Wie finde ich das Tor?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Thu, 13. May 21, 12:10

Hallo Leute,
und wider gibt mir das Spiel Rätsel auf. Ich habe die aufgabe 2800 Energiezellen an das Forschungszentrum zu liefern, ich habe dort einen Frachter mit 2800 Zellen andocken lassen, aber es kommt keine Nachricht, man kann mit dem Boronen nicht kommunizieren, zumindest nicht in dem Sinne in dem man die Quest abschließen könnte und die Energiezellen an das Forschungszentrum zu verkaufen bringt nichts da es zum einen gar nicht genug Platz hat als das ich alle Zellen verkaufen könnte und damit die Summe der zu liefernden Zellen auch nicht sinkt. Ich habe auch an der Forschungssation versucht die Energiezellen die platz zum verkaufen hatten zurück zu kaufen so das ich dann nach einigem hin und her insgesamt ca. 3000 an die Station verkauft hatte, auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg, ich weis irgendwie nicht wie ich die Quest abschließen soll? :(
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar ^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by X2-Illuminatus » Thu, 13. May 21, 12:15

Setz dich selbst in den Frachter, dann sollte es funktionieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Thu, 13. May 21, 12:33

X2-Illuminatus wrote:
Thu, 13. May 21, 12:15
Setz dich selbst in den Frachter, dann sollte es funktionieren.
Ahhh das hat funktioniert, das lag irgendwie nicht direkt auf der Hand das ich in das System fliegen, Andocken und das Schiff wechseln muss, danke :)
Schade ich dachte jetzt bekomm ich die 200k, muss jetzt aber noch das Erz holen, wäre aber auch zu einfach gewesen ^^

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Thu, 13. May 21, 12:44

FritzHugo3 wrote:
Tue, 11. May 21, 20:43
Oroboros wrote:
Tue, 11. May 21, 18:18
Schade das du mir weder die Frage beantwortet hast in welchem Reiter man das sehen soll, noch wie lange das ganze dauern könnte, es ehrt dich aber das du für dein Video (Das die Lösung nicht enthält) Werbung gemacht hast....
Ich wäre immer noch unendlich dankbar wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten könnte ^^
Ich habe auch geschrieben, das ich demnächst wieder ein neues Video hochlade. Ich weiß ehrlich gesagt nicht auswendig, was in welchem Video oder Minute alles drinnen ist, wäre etwas viel verlangt. Auch werden Anfangs von dir andere Fragen gestellt. Der Titel vom Thread ist ebenfalls noch, "Wie finde ich das Tor", vielleicht lieber abändern in allgemeine Anfängerfragen zum Plot oder so ähnlich.

Bilder kannst du machen, wenn du einmal die "Druck" Taste drückst und es dann zum Beispiel in Paint kopierst, oder du kannst auch die Bildfunktion von Steam nutzen (falls das die Steam Version ist). Nur als kleiner Tipp. Man erkennt es dann einfach besser. Und ansonsten gehts mir nicht um Werbung. Das ist reines Hobby und Zeitvertreib. Ich habe davon nichts. Ob das nun einer, 5 oder 50 anschaut, ist mir eigentlich nicht wichtig ;-). Ich nehme aber an, du meinstest das gar nicht abwertend. Und von daher alles In Ordnung. Da ich bei den vielen Fragen vermute, das es evtl. im laufe des Plots zu weiteren Fragen kommen könnte und für andere, habe ich eben das Video in diesem "kurz Cut" - was eben mehr Arbeit ist als es nur so im ganzen hoch zu laden. 5 Stunden Video zu schneiden heißt noch mal mindestens 2 Stunden Video Sichten, schneiden, hochladen. also alles in allem sagen wir mal 5 Stunden Arbeit.

Aber ich weiß schon, man hat eben gerade dieses eine Problem und nicht die Gedult zu warten und möchte jetzt sofort eine Antwort dazu haben und ist dann genervt. In der Ruhe liegt die Kraft ;-). Auch können immer mal Fehler im Spiel auftreten. Das ist eine EA und dazu von Moddern, die das in ihrer freizeit gemacht haben. Und ich finde es läuft besser als manch anderes Spiel, was Studios so als fertiges Spiel Releasen. Falls das also ein Bug war, das es nicht richtig angezeigt wurde, in der Produktionswarteschlange. Fehler können vorkommen.


Anderes Thema, gab es einen bestimten Grund, weshalb du zwei Stunden Aufgeben musstest? Sollte ein Bug dafür verantwortlich sein, der noch nicht Reportet ist, wäre es cool, wenn du das ins Technik froum schildern könntest.
Entschuldige bitte wenn du dich angegriffen fühlst, ich wollte dich nicht Beleidigen, aber ja Natürlich meinte ich das dezent Abwertend. Das Problem lag weniger daran das dein Video die Lösung nicht enthielt als viel mehr daran das ich überhaupt kein Video von dir sehen wollte, so wie der Rest der Menschheit scheinbar auch. Ich hatte eine Simple Frage gestellt welche mir auch ein freundlicher Mensch nach dir einfach und unkompliziert beantwortet hat ohne das ich mich dazu durch Fragwürdiges und wenig Sachdienliches Bildmaterial klicken musste. Es entstand also der Eindruck bei mir das du mir weniger Helfen wolltest (Dann hättest du die Frage einfach beantwortet) und mich vielmehr dazu animieren wolltest mich durch eines deiner wenig unterhaltsamen Youtubeerzeugnisse zu quälen. Es tut mir Leid wenn dies eine Fehleinschätzung meinerseits gewesen ist.
Wenn du Leuten tatsächlich helfen möchtest solltest du eine Art Guide (Text mit Bildern) in Erwägung ziehen, das wäre für den Hilfesuchenden sicherlich praktischer als sich in zig Videos mit "Unterhaltungsprogramm" zu orientieren und mit Sicherheit auch wesentlich Sachdienlicher, das ist aber nur ein unverbindlicher Rat und kein Angriff :)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. May 21, 16:56

Für einen Text mit Bildern, müsste ich die Story erst weiter spielen und es ist ebenfalls jede Menge Arbeit. Seizewell.de hat normalerweise so etwas (früher oder später). Ich habe einen Streamcut und keine reine Komplettlösung, die das ganze Spiel und alle Lösungen in 10 Minuten abhandelt. Das ist auch nicht, was ich möchte. Dazu ist Streammaterial ungeeignet.

Sollte ich dich belästigt haben, mit meinem Versuch, entschuldigung ;-).

Nichts für ungut also. Für alles weitere ist mir die Zeit zu kanpp, ich muss bissle weiter machen, RL und so. Und niemand zwingt jemanden sich was durchzulesen, anzuschauen usw.. Es war ein Angebot, du mochtest es nicht, völlig in Ordnung.


(nur als Anmerkung: "so wie der Rest der Menschheit scheinbar auch." - hast du freude am sticheln. Kommt nicht bei jedem gut an. Ist auch nur als Rat gemeint und nicht als Angriff ;-). Das leben ist kurz und man sollte versuchen sich mit positiven zu umgeben. Manche würden das bereits als verletztend sehen. Ansonsten viel Erfolg und Spaß weiterhin im Spiel und im Forum. Letztendlich will jeder mit Respekt und Freude durchs Leben gehen. In diesem Sinne, genießt alle dir kurze Zeit, die wir haben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X³: Farnham's Legacy”