Rentendasein mit X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Franken
Posts: 880
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by Franken » Fri, 3. May 24, 00:11

Ja, am Anfang ist das mit den Xenonschiffen noch interessant. Später lohnt sich die Übernahme nicht mehr. Es nervt nur, wenn in manchen Gegenden die leeren Hüllen zu Hauf rum liegen. Meinem inneren Monk stört das.
MMn könnte es ruhig viel viel seltener passieren, dass die Pilotensoftware sich selbst löscht. Dann wären die Schiffchen wenigstens was besonderes. So ist es nur Spam.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Silberruecken65
Posts: 60
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Rentendasein mit X4

Post by Silberruecken65 » Sat, 4. May 24, 19:04

@franken: die Xenon Schiffe sind kostenlose Stationswachen... kann man in einigen Gebieten immer brauchen...

V7.0 Beta4:
1. Habe heute mal einen Versuch gestartet in Sachen Andockverhalten. @heinzS hat recht, lande ich selbst gibt es keine Probleme, selbst bei ziemlich verbauten Stationen. Insgesamt habe ich 125 Andockversuche an verschiedensten Stationen selbst geflogen, nicht einer ging schief... mit und ohne Landecomputer 1 bzw. 2
2. Der Autopilot hat insgesamt 350 Stationen angeflogen, bei 56 Stationen gab es Probleme. Der Schnitt, 16% Fehlversuche, ist also gewaltig nach der Beta 4 nach unten gegangen. An den Teladi Handelsdocks kein Fehlversuch mehr, aber sehr langsames Andockverhalten. Probleme gab es bei den Paraniden Handelstationen, ebenso bei ZYA, die sind aber auch teilweise mehr wie verbaut... da möchte man schon wissen welcher Architekt dort Hand angelegt hat :) . Mit diesem Schnitt kann ich aber sehr gut leben... Nobody is perfect... :lol:
3. Am Anfang hatte ich ja angemerkt das rein gefühlsmäßig die Sektoren für mich kleiner geworden sind... dem ist nicht so, scheint am Erscheinungsbild der erweiterten Satelliten zu liegen... 5eSat decken inzwischen fast jeden Sektor komplett auf... schönes Geschenk !!!
4. Neue Schiffe:
a) Reiher E als Stationslieferant für Materialien unschlagbar
b) Colossus E nicht schlecht, aber auch als Argonen Liebhaber nehme ich dann lieber die Oddy E...
c) was für mich fehlt ist eine Fregatte mit mind. 5 Frontgeschützen und mind. 6 Türmen, inkl. innerer Hangar für mind. 10 S-Klassen... könnte rühig teuer sein im Bau und als Blaupause... eine eine Staffel mit 10 dieser Fregatten würde ganz schön für Wirbel sorgen in den Xenon Sektoren...
d) ebenfalls, wie schon erwähnt, vermisse ich 4-5 Speichermöglichkeiten(Listen) für den Warenverteiler bzw. den Universum Händler... damit könnte man sehr einfach rassenspezifisch Waren transportieren lassen...

Fazit: bin immer noch dabei, immer noch begeistert und finde das Team EGOSOFT noch immer Spitze... es dauert zwar immer, aber irgendwann werden Sachen programmiert die uns das Leben im X4 Universum vereinfachen...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

Silberruecken65
Posts: 60
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Rentendasein mit X4

Post by Silberruecken65 » Wed, 8. May 24, 21:51

Dank an das Team von einem "alten Mann"... der News Ticker ist verkleinert, der Zugriff auf das Menue ab sofort wieder immer möglich... danke...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”