Fehler bei Tastenbelegung und Alt-Tabbing

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Fehler bei Tastenbelegung und Alt-Tabbing

Post by Bini Inibitor » Fri, 30. Nov 18, 16:09

Hallöle,
ich bin mir nicht sicher ob dieser Abteil dafür gedacht ist, bei Bedarf kann es gerne verschoben werden.

Mir sind bereits in den Spielminuten ein paar Probleme aufgetreten, die die Spielerfahrung vermindern:

- Die Taste STRG/Steuerung lässt sich nicht "einfach" auf irgendeine Aktion binden, nur in Kombination mit anderen Tasten. Ich habe seit jeher mit der Tastatur gespielt und meine Feuertaste war stets auf STRG, weshalb es schon etwas Umgewöhnung ist, dass ich mit Leertaste schießen muss, da es sich nicht auf STRG setzen lässt.

-Der Ziffernblock/Numpad funktioniert bei mir nicht, um die Kamera zu benutzen in der Außenperspektive. Im Cockpit selber funktioniert es. Diese funktioniert ebenfalls nicht bei anvisierten Schiffen, allerdings bei angewählten Stationen.

-Alt-Tabbing bzw. minimieren ist im Vollbildmodus auch fehlerhaft. Der Bildschirm auf dem das Spiel läuft bleibt schwarz, während der zweite Bildschirm benutzt werden kann. Erst mit ein paar mal heraustabben lässt sich dieses Problem mühevoll umgehen. Der Hauptbildschirm ist ein AOC AGON 27" 144Hz Monitor, Sekundär ein Acer 24" 60Hz Monitor.

Version: 1.0 Release (323017)

Specs:
i5 4690k
XFX R9 390 Black Edition
Crucial Ballistic DDR3 RAM 3x4GB 1866 CL9

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Fehler bei Tastenbelegung und Alt-Tabbing

Post by Pirat75 » Fri, 30. Nov 18, 19:44

Und die Belegung für Raketen abfeuern fehlt, dafür 2x Sekundäre Waffen abfeuern :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”