Story: Fast ein Jahrtausend

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Mon, 21. Dec 09, 17:56

Schönen Abend

Collossus, ich glaub ich sprech hier im Namen aller wenn ich sage:

Zu Weihnachten wollen Wir MEHR!!!!

Denn vergiss nicht:
Wir werden dich finden!
:twisted: :twisted: :twisted:

Grüße Trascher
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Mon, 21. Dec 09, 21:16

CF - Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, auf welcher Seite ich aufgehört habe. Hast Du zufällig eine Text-Datei oder ein PDF von der Story? Oder einen Link dazu. Ich werde auch alles lesen - versprochen :D

Gruß
killercop

PS: Nice XMas 2 all
Last edited by killercop on Sat, 26. Dec 09, 14:57, edited 1 time in total.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Post by Trascher » Tue, 22. Dec 09, 16:00

Schön guten Tag

ja ne PDF oder zumindest Word-Datei wär mal was feines

Auc und übrigens, wir haben die 1500er Marke geknackt, und das wollen bestimmt viele noch fortsetzen, also
MEHR

/set Trascher to waitstatus
...wait...wait...wait...wait...wait...wait...wait...wait...wait...wait...wait...

Grüße
Trascher
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Tue, 29. Dec 09, 19:33

Mal schaun. Vielleicht mache ich ne PDF draus, so wie es auf www.2x-pensive.de mit den Geschichten von four gemacht wurde
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 29. Dec 09, 19:43

Guennie1568 wrote:Mal schaun. Vielleicht mache ich ne PDF draus, so wie es auf www.2x-pensive.de mit den Geschichten von four gemacht wurde
Text rausgefummelt über die Weihnachtstage, als .odt (OpenOffice) gespeichert. CF angeschrieben (PN) wegen der Freigabe als PDF.

Gruß
killercop
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Mon, 4. Jan 10, 21:59

Sodale. bin grad noch fleißigst am Lesen. trotzdem gebe ich mal ein Fazit ab.

Am Anfang war mir persönlich die ganze Geschichte viel zu "holprig" und nicht wirklich erzählenswert. Jedoch hast du beim schreiben wie mir aufgefallen ist eine wahnsinnige Entwicklung gemacht. Entwicklung im Sinne vom Erzählstil. Momente, die du vorher nicht wirklich gewürdigt hast, welche aber nichts desto trotz gut für die Geschichte sind, hast du jetzt fen ein und aufgearbeitet. Wirklich sehr gut. Ich bin noch weit am Anfang, dennoch es ist spannend es zu lesen.

Weiter so


Edit: So, nach 4 Tagen dauerlesen bin ich soweit durch. Was mir aufgefallen ist, die Superlativen. Du rennst in deiner Geschichte vom einen Superlativ zum anderen. Gemach, gemach :-). Was ich gerne mal lesen würde wäre:
-Was hat Thorsten denn genau die ganzen 940 Jahre gemacht?
-Was machen eigentlich die ganzen Bewohner seiner Planeten?
-Mehr Infos zu Trantor2 plz :-)#
-Sehr interessant ist immer zu sehen was denn sein "Orden" macht.
-btw ... Ban Danna ... herrlich. Mit einer der genialsten Charaktere
-Thorstens Macht: also sein sehen, hören usw ist ein bisschen argh heftig, kann man das nicht mit einem kleinen Kunstgriff eingrenzen?
-Was machen all die anderen? Evtl mehr Einzeschicksale vom normalen Alltag bis zu kleinen Abenteuern.
-btw ... wie er fast jeden Toten heilen kann finde ich etwas ... nervig. Schließlich gibt es ja nicht umsonst den Tot.
-vielleicht kannst du auch zeigen wie sich T. im moralischen Denken weiterentwickelt.

mfg

ps: hat wer das ganze noch als Text zum download?

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Sat, 9. Jan 10, 15:12

epion wrote:...

ps: hat wer das ganze noch als Text zum download?
Siehe 1 weiter OBEN!!! :o
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Mon, 11. Jan 10, 15:44

Der Link ist da aber der Text ist nicht hoch geladen ... bzw noch nicht ...

Zarzunaba
Posts: 139
Joined: Sat, 23. Feb 08, 13:58

Post by Zarzunaba » Fri, 15. Jan 10, 18:24

muss schon sagen^^ eine hammer geile geschichte
noch nie so eine fesselnde und sehr spannende geschichte gelesen!
schließ mich der meinung einiger an, und sage dir ebenfalls, dass du die geschichte veröffentlichen solltest (aber erst, wenn fertig)

in hoffnung, dass es bald weiter geht
zarzu

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sat, 16. Jan 10, 13:42

hamma story :D :D :D RESPEKT


SCHREIB WEITER
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Fri, 22. Jan 10, 16:06

Nette Geschichte, nur leider langweilig nach ein paar Seiten, wie schon "epion" geschrieben hat, rennst du von einem Superlativ zum anderen ohne Pause. Fast wie die Typen in Dragon Ball, falls das jemand etwas sagt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das menschliche Hirn wird zu 100 Prozent benutzt und nicht nur zu 20 Prozent ... es wäre eine enorme Energieverschwendung, soviel ungenutztes Hirn zu versorgen und zweitens, warum die meisten Menschen hirntot sind, wenn schon ein kleiner Teil des Gehirns plötzlich irreparabel ausfällt.

Ansonsten kann ich wirklich sagen, das dein Schreibstil im Laufe der Monate und Jahre sich verbessert hat.

Zarzunaba
Posts: 139
Joined: Sat, 23. Feb 08, 13:58

Post by Zarzunaba » Mon, 1. Feb 10, 10:07

ne eben nicht meister
ich hab nachgelesen.
die gehirnleistung eines menschen beträgt durchschnittlich 10%!
es gibt menschen, die eventuell mal 20 oder sogar 25% hinbekommen, aber das is nicht die regel ;)
5-15% is die leistung normalerweiße

mfg
zarzu

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 1. Feb 10, 15:26

Wir benutzen in jedem moment nicht mehr als durschnittlich 10% unseres Gehirnes.
Insgesamt gibt es in Gehirn aber keine ungenutze Zelle.
Beispiel:
Wenn du gerade nichts sagst wird auch Dein Sprachzentrum nicht benutzt. (also keine 100%ige nutzung des Gehirnes in dem Moment - logisch)
Aber benötigen wirst du dein Sprachzentrum trotzdem: immerdann wenn Du dich unterhalten willst. (Also benötigst Du irgendwann auch mal diesen Teil des Gehirnes.)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Wed, 3. Feb 10, 19:19

killercop wrote:
Guennie1568 wrote:Mal schaun. Vielleicht mache ich ne PDF draus, so wie es auf www.2x-pensive.de mit den Geschichten von four gemacht wurde
Text rausgefummelt über die Weihnachtstage, als .odt (OpenOffice) gespeichert. CF angeschrieben (PN) wegen der Freigabe als PDF.

Gruß
killercop
Kannst dus mir vllt. als PN schicken (link)?

Gruß<3
Ponyfabulous

6Black6Death6
Posts: 44
Joined: Thu, 9. Apr 09, 20:51
x3tc

Post by 6Black6Death6 » Mon, 8. Feb 10, 13:11

ich hab innerhalb von einer woche den kompletten tread gelesen (naja... fast komplett...
hab iwann die kommentare nur noch überflogen)

ich neige mein haupt vor deinem können meister collossus :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

in dem sinne bleibt mir nur eins zu sagen:

[gier on]wann gibt´s MEHR?[gier off]

User avatar
D-Tritus
Posts: 61
Joined: Mon, 22. Jan 07, 10:49
x3

Post by D-Tritus » Fri, 19. Feb 10, 15:28

Hoffentlich gibts bald MEHR denn es wird langsam langweilig die Geschichte zum x-ten mal zu lesen :D


EDIT: Ui schon Seite 102 8)

User avatar
D-Tritus
Posts: 61
Joined: Mon, 22. Jan 07, 10:49
x3

Post by D-Tritus » Tue, 16. Mar 10, 21:53

Kommt überhaupt irgendwann mal was neues? :( :( :(
Oder wurde FeJ jetzt komplett eingestellt? :?

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Tue, 16. Mar 10, 23:13

Ich denke die Frage ob FeJ eingestellt wurde kann man sich sparen. Collossus-Fan hat noch so viele Ideen für die weitere Geschichte, dass ich nicht glaube, dass er diese *schleim*Göttliche Geschichte */schleim* nicht untergehen lässt.
Ich kann ihn gut verstehen, hab letztes Jahr mit dem Studium angefangen und dass ihm da keine Zeit bleibt zum schreiben kann ich mir jetzt bestens vorstellen. :lol:

Wir hoffen natürlich alle auf eine baldige Fortsetzung durch unseren Großen Meister.

Raz0rking
Posts: 566
Joined: Fri, 9. Nov 07, 13:47

Post by Raz0rking » Wed, 17. Mar 10, 21:53

man man man..ich habe die anfänge mit erlebt und bin nicht mal fertig^^...
The hammer's my guide, I'll never, ever kneel down to the cross!

trekki001
Posts: 128
Joined: Sat, 13. May 06, 19:08
x3tc

Post by trekki001 » Thu, 1. Apr 10, 20:06

Na Ja wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Vielleicht überrascht uns Collossus zu Ostern mit einem neuen Kapitel :roll:

Return to “Kreative Zone”