Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. May 21, 09:56

Gibt es eigentlich in FL vanilla eine Möglichkeit, die Triebwerkstunings, die man eingesammelt hat und die über das eigentliche Maximum des Schiffes hinausgehen, auf ein anderes Schiff zu übertragen? Ich möchte gerade mein bisheriges Spielerschiff, eine Barrakuda Aufklärer, gegen eine Nova tauschen. Mit dem Barrakuda hatte ich aber schon diverse Tunings eingesammelt...

Momo2001
Posts: 68
Joined: Mon, 5. Apr 04, 19:32
x3fl

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by Momo2001 » Sat, 22. May 21, 17:49

Meines Wissens nach geht das nicht, deshalb immer gut überlegen mit welchem Schiff man die einsammelt.
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. May 21, 16:38

Ich fände es ja sinnvoller, wenn man die nicht automatisch installiert beim einsammeln, sondern als Ware im Laderaum hätte und sie dann erst aktivieren muss.
(Schon alleine wegen dem Befel, Sammle alle Waren im Sektor)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by laux » Sun, 23. May 21, 17:39

Ich hab das tolle neue Feature genutzt und mir die Sektoren ins Logbuch eingetragen. Flieg ich dann später mal mit nem lahmen Kahn hin und sammel die ein.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 23. May 21, 17:48

laux wrote:
Sun, 23. May 21, 17:39
Ich hab das tolle neue Feature genutzt und mir die Sektoren ins Logbuch eingetragen. Flieg ich dann später mal mit nem lahmen Kahn hin und sammel die ein.
Auch eine gute Idee! 8)
Ich hatte bislang dort Satelliten ausgesetzt - aber das Logbuch ist kostengünstiger!

t-master
Posts: 200
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:40
x3tc

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by t-master » Mon, 24. May 21, 00:14

laux wrote:
Sun, 23. May 21, 17:39
Ich hab das tolle neue Feature genutzt und mir die Sektoren ins Logbuch eingetragen. Flieg ich dann später mal mit nem lahmen Kahn hin und sammel die ein.
Despawnen die Kisten (oder auch andere Kisten) eigentlich irgendwann oder werden von den NPCs gemobst?

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by satalin » Mon, 24. May 21, 00:58

t-master wrote:
Mon, 24. May 21, 00:14
laux wrote:
Sun, 23. May 21, 17:39
Ich hab das tolle neue Feature genutzt und mir die Sektoren ins Logbuch eingetragen. Flieg ich dann später mal mit nem lahmen Kahn hin und sammel die ein.
Despawnen die Kisten (oder auch andere Kisten) eigentlich irgendwann oder werden von den NPCs gemobst?
nope machen die nicht jedenfalls mir nicht aufgefallen hab durch diese kisten meine hyperion auf über 600 m/s gebracht schon recht nett wenn ne M6 so schnell wie ne M5 ist

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Triebewerkstunings auf anderes Schiff übertragen?

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 04:56

t-master wrote:
Mon, 24. May 21, 00:14
laux wrote:
Sun, 23. May 21, 17:39
Ich hab das tolle neue Feature genutzt und mir die Sektoren ins Logbuch eingetragen. Flieg ich dann später mal mit nem lahmen Kahn hin und sammel die ein.
Despawnen die Kisten (oder auch andere Kisten) eigentlich irgendwann oder werden von den NPCs gemobst?
Normale Kisten schon (also nach einem Kampf, Waffen, Schüttgut wie EZ. usw.) , die Triebwerkstuning und andere fest verteilt/versteckte Kisten, die per Hand dort platziert wurden, sollten dort bleiben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X³: Farnham's Legacy”