Geschichten-Thread

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Geschichten-Thread

Post by Cobra22 » Mon, 31. May 10, 13:43

Hallo

Auf Wunsch von Oorillon mach ich hier mal einen eigenen Geschichtenthread auf...(siehe Man hat zuviel X3 gezockt-Thread). Ich stell ihn mal hier ins X-Universum, weil er sich ja vom Zuviel X3-Thread ableitet. Hier können also kleine Geschichtchen, Zeitungsartikel etc rein, die ähnlich sind, wie meine Geschichtchen/Postings in besagtem Thread.
Als Einstieg nochmal ein Artikel:

"Unstimmigkeiten bei Abstimmung zum Eurovision Song Contest?"

"Bereits am Tag nach Lenas grandiosem Sieg beim Eurovision Song Contest wurden Stimmen laut, die dem Voting Unstimmigkeiten vorwarfen. Grund für diese Behauptungen sind Berichte von Zeugen, die gesehen haben wollen, wie etwa 15-20 seltsame Gestalten um die Telenor-Arena in Oslo herumschlichen. Außerdem will man aus dem Serverraum folgenden Satz gehört haben: "Split vollen Zugriff haben. Sieg unser sein! Lena haben Punkte für Sieg!" Ein weiterer Zeuge berichtete, dass ein stämmiges Wesen mit den Worten: "Für den Priesterimperator!" einen Gang entlangrannte und dann verschwand.
Da jedoch niemand sonst diese merkwürdigen Vorfälle sicher bestätigen kann, kam eine eingesetzte Untersuchungskommission schnell zu dem Schluss, dass wohl doch alles mit rechten Dingen zuging. Lediglich Spanien forderte weitere Untersuchungen mit der Begründung, dass ihr Sänger von einem der Wesen bedrängt worden sei."

Gruss und Viel Spaß,
Jan

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 31. May 10, 16:52

Das ist dann doch eher etwas für den kreativen Forenteil.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 31. May 10, 17:54

Ich zitiere auch mal ein paar deiner Geschichten damit sie hier verfügbar sind^^
"Seltsame schwarze Flugobjekte lösten Beinahe-Katastrophe aus"

"Es sollte ihr Tag des Triumphes werden, an dem ihr Sieg gebührend gefeiert werden sollte. Aber beinahe wäre es einer der schwärzesten Tage in der Grand Prix Geschichte geworden, als bisher völlig unbekannte schwarze Flugobjekte auftauchten und Kurs auf das Sonderflugzeug der deutschen Siegerin Lena Meyer-Landrut nahmen. "Ich hatte keine Ahnung, was die wollten. Uns abschießen oder uns einen Schrecken einjagen..." stotterte eine doch etwas geschockte Lena nach der Ankunft, nur um kurz darauf fröhlich grinsend zu erklären: "Aber is ja alles nochmal gut gegangen und jetzt is wieder alles tutti!" Laut Augenzeugenberichten wurden die Objekte von einem weiteren unbekannten Flugobjekt abgeschossen, bevor sie das Flugzeug erreichen konnten. Durch eine Funkstörung konnte der Pilot der Sondermaschine den Satz "Verdammte Xenonblechbüchsen!" hören, man kann sich aber zur Stunde noch keinen Reim darauf machen. Als sie gefragt wurde, ob sie denn auch das andere Objekt gesehen hatte, meinte Lena eifrig: "Boah, alter Finne, das war vielleicht krass! Da war ein riesiges Ding...das sah aus wie ein Raumschiff oder sowas...wie bei Raumschiff Enterprise. Und da kamen lauter kleine Flugobjekte raus, die dann die anderen vertrieben haben." Mitglieder einer Internetcommunity nahmen bereits Stellung zu dem Vorfall. Auch sie sprachen über die Angreifer als die Xenon, wollten aber keine weiteren Informationen preisgeben, außer, dass es sich um Maschinen gehandelt habe. Weitere Informationen über diese Xenon verweigerte man mit der Begründung, man wolle keine Panik auslösen. Das andere Schiff wurde als ein Schiff identifiziert, das den Namen "Odin" trägt. Na, dann vielen Dank an die Besatzung der Odin für die Hilfe."
Gruß
Oorillon

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ah ja...

Post by Boro Pi » Mon, 31. May 10, 18:32

Friede,
...Man hat zuviel X3 gezockt
Ganz offensichtlich...

Sir Boro Pi

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 10. Jun 10, 20:33

Sooo, mir ist mal wieder ein Artikelchen eingefallen... :D


Merkwürdige Sichtung bei den 24 Stunden von Le Mans

"Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Das legendäre Langstreckenrennen am Curcuit de la Sarthe in Le Mans wird erneut ausgetragen. Die Fahrer absolvieren bereits die ersten Testfahrten und momentan das Qualifying. Für Aufsehen sorgte ein deutsches Team, das mit einem seltsamen grünen Fahrzeug antreten will, das jedoch über dem Boden zu schweben scheint. Es sieht sehr schnittig aus mit dem Cockpit in der Mitte und zwei seitlichen Auslegern, die vermutlich als Stabilisatoren dienen sollen. Unter einigen Fans kursiert das Gerücht, das Fahrzeug solle eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 1000 m/s erreichen. Sie haben richtig gelesen, die Geschwindigkeit wurde nur in m/s und nicht wie üblich in km/h angegeben. Der Name des Fahrzeuges ist noch völlig unbekannt, einige Streckenposten berichten jedoch, sie hätten den Namen Blitz kursieren gehört. Sie geben sogar eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 1300 m/s an. Damit scheint der "Blitz" recht gute Chancen zu haben, das Rennen zu gewinnen. Angeblich will dasselbe Team ein zweites Fahrzeug, den "Starburst" ins Rennen schicken, darüber ist jedoch noch nichts bekannt."

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 11. Jun 10, 15:21

@Cobra22:

Da wird's aber brenzlig in den Kurven *Erfahrung Sprich* :D

Nein, ganz ehrlich: Ich finde die "Artikel" interessant und das ist eine lustige Idee, ich freue mich schon auf den nächsten :)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 11. Jun 10, 20:54

Soo, dieses Mal kein Artikel, sondern eine kleine ironische Geschichte zum schmunzeln...inspiriert wurde ich dadurch, dass ich im Off Topic Bereich mal in dem Wehrdienst Thread rumgestöbert habe...ich nehme einfach meinen Namen in der Geschichte (bin ja auch mal gemustert worden...zwar T5 aber egal...zu mir waren die übrigens nett...also der Bundeswehrler in der Geschichte ist frei erfunden ;)):


Ein X-ler bei der Musterung

Nun war es also auch bei Jan soweit. Er sollte sich beim terranischen Militär...äääh der Bundeswehr zur Musterung melden. Also gings zum zuständigen Kreiswehrersatzamt, um dort gemustert zu werden. Er saß einem etwas dicklichen Unteroffizier gegenüber, der ihn schon halb gelangweilt, halb drohend anstarrte, als er den Raum betrat.

"Setzen...und zwar n bisschen zackig!" bellte der Offizier.
Jan setzte sich also und sah den Mann möglichst freundlich lächelnd an.
"So...was wollen Sie eigentlich bei der Bundeswehr, hä!?"
"Nun, ich habe meinen Musterungsbescheid bekommen und mich somit hier gemeldet." entgegnete Jan.
"Hmmpf. Musterung...soso...na, dieses Frischgemüse taugt doch eh nichts! Alles verweichlichte Kerle ohne Mumm in den Knochen!"
Jan dachte an seine letzte Xenoninvasion, in der er nur mit einem Tiger gegen 5 oder 6 K antreten musste, weil das "tolle Militär" überall war, nur nicht da, wo man es hätte brauchen können....soviel zum Thema Mumm in den Knochen....
"Flätzen Sie sich gefälligst nicht so in den Sessel, wenn ein Offizier mit Ihnen spricht!" Nun reichte es....diesen Kasernenhofton musste Jan sich nicht wirklich bieten lassen.
Er baute sich vor dem Unteroffizier auf und meinte: "Mein Name ist Jan M., Kommandant der Trägerkampfgruppe aus Kathedrale des Xaar (mein Sektor aus einem früheren Save) und Kapitän des Trägers Arcania! Und jetzt nehmen SIE gefälligst Haltung an! Was ist denn das für eine Moral in diesem Laden! Wenn wir auch nur einen Kerl wie Sie in einem unserer Geschwader hätten, würden wir noch nicht mal ein M5 abschießen!"
Der Offizier holte tief Luft, doch Jan schnitt ihm das Wort ab: "Reden wir neuerdings dazwischen, wenn Ihnen ein Offizier was zu sagen hat? Was sind denn das für Mätzchen hier! Und außerdem war ich noch nicht fertig: Sie sprechen mit einem Veteranen der Schlacht von Omicron Lyrae, einem Menschen, der bei der Befreiung Aldrins und der Operation Final Fury maßgeblich beteiligt war. Momentan steht mein Trägerkampfverband in schweren Kämpfen gegen die Terraformer.
Also reissen Sie sich verdammt noch mal zusammen! Das gilt übrigens auch für den Umgang mit den anderen Musterungskandidaten, haben wir uns verstanden!"
Jan ging hinaus und es dauerte nicht lange, bis ihm eine junge Frau aus dem Musterungsteam mitteilte, er sei T5 gemustert und könne nun gehen. Außerdem kursierten unter Piloten eines nahegelegenen Jagdbombergeschwaders Berichte, nach denen seltsame Flugobjekte in einer perfekten Deltaformation über die Kaserne hinweggeflogen und dann in einer Wand aus Stahl, vermutlich ihrer Basis oder etwas ähnliches, verschwunden seien....

Wie gesagt, zu mir waren die alle nett....ausgemustert wurde ich allerdings wirklich, wegen doppelter Versorgung mit Hörgeräten, also auf beiden Ohren ein Hörgerät. Einen fetten Offizier hatten wir auch nicht, dafür jede Menge hübsche junge Ärztinnen *freu*

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sat, 12. Jun 10, 19:43

lol, wieder mal gut.
Sowas muss man wirklich mal abziehen :D
Also dem Musterungsoffizier so gegenübertreten als wäre man sein Vorgesetzter XD
Gruß
Oorillon

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 12. Jun 10, 23:39

Was heisst hier "wäre"? Wer ist denn Kommandant einer Kampfgruppe aus 3 Trägern, 6 Zerstörern, 8 Fregatten und einigen Korvetten? :D
Er oder ich? :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 16. Jun 10, 12:01

Mal wieder ein Artikelchen von mir. Inspiriert wurde ich dazu von meiner Aktion im Chat (siehe Man hat zuviel X3 gezockt - Thread).

"Bahnbrechende Entdeckung über die Terraformer - Entwickeln die Xenon eine eigene Sexualität?

Unter führenden Wissenschaftlern auf Argon Prime und der Erde herrscht in diesen Tagen der Ausnahmezustand. Es deutet alles darauf hin, dass die als Xenon gefürchteten Terrformer, die vor Jahrhunderten einst von der Erde ausgesandt wurden, nun eine eigene Sexualität entwickeln oder zumindest einen Arterhaltungstrieb. Angefangen hatte alles mit einem harmlosen Chat auf einer der vielen frei zugänglichen Chatplattformen im Internet. Dort chattete ein Teilnehmer mit einem Typen, der sich "J" nannte und ihn fragte, ob er Cybersex machen wolle. Nun, ein solches Vorkommnis ist ja leider nichts ungewöhnliches mehr in diesem Chat, allerdings wurde zufällig auch ein Offizier der ATF, der gerade frei hatte, ebenfalls auf den merkwürdigen Nick des Chatters aufmerksam. Er stellte Nachforschungen an und fand heraus, dass es tatsächlich ein Xenonträger des Typs J war, der sich wohl irgendwie in den Chatroom eingeloggt haben musste. Allein schon, dass eine Kommunikation zustande gekommen war, gleicht einer Sensation, denn bis jetzt sind alle Versuche, mit den Xenon zu kommunizieren, gescheitert.
Das Chatprotokoll ist erhalten und die ATF bestätigt mittlerweile, dass es zwar nur eine kurze Kommunikation war, aber eben doch eine klare Kommunikation erkennbar ist. Da keine klare Fragen in sexueller Richtung existieren, sondern lediglich Andeutungen gemacht werden, prüfen führende Experten aus Sozialwissenschaften, Biologie und Künstlicher Intelligenz ob es wirklich diesen Inhalt hatte.
Wir konnten bereits einen der führenden Experten für die Xenon befragen und geben seine Antwort an dieser Stelle wieder:
"Nun, um auf Ihre Frage zurückzukommen, wie Sex und Maschinen zusammenpassen sollen: Die Xenon haben über Jahrhunderte ein komplettes eigenes Bewusstsein und eine eigene Intelligenz aufgebaut, die durchaus mit der lebender Wesen vergleichbar ist. Außerdem wissen wir ja bereits, dass sich die Xenon selbst replizieren, sich also in einem gewissen Sinne durchaus "fortpflanzen", wenn Sie so wollen. Wir stehen erst am Anfang einer faszinierenden Fragestellung für die Forschung, aber auszuschließen ist ein sexuelles Bewusstsein der Xenon keineswegs. Bis jetzt ist diese Entwicklung nur für ein einziges Xenonschiff des Typs J bekannt....wir müssen erst einmal herausfinden, ob das vielleicht nur ein Einzelfall war."
Nun, dies ist sicher eine spannende Entwicklung und wir werden unsere Leser selbstverständlich auf dem Laufenden halten."

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 18. Jun 10, 22:54

Mal ein kleiner Trägervergleich, verpackt in eine Geschichte....inspiriert durch eine Reportage über Flugzeugträger auf n-tv.

Hamburg im August 2010: Die USS Ronald Reagan muss außerplanmäßig einen Zwischenstopp im Hamburger Hafen einlegen. Zufällig befand sich auch die "Arcania", ein Träger der Collossusklasse am Himmel über der Stadt.

An Bord der Reagan:
"Sir, unbekanntes Flugobjekt, 12 Uhr, 10 Meilen entfernt. Scheint sich aber friedlich zu verhalten."
"Gut, beobachten Sie es.....notfalls starten Sie zwei F-18.....meine Güte ist das Ding groß!"

An Bord der Arcania herrschte entspannte Routine. Ihr Kommandant Jan M. wollte einen kurzen Besuch in Hamburg machen und war deshalb kurzerhand mit dem Träger in den Erdsektor geflogen und dann in den Luftraum über der Stadt gelangt.
Auf der USS Ronald Reagan lösten sich die Befehlshaber ab und der jetzt diensthabende Offizier reagierte äußerst ungehalten auf die Anwesenheit der Arcania.
"Sofort zwei F-18 starten! Aber ein bisschen plötzlich!" bellte er.
Die beiden Jets donnerten das Deck entlang und nahmen Kurs auf die Arcania.

"CODEA Meldung: Feindkontakt! Entfernung 8 km, 2 unbekannte Jäger. AFJ werden gestartet."
"Gut, AFJ starten aber nicht feuern" befahl Jan.
10 Jäger des Typs Nova Aufklärer starteten innerhalb weniger Sekunden und formierten sich.

Der Pilot in der führenden F-18 zuckte unwillkürlich zusammen. Hatte dieses Ding gerade GLEICHZEITIG 10 Jäger gestartet? Wie war das denn möglich?
Schließlich kam doch noch ein Funkkontakt zwischen den beiden Trägern zustande und die F-18 Piloten erhielten die Erlaubnis für einige nahe Vorbeiflüge. Staunend flogen die Piloten an der Arcania vorbei. "Wow....das Ding muss ja mindestens 2 km lang sein." staunte der Leader.
Über Funk meldete sich der Kapitän der Ronald Reagan: "Hier spricht der Kapitän des Flugzeugträgers USS Ronald Reagan. Sie haben meinen Piloten einen ziemlichen Schrecken eingejagt." Jan salutierte und antwortete: "Nun, das lag nicht in meiner Absicht. Meine Alarmrotte sollte nur mal nach dem Rechten sehen."
"Alarmrotte? Aus 10 Jägern? Wie können Sie die alle starten und das auch noch derart schnell?"
Jan musste schmunzeln: "Ach, das geht automatisch. Die Jäger werden nicht klassisch gestartet, wie Ihre Jäger, sondern regelrecht aus dem Träger geschleudert wenn Sie so wollen. Wir können zwischen 4 und 5 Jägern gleichzeitig starten. Bei maximal 60 Jägern wären das maximal 15-20 Sekunden bis alle Jäger gestartet sind."
Der Kapitän der Reagan musste schlucken: "Nur 20 Sekunden?! Wir können gerade mal einen Jäger alle 20 Sekunden starten! Aber wir können bis zu 80 Flugzeuge tragen, auch wenn wir gerade nur 60 mitführen. Wie kriegen Sie das eigentlich logistisch hin? Bei uns leitet der Airboss den gesamten Flugbetrieb. Er leitet den zu startenden Jäger zum Dampfkatapult, wo er von der Deckcrew in den Katapultschlitten eingeklinkt wird. Wenn alles bereit ist, feuert der Shooter das Katapult ab und das Flugzeug wird gestartet. Der Airboss steht immer in Kontakt mit mir als Oberbefehlshaber auf diesem Schiff."
Jan erwiderte: "Oh...das ist natürlich umständlich. Wir haben keine bemannte Flugkontrolle, sondern eine intelligente Systemsoftware namens CODEA. CODEA hat zwei Funktionen: Zum einen überwacht es den Bereich von 30 Kilometern um den Träger und zum anderen verwaltet es alle Jäger an Bord, bewaffnet sie, rüstet sie aus und regelt die Versorgung des Trägers durch Transportschiffe, falls das gewünscht wird. All das läuft automatisch ab. Der äußere Sicherheitsbereich beginnt ab 20 km, der innere ab 8 km vom Träger. Dringt ein feindliches Objekt in den Bereich von 30 km um den Träger ein, was unsere eigentlicher Operationsbereich ist, identifiziert und klassifiziert CODEA es und startet die zur Bekämpfung nötige Anzahl Angriffsjäger. Dringt ein Feind in den Bereich von 8 km ein, dann starten die Abfangjäger. Genau das ist Ihren Piloten passiert. Dieser Start wurde automatisch von CODEA eingeleitet."
Jetzt meldete sich der Leader der F-18 Staffel: "Mann...dann hatten wir pures Glück, dass dieses CODEA Dingsbums uns nicht abgeschossen hat?"
"Nein Sir" antwortete Jan. "CODEA leitet zwar die Jäger automatisch, startet sie, lässt sie landen etc. Aber ich kann ihnen trotzdem noch Anweisungen geben und habe befohlen, nicht zu feuern. CODEA verwaltet, aber es kommandiert nicht! Auch die Ziele suchen sich die Jägerpiloten selbst aus. Außerdem kann ich CODEA konfigurieren, welche Klassen von Zielen die Jäger angreifen sollen etc etc. Alle Funktionen von CODEA kann ich von meinem Kommandosessel aus steuern, dann macht CODEA alles automatisch. Man braucht kein Hangarpersonal außer für Reparaturen, keinen Airboss, keinen Shooter. CODEA startet die Jäger automatisch ohne Zutun des Piloten und koodiniert die Piloten bei der Landung, damit das schnell und geordnet vor sich geht."
"Könnte ich CODEA auch installieren?" wollte der F-18 Leader wissen.
"Nein" meinte Jan "CODEA wird auf dem Träger installiert, nicht auf den Jägern. Es erkennt automatisch, welche Jäger in den Angriffs- bzw. Abfang- oder Bomberstaffeln sind, kennt deren technische Daten und Werte, was es ja zur Angriffs- und Verteidigungsplanung braucht. Ob man es auf der Reagan installieren könnte? Nun...ich denke mal, dass das möglich sein müsste. Allerdings hats wohl noch keiner ausprobiert. Allerdings müsste man es erst modifizieren, da ihre Jets völlig anders sind, der Betrieb auf der Reagan anders läuft, andere Waffensysteme verwendet werden etc. Jetzt einfach CODEA zu installieren, würde wohl zum totalen Chaos führen. Man kann über CODEA auch einen ganzen Kampfverband führen und steuern, muss es aber nicht. Eigentlich wurde es zur Steuerung der Jäger entwickelt. Eigentlich reicht der Träger mit seinen Jägern aus, nur für schwere Gefechte braucht man einen Zerstörer dazu."
Der Kapitän der Reagan nickte anerkennend: "Hm...und wir sind unbedingt auf unseren Verband angewiesen! Ohne die Fregatten, Versorgungsschiffe und U-Boote wären wir viel zu verwundbar."

Tja, so viel zu dem kleinen Vergleich der beiden Träger. Was jetzt nicht erwähnt wurde: Die USS Ronald Reagan hat einen Operationsradius von 500 km! Ein CODEA Träger hat ja nur maximal 60 km Operationsradius.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 20. Aug 10, 20:52

Und hier sind die "X-News" - Ihre aktuellen Nachrichten aus dem X-Universum....immer live dort, wo es interessant ist:

Massenweise Terraner überschwemmen die Gemeinschaft

In diesen Tagen erlebte das X-Universum ein ungewöhnliches Phänomen: Tausende junger Männer und Frauen aus den terranischen Sektoren kamen mit allen möglichen Schiffen ins X-Universum. Sie alle sind Teil einer neuen, gewagten terranischen Fernsehshow, genannt "X-Factor". Sie soll eine Art Hommage an Legenden wie Kyle Brennan, Elena Kho oder Julian Brennan darstellen, die auf sich allein gestellt ihren Weg im Universum fanden. Angeführt und bewertet von einer Jury aus erfahrenen Terranern wollen bzw. sollen sie genau das tun und dabei aber auch in einen Wettbewerb untereinander treten. Hier einige Stimmen zu diesem Projekt der Terraner:

Ban Danna, Kommandant der Argon Eins:
"Nun...wir haben in letzter Zeit verstärkte Übergriffe durch Piraten und Xenon. Wir können also neue Piloten gebrauchen. Allerdings befürchte ich angesichts dieser Massen und wegen des Unterhaltungsfaktors, dass sie vielleicht nicht ausreichend vorbereitet werden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das hätte absolut fatale Folgen....die Xenon sind keine Spielzeugcomputer, sondern hochentwickelte Tötungsmaschinen!"


Sarah Konora, terranische Betreuerin des X-Factor Projektes:
"So etwas wurde noch nie ausprobiert. Wir betreten hier also Neuland. Sicher, wir wissen um die Gefahren, aber ich kann Ihnen versichern, dass die Kandidaten alle Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Natürlich müssen sie aber auch kämpfen und sich anstrengen um hier zu bestehen!"


Cobra22, X-Pilot mit langjähriger Erfahrung, Teilnehmer der Schlacht von Omikron Lyrae, Kommandant einer Trägergruppe und Besitzer eines eigenen Sektors:
"Das ist doch Wahnsinn, was die Terraner da machen! Ich habe den TV gerade eingeschaltet und sehe mir die Show an.....das sind doch Lämmer, die dem Wolf vorgeworfen werden! Die haben keine, aber auch KEINE AHNUNG, was sie dort draußen erwartet!! Mit kicherkicher und ein bisschen rumfliegen kommt man dort draußen noch nicht mal zur nächsten Fabrik, um sich einen Sarg zu bestellen!
Fliegen ist mein Leben! sagen sie. Wir haben den X-Factor! behaupten sie.
Geht woanders spielen! Das Universum ist kein Abenteuerspielplatz, sondern es kann ein VERDAMMT ungemütlicher Ort werden!!
Habt ihr einmal, nur ein EINZIGES verdammtes Mal ein Xenon L hinter euch gehabt? Schonmal in einem M3 vor einer Khaakflotte geflohen, während die Schilde rapide sinken? Oder mit anderen Piloten gegen die Piraten gekämpft, um irgendwann festzustellen, dass man der Letzte ist....der ganze Sektor noch voller Gegner und eine Brigantine direkt im Anflug?
Die Xenon sind mit ganzen Armeen im Anmarsch, mit Jägern, Fregatten und Zerstörern! Glaubt ihr allen Ernstes, ihr könntet diesen Sturm auch nur für 5 Minuten aufhalten, nur weil ihr angebliche "Mentoren" an eurer Seite habt?! Ihr rennt geradewegs ins Verderben!
An die Redaktion: Das könnt ihr ruhig alles so senden! Ich habe fertig!!"

Carina Iowis, 25, Kandidatin bei "X-Factor":
"Wow coooool! Wir gehen raus ins Universum und folgen den Spuren legendärer Piloten! Ich liebe die Fliegerei, das ist mein Leben und das, was ich machen will! Diese unendlichen Weiten, neuen Herausforderungen, das ist es, was mich fasziniert! Ich kenne die Kritiker, bin aber überzeugt, dass mir nichts passieren kann, weil ich das Zeug dazu habe! Wo ist der nächste Xenonsektor? *lach*"

Ob die Kritker Recht behalten? Schalten Sie ein und sehen Sie selbst!

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 27. Aug 10, 00:04

"Neue Erkenntnisse über die Khaak sorgen für Gesprächsstoff im Universum"

In den letzten Tagen geht es im gesamten Universum nur noch um ein Thema: Die neuesten Erkenntnisse, welche führende Biologen der Argonen und Terraner über die Khaak gewonnen haben. Bisher war ja völlig unbekannt, von wem die Khaak eigentlich gesteuert werden, bekannt war lediglich, dass es sich um ein Schwarmvolk handelte. Nachdem ein Pilot während seines Urlaubs in einem anderen Teil des Universums, dem sogenannten Koprulu-Sektor auf ein Volk namens "Zerg" stieß, erkannte er sofort seine alten Widersacher aus der Gemeinschaft und informierte umgehend den terranischen Geheimdienst. Immerhin haben die Terraner auch Besitzungen im Koprulu-Sektor, allerdings wissen dessen Bewohner nichts von der Gemeinschaft und auch nicht von den Khaak. Vergleiche zwischen den Zerg und den Khaak lassen laut führender Experten nur einen Schluss zu: Es handelt sich um ein und dasselbe Volk! Da bekannt ist, wer die Zerg kontrolliert, wissen wir nun also auch, wer die Khaak steuert. Es ist eine junge terranische Frau namens Sarah Kerrigan, die einst von den Zerg gefangen genommen wurde. Eine Terranerin als Königin der Khaak...diese Erkenntnis hält momentan die gesamte Gemeinschaft in Atem.
Die Split reagierten auf diese Erkenntnis mit großem Misstrauen gegenüber den Terranern und forderten eine Invasion ihrer Sektoren. Allerdings konnten sie dann doch von diesem Vorhaben abgebracht werden....
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Return to “Kreative Zone”