Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by yungleballz » Tue, 4. Dec 18, 17:21

Hier bin ich nun im Sektor Profitabler Handel I und versuche krampfhaft den bescheuerten Piloten von dem mit
Spoiler
Show
Antimateriezellen
beladenen Elite (welcher <50m neben mir fliegt) runterzubekommen damit
Spoiler
Show
der nicht draufgeht
.
Währenddessen kreist meine Enterkapsel bescheuert und sinnlos um eine verlassene Harpye, wenn ich der Kapsel sage "docke an meiner position" fliegt sie sinnlos durchs Weltall.

Mag mir jemand grad einen Tipp geben, wie ich dieses seltsame Spiel dazu bringe zu tun was es soll?
Last edited by yungleballz on Tue, 4. Dec 18, 18:04, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen. Enterkapsel Probleme.

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 17:47

Also ich habe den Piloten im ersten Teil deiner Frage einfach angefunkt und entlassen. Wenn du den behalten willst weil er viele Sterne hat, lande zwei Schiffe auf einer Station und tausche Leute in den Schiffen aus, oder stell einen neuen unfähigen ein...

Deine zweite Frage... wie verdammt hast du es geschafft eine Enterkapsel zu einer Harpye zu senden? S Schiffe übernimmt man manuell, ab M entert man. Oder geht es etwa doch bei S auch ohne selber auszusteigen? Die Enterkapseln fliegen wieder so dämlich wie in X3, schade eigentlich, in X:R war ihre Wegfindung erheblich besser.

Bei S deneben fliegen, rechtsklick, scannen, rechtsklick, beanspruchen. Wenn es nicht aus dem Schiff geht aussteigen und es per Raumanzug machen.
Dann steigst du ein und fliegst es zur nächsten Station, Pilot einstellen...

Bei M und größer, musst du Personal als Marinesoldat einstellen und nach dem scannen und beanspruchen, fliegen alle Soldaten schon los und entern. Sind sie zu schlecht scheitern sie und sind tot. Dann brauchst du neue. Bei Schiffen die noch einen Besitzer haben, muss man einiges vorher noch beachten. Man kann auch einem entsprechend ausgerüsteten Schiff eine Enterbefehl über die Karte geben.

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen. Enterkapsel Probleme.

Post by yungleballz » Tue, 4. Dec 18, 18:03

Ich führe immer Marinesoldaten mit mir herum und klicke auch bei verlassenen S Schiffen mit rechts und dann "Beanspruchen" und auf gehts.

Nachdem ich einige Kilometer weggeflogen bin, hat die Enterkapsel es geschafft die Harpye zu übernehmen.

Da ich mir dachte "ach zur Anomalie mit dem Piloten!" bin ich den Anweisungen des Questgebers gefolgt mit folgendem wundervollen Problem:
Spoiler
Show
Ich hatte bei Ankunft auf meinem Schiff noch die Antimateriezellen und trotz Warentransfer auf das "Opferschiff" ist es MEIN Schiff mir MIR drin welches explodiert... "game over"..
Neues Save laden und auf die eroberte Harpye verzichten oder habt ihr ideen?

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by Nailuj » Tue, 4. Dec 18, 19:37

LOL

Ihr kommt wenigstens so nahe heran. Bei 100km muckt mich ein Pirat an und ballert mich ab, wenn ich stur weiterfliege. Kurz vor dem Tod entscheide ich mich, mich zu wehren und baller ihn weg.
Bei 80km kommen dann 2 weitere und beenden irgendwie meinen Reiseflug. Während ich mich gegen die wehre, sehe ich schon die nächsten 4 auf dem Radar, die mich dann schon bei 70km angreifen.
Diesmal auch mit Raketen, von denen ich einige ausmanövrieren kann... bis ihnen scheinbar der Sprit ausgeht oder so. Der letzte der vier erwischt mich dann mit einer Rakete... BUMM Schild und Hülle weg, Schiff weg :) GAME OVER
Stell Dich nicht so an!

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen. Enterkapsel Probleme.

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 19:50

yungleballz wrote:
Tue, 4. Dec 18, 18:03
Spoiler
Show
Ich hatte bei Ankunft auf meinem Schiff noch die Antimateriezellen und trotz Warentransfer auf das "Opferschiff" ist es MEIN Schiff mir MIR drin welches explodiert... "game over"..
Neues Save laden und auf die eroberte Harpye verzichten oder habt ihr ideen?
Also ich hatte eine Harpye recht schnell am Anfang übernommen, die habe ich dafür geopfert. Ich hab das Schiff die Zellen aber auch selber kaufen lassen, es zum Punkt fliegen lassen, den Piloten entlassen, und bumms...
Scheint als wäre es egal wer die Zellen hat, das Quest markiert das Schiff welches sie kaufte? Dann wäre das ein Bug im Spiel. Du musst einen Spielstand laden wo du die Zellen noch nicht gekauft hast. Oder probiere mal ob es reicht den Quest zu pausieren und dann wieder zu starten, vielleicht schaut das Spiel dann nach wer die Zellen hat.

RainerPrem
Posts: 3612
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by RainerPrem » Wed, 5. Dec 18, 07:20

Nailuj wrote:
Tue, 4. Dec 18, 19:37
LOL

Ihr kommt wenigstens so nahe heran. Bei 100km muckt mich ein Pirat an und ballert mich ab, wenn ich stur weiterfliege. Kurz vor dem Tod entscheide ich mich, mich zu wehren und baller ihn weg.
Bei 80km kommen dann 2 weitere und beenden irgendwie meinen Reiseflug. Während ich mich gegen die wehre, sehe ich schon die nächsten 4 auf dem Radar, die mich dann schon bei 70km angreifen.
Diesmal auch mit Raketen, von denen ich einige ausmanövrieren kann... bis ihnen scheinbar der Sprit ausgeht oder so. Der letzte der vier erwischt mich dann mit einer Rakete... BUMM Schild und Hülle weg, Schiff weg :) GAME OVER
Bei meinem ersten Versuch war auch die ganze Gegend verseucht (Kha'ak, Xenon und Piraten). Ich habe dann nochmal den Stand vor der Anomalie geladen und ein paar Stunden etwas anderes getan. Beim zweiten Mal war Ruhe.

Grüße
Rainer

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by yungleballz » Wed, 5. Dec 18, 08:31

Habe nun einen vorherigen Spielstand geladen, Fracht vorab auf das andere Schiff übertragen und es alleine dorthin geschickt. Dann den Piloten entlassen und alles verlief wie gewünscht.
Schade um die Harpye die ich so nicht erobern konnte.

ChristianErding
Posts: 98
Joined: Tue, 10. May 05, 18:04
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by ChristianErding » Wed, 5. Dec 18, 09:15

yungleballz wrote:
Wed, 5. Dec 18, 08:31
Habe nun einen vorherigen Spielstand geladen, Fracht vorab auf das andere Schiff übertragen und es alleine dorthin geschickt. Dann den Piloten entlassen und alles verlief wie gewünscht.
Schade um die Harpye die ich so nicht erobern konnte.
Schön das du eine Lösung gefunden hast. Was ist mit dem Pilot passiert nachdem du in entlassen hast? Konntest du ihn auf dein Schiff transferieren.
Wenn ja, wie?
Die Rente ist sicher, von der Höhe hat leider keiner was gesagt.

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by Eagle02 » Wed, 5. Dec 18, 16:12

Also ich hab einfach meinem Schiff mit den Antimateriezellen den Befehl gegeben an der nächsten Station zu Docken als die Meldung kam das es gleich explodieren wird. Was ist passiert? Das Schiff flog weg, der Plot ging normal weiter und ich hab noch Schiff und Besatzung ;)
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by yungleballz » Thu, 6. Dec 18, 10:05

Den Piloten den ich entlassen habe, konnte ich nirgendwo hintransferieren. Keine Ahnung was der jetzt macht. :wink:

@Eagle02:
das scheint mir aber nicht gewollt zu sein... :D

EnBock
Posts: 103
Joined: Sat, 6. Mar 04, 19:22
x4

Re: Pilot von Schiff entfernen und falsches Schiff explodiert (Experiment Quest)

Post by EnBock » Fri, 25. Jan 19, 19:56

Bei mir explodiert das falsche Schiff. Das mit der benötigten Fracht bleibt unversehrt. Jemand ne idee das zu lösen?7

Bisher versucht mein "gutes" Schiff wegzuschicken war erfolglos.

/edit: Ok, hab das Schiff einfach verkauft...Plot geht nun weiter ohne das ein Schiff expolodiert oO

Post Reply

Return to “X4: Foundations”