Die Reise der USC Aurora

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Terra Atlantus
Posts: 17
Joined: Fri, 22. Apr 11, 12:24
x3tc

Die Reise der USC Aurora

Post by Terra Atlantus » Sun, 24. Apr 11, 10:05

Hi,

ich würde hier auch gerne mal eine Geschicht von mir zum besten geben, also leg ich mal los^^

Guten Tag, meine Name ist Paul Emerson, mein rang ist Colonel und ich kommandiere den Schweren Terranischen Zerstörer USC Aurora momentan befinden wir uns im Hyperraum auf dem weg zum äußeren Sonnensystem von wo wir einen Notruf aufgefangen haben.


2 Stunden später.
Die USC Aurora viel aus dem Hyperraum.
“Colonel Emerson auf die Brücke!” ertönte es aus dem Lautsprecher neben der Tür.
Hastig sprang der Colonel auf und drückte auf den Knopf für die Gegensprechanlage
“Bin auf dem weg”

Wenig später auf der Brücke.
Colonel Emerson betrat die Brücke und ging zu seinem Kontrollstuhl in der Mitte des großen Raumes.
“Was sagen die Tiefraumscanner?” Fragte Emerson
“Nichts, Sir” Kam die Antwort
“Und wo kommt dann der Notruf her? Lieutenant? Major? Was sagen ihre Instrumente?”
„Nichts Sir, einfach nur leerer Weltraum da draußen…Moment mal…meine Computer zeigen die Singularität eines Schwarzenloches an und…Sir, nicht identifiziertes Objekt mit Kurs auf uns…Geschwindigkeit: 865m/s…Kollisionskurs…vorrausichtlicher Einschlag in T- 10 Sekunden“
Colonel Emerson wurde schlagartig panisch „Schilde hoch! Ausweichkurs! Major Scott bringen sie uns hier weg!!“
Doch er wusste genau, es war zu spät… 10 Sekunden, allein das Hochfahren der Schilde würde nur knapp in der Zeit zu schaffen sein, ganz zu schweigen von der Zeit die der Antrieb brauchen würde um das Riesige Schlachtschiff in Bewegung zu setzen.
„Auf Einschlag vorbereiten, roter Alarm“ befahl er schweren Herzens.
Major Scott meldete sich zu Wort „Sir, Einschlag in 5...4...3...2...1...Einschlag!“

Ein gewaltiger Ruck erschütterte das Schiff, Funken sprühten, die Schilde Leuchteten in allen Möglichen Farben auf was ein Zeichen für die gewaltige Belastung war die die Schilde zu tragen hatten, Major Scott und Lieutenant Marks wurden über ihre Computer Pulte geschleudert. Dann gab es einen Ohrenbetäubenden Knall und weißer Rauch stieg in der Brücke auf, Colonel Emerson sprang benommen auf und griff nach einem Feuerlöscher. Er nahm nur noch war wie er das Feuer löschte, aus dem Fenster der Brücke blickte und sah das sich etwas ähnliches wie ein Hyperraumfenster um das Schiff bildete, danach brach er zusammen.

Fortsetzung folgt…


Ich hoffe Die Geschichte wird einigermaßen Interessant und Spannend, ihr könnt ja schreiben was ihr davon haltet :)

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Die Reise der USC Aurora

Post by Teladi Profit » Sun, 24. Apr 11, 15:59

Zu kurz. Aber es hat Potential. ;)
Vorgeschichte? Charaktere vorstellen. Welches Raumschiff (Zugehörigkeit, Typ, Auftrag, etc)? Gefühle und Gedanken der Charaktere. Umgebungsbeschreibung. Da läßt sich viel rausholen.

Einige Fehler in der Rechtschreibung sind mir aufgefallen, die sich mit einem entsprechendem Programm, einem Korrekturleser oder nochmals selber durchlesen unterbinden lassen.

Wenn du Lust und Interesse hast, dann schau mal hier vorbei. Da wird dir garantiert geholfen. :D
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Majonese
Posts: 134
Joined: Sun, 14. Feb 10, 16:59

Post by Majonese » Sun, 24. Apr 11, 18:09

Teladi Profit hat recht, es ist tatsächlich sehr kurz und es fehlt ein bisschen die Übersicht. Du kannst ruhig detaillierter schreiben, dann ließt es sich auch schöner und ich hoffe, dass es noch ein Stück weiter geht. Klingt nämlich schon jetzt interessant :wink:

PS: Rechtschreibung ist was Feines^^

User avatar
Terra Atlantus
Posts: 17
Joined: Fri, 22. Apr 11, 12:24
x3tc

Post by Terra Atlantus » Sun, 24. Apr 11, 18:27

Weitergehen wird es auf jeden Fall und eure Vorschläge habe ich auch zur Kenntnis genommen und werde sie auch in die Nächsten Teile einfließen lassen.

Aber schön wenn es euch sonst soweit gefällt :)

User avatar
Terra Atlantus
Posts: 17
Joined: Fri, 22. Apr 11, 12:24
x3tc

Post by Terra Atlantus » Mon, 25. Apr 11, 15:47

So, hier ist die Fortsetzung...

Colonel Emerson schlug die Augen auf und sah das ihn 2 Leute anguckten „ Wo bin ich? Was ist Passiert?“ Fragte er mehr an sich selbst gerichtet als an die beiden Menschen.
„Du bist auf der Krankenstation Paul, alles ist in Ordnung“ Antwortete eine junge Frau „ erkennst du mich nicht? Ich bin es doch Lea deine Chefärztin.“
„Krankenstation, Lea, Chefärztin, Lea, Krankenstation“ Langsam wurde er wach „USC…Einschlag…Schwarzesloch…Feuer…MEIN SCHIFF, was ist mit der Aurora passiert?
Und was ist mit der Besatzung?“ Wollte er aufgebracht wissen.
“Sir” meldete sich der Mann im blauen Overall mit dem USC Aurora Anstecker zu Wort. Er hatte bis jetzt teilnahmslos neben Lea gestanden und zugehört.
“Wir wissen noch nicht was genau passiert ist, aber wir haben Schweren Schaden erlitten. Das Ding das uns gerammt hat hat uns in den Ereignishorizont des schwarzen Loches geschoben, wir müssten eigentlich alle Tot sein, warum wir das nicht sind weiß ich nicht, noch nicht.”

Er machte eine Pause die er nutze um seinen Overall gerade zu schieben

“Was wir allerdings wissen ist, das die Kollision nicht ohne Folgen geblieben ist” Er machte ein betrübtes Gesicht “Sir, wir habe 12 Tote und ca. 56 Verletzte. Es gab eine Explosion im Maschinenraum, die Schilde sind nur noch auf Maximal 28% , 2/3 der Waffensysteme sind offline und lassen sich nicht mehr anschalten, den Hyperantrieb mussten wir absprenngen weil er kurz vor einer Explosion stand und sonst das halbe Schiff zerstört hätte…Sublicht läuft noch auf 80%”

“Danke Major” sagte Emerson “Ich muss auf die Brücke”

“Aber Paul ich muss protestieren, du gehörst auf die Krankenstation!” Lea war schockiert.

“ Nein. Mein Platz ist jetzt auf der Brücke“ er verdrehte die Augen “Aber wenn du ohne mich nicht klar kommst komme ich in 2 Stunden wieder und dann darfst du mir sagen das ich wieder voll Einsatz bereit bin” Er richtete sich auf “Major sie kommen mit!”

“Ja Sir” Antwortete der Major und nahm Haltung an.

Sie betraten den Aufzug zur Brücke

“Deck A” verlangte Emerson vom Computer, aber anstatt den Aufzug noch oben zu bewegen ging das Licht aus und der Computer antwortete “Tut mir leid Sir, die Bordküche verfügt nicht über dieses Gericht”

Emerson schaute den Major an der mit den Schultern zuckte und meinte “Unser Bordcomputer scheint auch einen schlag abbekommen zu haben”

Emerson überlegte kurz “Äh Computer, Deck C Bordküche”

“Natürlich Sir “ surrte der Computer

Einige Sekunden Später stiegen Colonel Emerson und der verdutzt dreinblickende Major auf Deck A aus dem Turbolift und betraten die Brücke.

“Sir da sind sie ja wieder, wie geht es ihnen?” Begrüßte Major Scott den Colonel

“Danke bestens” antwortete Emerson “aber was zur Hölle ist mit meinem Schiff passiert?”

“Tut mir leid sir, das wissen wir nicht” war die antwort.

Plötzlich sprang der Alarm an, die Brücke der USC Aurora wurde verdunkelt und die grünen Lampen an den Wänden schalteten auf rot und fingen an zu blinken.

“Achtung Druckabfall! Deck E und F” meldete der Computer über den Lärm der Sirenen
“Notkraftfelder in Kraft und halten, Notschotts geschlossen”

“Na das wird ja immer besser, Major sie kommen mit!” Emerson stand auf und wollte die Brücke verlassen um die Schäden zu begutachten.

“Sir, warten sie!” Lieutenant Marks wirkte aufgeregt „ Wir haben einen Kontakt da draußen, ungefähr so groß wie die Aurora aber der Computer kann weder mit der Kennummer noch mit dem Aussehen des Schiffes etwas anfangen“

“Marks öffnen sie einen Kanal zu dem Schiff” Verlangte Emerson, er wusste nicht ob dieses Schiff im Freundlich oder Feindlich gesinnt war doch eins stand fest die Aurora würde ohne Hilfe nicht weit kommen und das schon gar nicht in einem unbekanntem Galaxie.

“Kanal steht” sagte Marks knapp

“ Hier ist Colonel Paul Emerson ich bin der Kapitän des Terranischen Schlacht… äh Forschungsschiffes USC Aurora. Wir wollen ihnen nichts tun, aber wir brauchen Hilfe unser Schiff ist schwer beschädigt und wir verlieren wahrscheinlich bald die Lebenserhaltung. Marks?! Übertragung beenden.”

“Forschungsschiff??” fragte Major Scott skeptisch.

“Ja Forschungsschiff, wir müssen niemandem unter die Nase binden das wir ein Militärischer Zerstörer sind” gab Emerson zu bedenken “Und jetzt warten wir auf eine Antwort”

Die Minuten vergingen und die Anspannung wuchs auf der Brücke der Aurora. Colonel Emerson wanderte gestresst auf und ab, noch nie war jemand in eine auch nur annähernd ähnliche Lage geraten wie die in der er sich nun befand und um ehrlich zu sein hatte er überhaupt keine Ahnung was er nun tun sollte.
Die Mannschaft der Aurora hatte angefangen die wichtigen Systeme zu reparieren, aber bei den vielen und großen Schäden würde selbst die Saturn-Werft Wochen brauchen um das Schiff wieder einsatzfähig zu bekommen immerhin der Schild der für das überleben im All unabkömmlich ist konnte von 28% auf 40% raufgeschraubt werden. Dann würde…

“Achtung fremdes Schiff hier ist Lieutenant Colonel Lionel Pendergast ich bin Kapitän des ATF Schiffes Event Horizon”

“Marks ich brauche alle Daten über dieses Schiff! Sofort!” befahl Emerson

Die ATF Event Horizon war vor Jahren verschwunden als sie mit dem Auftrag unterwegs war neues Leben in der Galaxie zu finden. Es war für seine Größe ein sehr schnelles Schiff mit einem neuen Antriebsystem gewesen, zunächst schien ihre Mission glatt zu verlaufen, doch irgendwann brach die Verbindung zu dem Schiff der Fregatten Klasse ab und das USC und die ATF erklärte das Schiff und die Crew für im Einsatz vermisst. Das war alles was Emerson über das Schiff wusste.

“Sir, ich habe die Daten über das Schiff: ATF Event Horizon, Kennung YXFT1837DF.43
Länge 200m Breite 30m. 20 Geschütztürme 3 2GJ Schilde…Sir, Daten stimmen mit dem Schiff vor uns überein, aber eine Sache stört mich an dem Schiff…es gibt keine Lebenszeichen”

Fortsetzung folgt….

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 25. Apr 11, 15:56

Zu viele unnötige Leerzeilen.
Fehler bei der Groß-/Kleinschreibung.
Zahlen von 1-12 schreibt man aus.
Fehler auch bei den Satzzeichen (Kommas).
Wörter wie "Schwarzesloch" gibt es nicht, wenn dann "Schwarzes Loch".
Fehler ebenso bei der Rechtschreibung.

Du mußt noch hart arbeiten, aber mir scheint, du bist auf einem guten Weg. :)

Wie mir scheint verbindest du hier auch verschiedene Serien und Filme. Paß auf, sowas geht ganz schnell schief!

Die Maße der Event Horizon sind mir ein wenig zu klein. Vor allem die Breite. Da sind Schiffe und Ozeandampfer auf der Erde heute schon größer.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Terra Atlantus
Posts: 17
Joined: Fri, 22. Apr 11, 12:24
x3tc

Post by Terra Atlantus » Mon, 25. Apr 11, 16:07

Hm, ich glaube die "AutoKorrektur" von works ist nicht so das wahre, die Korrigiert alles was sie nicht kennt, auch wenn es vorher richtig war :oops:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 25. Apr 11, 16:09

Schalt die bloß aus!
Und bevor du was postest ... nochmal durchlesen (nach ich eigentlich aber auch nicht :roll: )!
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 26. Apr 11, 13:00

Nun, man sieht, dass sich diese Geschichte durchaus ausbauen lässt, jedoch gibt es auch noch einiges zu bemängeln. Dazu gehört unter anderem die grässliche Interpunktion und das Tempus, welches dauerhaft im Präteritum anzusiedeln ist. Ausnahmen bilden natürlich die Regel und deshalb ist die wörtliche Rede davon ausgeschlossen (hast du größtenteils auch gemacht, jedoch ist mir mindestens ein Tempusfehler aufgefallen). Auch Dinge die allgemeine Gültigkeit, zu jeder Zeit, besitzen, werden nicht im Präteritum verfasst.
Darüber hinaus Duzt man den Kapitän/ die Kapitänin eines militärischen Schiffes gewöhnlicher weise nicht auf seinem/ihren Schiff. Man spricht ihn mit seinem militärischen Rang an. Ausgenommen ist, falls vorhanden, die Frau/der Mann. Darüber hinaus sind Kinder meist nicht an diese Regel gebunden (so ähnliche wie Grundschulkinder ihre LehrerInnen meist Duzen und gleichzeitig Siezen (Du, Frau Meyer-Müller)).
Weiterhin stellt sich mir die Frage, wieso ein ATF Schiff nicht in der Lage ist ein USC Schiff zu erkennen, da beide eigentlich im selben Boot sitzen, aber ich bin sicher, dass dies im nächsten Abschnitt geklärt wird.


Gruß

TheEarth

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Sun, 3. Jul 11, 01:23

Spannender anfang, aber irgendwie bekannt. War das nicht bei Andromeda so, das das Schiff als verschwunden gald, nachdem es in den ereignishorizont geschubst wurde? XD

Naja, egal, ich würd gerne eine fortsetzung lesen ^^

(Und höre ja nicht auf die Spießer, die alles besser wissen ;))

Zarzunaba
Posts: 139
Joined: Sat, 23. Feb 08, 13:58

Post by Zarzunaba » Mon, 11. Jul 11, 20:09

also... irgendwie langweilig, oder?
so ganz ohne fortsetzung... :D

mach mal bitte nen neuen teil. und zwar fix!^^

User avatar
Terra Atlantus
Posts: 17
Joined: Fri, 22. Apr 11, 12:24
x3tc

Post by Terra Atlantus » Sat, 16. Jul 11, 20:51

Leo_Cheram wrote:Spannender anfang, aber irgendwie bekannt. War das nicht bei Andromeda so, das das Schiff als verschwunden gald, nachdem es in den ereignishorizont geschubst wurde? XD

Naja, egal, ich würd gerne eine fortsetzung lesen ^^

(Und höre ja nicht auf die Spießer, die alles besser wissen ;))
Ähm Andromeda habe ich nie geguckt, also wusste ich das nicht :D

und zu der Fortsetzung, Naja das Reale leben holt einen immer dann ein wenn man's nicht braucht^^ (bin gerade am T Führerschein machen...) also mal schauen ob und wann es hier weiter geht.

Return to “Kreative Zone”