Beta 7 Xenon Crisis

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wultan
Posts: 356
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Beta 7 Xenon Crisis

Post by Wultan » Sun, 14. Apr 24, 07:58

Hallo,

ich habe diese Mission und es fallen immer wieder Xenon und Khaak, vorzugsweise in Systeme mit Stationen von mir, ein.
Das ist eine Weile lustig, aber nach bisher etwa 10 Invasionen wird das lästig.

Dem Tipp von Boso bin ich nachgegangen und war ein paar mal frühzeitig im betroffenen System. Aber ich kann da nix feststellen.

Gibt es bei der Mission irgendwann einen Fortschritt? Hab ich was übersehen oder mache was falsch?
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Wultan

User avatar
chew-ie
Posts: 5623
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by chew-ie » Sun, 14. Apr 24, 08:43

Man muss wohl mit einem S-Schiff nahe an die Xenon ranfliegen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5596
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by HeinzS » Sun, 14. Apr 24, 09:06

chew-ie wrote:
Sun, 14. Apr 24, 08:43
Man muss wohl mit einem S-Schiff nahe an die Xenon ranfliegen.
oh, das war mir immer zu gefährlich, muss ich mal probieren. Wenn es stimmt sollte das aber von Boso mit auf den Weg gegeben werden.

Wultan
Posts: 356
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Wultan » Sun, 14. Apr 24, 22:31

Das mit dem S-Schiff hat nicht geklappt.
Man kann da ja auch die Schiffe nicht scannen. Hab nur ein paar Langstreckenscanns gemacht.
Hmm, bin ratlos.

HeinzS
Posts: 5596
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by HeinzS » Mon, 15. Apr 24, 07:12

Wultan wrote:
Sun, 14. Apr 24, 07:58
Das ist eine Weile lustig, aber nach bisher etwa 10 Invasionen wird das lästig.
laut CBJ hatte jemand, der 12 Invasionen hatte, schon mehr als die Hälfte geschafft. :o
Folglich wären 22 die max. Anzahl. So wie ich das deute taucht das Xenon M0 nicht schon bei den ersten Invasionen auf.

Edit: bei mir waren es ca. 26 Invasionen bis Boso neue Erkenntnisse hatte und dann war es schnell vorbei. :( :(
Man kann die Invasionen z.Zt. offenbar auch ignorieren wenn keine eigenen Stationen im Sektor sind und nur das letzte Schiff angreifen. :o

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by MadGoodman » Sat, 20. Apr 24, 00:28

Nicht vergessen mal bei Vigor vorbei zu schauen und dort ne Crisis auszulösen.

Hat meinen Rechner DEUTLICH entlastet das die von Vigor in ihren Systemen der Crisis zum Opfer gefallen sind. Schätze mal locker 800+ Schiffe weniger in Vigor Sektoren.

Somit - da wir keinen Xenon Hub haben derzeit - kann man mit der Crisis mal paar Sektoren aufräumen lassen, welche den Rechner unnötig belasten.


Aber mal ne Frage von mir dran hängen:

Hat jemand nach der Crisis auch das Problem, daß Boso ständig was von neuen Koordinaten erzählt und man soll Feuerkraft mitnehmen und sich Sputen ? Geht nicht mal ne Wegsuche auf - weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder es daran liegt das noch "Reste" der fehlgeschlagenen Crisis rumfliegen.

HeinzS
Posts: 5596
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by HeinzS » Sat, 20. Apr 24, 06:34

MadGoodman wrote:
Sat, 20. Apr 24, 00:28

Hat jemand nach der Crisis auch das Problem, daß Boso ständig was von neuen Koordinaten erzählt und man soll Feuerkraft mitnehmen und sich Sputen ?
da war das M0 was man nur beschädigen kann bis sich Boso meldet und sagt es wäre wohl nicht zerstörbar aber man solle es im Auge behalten.

The_Hightower
Posts: 3
Joined: Wed, 12. Apr 23, 06:57

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by The_Hightower » Sat, 20. Apr 24, 12:54

MadGoodman wrote:
Sat, 20. Apr 24, 00:28
Aber mal ne Frage von mir dran hängen:

Hat jemand nach der Crisis auch das Problem, daß Boso ständig was von neuen Koordinaten erzählt und man soll Feuerkraft mitnehmen und sich Sputen ? Geht nicht mal ne Wegsuche auf - weiß aber nicht ob das ein Bug ist oder es daran liegt das noch "Reste" der fehlgeschlagenen Crisis rumfliegen.
Joa, so 10 min nachdem(!) ich das Xenon M0 in die hibernation geschossen habe kam die Meldung ohne Koordinaten ohne alles, wiederholt sich ab und zu, aber immer noch ohne Ziel.

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by MadGoodman » Sat, 20. Apr 24, 18:07

Na dann bin ich ja beruhigt ...

... also wird wohl kein bug sein sondern eher auf etwas das noch nicht veröffentlicht ist in der beta - zb. die Enterung des KI Schiffes oder so ... möglich ist ja vieles :D

Danke für die Posts von euch beiden :)

The_Hightower
Posts: 3
Joined: Wed, 12. Apr 23, 06:57

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by The_Hightower » Sat, 20. Apr 24, 19:37

Naja, das M0 brennt mittlerweile nicht mehr, parkt in CEO's Doubt und regeneriert die Hülle aber extrem langsam (ich lass das von 'ner Asgard mit deaktivierten Waffen verfolgen). In Moo-Kye's Revenge sind 3 Xenon Asteroid-Stationen (die wir schon vorher in anderen Sektoren gesehen haben) und mehrere Kha'ak Asteroiden (wie der Kha'ak Versammlungsort in Sanctuary of Darkness, in der Mission The High Road) um ein Wrack das ziemlich nach dem M0 aussieht gruppiert. Gab auch ein Chievo, dass man den Puntk entdeckt hat, aber keinen story progress o.ä., selbst wenn man die Xenon Asteroiden zerstört.

Die Kha'ak/Xenon Angriffe haben aufgehört und es gab ein Chievo Crisis Averted (Beta), d.h. bis zum nächsten Beta-update erwarte ich erstmal nix mehr.

User avatar
Casishur
Posts: 1681
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Casishur » Sat, 20. Apr 24, 20:51

The_Hightower wrote:
Sat, 20. Apr 24, 19:37
Naja, das M0 brennt mittlerweile nicht mehr, parkt in CEO's Doubt und regeneriert die Hülle aber extrem langsam (ich lass das von 'ner Asgard mit deaktivierten Waffen verfolgen). In Moo-Kye's Revenge sind 3 Xenon Asteroid-Stationen (die wir schon vorher in anderen Sektoren gesehen haben) und mehrere Kha'ak Asteroiden (wie der Kha'ak Versammlungsort in Sanctuary of Darkness, in der Mission The High Road) um ein Wrack das ziemlich nach dem M0 aussieht gruppiert. Gab auch ein Chievo, dass man den Puntk entdeckt hat, aber keinen story progress o.ä., selbst wenn man die Xenon Asteroiden zerstört.

Die Kha'ak/Xenon Angriffe haben aufgehört und es gab ein Chievo Crisis Averted (Beta), d.h. bis zum nächsten Beta-update erwarte ich erstmal nix mehr.
Ich habe anstelle ein CPU DECA ein BMS erwartet ^^ Aufjedenfall benötigt man durchaus etwas "Bumms" um die Schilde und Hülle runterzuballern.


Schiffe mit Deaktiverten waffen 😱
Ich wünschte es würde eine Globale Befehle Blacklist geben, das bestimmte schiffe (mit ID kennung) nicht angegriffen werden dürfen. Und Spieler schiffe mit vom dem Schiff angegriffen werden, kommt eine Meldung vom Captain, das sie von einem für sie gesperrtes schiff angegriffen werden und erwarten befehle.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by MadGoodman » Sat, 20. Apr 24, 20:59

Kleiner Einwurf:

Es nervt gewaltig das Boso nach der Crisis ständig diese Meldungen bringt die aber keine Zielangabe haben. Bitte fixt das mal in Beta3 ...

Egal was man macht - Dauerschleife und hört nicht mehr auf - hatte Sinza auf der Map ne zeitlang laufen - nun scheint er jede Konversation nachzuholen zu wollen ...
Headset weglegen hilft nun auch nix mehr weil ständig sein Bild aufploppt ... ich pausiere dann mal die Beta solange ...

MfG


(und ja - Egosoft liest mit - auch wenn hier die Beta eigentlich nix zu suchen hat) :)

User avatar
Casishur
Posts: 1681
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Casishur » Sat, 20. Apr 24, 21:22

Ich meine dein problem mit Boso Nachricht schleife hat es bereits vor mehreren Tagen in das Beta geschafft, bzw es hört sich so an.

Übrigens, ist euch aufgefallen, das es keinerlei Reputations gewinn oder Kopfgeld zahlungen bzw ein Danke mehr beim Zerstören von feindschiffen in er nähe von Fraktionsstationen mehr gibt das schließt das abschießen von kriminellen verkehr mit ein, Kurioserweise wurde darüber noch nicht berichtet bzw bemerkt. ich beobachte das mal weiter :wink:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7053
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by TVCD » Sat, 20. Apr 24, 23:42

Casishur wrote:
Sat, 20. Apr 24, 21:22
Übrigens, ist euch aufgefallen, das es keinerlei Reputations gewinn oder Kopfgeld zahlungen bzw ein Danke mehr beim Zerstören von feindschiffen in er nähe von Fraktionsstationen mehr gibt das schließt das abschießen von kriminellen verkehr mit ein
Kann ich leider nicht bestätigen. Während der Crisis habe ich permanent Zahlungen erhalten und meine Reputation ging auch hoch.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5596
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by HeinzS » Sun, 21. Apr 24, 07:30

Casishur wrote:
Sat, 20. Apr 24, 21:22
Übrigens, ist euch aufgefallen, das es keinerlei Reputations gewinn oder Kopfgeld zahlungen bzw ein Danke mehr beim Zerstören von feindschiffen in er nähe von Fraktionsstationen mehr gibt das schließt das abschießen von kriminellen verkehr mit ein, Kurioserweise wurde darüber noch nicht berichtet bzw bemerkt.
da gibt es ein Thema, da hatte derjenige den HAT Plot laufen und als der fortgeführt wurde sprudelten die Gelder und die Reputation stieg wieder. (Ist nur ein paar Tage her).

User avatar
Casishur
Posts: 1681
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Casishur » Sun, 21. Apr 24, 07:45

Interresant :o . Dir Crisis habe ich vor kurzem beendet , die hauptplots sind schon sehr lange fertig.

Ich muss tatsächlich mal mein missionslog Aufräumen. Vielleicht versteckt sich da ein Käfer drinn.

*Edit, Habe es nun als bugreport ins Beta Forum gepostet, da ich es eben Testweise noch mal versucht habe :-) (mit meiner Ares zur Station geflogen (Teladi Finanmisiterium und gezielt auf Kriminellen verkehr gewartet.)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by MadGoodman » Mon, 22. Apr 24, 22:09

Sorry Egosoft aber sollen wir die Beta testen oder sollen wir uns Bosos Dauerschleifen anhören ?

Ich sende ihnen die Koordinaten ... nehmen sie genug Feuerkraft mit sich ... sputen sie sich ... meine Informationen sind veraltet bitte warten sie ...
Ich sende ihnen die Koordinaten ... nehmen sie genug Feuerkraft mit sich ... sputen sie sich ... meine Informationen sind veraltet bitte warten sie ...
Ich sende ihnen die Koordinaten ... nehmen sie genug Feuerkraft mit sich ... sputen sie sich ... meine Informationen sind veraltet bitte warten sie ...
Ich sende ihnen die Koordinaten ... nehmen sie genug Feuerkraft mit sich ... sputen sie sich ... meine Informationen sind veraltet bitte warten sie ...
...
...
...

... und speichern geht nur noch von der Karte aus wo der mal die Klappe hält ...


Das macht doch keiner freiwillig mehr mit nach 20 Min reichts und legt headset weg - nach einer Stunde macht man aus weil ständig Bosos Fenster auf geht und loggt nur noch ein um zu sehen ob ihr das endlich "gefixt" habt ...

Dann bringt halt nen "Hotfix" der das regelt ...

HeinzS
Posts: 5596
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by HeinzS » Tue, 23. Apr 24, 06:54

@MadGoodman
davon gibt es mMn noch keine Bugmeldung, also wäre es schön wenn du es im richtigen Forum(Beta) mit Save posten würdest.

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by MadGoodman » Tue, 23. Apr 24, 11:20

Na da mache ich mir keine Gedanken drum - Egosoft "liest" mit - das ist bekannt :)

Brauchen ja nur die Meldungen nach der Crisis zu deaktivieren - da ja kein Zielsektor angegeben wird und keine Quest dafür dazu kommt schätze ich mal das in einer späteren Beta noch ein oder zwei Sektoren dazu kommen werden wo das dann abläuft oder eben ein Event draus wird der immer wieder mal vor kommt.

Wie auch immer - spiele nun einen anderen Spielstand "vor" der Crisis weiter - ist zwar noch im Aufbau aber die enterbaren Xenon machen halt neugierig :)

Schönen Tag euch allen

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7053
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by TVCD » Wed, 24. Apr 24, 08:55

MadGoodman wrote:
Tue, 23. Apr 24, 11:20
Na da mache ich mir keine Gedanken drum - Egosoft "liest" mit - das ist bekannt
Aber bestimmt nicht hier! Die Devs konzentrieren sich auf das Feedback im Public Beta Forum, das Thema wo du bereits gepostet hast. Das hier irgendwo niederzuschreiben hilft nichts. Report mit Save in das oben genannte Forum und schon bekommt das der zuständige Dev präsentiert. Zudem verfügen nicht alle Devs über umfassende Deutsch Kenntnisse.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”