Wie finde ich das Tor?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Sat, 8. May 21, 10:13

Hallo,
nach über 11 Jahren habe ich endlich ein X bekommen.
Nach dem Release von Y-Totgeburt war ich lange Zeit empört und angewidert, aber das man jetzt noch mal so einen Titel auflegt freut mich wirklich sehr, mehr habe ich als Fanboy nie gewollt. Foundations hat auch Potential, aber ohne Autopilot der zu 100% selbstständig landet kann man nur schwer anständig Spielen.

Nun bin ich in mein neues Abenteuer gestartet und komme leider nicht weiter, ich bin an der Boron-Forschungsstation und soll nach dem Tor Scannen und das mittels irgendeines Scanners den ich aber nicht aktivieren kann, bez. gar nicht weis wie ich ihn aktivieren soll. Ich habe ein Tagebuch eingesammelt mit dem ich aber nichts machen kann und die Missionsinfo sagt einfach nur "Finde das Tor". Wie kann man an dieser Stelle weiterkommen? Für Hilfe wäre ich wirklich immens Dankbar.

MfG, Oroboros

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by XPax » Sat, 8. May 21, 10:21

Hier ein paar Tipps
Spoiler
Show
Du musst auf deinen unteren linken Bildschirmrand achten ob im HUD unter NFS "an" steht. Dann suchst du die dir bekannten Sektoren ab bis in der Mitte des Bildschirms beim Zielcursor zwei hellblaue Klammern auftauchen, dann bist du bereits in der Nähe, lass dich von dem neu entstanden Zielcursor leiten, ein Pfeil zeigt dir an wenn deine Richtung falsch ist. Bist du am richtigen Punkt angelangt geht die Mission weiter.

So sieht das dann aus:

Image

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 12:19

@Oroborus

in der Wiki wird es erklärt: https://www.egosoft.com:8444/confluence ... =102924879
achte links unten auf die Anzeige NFS an.

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Sat, 8. May 21, 12:49

Ok also heißt das ich muss jetzt ewig durch die Sektoren fliegen bis ich zufällig das Tor finde?

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by laux » Sat, 8. May 21, 12:53

Oroboros wrote:
Sat, 8. May 21, 12:49
Ok also heißt das ich muss jetzt ewig durch die Sektoren fliegen bis ich zufällig das Tor finde?
Nicht zufällig. Deine Anzeigen zeigen dir den Weg.

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by HeinzS » Sat, 8. May 21, 13:08

Oroboros wrote:
Sat, 8. May 21, 12:49
Ok also heißt das ich muss jetzt ewig durch die Sektoren fliegen bis ich zufällig das Tor finde?
nein, schon beim Eintritt in einen Sektor werden wichtige Dinge wie das Tor angezeigt.
Spoiler
Show
unwichtige Dinge erst ab 60 km Entfernung

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Sat, 8. May 21, 14:01

Mhhhhh.... Diese Anzeige auf dem Bild hatte ich kurz während ich die Tagebuchseite aufgesammelt habe, jetzt aber irgendwie nicht mehr, der Scanner ist an. Vielleicht reagiert das ja nur wenn man Richtig ist. Ist das Tor in einem zufälligen Sektor, oder habt ihr nen Tipp? ^^

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by XPax » Sat, 8. May 21, 14:07

Spoiler
Show
Versuchs mal im nördlichenTeil

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Sun, 9. May 21, 21:35

Vielen Dank, hat sich alles gefunden ^^
Dann hätte ich aber noch eine Frage ich weis nicht ob ich irgendwie eingerostet bin, aber ich hab kein Plan wie ich in den Kammern Handel treiben soll. Ich brauch über 80k um das Schiff für den TL-Kapitän zu bekommen und über 200k um die Stationzu bauen. Keine der Ressourcen in den Kammern eignen sich wirklich zum handeln und selbst die Kristalle bringen bei den Kraftwerken weniger als sie kosten. Ich habe die Demiter und den Delphin gefunden die ich ja verkaufen könnte, wenn es eine Schiffswerft gäbe... Habt ihr nen Tipp?

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by XPax » Sun, 9. May 21, 21:59

Oroboros wrote:
Sun, 9. May 21, 21:35
Habt ihr nen Tipp?
Spoiler
Show
In den 7 Sektoren der Kammern lässt sichs sinnvoll handeln. Die Erz und Siliziummine brauchen Energiezellen. Die BoGas Fabriken brauchen das Erz und EZ.
Das BoFu-Labor das Bogas und EZ. Chipfabrik, Computerwerk und Kristallfabrik das Silizium und EZ. Die SKW wieder die Kristalle und chips wirst du auch los.
Musst halt nur ab und zu mit den TS an den SKW warten auf volle Lager.
Ich habe aber wesentlich mehr mit Missionen verdient. Dein Startschiff hat eine Lebenserhaltung an Bord , da kannst du viele Personentransportmissionen machen die keinen TP erfordern, also besser immer andocken bevor du annimmst, dann speicherts automatisch. Am Anfang geben sie noch wenig Credits aber immer gut Ruf und du steigst im Handelsrang was sie dann lukrativer werden lässt.

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by HeinzS » Sun, 9. May 21, 22:02

und wenn man neu lädt ändert sich die Anzahl der Personen für den Transport.

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Tue, 11. May 21, 11:37

Habs mir mit Energiezellen und Bofu zusammengefarmt, habe jetzt aber ein Problem. Es kommt kein Schiff. Ich habe den Produktionsplan für die Scorpion eingestellt, die Energiezellen und 80k Credits ins Spacelap transferiert und nach 10 Sekunden verschwand der Produktionsplan für die Scorpion aus der Warteschleife. Jetzt ist aber kein Schiff da, meine Ressourcen sind einfach nur Weg und das Schiff ist nicht da, es steht auch niergendwo das es produziert wird oder ich auf irgendwas warten muss. Habe ich was falsch gemacht, oder habe ich einen Bug?
Ich bin irgendwie Ratlos ^^

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by HeinzS » Tue, 11. May 21, 13:00

es dauert einen Moment bis es fertig ist und in einem Reiter kann man auch den Fortschritt sehen.

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Tue, 11. May 21, 17:17

Und welcher Reiter wäre das? Ich bin jetzt leider eine Echtzeitstunde weiter die ich komplett im Siza verbracht und die Frachter hin und her geschickt habe und noch immer kein Schiff. Es gibt auch niergendwo eine Prozessanzeige, in der Besitzübersicht steht nichts neben dem Spacelab, keine Prozentanzeige, nichts :(

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 17:36

Vermutlich hat es sich inzwischen erledigt. Falls nicht. Uch bin dabei meine Streams einigermaßen auf die story zusammen zu schneiden. Bin aber ein fauler Kerl und habe bisher erst eins von dreien hoch geladen.
Wirst etwas vor spulen müssen, vielleicht hilfts ja. https://t1p.de/bfw5
Spul nur soweit, wie du Hilfe brauchst, sonst spoilerst du dich ;-). Die nächste Folge schneide ich vorraussichtlich heute und morgen (wie gesagt, ich bin faul grins)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Tue, 11. May 21, 18:18

Schade das du mir weder die Frage beantwortet hast in welchem Reiter man das sehen soll, noch wie lange das ganze dauern könnte, es ehrt dich aber das du für dein Video (Das die Lösung nicht enthält) Werbung gemacht hast....
Ich wäre immer noch unendlich dankbar wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten könnte ^^

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by HeinzS » Tue, 11. May 21, 18:24

Oroboros wrote:
Tue, 11. May 21, 17:17
Und welcher Reiter wäre das?
Station wählen > auf Info klicken, da steht was aktuell produziert wird.

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Tue, 11. May 21, 19:23

Irgendwie leider nicht, also das ist die Stationsinfo https://img.inf-reallife.de/3me7kq8.png Wo müsste ich das sehen?
Sorry das ich mich so blöde anstelle -.- ^^

Oroboros
Posts: 24
Joined: Sat, 8. May 21, 09:59

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by Oroboros » Tue, 11. May 21, 19:33

Ich musste die letzten zwei Spielstunden aufgeben, habe geladen und den Vorgang widerholt jetzt geht es.
Vielen Dank für die Tolle Hilfe ^^

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wie finde ich das Tor?

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 20:43

Oroboros wrote:
Tue, 11. May 21, 18:18
Schade das du mir weder die Frage beantwortet hast in welchem Reiter man das sehen soll, noch wie lange das ganze dauern könnte, es ehrt dich aber das du für dein Video (Das die Lösung nicht enthält) Werbung gemacht hast....
Ich wäre immer noch unendlich dankbar wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten könnte ^^
Ich habe auch geschrieben, das ich demnächst wieder ein neues Video hochlade. Ich weiß ehrlich gesagt nicht auswendig, was in welchem Video oder Minute alles drinnen ist, wäre etwas viel verlangt. Auch werden Anfangs von dir andere Fragen gestellt. Der Titel vom Thread ist ebenfalls noch, "Wie finde ich das Tor", vielleicht lieber abändern in allgemeine Anfängerfragen zum Plot oder so ähnlich.

Bilder kannst du machen, wenn du einmal die "Druck" Taste drückst und es dann zum Beispiel in Paint kopierst, oder du kannst auch die Bildfunktion von Steam nutzen (falls das die Steam Version ist). Nur als kleiner Tipp. Man erkennt es dann einfach besser. Und ansonsten gehts mir nicht um Werbung. Das ist reines Hobby und Zeitvertreib. Ich habe davon nichts. Ob das nun einer, 5 oder 50 anschaut, ist mir eigentlich nicht wichtig ;-). Ich nehme aber an, du meinstest das gar nicht abwertend. Und von daher alles In Ordnung. Da ich bei den vielen Fragen vermute, das es evtl. im laufe des Plots zu weiteren Fragen kommen könnte und für andere, habe ich eben das Video in diesem "kurz Cut" - was eben mehr Arbeit ist als es nur so im ganzen hoch zu laden. 5 Stunden Video zu schneiden heißt noch mal mindestens 2 Stunden Video Sichten, schneiden, hochladen. also alles in allem sagen wir mal 5 Stunden Arbeit.

Aber ich weiß schon, man hat eben gerade dieses eine Problem und nicht die Gedult zu warten und möchte jetzt sofort eine Antwort dazu haben und ist dann genervt. In der Ruhe liegt die Kraft ;-). Auch können immer mal Fehler im Spiel auftreten. Das ist eine EA und dazu von Moddern, die das in ihrer freizeit gemacht haben. Und ich finde es läuft besser als manch anderes Spiel, was Studios so als fertiges Spiel Releasen. Falls das also ein Bug war, das es nicht richtig angezeigt wurde, in der Produktionswarteschlange. Fehler können vorkommen.


Anderes Thema, gab es einen bestimten Grund, weshalb du zwei Stunden Aufgeben musstest? Sollte ein Bug dafür verantwortlich sein, der noch nicht Reportet ist, wäre es cool, wenn du das ins Technik froum schildern könntest.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X³: Farnham's Legacy”