[Story] Boronschlacht

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 17. Nov 10, 16:17

Ich bin seit einiger Zeit dabei, eine Geschichte in's Deutsche zu übersetzen, habe aber seit Monaten nichts mehr gemacht. Ich glaube, Kapitel 1 war sogar schon fast fertig...

Das Übersetzen dauert länger als man denkt, aber Hauptsache Geschichte!
Nur her damit! :D

Ach ja, es ist übrigens keine Schande, mehrere Geschichten anzufangen und einige eventuell zu verwerfen. Das mach' ich auch andauernd... :shock:

Grüße
Glumski

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 17. Nov 10, 20:06

Hey
anzufangen und einige eventuell zu verwerfen.
Neinein, sowas würde ich komischerweise nicht tun. Man hat halt Ideen,
die nicht zur aktuellen Geschichte passen. Sowas passiert mir oft.
Man kann nur das beste draus machen,

MfG

YOm

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ideenflut

Post by Boro Pi » Fri, 19. Nov 10, 10:30

Friede,

ich fürchte so geht es wohl den meisten Autoren, selbst den 'richtigen'. Frank Schätzing sagte einmal, die Ideen stünden in seinem Kopf schlange, nur an der Umsetzung hapere es.

Die Frage ist in der Tat nicht die, woher nimmt man seine Ideen, sondern woher nimmt man die Zeit zum Schreiben. In diesem Sinne sollte ich auch mal langsam wieder etwas tun.

Sir Boro Pi

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Ideenflut

Post by Teladi Profit » Sat, 20. Nov 10, 12:03

Meiner einer hat das (fragwürdige?) Glück auch in der Arbeit etwas Zeit zu finden, um dem Schreibwahn nachzugeben.
Aber ... pssst! ;)

Wenn man Ideen hat, dann sollte man sie einfach notieren. Und wenns einfach nur Stichpunkte sind. Irgendwann kann man damit mal was anfangen oder man ärgert sich, weil mans vergessen hat. Zumindestens ist das bei mir so. :D
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Sat, 20. Nov 10, 19:52

Ein neuer (kleiner) Teil ist draußen!

Yomyo

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 22. Nov 10, 16:30

Da ich nicht mehr so ganz weiß, wo wir sind, mache ich einfach bei "'Hallo? Ist da wer?'" weiter.
„Colonel Ondran Quan.“ Fiel die Stimme ihr ins Wort. „Argonisches Militär.“
"Colonel Ondran Quan", fiel die Stimme ihr ins Wort. "Argonisches Militär!"
Hmm, eigentlich fällt er ihr ja nicht ins Wort. Jedenfalls vermute ich nicht, dass unsere liebe Antigone noch etwas sagen wollte.

Langsam wurde es wieder hell, da sich der Mond hinter dem Fenster entfernte.
Das ging aber schnell!
„Nun, unsere Flotte steht einige Kilometer weit weg, da wir es uns nicht leisten können, zu viel Treibstoff zu verbrauchen.“
Na und? Ich wüsste nicht, warum das ein Problem darstellen sollte. Wenn du mal einen Internet-Telefon/Voicechat-Dienst benutzt hast, weiß du, dass die Abgabe-Qualität gleich der Aufnahme- bzw. Lautsprecherqualität ist.
Ich vermute mal, dass deine Personen z.B. Richtfunk verwenden. In dem Falle sollte die Qualität einwandfrei sein.
Ein bisschen aufgeregt nahm sie den Stift, mit dem sie unterschrieben hatte und kaute darauf um ihre Nervosität an etwas auszulassen.
Komma vor "um".
„Es ist so: Vor knapp zwei Stunden hat ein unidentifizierbares Objekt den Raum über Shipfall betreten. Nach kurzer Zeit kam es dann in den Sektor, wo wir uns gerade befinden. Unsere Überwachungssatelliten entdeckten es erst, als es wieder umdrehte. Also vor knapp zwanzig Minuten. Und da sich das Objekt immer noch im Sektor Antigone Memorial befindet würden wir sie um eines bitten:“
"Nach kurzer Zeit kam es dann in unseren Sektor. [...]es erst, als es vor etwa zwanzig Minuten wieder umkehrte. Da sich..."
Wenn du auf der einen Seite schreibst, dass der Sektor Antigone Memorial heißt, kannst du nicht behaupten, dass innerhalb des Planetenorbits mehrere Sektoren sind, wie sich anhand des ersten Satzer erschließen lässt.
Antigone überlegte was der Lautsprecher als nächstes von sich geben würde. Sie ahnte, dass es irgendetwas mit Krieg zutun haben würde.
Komma vor "was".
Hilvsmittel,
Hilfsmittel,
ach kurzer Zeit jedoch, meldete er sich wieder zu Wort:
Nach kurzer Zeit jedoch meldete er sich wieder zu Wort;

Hm... ein reht kurzer Teil, der die Geschichte jedoch recht weit nach vorn treibt. Ich finde den Teil recht gut.
Viel Spaß noch beim Schreiben und Zeichnen (?).

Grüße
Glumski

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Mon, 22. Nov 10, 20:07

Ey,
und Zeichnen (?).
naja war eig. nicht so gemeint. Das zeichnen sind nur notizen. übrigens
muss ich den Titel der "Short"^^ ändern. Hab falsch angefangen.

verbessere am Mittwoch,

Yom

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 24. Nov 10, 20:39

Morgen!

Jetzt kommts: Es ist da!

Hier Stehts Geschrieben!!!

Also, Jetzt lasse ich euch ans Werk: Da Wo die __Striche unten__ sind könnt
ihr bestimmen was rein kommt. (Es muss natürlich Grammatikalisch richtig
passen). Postet es einfach Hir unter mir.

Achso 1. Muss das ganze noch korrigiert werden.
2. Muss das ganze noch übersetzt werden.

Teilen wirs: ihr Korrigiert und ich Übersetze! :D

LG

Yom

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 25. Nov 10, 21:35

Ehrlich gesagt find ich's nicht so toll. Das ganze geht mir ein wenig zu schnell. Ich persönlich HASSE es beim schreiben, dass man immer so viel Fülltext schreiben muss, deswegen verstehe ich dich gut, aber ein paar belanglose Sachen wie Umgebungsbeschreibungen etc wären nicht schlecht. Bei Namen hat mir immer Wikipedia geholfen. Einfach Asteroiden eingeben und du kriegst den Asteroidengürtel mit seinen tausend benannten Astros.
Bei Planeten kannst du auch einfach bei Wikipedia nach irgendeinem Stern suchen und dann eine drei oder vier ergänzen, z.B. wäre Proxima Centauri IV ein guter Planet für andere Lebewesen. Die Entfernung steht bei Wikipedia meist dabei, Proxima Centauri dürfte meiner Erinnerung nach 4,2 Lichtjahre entfernt sein.

Grüße
Glumski

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Fri, 26. Nov 10, 13:46

Hallo,

ich weiß, mir ging es auch irgendwie zu schnell. Es muss ja bis Montag fertig
sein. Außerdem muss ich noch übersetzen, was mind. 3-fach so lange
dauert. Wenn ihr mir beim Übersetzen helft werde ich noch eim Paar
Details hinzufügen.
B z.B. wäre Proxima Centauri IV ein guter Planet für andere
Lebewesen.
Gute Idee. Ich finde den Namen Toll.


Yomyo

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Sun, 28. Nov 10, 14:06

Das habe ich schon übersetzt:
Spoiler
Show
2:27 am
3151: Georgia, Hiw observatory
The the observatory Hiw in Atlanta, registered unnatural anomalies around the 4,2 lightjears distanced planet Proxima Centauri. Several temperature changes.
Prof. Tony Wesd saw this five minutes later. To late. On the screen, an image was displayed.
"Zoom in!" Sayed Tony Wesd. The picture enlarged, without changing the resolution. Slowly, he realized the difference between two hours ago and now: Thirteen quadrangles with a beveled front, circeled around the planet Proxima Centauri.
"Closer!" And Tony goggled. Did he dream? These are ships! Spaceships! Clearly not belong to the earthly force.
Or?
"Computer, are..."
"Negative, Sir." The computer had enough AI, more precisely an IQ of 16.4, to know, what Tony is going to say. "These are no ships of our fleet. But theese are ships."
"Notify the military. Or somone suitable for it." The professor left the room.


2:27 am
5131: Nevada, ASF basis
The american fleet, ASF - American Space Fleet, was in charge of control the earthorbit. The headquarters was hidden in the Mojave Desert.

Okay es ist nicht viel, und warscheinlich zu 80% Falsch. Dennoch muss es bis morgen fertig sein.

ich mache mal weiter, ihr könnt ja korrigieren

LG


Yomyo
Last edited by Yomyo on Tue, 7. Dec 10, 19:30, edited 2 times in total.

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Tue, 7. Dec 10, 19:19

Morgen.

-Also ich hab ein Bisschen korrigiert (ein Bisschen).
-Dann bin ich mit dem Übersetzen der Short-Story fertig. Siehe "unten"
-Und ich habe Bilder von Aken Bosch hochgeladen.
Snd es wirklich nur 12 Stück? Oder gibt es da Mehr?

Startseite von der HP
Boronschlacht
Englische Short-Story (SS)
Bilder (Komprimiert)


Viel "Spaß" damit. :roll:

Grüßle

Yomyo

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Mon, 13. Dec 10, 20:43

Hallo,

ich bin wieder da, undzwar mit einem neuen (größeren) Teil!
Markiert mit dem roten "Wir":

http://cleber25.jimdo.com/boronschlacht/

LG

Yomyo
:roll:

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 15. Dec 10, 20:42

*auf Update hinweis*

RESERVIERT

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Tue, 21. Dec 10, 20:32

Ach kommt schon, korrigiert ab dem...
Hä? Ist der Server down?
Mist...

Viel Spaß wenns wieder FUNST...

Grüße

Yom

PS: Allen eine schöne Adventszeit, bleibt gesund (was ich von mir nicht behaupten kann) und habt Spaß beim Weiterlesen...

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Sat, 26. Feb 11, 15:18

Hallo Leute,

ich möchte euch sagen, dass ich umgezogen bin.

Ihr findet die Geschicht(en) HIER

Viele Grüße

Yomyo

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 1. Mar 11, 17:30

Hallo Yomyo, ich habe zufälligerweise entdeckt, dass du ganz unten auf deiner Seite etwas geschrieben hast, was so nicht stimmt.
Yomyo Homepage wrote:2010/2011 ©Yomyo. Alle Rechte vorbehalten.
Ich habe weder Jura studiert, noch bin ich anderweitig stark mit dem Rechtssystem in Verbindung gekommen, jedoch habe ich aus diversen Gründen das Urherrechtsgesetz studiert.
Die Geschichte ist zwar dein geistiges Eigentum, jedoch trifft dies nicht auf das Schaffenswerk von Egosoft zu. Von daher würde ich dir empfehlen, dass du ebenfalls reinsetzt, dass alle mit X zusammenhängende Namen und Objekte das Eigentum von Egosoft sind, wie es auch in den Büchern von Helge vermerkt ist.
Darüber hinaus möchte ich dir sagen, dass eine Verbindung nicht schlecht ist, weil ein "paar Kilometer" zwischen den, sich kontaktierenden Personen befindet. Die größe des Weltraumes beziffert man in Lichtjahren (ca. 9,6 Billionen Kilometer) oder in Parsec (ca. 3,26 Lichtjahre), bei einer Entfernung, die nur "wenige Kilometer" beträgt wird da eine Verbindung nicht schlecht, es sei denn natürlich es herrscht entsprechendes Weltraumwetter.


Gruß

TheEarth

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Wed, 2. Mar 11, 18:45

:),
Die größe des Weltraumes beziffert man in Lichtjahren (ca. 9,6 Billionen Kilometer) oder in Parsec (ca. 3,26 Lichtjahre), bei einer Entfernung, die nur "wenige Kilometer" beträgt wird da eine Verbindung nicht schlecht, es sei denn natürlich es herrscht entsprechendes Weltraumwetter.
Wir erinnern uns, dass wir noch fast am anfang sind.
Und ich hatte keine Lust das zu verändern.
Mein Fazit: Bloetooth 4.2 :)

Grüße

Yomyo

Return to “Kreative Zone”