Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ange
Posts: 411
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by ange » Mon, 1. Apr 24, 12:04

Vor einer Ewichkeit dachte ich, es wäre mal einen Lacher wert hier ein Interview mit dem Entwickler und Gründer von Egohard zu führen und jeder könnte ihm Fragen stellen. Natürlich bin ich als unerfahrener Journalist ohne Ausbildung und Pulizer Preis dafür bekannt nie etwas zu veröffentlichen. In diesem Sinne kündige ich mit größter Freude und Stolz das Live Interview für heute Abend 01:04:24 Uhr hier im Forum an.
Spoiler
Show
April, April :lol:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16743
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by arragon0815 » Mon, 1. Apr 24, 13:20

Ich frage mich was Du mit einem Herrn Lecham hier hättest besprechen wollen :gruebel:

Ich hatte neulich mit einer Frau Gruber geredet, war aber jetzt nicht unbedingt was für ein X-Forum...

PS: :P

Ich spiele dann mal lieber weiter an der X-Tilmline Demo :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ange
Posts: 411
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by ange » Tue, 2. Apr 24, 13:55

Sry, wollte unseren Bernd nicht wirklich auf den Plan rufen und oder in seinem Namen Etwas verkünden was nicht zutrifft. 129 Views bis jetzt sagt mir, das doch viele neugierig waren.

Ja, der CEO von Egosoft ist Bernd Lehahn und nicht Lecham. Der Fehler war absichtlich um mich selbst nicht in Erklärungsnot zu bringen. Bin da vorsichtig auf die alten Tage geworden obwohl ich von Seitens Egosoft nie etwas doofes in den letzten 24 Jahren erlebt oder gehört habe und die Truppe, meines Gefühls nach, Humor versteht. :mrgreen:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16743
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by arragon0815 » Tue, 2. Apr 24, 15:51

Jo, das habe ich mir schon gedacht, aber wenn man sich beim lesen der Überschrift schon denkt
"Wie profesionell und glaubwürdig ist der Interviewer wenn er den Namen nicht richtig schreiben kann"
...ist der Aprilscherz schon gegessen :D

Bzw. hätte ich im ersten Beitrag es nicht aufgeklärt sondern dann Abends erst den Link zum Aprilscherz eingestellt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ange
Posts: 411
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by ange » Tue, 2. Apr 24, 16:32

Die Idee kam mir weil Egosoft keinen Aprilscherz parat hatte und ich nur deshalb die Seite aufgerufen hatte. Dann kamen die Zweifel, dann Korrekturen bis am Ende auch der Spoiler dazu kam. Aus Lehahn wurde Lecham, Aus Bnred wurde dann doch wieder Bernd.

Folgende Bedenken verhinderten mich weiter:
  • Ein Admin mich verwarnt
  • Irgendwelche Kunden oder Auftraggeber darauf reinfallen und dadurch Schaden entsteht.
  • Das Internet ist im Augenblick eh voll mit Fakes und Fake News.
Und Letzteres gab dann dem Aprilscherz wohl seinen Gnadenschuss. :gruebel:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16743
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by arragon0815 » Tue, 2. Apr 24, 20:25

ange wrote:
Tue, 2. Apr 24, 16:32
Die Idee kam mir weil Egosoft keinen Aprilscherz parat hatte und ich nur deshalb die Seite aufgerufen hatte. Dann kamen die Zweifel, dann Korrekturen bis am Ende auch der Spoiler dazu kam. Aus Lehahn wurde Lecham, Aus Bnred wurde dann doch wieder Bernd.

Folgende Bedenken verhinderten mich weiter:
  • Ein Admin mich verwarnt
  • Irgendwelche Kunden oder Auftraggeber darauf reinfallen und dadurch Schaden entsteht.
  • Das Internet ist im Augenblick eh voll mit Fakes und Fake News.
Und Letzteres gab dann dem Aprilscherz wohl seinen Gnadenschuss. :gruebel:
Nuja, Du hättest Bernd ne PN schicken können und fragen... :wink:

Aber es stimmt schon, in der heutigen Zeit wird alles gleich ins Gegenteil verklärt und als Entwickler muss man sich auch Gedanken machen ob der ein oder andere Aprilscherz irgend welche negativen Konsequenzen haben könnte...also lieber nichts offizielles machen.
...ist wie auf der Arbeit... :roll:

PS: Und ich sage mal einmal verwarnt...naja, Hunger hätte ich trotzdem :D
Außerdem hätte es EGOSOFT jederzeit freigestanden Deinen Beitrag zu löschen, aber gut, iss rum und nebenan wurde ja gestern der Boso-Start gespielt... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ange
Posts: 411
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by ange » Wed, 3. Apr 24, 16:39

arragon0815 wrote:
Tue, 2. Apr 24, 20:25
...
Aber es stimmt schon, in der heutigen Zeit wird alles gleich ins Gegenteil verklärt und als Entwickler muss man sich auch Gedanken machen ob der ein oder andere Aprilscherz irgend welche negativen Konsequenzen haben könnte...also lieber nichts offizielles machen.
...ist wie auf der Arbeit... :roll:
...
Ich möchte wirklich betonen. Bei Egosoft habe ich seit XBTF nie etwas gegen Scherzer, Spaßvögel bzw. unfaires Handeln seitens Egosoft überhaupt erlebt. Ich finde die Firma eigenbrötlerisch, ja! Aber deshalb mag ich die Ja auch.
arragon0815 wrote:
Tue, 2. Apr 24, 20:25
... aber gut, iss rum und nebenan wurde ja gestern der Boso-Start gespielt... :eg:
Was meinst Du mit Boso-Start gespielt? = Wissenschaftliche Koryphäe?
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16743
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Interview mit Bernd Lecham hier im Forum heute Abend

Post by arragon0815 » Wed, 3. Apr 24, 17:20

ange wrote:
Wed, 3. Apr 24, 16:39
Ich möchte wirklich betonen. Bei Egosoft habe ich seit XBTF nie etwas gegen Scherzer, Spaßvögel bzw. unfaires Handeln seitens Egosoft überhaupt erlebt. Ich finde die Firma eigenbrötlerisch, ja! Aber deshalb mag ich die Ja auch.

Was meinst Du mit Boso-Start gespielt? = Wissenschaftliche Koryphäe?
Ja, EGOSOFT ist eine schöne kleine deutsche Firma (Jetzt nicht mehr ganz so klein) die ich gerne unterstütze, auch und gerade in damals Rebirth-Zeiten :D
Und EGO hat doch einen Aprilscherz gemacht, ich hatte das auch nicht so mitbekommen... :oops:
Guggstdu hier:
viewtopic.php?f=147&t=460697
(Im letzten Beitrag hat Tecond ein kleines Video davon eingestellt :wink: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”