Piraten Ruf

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Piraten Ruf

Post by HathKull » Fri, 21. May 21, 11:30

Ich versuche gerade eine Piraten Brigantine in Loomanckstats Vermächtnis zu erwerben. Den Ruf bei der Piraten Fraktion habe ich auf Enterführer gesteigert. Soweit ich einschätzen kann ist das recht hoch und sollte zumindest für den Kauf von M7 ausreichen (für die Brigantine sicherlich noch nicht).

Mein Problem ist nun, dass trotzdem die meisten Piratenstationen (vor allem interessieren mich natürlich die Werften in Loomanckstat und Hatikvah) feindlich sind und nicht mit sich reden lassen. Auch alle Piratenschiffe in den Sektoren kann ich beim Anfunken nicht sagen "Sorry der Angriff war unbeabsichtigt" - um sie nach der Rufverbesserung wieder von rot zu blau umzufärben (funktioniert bei allen anderen Rassen).

Meinen Piratenruf habe ich durch Agenten erhöht, die ich genau in Loomanckstat geschickt habe. Wieso bewirkt mein positiver Ruf nichts?

ps: Etwas seltsam war auch folgendes: Nachdem ich meinen Ruf bei den Piraten verbessert hatte, wird ja immer dieses kleine Tooltip-Fenster angezeigt, wo die Rufveränderung bei allen Fraktionen angezeigt wird. Hier ging (bei der Erhöhung des Piratenrufs!) der Pfeil bei Piraten nach UNTEN, ebenso wie bei Paraniden und Split. Hingegen ging er HOCH bei Argonen, Boronen, Teladi usw... WTF?

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Re: Piraten Ruf

Post by Xenon12 » Fri, 21. May 21, 12:09

Hallo.
Habe das selbe Problem gehabt, bin Rufstufe "Zweiter Maat" und konnte an keiner Piratenschiffswerft docken. Hatte nun Glück, dass mir in Gaias Stern ein Hacker geholfen hat. Nun kann ich zumindest in Vergebliches Geheiß an der SW docken. Bringt mir aber nicht so viel, da ich eine Karacke haben will, die dort nicht angeboten wird :(
Also, durch Hacken kannst du da zumindest andocken, ist aber Zufall, den Service dafür zu bekommen
Zu feindlichen Piratenschiffen: Ich spiele als Korsaren-Rekrut und bin von Anfang an Verbündet mit den Piraten und selbst ich habe es des öffteren, dass Piraten GKS jagd auf mich machen. Habe es aber auch erlebt, dasa diese nachdem ich den Sektor verlassen habe und nach einiger Zeit zurück kam nicht mehr Rot waren.
Zum Ruf: Eventuell war das Ziel der Mission feindlich mit Argonen, Boronen, Teladi? Ansonsten, selber habe ich es noch nicht erlebt das man eine Mission erledigt aber der Ruf runter geht. Könnte ein Bug sein? Oder, eventuell doch kein Mission für die Piraten gemacht? Hab schon häufiger auch an Piratenstation Missionen angeboten bekommen, die nicht von Piraten sind und sich teilweise sogar gegen diese gerichtet haben.

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Piraten Ruf

Post by HathKull » Fri, 21. May 21, 12:27

Wie gesagt, die Rufänderung kam nicht durch eine Mission, sondern durch einen Agenten in Loomanckstats Vermächtnis. Und laut der Diplomatie-Anzeige ging er auch hoch - eben von "irgendwas feindliches" zu "Enterführer", aber das kleine Fenster wo die Rufänderungen aller Fraktionen kurz eingeblendet werden, zeigte bei den Piraten nach unten. Fand ich absolut seltsam - als gäbe es zwei verschiedene Ruf-Skalen:

Die eine mit den Titeln wie "Enterführer", die durch Agenten beeinflusst werden kann.

Die andere, die tatsächlich bestimmt ob man irgendwo docken/etwas kaufen darf - und auf die die Diplomatie-Aktion "Ruf steigern" eben keinen oder einen falschen Einfluss hat.

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Piraten Ruf

Post by blutengel40k » Fri, 21. May 21, 12:59

Spoiler
Show
du brauchst keinen Hacker mehr zu suchen Agenten können jetzt auch Stationen hacken damit man wieder docken kann
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

HathKull
Posts: 47
Joined: Sat, 22. Dec 18, 12:03
x4

Re: Piraten Ruf

Post by HathKull » Fri, 21. May 21, 13:05

Nice! Werde das direkt versuchen.

Trotzdem: Wozu ist der Piratenruf gut, wenn er im Spiel keine Auswirkung hat?

Kpeo
Posts: 6
Joined: Mon, 17. May 21, 17:54

Re: Piraten Ruf

Post by Kpeo » Fri, 21. May 21, 16:33

HathKull wrote:
Fri, 21. May 21, 13:05
Nice! Werde das direkt versuchen.

Trotzdem: Wozu ist der Piratenruf gut, wenn er im Spiel keine Auswirkung hat?
Habs gleiche problem gehabt, auch mit ruf Enterführer, nur Piratenhafen blau rest rot und alle Grosskamfschiffe von piris rot, mir wurde erklert das mit dem Piraten ruf war schon im TC und AP problematisch, warscheinlich ligt das in cod. Sory für mein Deutsch.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Piraten Ruf

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 16:47

HathKull wrote:
Fri, 21. May 21, 11:30
...um sie nach der Rufverbesserung wieder von rot zu blau umzufärben (funktioniert bei allen anderen Rassen). ...
Also die reine Anzeige kannst du selber umstellen. Ich habe Piraten bei mir zum Beispiel immer auf feindlich stehen, egal ob sie mich ignorieren oder angreifen. Wenn du nur die Piraten feindlich sehen möchtest, die dich tatsächlich angreifen und Aggro auf dich sind, musst du das entweder nur bei deinem Schiff oder aber global ändern.
https://youtu.be/CXfe67bupwY?list=PLxD_ ... 8ri&t=1808
(Nicht zu weit schauen, ist eine Lösungsvideo)

Du erklärst damit quasi einer Fraktion den Krieg. Wenn du zum beispiel Split global auf feindlich stellst und deinen Schiffen dann sagst, Patroilie, Greife alle feinde an oder ähnliches, dann greifen alle deine Schiffe die Split Schiffe und Stationen an. Bei den Piraten ist es eben auch so, wenn die auf feindlich stehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X³: Farnham's Legacy”