[Musik] Erster selbsterstellter Track - Where Hope Dies

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flippi
Posts: 889
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 5. Mar 10, 20:27

Mehr in Richtung Metal? OK find ich super :D
Welches Klavier das war? hm ... schwer wie ich das richtige hier beschreiben kann, aber wenn du sowieso vorhast mehr E-Gitarre zu bringen, nur her damit, da freu ich mich :D .

Gruß Flippi

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 7. Mar 10, 17:02

Belisarius wrote:
arragon, ich kann, wenn Du magst, auch mal die *.MMM Datei hochladen und Du kannst dann selbst einen Blick drauf werfen.
So,ich habe mir das angeschaut :D
Ich habe zwar nicht das ganze Arrangement laden können,wahrscheinlich fehlen mir ein paar Soundloops,aber zun nachschauen reicht es:
Die einzelnen Soundspuren sind in Ordnung und haben normale Lautstärke,ich nehme an das die Masterlautstärke etwas zu hoch eingestellt ist.In meinem Peakmeter bin ich beim einsetzen der ersten Drums schon auf Vollanschlag.Ich habe die Masterlautstärke soweit reduziert das nur die lautesten Passagen einen Vollanschlag produzieren und es ist dann für mich nicht zu leise :wink:
Wenn Du einzelne Stellen durch erhöhte Lautstärke betonen willst dann kannst Du ja die Soundloops direkt in der Tonspur anheben.

Schade das ich nicht alles laden konnte und da selber a weng rumbasteln kann aber eigentlich hab ich ja noch genug anderes zu Tun.. :roll:

EDIT:
Die Links in meinem Beitrag sind repariert,Du kannst zum Vergleich mal was runterladen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 32#2953232

Nur der VAGABUND wurde nicht mit dem Musik Maker erstellt,die EGO-Musik bastel ich im MAGIX Music Cleaning Lab :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Hoffnung

Post by Boro Pi » Tue, 13. Apr 10, 20:14

Friede,

bin erst jetzt durch einen Streifzug ins englische Forum hierauf aufmerksam geworden und äußere mich denn auch mal dazu. Das ist an sich ein Unding, weil mein eigenes musikalisches Talent mindestens "unheilig bis in die Dritte Potenz ist" :paranid:, und ich mir komisch vorkomme, wenn ich mein Hobby Haare in der Suppe zu finden, auf Dinge anwende, die ich selber definitiv niemals besser machen würde.

Wie dem auch, auch als jemand, der eher ruhigerer Sachen hört, finde ich wie Flippi das Stück recht eintönig. Die Instrumente wechseln, aber die Grundmelodie scheint sich bereits nach wenigen Takten zu wiederholen. So plätschert es halt ziellos so vor sich hin. Ich lese jetzt, dass das zum Teil so gedacht ist, dass der 'Knall' bewusst ausgelassen wurde als Versinnbildlichung des Fehlens der im Titel angesprochenen Hoffnung (auf den Knall). Diesen Effekt hat es auf mich indes nicht. Da sich die Musik an keiner Stelle merklich steigert, kommt diese Hoffnung bei mir gar nicht erst auf, auch fehlt mir eine Leerstelle - ein Intermezzo annähernd instrumentaler Stille - als Zeichen dieses Sterbens.

Es ist ein schönes Stück, um es im Hintergrund laufen zu haben - aber zumindest für meine Geschmack nichts, was man sich bewusst anhören würde. Als erste Komposition trotz allem eindrucksvoll.

Sir Boro Pi

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 11. May 10, 16:30

Hey, danke für den Soundtrack, Belisarius!

Passt sehr gut zum X-Ambiente, kommt da noch mehr von dir?

gruss,
urschleim

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 14. May 10, 07:27

Ich arbeite momentan an einem weiteren Stück, aber das wird mehr in Richtung irischer Folk gehen, also nicht mehr für's X-Universum geeignet.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ad Scotum

Post by Boro Pi » Fri, 14. May 10, 11:16

Friede,

Folk ist immer gut.
[ external image ]

Sir Boro Pi

User avatar
junkman112
Posts: 583
Joined: Tue, 22. May 07, 13:58
x4

Post by junkman112 » Fri, 14. May 10, 12:33

ich habs mir grade angehört und ich finde es voll gut besonderer respect dass du es geschaft hast aus dem programm was hörbares rauszuholen.


LG
Junkman
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sun, 22. Aug 10, 11:04

Moin, Beli!

Ich hätte zu zwei Stellen in dem Stück ziemlich konkrete Vorstellungen,
wie man eine Gitarre leiden lassen kann :twisted:

Bei der ersten bin ich mir nicht Sicher,
ob´s beabsichtigt ist (wegen des Titels des Stücks),
find´ aber, daß ein Loch zu hören ist,
das eine schreiende Gitarre gut ausfüllen könnte (Ich glaub´, Du weißt wo :) ).

Die zweite Stelle liegt für mich ganz klar am Ende des Stücks,
an dem ich das Leiden bis zur maßlosen Wut treiben könnte :twisted: :twisted: !
( vom Sound her anknüpfend an das Schreien,
das mir an der ersten Stelle vorschwebt )

Ist der Schlußakkord sarkastisch zu verstehen?

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 22. Aug 10, 16:36

Ich finde den Track, so wie er ist, perfekt, weshalb ich auch nichts weiter dran machen will. Wenn Du mit dem sarkastischen Schlussakkord den Chor meinst, dann ja.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sun, 22. Aug 10, 16:40

Moin, Beli!

Mist, schn wieder falsch verstanden worden.
Ich will nicht, daß Du was an dem Stück machst,
das mir tatsächlich auch ziemlich gut gefällt.

Ich wollte Dich nur hören lassen,
was mir sonst noch dazu einfiele,
aber ... 'muß nich´' :)

frohes Schaffen...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Fri, 17. Sep 10, 20:03

Hallo. ich finde den track sehr gut gelungen, aber leider kann ich den nicht als MP3 richtig downloaden. würde ihn gerne downloaden, aber er lädt mir den nicht als MP3 runter mit dem addon download helper von firefox. er zeigt mir die datei als mpeg version an und nicht als MP3 version. er spielt die musik auf dem winamp player und windows media player und allen anderen playern ab, aber wenn ich die datei auf mein handy oder auf meine PSP rüber kopiere, wird die datei nicht als MP3 anerkannt. auch das programm super 2010 kann diese datei nicht umwandeln als richtige MP3 datei, da sie die datei nicht findet.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 17. Sep 10, 22:38

Versuche bitte mal die Dateiendung einfach in mp3 zu ändern. Mehr sollte nicht nötig sein, um sie auch auf dem Handy oder der PSP abspielen zu können.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sat, 18. Sep 10, 15:10

sorry. geht nicht wenn ich die endung umändere. wenn ich ihn über den download helper lade, gibt er mir diesen namen file-367135824 automatisch ein. und dies ist leider dann als mpeg datei. die ich weder umschreiben kann oder ihn umwandeln kann.

aber egal. werde mir da weiterhelfen. google hilft ja weiter^^.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Return to “Kreative Zone”