Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bruddel
Posts: 31
Joined: Tue, 12. Oct 21, 15:21
x4

Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Bruddel » Sun, 27. Aug 23, 21:58

die vollbepackten Erz Schürfer (L Klasse) werden an der Station nich entladen. Es kommt die Meldung Handel nicht möglich..

Der Schürfer hat Frachtdrohnen am Bord. Auf der Station gibt es genug Platz im Feststofflager, und hat auch richtig viele Frachtdrohnen...

Spielmechanisch kann ich mir nicht erklären warum das beliefern / Entladen nicht funktioniert. Habe ich was übersehen, oder ist ein Bug ?

Auch M klasse Schürfer sind davon ab und zu betroffen...

gecheckt habe ich:
- Platz im Feststofflager
- Für L klasse Frachtdrohnen

Tipps ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3088
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Uwe Poppel » Sun, 27. Aug 23, 22:30

Bruddel wrote:
Sun, 27. Aug 23, 21:58
die vollbepackten Erz Schürfer (L Klasse) werden an der Station nich entladen. Es kommt die Meldung Handel nicht möglich..
Können den L-Frachter überhaupt andocken, d.h. hast du ein Dock ("Pier") für große Schiffe (L, XL) an dieser Station?

Puma[STI]
Posts: 645
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Puma[STI] » Mon, 28. Aug 23, 00:06

Zusätzlich könntest du auch noch die Handelsangebote der Station überprüfen, ob und wie viel Erz diese überhaupt kauft.

HeinzS
Posts: 5651
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by HeinzS » Mon, 28. Aug 23, 07:26

sind genug Credits auf der Station und wie ist der angezeigte Bedarf bei der Ware?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Ketraar » Mon, 28. Aug 23, 11:19

Ohne ein spielstand werden wir hier nur spekulieren können woran es ligt, so bitte ein Spielstand nachreichen, dann schauen wir uns das an.

MFG

Ketraar
Image

Bruddel
Posts: 31
Joined: Tue, 12. Oct 21, 15:21
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Bruddel » Mon, 28. Aug 23, 14:04

Erstmal danke für die Antworten,
ja es sind 2 3er Piers dran. Die wurden auch benutzt, das aber nicht immer entladen wird, hat sich eingeschlichen...

Ja es ist das Hq das ich zu einer Schiffswerft ausgebaut habe. (Chaotisch, aber funkt :-) ). Das heisst die Feststofflager haben Platz, und der Bedarf ist da.
Ketraar wrote:
Mon, 28. Aug 23, 11:19
Ohne ein spielstand werden wir hier nur spekulieren können woran es ligt, so bitte ein Spielstand nachreichen, dann schauen wir uns das an.
gerne,
wo und wie geht das ?

vg
Bruddel

Ps: Das Spiel ist nicht modifiziert worden....

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Mowett » Mon, 28. Aug 23, 15:27

Bruddel wrote:
Mon, 28. Aug 23, 14:04
Erstmal danke für die Antworten,
ja es sind 2 3er Piers dran. Die wurden auch benutzt, das aber nicht immer entladen wird, hat sich eingeschlichen...

Ja es ist das Hq das ich zu einer Schiffswerft ausgebaut habe. (Chaotisch, aber funkt :-) ). Das heisst die Feststofflager haben Platz, und der Bedarf ist da.
Das die Lager hier scheinbar noch Platz haben hat nicht viel zu bedeuten. Sind die verwalteten maximal Mengen erreicht geht auch nichts mehr rein, zumindest so lange bis wieder etwas verbraucht wurde, die einfachste Lösung Lager erweitern. Ich hab den selben Spaß auch auf meinem sich selbstversorgenden HQ dort ist der Rohstoffverbrauch allerdings höher als der Eingang wodurch immer ein wenig Platz zum entladen ist.

Bruddel
Posts: 31
Joined: Tue, 12. Oct 21, 15:21
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Bruddel » Mon, 28. Aug 23, 16:39

Mowett wrote:
Mon, 28. Aug 23, 15:27
Bruddel wrote:
Mon, 28. Aug 23, 14:04
Erstmal danke für die Antworten,
ja es sind 2 3er Piers dran. Die wurden auch benutzt, das aber nicht immer entladen wird, hat sich eingeschlichen...

Ja es ist das Hq das ich zu einer Schiffswerft ausgebaut habe. (Chaotisch, aber funkt :-) ). Das heisst die Feststofflager haben Platz, und der Bedarf ist da.
Das die Lager hier scheinbar noch Platz haben hat nicht viel zu bedeuten. Sind die verwalteten maximal Mengen erreicht geht auch nichts mehr rein, zumindest so lange bis wieder etwas verbraucht wurde, die einfachste Lösung Lager erweitern. Ich hab den selben Spaß auch auf meinem sich selbstversorgenden HQ dort ist der Rohstoffverbrauch allerdings höher als der Eingang wodurch immer ein wenig Platz zum entladen ist.
Das ist interessant, habe ich aber nicht ganz verstanden... Ich habe natürlich die dunkle Vermutung, das ich irgendwo auf der Leitung stehe :-).
- Ich baue nun einfach mal 3 grosse Lager dazu, also Container Flüssigkeit und Feststoff... mal sehen was das Resultat ist...
Oder:
Kannst du mir das erläutern was du da genau meinst ?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Ketraar » Mon, 28. Aug 23, 17:22

Bruddel wrote:
Mon, 28. Aug 23, 14:04
gerne,
wo und wie geht das ?
Google Drive, dropbox, wetransfer alles seiten wo man grössere Dateien teilen kann oft reicht registrierung.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Ketraar » Mon, 28. Aug 23, 17:29

Bruddel wrote:
Mon, 28. Aug 23, 16:39
- Ich baue nun einfach mal 3 grosse Lager dazu, also Container Flüssigkeit und Feststoff... mal sehen was das Resultat ist...
Das muss nicht unbedingt helfen. Wenn die station Production hat und zB Erz eine resource ist, dann wird der manager nur soviel Erz verlangen das 2h lang produziert werden kann, danach wird nichts mehr eingekauft, egal wieviel lager noch vorhanden ist.

Will man die langer vol machen, kann man in der Stations Logistk, in diesem fall bei Erz, den Hacken "Automatische Anzahl Einkaufen" (wie auch immer das auch auf Deutsch heisst weiss ich grad nicht) weg machen. Dort dann die Zahl erhöhen auf was man will (evtl. auf das maximum), dann wird aufgefüllt bis diese Zahl erreicht wurde. Dabei aber bedenken das diese Zahl auch die Lagerreservierung vornimmt, heisst wenn man Erz und Silizium lagern will, wird die Zahl der einen, das Lager der anderen Ware beinflussen.

Hoffe das war verständlich.

MFG

Ketraar
Image

Bruddel
Posts: 31
Joined: Tue, 12. Oct 21, 15:21
x4

Re: Schürfer werden nicht entladen, Bug ?

Post by Bruddel » Mon, 28. Aug 23, 17:47

Ketraar wrote:
Mon, 28. Aug 23, 17:29
Bruddel wrote:
Mon, 28. Aug 23, 16:39
- Ich baue nun einfach mal 3 grosse Lager dazu, also Container Flüssigkeit und Feststoff... mal sehen was das Resultat ist...
Das muss nicht unbedingt.... ...... vornimmt, heisst wenn man Erz und Silizium lagern will, wird die Zahl der einen, das Lager der anderen Ware beinflussen.

Hoffe das war verständlich.

MFG

Ketraar
Ja war es. Ich habe die Lager gebaut, und das hat auch geholfen. nun hab ich gleich mal einige Lager mehr gebaut. Deine Information bringt es aber in Perspektive.

Problem gelöst und vielen Dank dafür :-)...

vg
Bruddel

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”