[#1106] Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schorsch_76
Posts: 168
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

[#1106] Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by schorsch_76 » Sun, 16. Apr 23, 10:54

In meinem vanilla Spiel mit allen DLCs nehmen nicht alle Frachter den richtigen Weg. Was kann man da machen?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2963066080

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by Kriegssoldat » Sun, 16. Apr 23, 20:52

ja, bei mir fahren sie auch öfter einfach durch. Habe schon L Frachter verloren, weil sie irgendwo am Kartenrand festgesteckt sind... Wenn ich schon so etwas reinklatsche ins Spiel, sollte es auch funktionieren. Ich will nicht wissen wie viele Frachter ich auf diesen Weg noch verliere, bis Egosoft das merkt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3088
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Apr 23, 23:51

Da wir hier bezügl. Spielproblemen bereits im Technischen Forum sind, warum stellt ihr hier keine Spielstände bereit, damit Egosoft damit arbeiten kann? Ein Screenshot allein reicht hierfür nicht aus.

Reine Spekulation meinerseits: Die erste und die letzte Nav-Boje müssen evtl. näher an den Toren gesetzt werden, damit alle Schiffe den richtigen Korridor finden, nachdem sie aus dem Sprungtor austreten. :gruebel:

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by Kriegssoldat » Mon, 17. Apr 23, 00:18

Uwe Poppel wrote:
Sun, 16. Apr 23, 23:51
Da wir hier bezügl. Spielproblemen bereits im Technischen Forum sind, warum stellt ihr hier keine Spielstände bereit, damit Egosoft damit arbeiten kann? Ein Screenshot allein reicht hierfür nicht aus.

Reine Spekulation meinerseits: Die erste und die letzte Nav-Boje müssen evtl. näher an den Toren gesetzt werden, damit alle Schiffe den richtigen Korridor finden, nachdem sie aus dem Sprungtor austreten. :gruebel:
Ich nehme mal an das haben viele, wenn nicht alle, nur aufgefallen ist es ihnen noch nicht. Es kommt auch drauf an, wieviel Verkehr im Sektor ist. Wenn 1er von 10 direkt durch fährt... dann hab erstmal so viele Schiffe. Dann mit eingerechnet, wie viele Spieler sind davon im Forum und lesen das.

schorsch_76
Posts: 168
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by schorsch_76 » Mon, 17. Apr 23, 06:35

Heute Abend kann ich den Spielstand hochladen.

Witzzard
Posts: 170
Joined: Wed, 3. Aug 05, 15:17
x4

Re: Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by Witzzard » Mon, 17. Apr 23, 11:32

Tritt bei mir ebenfalls auf. Dürfte übrigens mit den Nav Boyen nichts zu tun haben, denn der Fehler tritt an jeder Stelle auf - sprich es wird ja sowieso nur an einer Seite Boyen ausgebracht, während die Routen ja direkt an beiden Seiten laufen.

Anbei Mal ein Link zu zwei Speicherständen wo ich mindestens zwei KI-Akteure im Sektor habe, welche daneben liegen. Die Speicherstände sind kurz hintereinander angelegt, einmal OOS, einmal IS - wollte versuchen ein Paar mehr Satelliten auszubringen um das näher beobachten zu können um etwas zu finden. Wurde dann aber sozusagen direkt fündig.

(edit) link zum Save entfernt nach 1 Woche(/edit)
Shiffe mit scheinbaren Fehler in der Wegfindung:
  • Boron High-Tech Freighter Sturgeon - JGD-186 (scheint sich gar nicht zu bewegen - ggf. Antrieb schon beschädigt? - vom Schadensgrad her began hier das Verhalten bevor ich den Sektor betrat).
  • Khaak Hive Guard - PBE 966 (ggf. aufgrund Angriffskommandos? - Verhalten begann nachdem ich im Sektor kam).
---

(edit) link zum Save entfernt nach 1 Woche(/edit)
Shiffe mit scheinbaren Fehler in der Wegfindung:
  • Boron Patrol Carrier Group Guppy - OFW-142 (OOS Verhalten, bei welchem der Carrier mit Travel Drive den kürzesten Weg in Richtung höher auf der Y/Z Achse flog).
  • Boron Fighter Squadron Hydra - OKB-637 (folgt dem Träger, welcher ggf. ja problems durchfliegen könnte edit: da der OFW-142 gerade durchkam, der OKB-637 nicht, gehe ich davon aus der dieser tatsächlich beim Flug verloren ging).
Ansonsten sind in den ~6 Stunden in dem Sektor bisher 2 meiner Schiffe vernichtet worden. Was aber auch daran liegt, dass ich dort bisher wenige größere Schiffe im Einsatz habe.
Es ist aber zu beobachten das relativ viele große Boronen Transporter beschädigt aus dem Sektor kommen.
Last edited by Witzzard on Mon, 24. Apr 23, 10:26, edited 1 time in total.

schorsch_76
Posts: 168
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: [#1106] Frachter nehmen nicht den richtigen Weg in Heimat der Dunkelheit

Post by schorsch_76 » Mon, 17. Apr 23, 16:54

Hier ist mein Save

Datei von filehorst.de laden

Schaut nur auf meine "### Sonra " Flotte.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”