Titelmusik vor dem Intro / nach dem Laden.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WhiTeXiiV
Posts: 2
Joined: Fri, 13. Jun 08, 16:40

Titelmusik vor dem Intro / nach dem Laden.

Post by WhiTeXiiV » Fri, 8. Sep 23, 20:06

Moin zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass die "Epische Titelmusik" bereits direkt nach dem Spielstart beginnt, noch bevor das Egosoft-Logo erschein.
Die Musik läuft dann im menü weiter, ebenso "BEIM LADEVORGANG" (wo sie sonst spätestens immer ausgegangen ist" also auch dann im Spiel. Zudem ist die Musik nicht meinen Audioeinstellungen angepasst,
was es unmöglich macht zu spielen, da ich keine anderen Sounds mehr verstehe, bzw höre.
Ich habe schon versucht die Soundeinstellungen zu ändern, habe die "Outputs" durchprobiert und das komplette spiel vom System geschmissen und neu installiert.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Lg

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3088
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Titelmusik vor dem Intro / nach dem Laden.

Post by Uwe Poppel » Fri, 8. Sep 23, 21:16

Erstmal willkommen hier im X4-Forum, mal schaun wie man helfen kann.
WhiTeXiiV wrote:
Fri, 8. Sep 23, 20:06
Moin zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass die "Epische Titelmusik" bereits direkt nach dem Spielstart beginnt, noch bevor das Egosoft-Logo erschein.
Habe gerade mal X4 gestartet. Die Titelmusik beginnt bei mir, nachdem das Egosoft-Logo verschwunden ist und das X4-Standbild erscheint. Im Hauptmenü läuft die Titelmusik weiter unverändert.
Die Musik läuft dann im menü weiter, ebenso "BEIM LADEVORGANG" (wo sie sonst spätestens immer ausgegangen ist"
Nein, die Titelmusik läuft bei mir bis zum Ende des Ladevorgangs (bzw. hört mitunter kurz vor 100% auf).
also auch dann im Spiel.
Das sollte wohl nicht so sein. Je nachdem wo ich mich befinde: Im All läuft eine Sektormusik, auf Stationen ist Ruhe.
Zudem ist die Musik nicht meinen Audioeinstellungen angepasst,
Schon mal bei den Audio-Einstellungen auf "Standard" gesetzt?
was es unmöglich macht zu spielen, da ich keine anderen Sounds mehr verstehe, bzw höre.
Ich habe schon versucht die Soundeinstellungen zu ändern, habe die "Outputs" durchprobiert und das komplette spiel vom System geschmissen und neu installiert.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Lg
Weitere grundsätzliche Idee: Bei Steam bzw. GOG das Spiel auf Dateifehler überprüfen lassen - immer ein wichtiger Punkt bei Problemen unter Steam/GOG!

WhiTeXiiV
Posts: 2
Joined: Fri, 13. Jun 08, 16:40

Re: Titelmusik vor dem Intro / nach dem Laden.

Post by WhiTeXiiV » Fri, 8. Sep 23, 21:25

Erstmal danke für die schnelle antwort, und danke fürs willkommen heißen, bin ja erst seit 2008 registriert^^

Also wie gesagt das spiel hab ich schon neu runter geladen, und natürlich hab ich vorher auch die Daten überprüfen lassen... kann mir echt keinen Reim
darauf machen was das abgeht.

In den Englisch sprachigen Foren habe ich dazu leider auch noch so garnichts gefunden.

Ich versuche jetzt einmal den X4 Ordner zu löschen den steam erstellt als "Kopie" oder sowas, welcher irgendwo die in: .../Dokumente/Egosoft/X4 rumliegt...
Meld mich falls das was bringt, und ja ich mach vorher natürlich eine kopie meiner Save dateien^^_^^

Okay ein bekannter hat geholfen, Problem gelöst.

Ich verlinke mal die lösung hier wenn es geht.

https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 210560668/

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”