Plötzlicher Angriff von allen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sandolis
Posts: 19
Joined: Thu, 25. Nov 21, 23:28

Plötzlicher Angriff von allen?

Post by Sandolis » Wed, 10. Jan 24, 04:25

Ein schönes hallöchen,

ne schnelle Frage. Bin in das System Dreieinigkeit VII geflogen und wollte dort erkunden gehen. Auf einmal Quatsch mich so eine Sicherheit von der Seite an und meinte das mich im Visier hat. Plötzlich wurden alle Sicherheitskräfte und Flotten von PAR feindlich und griffen alle Schiffe von mir an aber die Fraktion war mir gegenüber nicht feindlich. Dann dachte ich mir das ich mal meine Schiffe lieber in Sicherheit bringe und wollte sie zum Reparaturdock in Profitcenter Alpha bringen. Dann als meine Schiffe angekommen sind wurde ohne Grund auch diese Station feindlich und griff meine Schiffe an.
Bevor all das passierte habe ich keine Aufforderung für irgendwas bekommen das einzige was anders gewesen ist das ich das System Dreieinigkeit VII betreten habe. Ist das ein verbotenes System? Oder was könnte für ein Grund dahinter stecken?

MfG

sumpfi
Posts: 255
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by sumpfi » Wed, 10. Jan 24, 06:43

Guten Morgen

Schau mal was du in deinem Inventar dabei hast - wenn etwas Rot angezeigt wird hast du den Grund gefunden.

Happy Building
Thomas

Tommzen
Posts: 259
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by Tommzen » Wed, 10. Jan 24, 06:55

Ich noch nie son Problem.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by HeinzS » Wed, 10. Jan 24, 07:03

Sandolis wrote:
Wed, 10. Jan 24, 04:25
Plötzlich wurden alle Sicherheitskräfte und Flotten von PAR feindlich und griffen alle Schiffe von mir an aber die Fraktion war mir gegenüber nicht feindlich.
ein Save(am Besten kurz zuvor) könnte Licht ins Dunkel bringen.

User avatar
Casishur
Posts: 1697
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by Casishur » Wed, 10. Jan 24, 15:44

Das eine Station bei einer Fracht kontrolle feindlich wird, kenne ich nur so aus Rebirth.
Ich glaube auch, da er einfach nur pech hatt mit den Stations Sicherheits schiffen.

Stationen werden nur feindlich, wenn sie zu lange beschossen werden oder eine ausgeworfene fracht eingesammelt worden ist, die sichsehr nahe an der Station befand, gleiches gilt seit neustem auch für das Baulager.(gilt nicht für Inventar Gegenstände)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by tok99 » Wed, 10. Jan 24, 20:02

Mit einer Sation hatte ich noch nie ein Problem, jedoch schon zwei mal mit einem Sammler der in eine Polizeikontrolle gekommen ist, und obwohl er auf kooperieren stand, kurze
zeit später ganze Polzeitflotte am Popo:D.

Naja in 2K Stunden verbuche ich das mal als BUG wo der Befehl kooperieren nicht ordnungsgemäßt ausgeführt wurde.

Was mir öfter passiert ist :beim Abschiessen von kriminellen Verkehr vergessen die Geschütztürme auszustellen, die treffen zu oft die Station und bei mehr als einem Treffer kann das auch schnell in die Hose gehen.

Sandolis
Posts: 19
Joined: Thu, 25. Nov 21, 23:28

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by Sandolis » Wed, 10. Jan 24, 21:38

Problem gelöst. Habe neu geladen und bin einfach nicht mehr in das System geflogen. Hab auch keine verbotene Fracht gehabt und jede Kontrolle ohne Probleme überstanden. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht wollten die einfach nur einen Anfänger mobben :D

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by RainerPrem » Thu, 11. Jan 24, 06:57

Sandolis wrote:
Wed, 10. Jan 24, 21:38
Problem gelöst. Habe neu geladen und bin einfach nicht mehr in das System geflogen. Hab auch keine verbotene Fracht gehabt und jede Kontrolle ohne Probleme überstanden. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht wollten die einfach nur einen Anfänger mobben :D
Es gibt leider eine Menge Probleme im Spiel, die nur sporadisch auftreten und nach einem Reload nicht mehr. So etwas lässt sich leider so gut wie nicht von den Programmierern finden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by arragon0815 » Thu, 11. Jan 24, 08:03

RainerPrem wrote:
Thu, 11. Jan 24, 06:57
Sandolis wrote:
Wed, 10. Jan 24, 21:38
Problem gelöst. Habe neu geladen und bin einfach nicht mehr in das System geflogen. Hab auch keine verbotene Fracht gehabt und jede Kontrolle ohne Probleme überstanden. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht wollten die einfach nur einen Anfänger mobben :D
Es gibt leider eine Menge Probleme im Spiel, die nur sporadisch auftreten und nach einem Reload nicht mehr. So etwas lässt sich leider so gut wie nicht von den Programmierern finden.
Und was sagt uns das??
Öfters speichern, am besten Autospeichern alle 20 bis 40 Minuten, dann verliert man nicht so viel beim Neuladen :wink:
(Vor und wärend Großprojekten ständig manuell speichern)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ray Gannon
Posts: 38
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:23
x3

Re: Plötzlicher Angriff von allen?

Post by Ray Gannon » Thu, 11. Jan 24, 11:30

Hallo,

obacht, Sumpfi gab Dir die Empfehlung Dein Inventar auf verbotene Gegenstände zu untersuchen. Du hast dann gepostet, dass nichts Verbotenes sich unter Deiner Ladung befand. Man muss die Ladung immer vom Inventar unterscheiden. Sind zwei paar Stiefel. Ansonsten kann ich leider auch keinen Vorschlag machen.

Return to “X4: Foundations”