Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Mon, 15. Jan 24, 20:41

Hallo zusammen,

Ich habe schon über 1300h in diesem tollen Spiel verbracht und bestimmt nochmal über 1000h in allen anderen X Spielen verbracht. Ich finde X4 ist das beste X, dass es je gab und ist mittlerweile durch Kingdom End fast perfekt.
Eine Sache vermisse ich jedoch aus den anderen X Spielen, die ich gerne im Spiel hätte: die Erkundung von leeren, unbekannten Sektoren bzw Exploration im allgemeinen.

Ich wünsche mir am liebsten einen DLC, der einen Fokus auf neue, leere Systeme legt, die man nach und nach erkundet und das Gefühl erwecken, man sei wirklich fernab der Zivilisation im Niemandsland.
Früher in X3 gab es haufenweise unbekannte Sektoren, die man teilweise erst sehr spät im Spiel entdeckte, wenn man nicht gerade online eine Karte benutzte und selbst dann musste man immer noch die Position des Sprungtors herausfinden
Klar, wir haben in X4 Ketzers Untergang, Türkise See, Letzte Grenze Stiller Zeuge... aber das sind alles bereits bekannte Systeme die in direkter Nachbarschaft zu anderen Systemen liegen und nicht wirklich versteckt sind.


Man könnte eine Story bauen, in der es darum geht, dass verschiedene, rivalisierende Fraktionen Interesse an der Erweiterung ihres Gebiets haben und der Spieler in diesen Missionen entscheidet, wer dieses Gebiet bekommt oder ob er es für sich selbst beanspruchen möchte, (dann aber vielleicht als Konsequenz mit möglichem Rufverlust bei einigen Fraktionen einhergehend). Man könnte verschiedene Aufgaben, Rätsel und Plots einbauen, die auf die Reaktivierung der Sprungtore abzielen. Man könnte optional den Inhalt mancher neu verbundenen Sektoren pro Playthrough zufällig gestalten z.B. ob man auf einen komplett leeren, neuen Sektor, auf einen voller Xenon inkl. Stationen und Schiffswerft trifft, oder eine vergessene Kolonie aus X3 oder Rebirth z.B. Herzenslicht, Akeelas Leuchtfeuer, LooManckstrats Vermächtnis, Aldrin, Farnhams Legende usw. Also dass es quasi einen Pool aus verschiedenen Sektoren geben könnte, die alle zufällig miteinander verbunden werden oder die Reihenfolge der Freischaltung zufällig wäre, so dass sich ein Neustart immer lohnen und nie komplett gleich anfühlen würde. Ich wäre aber auch ohne den Zufallsaspekt sehr glücklich über neue, unbekannte Sektoren zum erforschen :)

Ich fände es ultra spannend zu sehen, was aus den ganzen alten Systemen von früher wurde, welche Konflikte durch das Entdecken neuer oder alter Systeme enstehen.
Gleichzeitig würde ich mir noch ein paar mehr Terraforming Missionen wünschen, evtl auch zu alten X4 Systemen, wie z.B. Tharkas Zusammenbruch.

Was haltet ihr von meiner Idee? Wärt ihr auch so begeistert wie ich? :D

Liebe Grüße
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1981
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by EGO_Aut » Mon, 15. Jan 24, 20:55

Mein grösster Wunsch ist eigentlich recht simpel:

.Das die Schiffe IG nicht zusammenklumpen (GKS) und die S-Schiffe nicht ständig versuchen die GKS zu tode zu rammen :rant:
.Schönere Explosions-Effekte wären auch ganz toll
Und ja noch ein paar andere Sachen usw, Sonen, Khaak, Xenon Hub - was weiss ich was noch geht

Leto88
Posts: 42
Joined: Sun, 9. May 21, 01:28

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Leto88 » Mon, 15. Jan 24, 23:20

Da X3 und die ganzen Ableger für mich erst mit lucikes script Kollektion gut wurde, hätte ich die hier auch gerne, was dlc angeht einfach alle Fraktionen ein bischen mehr, jede Fraktion 1-2 Systeme, und dazu noch Wirtschaft, am besten Asteroid Minen wie in x3 neu dazu, und neue schiffe für alle, was zwischen Korvette und Zerstörer.

RainerPrem
Posts: 3661
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by RainerPrem » Tue, 16. Jan 24, 08:17

Rot 5 wrote:
Mon, 15. Jan 24, 20:41
Hallo zusammen,

Ich habe schon über 1300h in diesem tollen Spiel verbracht und bestimmt nochmal über 1000h in allen anderen X Spielen verbracht. Ich finde X4 ist das beste X, dass es je gab und ist mittlerweile durch Kingdom End fast perfekt.
Eine Sache vermisse ich jedoch aus den anderen X Spielen, die ich gerne im Spiel hätte: die Erkundung von leeren, unbekannten Sektoren bzw Exploration im allgemeinen.
Das logische Problem liegt darin, dass du unbekannte Systeme nur über Warpanomalien betreten und verlassen kannst. Und damit sind sie nur für dein persönliches Schiff erreichbar. Wenn es dort schon Sprungtore gibt, sind sie nicht unbekannt.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 10:12

RainerPrem wrote:
Tue, 16. Jan 24, 08:17
Rot 5 wrote:
Mon, 15. Jan 24, 20:41
Hallo zusammen,

Ich habe schon über 1300h in diesem tollen Spiel verbracht und bestimmt nochmal über 1000h in allen anderen X Spielen verbracht. Ich finde X4 ist das beste X, dass es je gab und ist mittlerweile durch Kingdom End fast perfekt.
Eine Sache vermisse ich jedoch aus den anderen X Spielen, die ich gerne im Spiel hätte: die Erkundung von leeren, unbekannten Sektoren bzw Exploration im allgemeinen.
Das logische Problem liegt darin, dass du unbekannte Systeme nur über Warpanomalien betreten und verlassen kannst. Und damit sind sie nur für dein persönliches Schiff erreichbar. Wenn es dort schon Sprungtore gibt, sind sie nicht unbekannt.
Wieso sollte man nur über Anomalien die Sektoren betreten können? Wir haben weiterhin sehr viele inaktive Sprungtore im Universum. Man könnte ähnlich wie bei Kingdom End einen DLC drum bauen diese Tore zu reaktivieren
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 10:48

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:12
Man könnte ähnlich wie bei Kingdom End einen DLC drum bauen diese Tore zu reaktivieren
und dann bekommt man einen weiteren (leeren) Sektor wofür genau :?

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 11:34

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:48
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:12
Man könnte ähnlich wie bei Kingdom End einen DLC drum bauen diese Tore zu reaktivieren
und dann bekommt man einen weiteren (leeren) Sektor wofür genau :?
Na um sich dort anzusiedeln, um eine andere Fraktion dort anzusiedeln. Eventuell einen Standort für die eigene Schiffswerft zu haben. Habe ich doch schon im o.g. Post beschrieben :D
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 12:12

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 11:34
Na um sich dort anzusiedeln, um eine andere Fraktion dort anzusiedeln. Eventuell einen Standort für die eigene Schiffswerft zu haben. Habe ich doch schon im o.g. Post beschrieben :D
na das sind ja mal ganz tolle neue Ideen, die werden bestimmt bald umgesetzt. :roll:
Es gibt aber schon ein Thema für Verbesserungsvorschläge, die sollten mMn erst mal abgearbeitet werden: viewtopic.php?f=147&t=432031

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 12:36

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 12:12
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 11:34
Na um sich dort anzusiedeln, um eine andere Fraktion dort anzusiedeln. Eventuell einen Standort für die eigene Schiffswerft zu haben. Habe ich doch schon im o.g. Post beschrieben :D
na das sind ja mal ganz tolle neue Ideen, die werden bestimmt bald umgesetzt. :roll:
Es gibt aber schon ein Thema für Verbesserungsvorschläge, die sollten mMn erst mal abgearbeitet werden: viewtopic.php?f=147&t=432031
Mir geht es einfach darum, dass ich im X4 Universum nie das Gefühl habe, wirklich etwas erforschen oder entdecken zu können. Scheinbar bin ich der Einzige mit der Idee. Das ist okay, aber allein meines Gewissens wegen, wollte ich mal meine Gedanken dazu ins Forum geblasen haben. Die X-Lore hat so viele Schauplätze und Sektoren, die alle in X4 verschollen sind und zumindest ich mich frage, was damit passierte. Weiterhin liebe ich es einfach in allen X-Spielen die unbekannten/unbeanspruchten Sektoren zum Leben erwachen zu lassen, X4 bietet sogar die Möglichkeit den Sektoren eigene Namen zu geben und als Fraktion eigene "Gesetze" zu erstellen. Warum nicht das Konzept erweitern?
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 13:59

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 12:36
Mir geht es einfach darum, dass ich im X4 Universum nie das Gefühl habe, wirklich etwas erforschen oder entdecken zu können.
stimmt, in X4 kann man nur ca. 130 Sektoren mit einer Vielzahl von merkwürdigen Dingen entdecken, das muss unbedingt erhöht werden. :roll:
Wenn du unbedingt neue Sektoren entdecken willst schaue dir mal die einschlägigen Mod Seiten an.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 14:37

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 13:59
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 12:36
Mir geht es einfach darum, dass ich im X4 Universum nie das Gefühl habe, wirklich etwas erforschen oder entdecken zu können.
stimmt, in X4 kann man nur ca. 130 Sektoren mit einer Vielzahl von merkwürdigen Dingen entdecken, das muss unbedingt erhöht werden. :roll:
Wenn du unbedingt neue Sektoren entdecken willst schaue dir mal die einschlägigen Mod Seiten an.
Von diesen Sektoren sind 125 in Besitz einer Fraktion oder Teilsysteme eines größeren Systems wie z.B. Sol oder Profitabler Handel, guck dir die X3AP Galaxiekarte an, die Menge an unbekannten Sektoren (die damals auch wirklich nach Lore größtenteils unbekannt waren) und vergleiche diese mit X4. Die "einschlägigen Mod Seiten" bieten dies teilweise an, aber diese sind oftmals einfach nur Sektoren, die einfach Copy and Paste aus Vanilla eingefügt wurden. Oder Sektoren, die die Lore brechen, weil sich da irgendjemand seine Fan-Fiction reinquetschen möchte. Etwas offizielles von Egosoft wäre toll, aber ich merke schon, dass ich damit wohl ziemlich alleine bin mit dem Wunsch :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Möge der Saft mit euch sein !

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 14:46

So wie ich Egosoft verstanden habe, sollen ja mit dem Update 7.0 ein paar neue Sektoren hinzu kommen, da bin ich ja auch drauf gespannt. Es wäre meiner Meinung nach nur cool, wirklich eine Region auf der Karte zu haben, die als "die unbekannten Weiten, fernab jeglicher Fraktionen" gelten.
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 15:07

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 14:37
Von diesen Sektoren sind 125 in Besitz einer Fraktion oder Teilsysteme eines größeren Systems wie z.B. Sol oder Profitabler Handel, guck dir die X3AP Galaxiekarte an, die Menge an unbekannten Sektoren (die damals auch wirklich nach Lore größtenteils unbekannt waren) und vergleiche diese mit X4.
man sollte nicht nur die Sektorenanzahl berücksichtigen sondern vor allem die Anzahl der vorhandenen Stationen und 5(?) neutrale Sektoren sollten doch reichen um sich einen eigenen Sektor(wenn man den unbedingt braucht) auszusuchen und wenn du deine Stationen 300 km von den Toren entfernst baust bist auch ungestört und JWD. :)

Das Problem ist doch das auch Egosoft selbst noch viele Ideen hat die es umsetzen möchte, da auf einzelne Spielerwünsche einzugehen ist so gut wie unmöglich.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 16:07

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 15:07
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 14:37
Von diesen Sektoren sind 125 in Besitz einer Fraktion oder Teilsysteme eines größeren Systems wie z.B. Sol oder Profitabler Handel, guck dir die X3AP Galaxiekarte an, die Menge an unbekannten Sektoren (die damals auch wirklich nach Lore größtenteils unbekannt waren) und vergleiche diese mit X4.
man sollte nicht nur die Sektorenanzahl berücksichtigen sondern vor allem die Anzahl der vorhandenen Stationen und 5(?) neutrale Sektoren sollten doch reichen um sich einen eigenen Sektor(wenn man den unbedingt braucht) auszusuchen und wenn du deine Stationen 300 km von den Toren entfernst baust bist auch ungestört und JWD. :)

Das Problem ist doch das auch Egosoft selbst noch viele Ideen hat die es umsetzen möchte, da auf einzelne Spielerwünsche einzugehen ist so gut wie unmöglich.
Natürlich reicht die Anzahl der Sektoren objektiv gesehen aus, sonst hätte ich nicht über 1000h in X4. Es geht in diesem Thread aber um Wünsche und "haben wollen" :D

Eine vergleichbare Region, die ich in X4 finden kann, sind die Sektoren um Hewas Zwilling herum, diese sind abgelegen genug, aber immer noch nicht unbekannt. Also mich stört im Grunde am meisten das Map-Layout, da sich die Karte sehr zentral anfühlt und man nicht so richtig ausschweifende Ausläufer hat, die in verlassene, oder unbekannte Regionen führen, wo mehrere Sektoren hintereinander verknüpft sind, welche erst erforscht werden müssen und sich an deren Ende vielleicht eine coole Überraschung verbirgt. Sowas wie Stiller Zeuge, nur mit mehreren Systemen und nicht praktisch direkt ans Highway Netz angeschlossen.

Ausgerechnet bei den Boronen hat Egosoft sowas eingebaut, diese gehören meiner Meinung nach aber eher an die Gemeinschaft angeschlossen und nicht komplett isoliert in einer Ecke des Universums :roll:

In X3 hatte man die Kernsysteme rund um Argon Prime und dann so gaaaaanz weit entfernte Ausläufer, wie die Mahlstrom Sektoren, Verborgene Herrschaft, Schleier des Irrglaubens usw.
In X4 sind alle Sektoren irgendwie max. 3-4 Sprünge vom Zentrum der Karte entfernt. Das fühlt sich ein bisschen so an, wie als würde IRL man in der Hauptstadt leben und mal kurz 10km in einen kleinen Vorort fahren.

Jetzt finde ich kommt man in der Lebenszeit des Spiels nur so langsam an den Punkt, wo die "echten" DLCs anfangen und nicht einfach nur Sachen reinpatcht werden, die eigentlich von Beginn an hätten da sein müssen wie TER, SPL und BOR.
Daher wäre es einfach cool, wenn Egosoft jetzt nicht damit aufhört, neue Sektoren ins Spiel einzubauen und auch evtl. mal die Fraktionen ein wenig mehr verteilt, sodass nicht alle mehr oder weniger in ihrer Ecke des Universums bleiben
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 16:29

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 16:07
Ausgerechnet bei den Boronen hat Egosoft sowas eingebaut, diese gehören meiner Meinung nach aber eher an die Gemeinschaft angeschlossen und nicht komplett isoliert in einer Ecke des Universums :roll:
da die Boronen zuletzt dazu gekommen sind war woanders gar kein Platz mehr um sie mehr zentral einzubinden. Mich haben z.B. die zentralen Habgier Sektoren lange gestört die nachträglich das Maplayout stark verändert haben. Aber wie gesagt, Einzelmeinungen und Wünsche dürften wohl keine Chance auf Umsetzung haben, deshalb ist eine weitere Diskussion darüber auch wenig förderlich.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 16:40

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 16:29
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 16:07
Ausgerechnet bei den Boronen hat Egosoft sowas eingebaut, diese gehören meiner Meinung nach aber eher an die Gemeinschaft angeschlossen und nicht komplett isoliert in einer Ecke des Universums :roll:
da die Boronen zuletzt dazu gekommen sind war woanders gar kein Platz mehr um sie mehr zentral einzubinden. Mich haben z.B. die zentralen Habgier Sektoren lange gestört die nachträglich das Maplayout stark verändert haben. Aber wie gesagt, Einzelmeinungen und Wünsche dürften wohl keine Chance auf Umsetzung haben, deshalb ist eine weitere Diskussion darüber auch wenig förderlich.
Das stimmt nicht ganz, man hätte das Tor in Menelaus Oase ja noch verbinden können z.B. nach Atiyas Unglück (so als Belohnung fürs abschließen des Plots, aktiviert sich auf einmal das Tor und ein Xenon Schwarm strömt aus, den man besiegen muss). TOA war meiner Meinung nach auch der schwächste DLC, aber man nimmt, was man kriegen kann :D

Außerdem woher will man wissen, ob nicht andere Spieler auch ähnlich denken, wenn man nicht darüber diskutiert. Wenn jetzt 100 Leute unter meine Idee schreiben würden "Boah ja genau das will ich auch!" Dann könnte es vielleicht was bewegen :roll:
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 17:28

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 16:40
Außerdem woher will man wissen, ob nicht andere Spieler auch ähnlich denken, wenn man nicht darüber diskutiert. Wenn jetzt 100 Leute unter meine Idee schreiben würden "Boah ja genau das will ich auch!" Dann könnte es vielleicht was bewegen :roll:
da es schon riesige Wunschthreads gibt sollte man da mal rein schauen was andere schon alles geschrieben haben, denn nur weil man einen neuen Thread zum gleichen Thema Wünsche aufmacht heißt das wohl nicht das dem mehr Aufmerksamkeit geschenkt oder Vorrang vor anderen Wünschen gewährt wird. :wink:

Tommzen
Posts: 259
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by Tommzen » Tue, 16. Jan 24, 18:26

Rot 5 wrote:
Mon, 15. Jan 24, 20:41
Hallo zusammen,

Ich ...........ee? Wärt ihr auch so begeistert wie ich? :D

Liebe Grüße
EGO_Aut wrote:
Mon, 15. Jan 24, 20:55
Mein grösster ........ noch geht
Gute Ideen. Würde ich positiv mit abstimmen wollen.

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:48
Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:12
Man könnte ähnlich wie bei Kingdom End einen DLC drum bauen diese Tore zu reaktivieren
und dann bekommt man einen weiteren (leeren) Sektor wofür genau :?
Da müssten schon Xenons drin sein. Die Lager in mein 500h Hauptgame sind nämlich ständig voll obwohl ich die Xenons oft und lang wüten lasse. Nur die Teladies und Terraner fighten aktiv immer wieder gegen Xenons. Rund 15 Systeme hab ich den Xenons bereitgestellt mit der Absicht das die Teladies an mind 5 Fronten kämpfen können und von PAR, und mir sowie HOPS beliefert werden.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

RainerPrem
Posts: 3661
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by RainerPrem » Wed, 17. Jan 24, 06:44

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 10:12
RainerPrem wrote:
Tue, 16. Jan 24, 08:17
Rot 5 wrote:
Mon, 15. Jan 24, 20:41
Hallo zusammen,

Ich habe schon über 1300h in diesem tollen Spiel verbracht und bestimmt nochmal über 1000h in allen anderen X Spielen verbracht. Ich finde X4 ist das beste X, dass es je gab und ist mittlerweile durch Kingdom End fast perfekt.
Eine Sache vermisse ich jedoch aus den anderen X Spielen, die ich gerne im Spiel hätte: die Erkundung von leeren, unbekannten Sektoren bzw Exploration im allgemeinen.
Das logische Problem liegt darin, dass du unbekannte Systeme nur über Warpanomalien betreten und verlassen kannst. Und damit sind sie nur für dein persönliches Schiff erreichbar. Wenn es dort schon Sprungtore gibt, sind sie nicht unbekannt.
Wieso sollte man nur über Anomalien die Sektoren betreten können? Wir haben weiterhin sehr viele inaktive Sprungtore im Universum. Man könnte ähnlich wie bei Kingdom End einen DLC drum bauen diese Tore zu reaktivieren
Sektoren, die Sprungtore haben, auch wenn sie deaktiviert sind, sind keine "unbekannten" Sektoren, sondern solche, bei denen irgendwann die Sprungtore deaktiviert wurden. Von denen haben wir schon seit X3R eine ganze Menge. Außerdem brauchst du nur auf der normalen Karte einen der Xenonsektoren zu übernehmen und du hast denselben Effekt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mein Wunschtraum-DLC: X4 New Frontiers

Post by arragon0815 » Thu, 18. Jan 24, 17:34

Also ich habe im Teaser schon 5 neue Sektoren gesehen... :gruebel:

Image

(Schlechte Bildqualität vom schnellma Bildschirm abfotografieren :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”