Beschützyon-Plot Station zerstören

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Pirat75 » Fri, 7. Jul 23, 21:09

ich habe ein kleines Video gemacht, wie ich das gemacht habe.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1980
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by EGO_Aut » Fri, 7. Jul 23, 21:20

Wurscht wie, es gibt viele Möglichkeiten.
Hauptsache,
https://youtu.be/LBV-zoANIsg
Alles klar :?:

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Fri, 7. Jul 23, 21:51

EGO_Aut wrote:
Fri, 7. Jul 23, 21:20
Wurscht wie, es gibt viele Möglichkeiten.
Hauptsache,
https://youtu.be/LBV-zoANIsg
Alles klar :?:
Also ich habe die Minen-Variante versucht. Aber die Dinger gehen nicht hoch. Hätten das keine Freund-/Feind-Minen sein dürfen oder müssen die alle in der Nähe des Stationslogos geparkt werden?

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Fri, 7. Jul 23, 22:01

Pirat75 wrote:
Fri, 7. Jul 23, 21:09
ich habe ein kleines Video gemacht, wie ich das gemacht habe.
Ja nun, bei mir sieht die Umgebung der Station *etwas* bevölkerter aus: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3000655155

das sind an die 200 Jäger. Die haben eine Flotte aus 13 Zerstörern ohne Probleme platt gemacht.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Pirat75 » Fri, 7. Jul 23, 22:14

RainerPrem wrote:
Fri, 7. Jul 23, 22:01
Ja nun, bei mir sieht die Umgebung der Station *etwas* bevölkerter aus: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3000655155

das sind an die 200 Jäger. Die haben eine Flotte aus 13 Zerstörern ohne Probleme platt gemacht.
Ich frag mich nur, warum werden bei dir gleich alle Jäger Rot :gruebel: . Bei mir waren erst zum Schluss fast alle Rot geworden
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Fri, 7. Jul 23, 22:20

RainerPrem wrote:
Fri, 7. Jul 23, 21:51
Also ich habe die Minen-Variante versucht. Aber die Dinger gehen nicht hoch. Hätten das keine Freund-/Feind-Minen sein dürfen oder müssen die alle in der Nähe des Stationslogos geparkt werden?
hast du die Station auch auf feindlich gestellt? Der Stationstraffic sollte dann auch feindlich sein und die Freund-/Feind-Minen auslösen.
Pirat75 wrote:
Fri, 7. Jul 23, 22:14
Ich frag mich nur, warum werden bei dir gleich alle Jäger Rot :gruebel: . Bei mir waren erst zum Schluss fast alle Rot geworden
hängt vielleicht vom Ruf bei VIG vor und nach Glaubenssprung ab und wie nah die Jäger an der Station sind, die haben ja auch einen 40 km Sichtradius.

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sat, 8. Jul 23, 05:10

Pirat75 wrote:
Fri, 7. Jul 23, 22:14
RainerPrem wrote:
Fri, 7. Jul 23, 22:01
Ja nun, bei mir sieht die Umgebung der Station *etwas* bevölkerter aus: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3000655155

das sind an die 200 Jäger. Die haben eine Flotte aus 13 Zerstörern ohne Probleme platt gemacht.
Ich frag mich nur, warum werden bei dir gleich alle Jäger Rot :gruebel: . Bei mir waren erst zum Schluss fast alle Rot geworden
Die wurden rosa (-10) und in dem Moment, wo ich die Station erstmalig verwundet habe, rot. Erst die ca. Hälfte und kurz darauf der ganze Rest.

Ich bin gerne bereit, ein Savegame hochzuladen, falls jemand denkt, da stimmt etwas nicht.

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sat, 8. Jul 23, 07:39

RainerPrem wrote:
Fri, 7. Jul 23, 21:51
EGO_Aut wrote:
Fri, 7. Jul 23, 21:20
Wurscht wie, es gibt viele Möglichkeiten.
Hauptsache,
https://youtu.be/LBV-zoANIsg
Alles klar :?:
Also ich habe die Minen-Variante versucht. Aber die Dinger gehen nicht hoch. Hätten das keine Freund-/Feind-Minen sein dürfen oder müssen die alle in der Nähe des Stationslogos geparkt werden?
Ich habe 500 Lasertürme aufgestellt. Das Spiel hat die meisten davon in einem Viereck um die Station herum geparkt, offensichtlich so weit entfernt, dass sie gar nicht auf die Station geschossen haben.

Das ist die bei weitem frustrierendste Aktion in allen X-Spielen zusammen. Inklusive den 75.000 Microchips für den Hub.

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 07:47

RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 07:39
Ich habe 500 Lasertürme aufgestellt. Das Spiel hat die meisten davon in einem Viereck um die Station herum geparkt, offensichtlich so weit entfernt, dass sie gar nicht auf die Station geschossen haben.
Lasertürme haben eine Reichweite von 3 km und wenn sie zu nahe an einer Station sind werden sie beim Neuladen weiter entfernt platziert. Probiere doch mal die normale Minen Variante.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1980
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by EGO_Aut » Sat, 8. Jul 23, 09:21

Ich habs in etwa mit 10 Zetstörern so gemacht :gruebel:
:!: Flotte am S-Tor gesammelt und mit einem schnellen M Schiff die Station rot geschossen und schnell zur Flotte zurück.
:!: Als die Jäger angegriffen haben, wegteleportiert und von der Ferne aufgepasst, Zetstörer die krinen Schild mehr hatten durchs Tor geschickt und wieder regenerieren lassen.-das dann immer wiederholt bis keine Welle mehr gekommen ist.
:!: Jetzt konnte ich mich in Ruhe um die Station kümmern.
:!: Station kaputt, Ruf wieder ok

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 09:38

EGO_Aut wrote:
Sat, 8. Jul 23, 09:21
Ich habs in etwa mit 10 Zetstörern so gemacht :gruebel:
und wenn man weniger hat baut man davor einen Laserturmschild.

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sat, 8. Jul 23, 13:25

HeinzS wrote:
Sat, 8. Jul 23, 07:47
RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 07:39
Ich habe 500 Lasertürme aufgestellt. Das Spiel hat die meisten davon in einem Viereck um die Station herum geparkt, offensichtlich so weit entfernt, dass sie gar nicht auf die Station geschossen haben.
Lasertürme haben eine Reichweite von 3 km und wenn sie zu nahe an einer Station sind werden sie beim Neuladen weiter entfernt platziert. Probiere doch mal die normale Minen Variante.
war meine nächste Idee...

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 13:39

RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 13:25
war meine nächste Idee...
ich war gerade wieder an der Stelle, habe mich aber für die Brüder entschieden um die Schiffe und Stationen zu Credits zu machen. War vorher bei VIG auf +20, der Ruf fiel dann bei Zerstörung der Module durch Minen langsam und nach der Zerstörung der Station bin ich bei -15. Jetzt werden für VIG 3 fast komplette Vtdg Stationen fertig gestellt was den Ruf wohl wieder ins positive bringt.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1980
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by EGO_Aut » Sat, 8. Jul 23, 14:33

HeinzS wrote:
Sat, 8. Jul 23, 13:39
RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 13:25
war meine nächste Idee...
ich war gerade wieder an der Stelle, habe mich aber für die Brüder entschieden um die Schiffe und Stationen zu Credits zu machen. War vorher bei VIG auf +20, der Ruf fiel dann bei Zerstörung der Module durch Minen langsam und nach der Zerstörung der Station bin ich bei -15. Jetzt werden für VIG 3 fast komplette Vtdg Stationen fertig gestellt was den Ruf wohl wieder ins positive bringt.
Wäre interessant ob du den Blueprint fürn Schildgenerator :?: oder was war das, wwas fu bei den Weg nicht bekommst, mit EMP trotzdem bekommen kannst :gruebel:

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 14:50

EGO_Aut wrote:
Sat, 8. Jul 23, 14:33
Wäre interessant ob du den Blueprint fürn Schildgenerator :?: oder was war das, wwas fu bei den Weg nicht bekommst, mit EMP trotzdem bekommen kannst :gruebel:
sowohl per EMP als auch beim Repräsentanten bei Ruf 20 geht es(laut Hinweisfenster).

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sat, 8. Jul 23, 15:57

HeinzS wrote:
Sat, 8. Jul 23, 07:47
RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 07:39
Ich habe 500 Lasertürme aufgestellt. Das Spiel hat die meisten davon in einem Viereck um die Station herum geparkt, offensichtlich so weit entfernt, dass sie gar nicht auf die Station geschossen haben.
Lasertürme haben eine Reichweite von 3 km und wenn sie zu nahe an einer Station sind werden sie beim Neuladen weiter entfernt platziert. Probiere doch mal die normale Minen Variante.
Mal grundsätzlich: Ich habe gesehen, dass die Station ziemlich oberhalb der Ekliptik liegt, und hatte Probleme, die Frachter mit den Lasertürmen/Minen von außen an die richtige Stelle zu bekommen. Also habe ich mich selbst hineingesetzt und bin zu den Stellen geflogen, wo ich die Minen/Türme hinhaben wollte.

War das der richtige Weg oder soll ich die Dinger besser von OOS aus ausladen?

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 16:31

RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 15:57
War das der richtige Weg oder soll ich die Dinger besser von OOS aus ausladen?
ja die Minen müssen direkt an der Außenwand/Verbindungsstelle der Module platziert werden(erst Pause und dann per Tastendruck alle Minen auf eine Stelle) damit sie die größte Wirkung entfalten. Nach dem Aussetzen Pause beenden und sofort den Turbo starten.

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sat, 8. Jul 23, 16:48

HeinzS wrote:
Sat, 8. Jul 23, 16:31
RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 15:57
War das der richtige Weg oder soll ich die Dinger besser von OOS aus ausladen?
ja die Minen müssen direkt an der Außenwand/Verbindungsstelle der Module platziert werden(erst Pause und dann per Tastendruck alle Minen auf eine Stelle) damit sie die größte Wirkung entfalten. Nach dem Aussetzen Pause beenden und sofort den Turbo starten.
Hallo,

ich habe nochmal deine ersten paar Posts in diesem Thread gelesen und bin immer noch nicht sicher, ob du meinst, dass ich die Frachter alle selbst fliegen oder sie per Befehl dorthin schicken soll. Du hattest in etwa "Das sind alles 3-Sterne Piloten" geschrieben.

Und du hast NICHT vorher die Station gehackt? Oder nur die Schilde?

Grüße
Rainer
(der nicht noch ein paar Stunden damit verbringen will, den Zwillingen immer wieder zuzuhören)

HeinzS
Posts: 5654
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 17:07

RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 16:48
ich habe nochmal deine ersten paar Posts in diesem Thread gelesen und bin immer noch nicht sicher, ob du meinst, dass ich die Frachter alle selbst fliegen oder sie per Befehl dorthin schicken soll.
die KI wird es wohl selbst in X6 nicht schaffen direkt an der Außenwand(Abstand ein paar Meter) Dinge auszuwerfen. Da muss man selber ran. Die 3 Sterne Piloten(samt Schiffen) erhält man wenn man sich für die Zwillinge entscheidet und die Station zerstört hat.

Edit: gerade sollte ein Pilot einen erw. Satelliten in die Leere aufstellen, Ergebnis war der Satellit ist 15,3 km unter der Ekliptik :rant:

RainerPrem
Posts: 3655
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Sat, 8. Jul 23, 17:57

HeinzS wrote:
Sat, 8. Jul 23, 17:07
RainerPrem wrote:
Sat, 8. Jul 23, 16:48
ich habe nochmal deine ersten paar Posts in diesem Thread gelesen und bin immer noch nicht sicher, ob du meinst, dass ich die Frachter alle selbst fliegen oder sie per Befehl dorthin schicken soll.
die KI wird es wohl selbst in X6 nicht schaffen direkt an der Außenwand(Abstand ein paar Meter) Dinge auszuwerfen. Da muss man selber ran. Die 3 Sterne Piloten(samt Schiffen) erhält man wenn man sich für die Zwillinge entscheidet und die Station zerstört hat.

Edit: gerade sollte ein Pilot einen erw. Satelliten in die Leere aufstellen, Ergebnis war der Satellit ist 15,3 km unter der Ekliptik :rant:
Ich hätte genug Seminare, aber wenn man eh selbst hinfliegen muss...

Return to “X4: Foundations - Spoilers”