Initialisiere.....?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DannerCMIA
Posts: 26
Joined: Wed, 16. Jan 19, 01:41
x4

Initialisiere.....?

Post by DannerCMIA » Sun, 23. Apr 23, 15:37

Grüße !Seit dem 21.04 habe ich nach dem Laden des letzten Spielstandes ,diese Nachricht auf dem Bildschirm ! Initialisiere und dabei bleibt es leider dann auch ,bis ich es nach langer Ladedauer selber abbrechen muss !? :gruebel: :? Ich habe es auch schon mit älteren Spielständen versucht ,das Spiel wird nicht hochgeladen ,Fehlersuche-ok ,Spiel deinstalliert und neu Aufgespielt keine Änderung!?Es begann damit ,als ihr die neue Hintergrundgrafik mit Cenongebiet eingespielt habt .Vielleicht könnt ihr mir helfen ,weil im Moment kann ich hier nicht weiterspielen.Danke im Vorrauß Danner 7075

User avatar
chew-ie
Posts: 5658
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by chew-ie » Sun, 23. Apr 23, 15:39

Das tritt meist bei modifizierten Spielen auf. Benutzt du Mods?

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

DannerCMIA
Posts: 26
Joined: Wed, 16. Jan 19, 01:41
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by DannerCMIA » Sun, 23. Apr 23, 23:31

ja mein Spiel läuft auf modifit,alle Erweiterungen sind aus dem Spiel genommen wurden,also von X4:Foundation...... :sceptic: Also bis zu dem Tag, lief das Spiel eigentlich ganz gut!

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by HeinzS » Mon, 24. Apr 23, 06:41

mit 6.0 müssen einige Mods angepasst werden.

DannerCMIA
Posts: 26
Joined: Wed, 16. Jan 19, 01:41
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by DannerCMIA » Mon, 24. Apr 23, 17:15

das sind aber alles Mods als Erweiterungen von X4 Foundation,die werden normalerweise bei jeder Spielaktivierung von selbst aktualisiert,da werd ich allein nicht viel machen können!?Aber das könnte schon sein,weil der Fehler tritt erst jetzt auf.Ich spiele schon von Anfang an mit diesen Mods,was soll ich machen.....Lösungsvorschläge werden gern angenommen. Danner7075 Danke!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by Uwe Poppel » Mon, 24. Apr 23, 17:21

DannerCMIA wrote:
Mon, 24. Apr 23, 17:15
das sind aber alles Mods als Erweiterungen von X4 Foundation,die werden normalerweise bei jeder Spielaktivierung von selbst aktualisiert,da werd ich allein nicht viel machen können!?Aber das könnte schon sein,weil der Fehler tritt erst jetzt auf.Ich spiele schon von Anfang an mit diesen Mods,was soll ich machen.....Lösungsvorschläge werden gern angenommen. Danner7075 Danke!
Wie kommst du auf die Idee, dass fremde Mods sich selbst aktualisieren? :gruebel:
Dafür ist auch nicht Egosoft zuständig, das müssen die jeweiligen Modder schon selbst anpassen.
Und das kann manchmal dauern oder auch nie passieren, wenn die Modder nicht mehr aktiv sind.
Du selbst hast dein Spiel mit fremden Mods verändert, dann musst du dich auch selbst an die entsprechenden Modder wenden.

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by HeinzS » Mon, 24. Apr 23, 17:40

DannerCMIA wrote:
Mon, 24. Apr 23, 17:15
Ich spiele schon von Anfang an mit diesen Mods,was soll ich machen.....Lösungsvorschläge werden gern angenommen.
Mods deaktivieren und schauen ob das Save noch startet. Wenn ja nach und nach wieder Mods aktivieren. Wenn das alles nicht klappt hat Egosoft jetzt den Custom und Kreativ Gamestart hinzugefügt, damit wird der Anfang leichter.

User avatar
chew-ie
Posts: 5658
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Initialisiere.....?

Post by chew-ie » Mon, 24. Apr 23, 17:43

Uwe Poppel wrote:
Mon, 24. Apr 23, 17:21
DannerCMIA wrote:
Mon, 24. Apr 23, 17:15
das sind aber alles Mods als Erweiterungen von X4 Foundation,die werden normalerweise bei jeder Spielaktivierung von selbst aktualisiert,da werd ich allein nicht viel machen können!?Aber das könnte schon sein,weil der Fehler tritt erst jetzt auf.Ich spiele schon von Anfang an mit diesen Mods,was soll ich machen.....Lösungsvorschläge werden gern angenommen. Danner7075 Danke!
Wie kommst du auf die Idee, dass fremde Mods sich selbst aktualisieren? :gruebel:
Dafür ist auch nicht Egosoft zuständig, das müssen die jeweiligen Modder schon selbst anpassen.
Und das kann manchmal dauern oder auch nie passieren, wenn die Modder nicht mehr aktiv sind.
Du selbst hast dein Spiel mit fremden Mods verändert, dann musst du dich auch selbst an die entsprechenden Modder wenden.
Bei dem unsäglichen Steam-Workshop "abonniert" man Mods. Wenn man nicht wirklich weiß was man da tut dann schalten die sich wieder aktiv. Hatten wir schon ein paar mal im tech-Support hier das ein Spieler neu installiert hat und vergessen hatte das er irgendwo Mods abonniert hatte. Und dann kam wieder modified. Und dann wurde hier gepostet. Und dann kam man dahinter etc. pp.

@DannerCMIA

Deine Mods die du mal aktiviert hast musst du deaktivieren & ggf. de-abonnieren. Dann musst du ein neues Spiel anfangen. Du kannst nicht einfach Mods entfernen und davon ausgehen das dein Spiel dann ohne die Mods läuft. Das ist aber in kaum einem anderen Spiel so - wenn die Mods Daten im Save gespeichert haben, dann ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Das hat weder was mit Egosoft zu tun, noch der neuen Version noch dem DLC. Das war dein persönliches Risiko in dem Moment wo du Mods installiert hast.

Da du deine alten Saves noch nicht laden konntest sind die wohl noch auf Version 5.1. Dann wäre zu empfehlen das du versucht die Mods zu aktualisieren - wenn sie schon für 6.0 ein Update bekommen haben. Wenn das erledigt ist lässt sich vielleicht dein Spielstand mit der neuen Version laden.
Darum musst du dich aber kümmern, das kann dir keiner abnehmen. Deine Modauswahl, deine Verantwortung.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”