Gamepad Analogstickkonfigurierung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1978
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Gamepad Analogstickkonfigurierung

Post by Bedachto » Fri, 30. Nov 18, 22:29

Guten Abend.
Ich war bis jetzt noch nicht ingame,sondern nur 40 Minuten in der Steuerungskonfiguration (mit abschreiben) .
Ich möchte mit dem rechten Analogstick das Raumschiff rollen können..nach links und nach rechts.Wie mache Ich das ?
Driften liegt bei mir wie aus Terran Conflict gewöhnt,nach der Konfiguration auf den Schultertasten des Gamepad.
So möchte Ich das Raumschiff mit dem Linken Stick mit der Nase wie in einer Kugel neigen können (vermutlich ist das schon so,oder diese Belegung ist auf dem rechten Stick,dann möchte Ich das links haben) und mit dem rechten Stick möchte Ich das Raumschiff wie gesagt Rollen können. Geht das ?
Ich darf ja nur 2 Stunden ingame sein,bevor mein Rückgaberecht verfällt..die 40 Min zählen aber schon.
Ich möchte es ja gerne spielen,aber mit der Steuerung am Gamepad hatte Ich in Rebirth ja auch schon so meine Probleme..Ich hoffe es gibt eine Lösung ?

Ich habe ein Thrustmaster Gamepad angeschlossen,welches auch soweit erkannt wird.
Mein X-Box 360 Gamepad ist auch angeschlossen..X4 hat sich aber wohl für meinen Thrustmaster entschieden,den ich erst kurz vor dem Download angeklemmt habe..so war ja auch mein Plan..trotzdem veruchte Ich zuerst mit dem X-Box Gamepad im Menü zu navigieren..ging aber nicht..das nur so nebenbei angemerkt.
Frieden?- oder Remis?

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”