BUG ? - automatischer Bergbau

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

clusa
Posts: 2
Joined: Sun, 17. Sep 23, 17:08
x4

BUG ? - automatischer Bergbau

Post by clusa » Sun, 17. Sep 23, 17:27

Moin zusammen !

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage/ Problem im richtigen Unterformum gelandet ...
Ich konnte leider über die Suchfunktion des Forums nichts zu diesem Problem finden, daher das neue Thema.

Ich bin ganz neu bei X4, also bitte verzeiht mir meine Unerfahrenheit ... ;)

Nun zum Problem:
Ich habe mir mein erstes Bergbauschiff gegönnt, welches ausschließlich in Argon Prime automatischen Bergbau betreibt.
Im ersten Durchlauf lief alles ohne Probleme ... Sammeln, Abliefern und bezahlt werden. Danach leider nicht mehr .... :/, bzw
nur noch zu 50 Prozent... das Schiff fördert die Mineralien und liefert sie auch bei der entsprechenden Station ab, jedoch
erhalte ich dafür keine Credits, nur ein entleertes Schiff. Das Transaktionslogbuch weist zudem (logischerweise?) auch keinerlei Einträge auf.

Gibt es da einen Bug ? Mache ich irgendetwas falsch ? Könnte das mit bestimmten Mods zusammen hängen ? (ich nutze ein paar Mods)

Besten Dank schon mal im voraus ! :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3088
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: BUG ? - automatischer Bergbau

Post by Uwe Poppel » Sun, 17. Sep 23, 20:56

Willkommen bei X4 und hier im X4-Forum.
clusa wrote:
Sun, 17. Sep 23, 17:27
Gibt es da einen Bug ?
Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Mache ich irgendetwas falsch ?
Eigentlich nicht. Könntest mal einen neuen Piloten einstellen, vielleicht hilft das...
Könnte das mit bestimmten Mods zusammen hängen ? (ich nutze ein paar Mods)
Hmmm, natürlich... immer. :roll:
Kannst du bitte mal die von dir verwendeten fremden Modifikationen auflisten, vielleich fällt einem der Forennutzer dazu etwas ein.
Besten Dank schon mal im voraus ! :)
Gerne.

clusa
Posts: 2
Joined: Sun, 17. Sep 23, 17:08
x4

Re: BUG ? - automatischer Bergbau

Post by clusa » Sun, 17. Sep 23, 21:31

Moin Uwe und vielen Dank für die Antwort und die Begrüßung. :)

Ich glaube, dass ich mein "Problem" gefunden habe,bzw es näher eingrenzen kann. Dennoch werde ich auch daraus nicht wirklich schlau ... :cry:
Der "Ernter" [nennen wir ihn der Einfachheit halber mal so ;)] wirft das Sammelgut immer aus, wenn er fertig ist und beginnt dann von vorne.
Konnte es vorhin noch retten und ihn manuell zum Verkaufen schicken ...

Die Mods die ich nutze sind: - VRO
- mules and warehouses
- disable encounters
- kuda AI tweaks
- more generic missions
- plus 2,3 "Grafikmods"

Ich denke, dass evtl AI tweaks und mules & warehouses als einzige einen Einfluss auf die "Sammelbefehle" haben könnten.

Beste Grüße

HeinzS
Posts: 5651
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG ? - automatischer Bergbau

Post by HeinzS » Mon, 18. Sep 23, 08:38

teste es in einem neuen Spiel wo du nach und nach die Mods wieder aktivierst.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: BUG ? - automatischer Bergbau

Post by Ketraar » Mon, 18. Sep 23, 10:38

Generell ist Argon Prime nicht gut für den Abbau, das dauert ewig und 3 tage bis das voll ist.

Wenn es der 1 stern Schürfer Befehlt ist dann kann es nirgends wo anders hinfliegen wo es besser ist, hierzu wäre der 3 Stern Schürfer besser da es von sich aus dort schürft wo es effizienter ist, gegeben es ist in Reichweite.

Sollte es ohne mods trotzdem probleme geben, dann den Spielstand hier teilen sodass sich das jemand anschauen kann.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”