Saft mit euch sein !

Return to “X4: Foundations”