Beschützyon-Plot Station zerstören

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwestern » Sun, 9. Jul 23, 13:27

Moin,

ein Tip für alle, die Probleme mit 100 Jägern gleichzeitig haben: Eine Split Raptor, vollständig bestückt mit Strahlengeschützen, kommt mit denen normalerweise verlustfrei klar. Die lohnt auch als Begleitschutz für eine Asgard im Xenon-Raum.

Gruss Uwe

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sun, 9. Jul 23, 14:01

dazu muss man aber erst mal die Credits und das Ansehen bei den Split hoch genug haben. :o

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Pirat75 » Sun, 9. Jul 23, 16:12

HeinzS wrote:
Sun, 9. Jul 23, 14:01
dazu muss man aber erst mal die Credits und das Ansehen bei den Split hoch genug haben. :o
Nicht wenn man es Entert
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1980
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by EGO_Aut » Sun, 9. Jul 23, 16:21

Eine Raptor wie oben beschrieben ist nur Opfer, aber jeder wie er glaubt.

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sun, 9. Jul 23, 16:35

Uwestern wrote:
Sun, 9. Jul 23, 13:27
Moin,

ein Tip für alle, die Probleme mit 100 Jägern gleichzeitig haben: Eine Split Raptor, vollständig bestückt mit Strahlengeschützen, kommt mit denen normalerweise verlustfrei klar. Die lohnt auch als Begleitschutz für eine Asgard im Xenon-Raum.

Gruss Uwe
Das Jäger-Problem habe ich jetzt gelöst. Ich habe meine Flotte in der Nähe des Tores platziert und einen halbkreisförmigen Schutzwall aus Lasertürmen darum gelegt (je 200 Mk1 und Mk2) Dann habe ich den nächsten Jägertrupp zum Feind erklärt und zehn Minuten später waren alle weg.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1980
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by EGO_Aut » Sun, 9. Jul 23, 16:47

RainerPrem wrote:
Sun, 9. Jul 23, 16:35
Uwestern wrote:
Sun, 9. Jul 23, 13:27
Moin,

ein Tip für alle, die Probleme mit 100 Jägern gleichzeitig haben: Eine Split Raptor, vollständig bestückt mit Strahlengeschützen, kommt mit denen normalerweise verlustfrei klar. Die lohnt auch als Begleitschutz für eine Asgard im Xenon-Raum.

Gruss Uwe
Das Jäger-Problem habe ich jetzt gelöst. Ich habe meine Flotte in der Nähe des Tores platziert und einen halbkreisförmigen Schutzwall aus Lasertürmen darum gelegt (je 200 Mk1 und Mk2) Dann habe ich den nächsten Jägertrupp zum Feind erklärt und zehn Minuten später waren alle weg.
Wars du im System oder außerhalb?
In ein paar Tagen werde ich fie Mission auch wieder machen, würde ja gerne IS zusehen. Ich fürchte es wird nur OOS funktionieren, weil die Torpedos/Raketen anders berechnet werden.

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sun, 9. Jul 23, 18:00

Pirat75 wrote:
Sun, 9. Jul 23, 16:12
HeinzS wrote:
Sun, 9. Jul 23, 14:01
dazu muss man aber erst mal die Credits und das Ansehen bei den Split hoch genug haben. :o
Nicht wenn man es Entert
EGO_Aut wrote:
Sun, 9. Jul 23, 16:21
Eine Raptor wie oben beschrieben ist nur Opfer, aber jeder wie er glaubt.
wenn man das schon mal gemacht hat ist der o.a. Tipp eh überflüssig und hilft Neulingen nicht die mit dem Entern noch nicht so viel Erfahrung haben wie ihr beiden. :wink:

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sun, 9. Jul 23, 20:29

EGO_Aut wrote:
Sun, 9. Jul 23, 16:47
RainerPrem wrote:
Sun, 9. Jul 23, 16:35
Uwestern wrote:
Sun, 9. Jul 23, 13:27
Moin,

ein Tip für alle, die Probleme mit 100 Jägern gleichzeitig haben: Eine Split Raptor, vollständig bestückt mit Strahlengeschützen, kommt mit denen normalerweise verlustfrei klar. Die lohnt auch als Begleitschutz für eine Asgard im Xenon-Raum.

Gruss Uwe
Das Jäger-Problem habe ich jetzt gelöst. Ich habe meine Flotte in der Nähe des Tores platziert und einen halbkreisförmigen Schutzwall aus Lasertürmen darum gelegt (je 200 Mk1 und Mk2) Dann habe ich den nächsten Jägertrupp zum Feind erklärt und zehn Minuten später waren alle weg.
Wars du im System oder außerhalb?
In ein paar Tagen werde ich fie Mission auch wieder machen, würde ja gerne IS zusehen. Ich fürchte es wird nur OOS funktionieren, weil die Torpedos/Raketen anders berechnet werden.
In der Tat. Solange ich im Sektor war, sind die Jäger an den Lasertürmen einfach vorbeigeflogen. Kaum war ich OOS, haben sie das nicht mehr geschafft.

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sun, 9. Jul 23, 20:43

Also: Ich habe heute den ganzen Tag - mit Unterbrechungen - damit verbracht, Minen zu positionieren. Dann habe ich wie oben beschrieben gewartet, bis die Jäger erledigt waren, und dann die Station angegriffen. Nur war dann die Zeit für den Hack abgelaufen. Ich habe dann noch ein bisschen herumprobiert und jetzt die ganze Sache zwischen dem Blaupausen-Diebstahl und der Zerstörung der Station in gerade mal einer halben Stunde geschafft.

Rezept:

1) Man nehme 13 geenterte Ex-PGS-Zerstörer. Ich weiß nicht, wo die Untergrenze liegt, aber die müssen es schaffen, die Station innerhalb von 10-15 Minuten zu zerlegen.

2) Man fülle die Zerstörer bis zum Anschlag mit Lasertürmen. Ich vermute mal, dass Mk1 reicht, aber ich hatte auf den meisten ein Mix aus 1 und 2

3) Man parkt die Zerstörer in der Nähe der Station und landet einen Jäger in der Station.

4) Man stiehlt den Northrivers die Blaupausen.

5) Man teleportiert in den auf der Station geparkten Jäger und hackt alle vier Schalttafeln im Sicherheitsbüro. Das hat ein bisschen Zeit, weil die Reputation bei VIG erst auf -15 gefallen ist. Dann teleportiert man sich zurück nach Glaubenssprung.

6) Man befiehlt den Angriff.

7) Sobald die Jäger näherkommen, lässt man die Zerstörer, die von ihnen angegriffen werden, Lasertürme auswerfen. Bei mir war das die komplette Nordflanke.

8) Irgendwann kann man den Jäger, der auf der Station geparkt ist, zum Einsammeln der Container schicken - bei mir an die 200.

9) Warten, bis die Station platzt. Theoretisch kann man noch ein paar Frachter hinschicken, die die Frachtcontainer einsammeln, die die Station auswirft.

10) Es sitzen da auch ein paar Jäger herum, die von ihren Piloten verlassen wurden...

Damit ist für mich dieser Thread erst einmal geschlossen. Ich danke für alle Tipps, hilfreich oder nicht und freue mich mal wieder, dass es hier eine so aktive Gemeinde gibt.

Grüße
Rainer
(der für heute erst einmal Schluss macht und sich dann morgen um den Satelliten und die Astrid kümmert).

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Tue, 11. Jul 23, 10:16

Uwestern wrote:
Fri, 7. Jul 23, 11:41
Hi,

der Schlüssel besteht darin, in Friedenszeiten Lasertürme und Freund-Feind-Minen im Wert von 10mio Credits aufzustellen. Für alle anderen Wege brauchst du eine Asgard oder eine vergleichbar starke Flotte.

Gruss Uwe
Ist es ein Bug, dass keine der Freund-Feind-Minen jemals hochgegangen ist? Weder diejenigen an der Station noch diejenigen, die ich im Bereich vor meinen Lasertürmen postiert habe. Ich habe es ja dann schließlich ganz ohne Minen gemacht.

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Tue, 11. Jul 23, 10:56

RainerPrem wrote:
Tue, 11. Jul 23, 10:16
Ist es ein Bug, dass keine der Freund-Feind-Minen jemals hochgegangen ist? Weder diejenigen an der Station noch diejenigen, die ich im Bereich vor meinen Lasertürmen postiert habe.
diese Minen gehen nur hoch wenn der Feind ihnen zu nahe kommt und funktionieren nur wenn man selbst in der Nähe ist.

RainerPrem
Posts: 3656
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Tue, 11. Jul 23, 14:36

HeinzS wrote:
Tue, 11. Jul 23, 10:56
RainerPrem wrote:
Tue, 11. Jul 23, 10:16
Ist es ein Bug, dass keine der Freund-Feind-Minen jemals hochgegangen ist? Weder diejenigen an der Station noch diejenigen, die ich im Bereich vor meinen Lasertürmen postiert habe.
diese Minen gehen nur hoch wenn der Feind ihnen zu nahe kommt und funktionieren nur wenn man selbst in der Nähe ist.
Ersteres war definitiv der Fall und letzteres wäre extrem kontraproduktiv.

hobi
Posts: 878
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by hobi » Tue, 11. Jul 23, 15:18

Nähe heisst im selben Sektor oder innerhalb der scanner Reichweite.
Ich habe es auch mal mir Minen versucht, meine Frachter haben die Minen aber viel zu weit von den interessanten Orten entfernt (in 3D) abgeladen. Es sind nur ganz wenige explodiert. Die Kollisionsvermeidung hat das bei mir vermasselt.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Tue, 11. Jul 23, 15:50

hobi wrote:
Tue, 11. Jul 23, 15:18
Nähe heisst im selben Sektor oder innerhalb der scanner Reichweite.
mMn sollte man im ca. 80 km Umkreis sein, aber man könnte es mal testen wenn man es genauer wissen will. :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by arragon0815 » Tue, 11. Jul 23, 17:39

HeinzS wrote:
Tue, 11. Jul 23, 15:50
hobi wrote:
Tue, 11. Jul 23, 15:18
Nähe heisst im selben Sektor oder innerhalb der scanner Reichweite.
mMn sollte man im ca. 80 km Umkreis sein, aber man könnte es mal testen wenn man es genauer wissen will. :)
Im X4 ist das mit "In der Nähe sein" oder wie früher Im Sektor/ außerhalb des Sektors gar nicht mehr so einfach. Es kommt tlws. auch darauf an wohin man schaut...hab ich mir sagen lassen :eg:
Am sichersten ist man(n) wohl ziemlich nah dran...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Tue, 11. Jul 23, 18:00

arragon0815 wrote:
Tue, 11. Jul 23, 17:39
Im X4 ist das mit "In der Nähe sein" oder wie früher Im Sektor/ außerhalb des Sektors gar nicht mehr so einfach.
und auch die Entwickler schaffen es nicht mal Licht ins Dunkel zu bringen, weil: "Das wäre jetzt alles zu Komplex um es genau zu erklären ..." :o
Also ist selber testen angesagt. :(

Return to “X4: Foundations - Spoilers”