Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mike2K
Posts: 105
Joined: Fri, 10. Mar 06, 17:50
x3tc

Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Post by Mike2K » Fri, 28. Apr 23, 23:48

Suche hier im Forum war ohne Ergebnis, dieses Vorweg

Man soll zwischen den Parteien ja versuchen zu Vermitteln. Leider werde ich immer zum Discoverer teleportiert sobald ich mit einem der Parteien sprechen will, warum ist das so ?

Hoffe auf Hilfe oder eine Hinweis, Danke im voraus

User avatar
chew-ie
Posts: 5637
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Post by chew-ie » Fri, 28. Apr 23, 23:53

Höre auf Shift + D zu drücken und / oder setze deine Steuerung mal auf Standard zurück wenn du daran rumgeschraubt hast. Eine "Teleport zurück zu 'dem Discoverer'" gibt es nicht. Schon gar nicht im Rahmen von Dialogen / Quests.

Wenn du mit den der "Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien" das Gespräch mit dem Vogt der Boronen auf dem Guppy der meinst - sprich mit Mila Ti und dann mit dem Paranidedn, danach zurück zum Boronen. Die Dialoge die dich weiterbringen sind immer mit einem kleinen weißen Kreis gekennzeichnet.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Mike2K
Posts: 105
Joined: Fri, 10. Mar 06, 17:50
x3tc

Re: Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Post by Mike2K » Sat, 29. Apr 23, 00:10

Vielen Dank, wusste garnich das ich SHIFT-D drücke oder an den Einstellungen geschraubt habe. X4 ist natürlich Fehlerfrei, warum ist man hier so Toxisch ? :evil:
Hatte auf eine schönen Neuanfang gehofft, X4 ist für mich jetzt Geschichte.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4556
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Post by Tamina » Sat, 29. Apr 23, 00:28

Entschuldige, aber ich sehe in chew-ie's Antwort keinen bösartigen oder abfälligen Tonfall dir gegenüber, sondern einen normalen Hinweis der Möglichkeiten die in Betracht kommen. Auch wenn ich sehen kann, dass die einleitende befehlsartige Wortwahl "Höre auf" sehr leicht anders interpretiert werden kann, aber wenn man es genau weiter liest, sieht man das es chew-ie nur gut gemeint hat.

Shift+D ist so ziemlich eines der typischsten Fehler die jeder mal gemacht hat, inklusive mir, die genau zu dem führen was du beschrieben hast. Weil man halt gerne mit Shift+W rennen würde, wie man es aus anderen Spielen kennt.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Mike2K
Posts: 105
Joined: Fri, 10. Mar 06, 17:50
x3tc

Re: Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Post by Mike2K » Sat, 29. Apr 23, 00:39

Ja schon OK, ist mir jetzt eh egal. Kann schon noch unterscheiden zwischen einen Linksklick der Maus im Transporter um an ein Ziel zu gelangen, oder Shift D zum Schiff. Für mich hat es sich erledigt. Wenn ihr wollt Löscht meinen Account hier. War mal ne schöne Zeit, aber es war einmal.

User avatar
chew-ie
Posts: 5637
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Bronen Quest- Vermitteln zwischen den Parteien

Post by chew-ie » Sat, 29. Apr 23, 00:50

Mike2K wrote:
Sat, 29. Apr 23, 00:39
Ja schon OK, ist mir jetzt eh egal. Kann schon noch unterscheiden zwischen einen Linksklick der Maus im Transporter um an ein Ziel zu gelangen, oder Shift D zum Schiff.
Tut mir leid wenn ich dir durch irgendetwas auf den Schlips getreten bin. Ich hab nur im vorbeilesen die häufigsten Fehlerquellen ohne Wertung zusammengefasst und den groben Ablauf des Dialog-Ping-Pongs beschrieben. Da du nicht den Questnamen genannt hast bin ich davon ausgegangen das du die Boronen-Guppy-Quest mit dem Vogt gemeint hast. Von einem Transporter den du bedienst hast du auch nichts in deinem Eingangspost erwähnt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”