Automatisch Kopfgelder farmen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Prisma696
Posts: 1
Joined: Thu, 16. Nov 23, 16:49

Automatisch Kopfgelder farmen?

Post by Prisma696 » Thu, 16. Nov 23, 17:05

Guten Tag,
da ich mir inzwischen ein wenig Geld angespart habe, wollte ich mir einen Zerstörer kaufen und habe mich gefragt, ob man mit diesem eigentlich Geld verdienen kann. Da fiel mir ein, dass man für das Zerstören von Feindlichen Schiffen im Gebiet einer Fraktion ein Kopfgeld ausgezahlt bekommt. Nun zu meiner Frage: Würde ich ebenfalls ein Kopfgeld erhalten, wenn mein Captain diese Schiffe Zerstört oder muss ich dafür zwangsläufig im Cockpit sitzen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für sämtliche Antworten.

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Post by Bastelfred » Thu, 16. Nov 23, 18:25

Prisma696 wrote:
Thu, 16. Nov 23, 17:05
Nun zu meiner Frage: Würde ich ebenfalls ein Kopfgeld erhalten, ...
Nein...

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1981
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Post by EGO_Aut » Thu, 16. Nov 23, 18:41

Bastelfred wrote:
Thu, 16. Nov 23, 18:25
Prisma696 wrote:
Thu, 16. Nov 23, 17:05
Nun zu meiner Frage: Würde ich ebenfalls ein Kopfgeld erhalten, ...
Nein...
Nein...aber wenn es Missionen sind die du annehmen kannst, wie :gruebel: "Ein Schuft hat am Hochzeitstag meine Tochter....", dann bekommst schon du das Geld.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Post by Uwe Poppel » Thu, 16. Nov 23, 18:45

Zunächst einmal willkommen hier im X4-Forum. :wink:

Es bestehen allerdings Missionen, die dich auffordern, Bedrohungen auszuschalten: "Zerstöre xy Schiffe der Xenon/Kha'ak." Hierbei zählen auch derartige Feinde, die von deinen Stationen oder Kampfschiffen zerstört werden. Das Kopfgeld kommt dann allerdings durch die Mission, nicht von den Sektorbesitzern oder Stationen.

Nicht dazu zählen Missionen, bei denen du aufgefordert wirst, einen bestimmten Schiffstyp einer Fraktion zu zerstören; diese Schiffe sind im Normalfall dann natürlich auch nicht als feindlich markiert. Aber mitunter (anscheinend nicht immer?) wird dir dann bei aktiver Mission ein Leitpfad zu einem entsprechenden Schiff gezeigt. Hier musst du diese Mission persönlich erledigen (wird dann meist auch Rufverlust bei der entsprechenden Fraktion des zerstörten Schiffs ergeben).

WoodyAut
Posts: 388
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Post by WoodyAut » Mon, 20. Nov 23, 14:41

Hi,

Eine Alternative würde es geben - wenn Du die Polizeilizenz der Fraktion eines an Xenon angrenzenden Sektors hast (oder/und eine Fabrik dazu nahe genug am Tor steht - da gibts extra-Danke der Fabrik) - einfach mit dem Zerstörer vor das Gate stellen und alles was an Xenon Schiffen durchs Gate kommt, abschiessen....da gibts dann für jeden Abschuss ein Dankeschön + Trinkgeld.....man sollte sich eventuell nur vor eingehenden K's und I's etwas in Acht nehmen.

Grüsse
WoodyAut

User avatar
chew-ie
Posts: 5658
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Post by chew-ie » Mon, 20. Nov 23, 19:50

Also ich stelle mich sehr gerne hinter das Steuer meines Zerstöres und setze den Anker irgendwo mitten im Getümmel um jede Menge Kopfgelder zu kassieren. Polizeilizenz hilft ungemein (sollten dann nur Stationen in der Nähe sein). Ist richtig entspannend Kaffee zu schlürfen und nur so ein bißchen an der Außenkamera rumzuschrauben während all das Kleinvieh um einen herum zerplatzt. Man kann natürlich mittlerweilen auch einfach nur den Livestream anschmeißen :)

Tatsächlich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in X4. :coffee:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations”